• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trefferprobleme bei Holzhammer WB

in0rganic

Guest
Hey ho !

Hab vor einigen Tagen einen Thread eröffnet in dem ich einige Fragen zu einenm HH-WB gestellt habe, welchen ich jetzt auch erfolgreich bis Akt2 Hell gebracht habe. Ohne Rush oder sonstige Späße.
Ich muss sagen ich halte den WB für einen stark unterschätzten Char, meiner kloppt sich durch die Monster wie blöd, und sein einziger Death war .... na? .... IM -.-

Nun denn jetzt stehe ich soweit in Akt 2 und habe folgendes Problem :
Ich habe wenns hochkommt trotz Zielwasser Merc ne Trefferchance von 75 % und da der Merc wegen mangelnder Ausrüstung auch öfter mal abkratzt, schwindet diese eher in den 60er Bereich. So kann und will ich nicht spielen, ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, meine Ausrüstung halte ich für aktzeptabel, und alle Guides sagen mir nichts in Geschick ?!

Nunja, hier mal meine Stattung und Skillung :

LVL 74

Stärke : 280 Rohpunkte
Geschick : Nix
Vita : 280 Rohpunkte
Energie : Nix

Skillung

Bisher nur 20 Lyk, 20 WB, 20 Wiesel, 20 Holzhammer habe jetzt vor die restlichen Punkte in Bär zu stecken, denke dass ist soweit okay

Ausrüstung :

Windhammer "shael"
Jalals "perf Rubn"
Löwenherz Wyrmleder
LoH
Rare +1 40 Life Duduamu
Duallecher
Rabenfrost
Paar Rare Schuhe die eigentlich Scheisse sind
IK Belt

Im Inventar diverse Life AR und MAX Dmg Charms aber alle eher untere Grenze
Mein AR wert liegt mit Bär und Wiesel bei ca. 3000

Was kann ich ändern/verbessern?
Meine einzige Idee war vielleicht 2 Raven aber dann hab ich keinen Leech und den 2en brauch ich erst mal :(

Bitte um Hilfe !

Gruß

naja himmlisch combo oder metallgitter mit nem dualletscher mit 100Ar
sollte beides zusammen mit dem wiesel stark helfen

auf den 1 skill bist du wenn dann nur beim ancasten angewiesen und die 40 life dürften beim wb auch nicht soo sehr ins gewicht fallen

wie mein vorposter schon sagte metallgitte oder die nimm combo(amu + 1 oder 2 ring(e) falls du nicht wissen solltest was die combo ist:))

oder nimm zauer mit AR drauf

ich hätt vllt auch 1-2abzugeben wenn interesse da ist :)

Würde auf jeden Fall Metallgitter usen. Bei der Combo würdest du dein Dualleech verlieren, das ist ja eher unvorteilhaft :D

Desweiteren bekommste bei Metalgrid ja noch nette Resis dazu. Dadurch könntest du evtl. Löwenherz durch zB. Duress ersetzen. Die gibt zwar net soviele Stats, aber dafür CB! Bei MaxRes wär das sicher ne Überlegung wert.

Als Boots auf jeden Fall Gores!!!! CB+DS+OW muss man als Melee einfach haben^^

im pvm braucht man kein OW.... das ist mehr als sinnlos. aber cb + ds schon eher. sonst hol dir dämonenglied und enche dich selber. ow braucht man höchstens bei aktbossen. aber da hast du ja schon cb.

Danke für die vielen VOrschläge, aber das ganze Zeug muss ich erst mal haben und da ich neu bin kann ich nicht ins Handelsforum :(
Also habe den Duallecher jetzt mal gegen ein Life, AR, Dex Ring getauscht , das hat mein AR schonmal auf über 4000 gebracht, Amu bin ich im Moment auf Katzenauge umgestiegen weil ich gerade eins gefunden habe, jetzt bin ich wenigstens schnell :P

Also bei Amu und Boots steig ich noch auf Gores und Highlords um, aber wie gesagt, muss ich alles erst mal ertraden ...

Meine Resis sind im Moment nich so rosig, deshalb muss ich bei Duress erst mal gucken, falls ichs irgendwie auch noch so nach Akt4 schaffe schaue ich mal was das RQ hergibt und ob ich Metallgitter oder so ertraden kann ... ich denke ich muss einfach einen guten Duallecher finden mit AR bekommen, weil Highlords und Gores sind ja eigentlich schon Pflicht.

Gut im Moment wäre die himmlische Combo aber wie gesagt, ich brauch den ganzen Stuff erst mal
-.-

Danke trotzdem für eure Tipps, werde sehen was ich irgendwie ergattern kann :)

Muss mich meinen Vorpostern anschließen. AR-Charms, Dämonenglied oder Metalgrid sollten helfen.

Hast du die Schockwelle geskillt? Wenn nein, dann ganz schnell einige Punkte dort hinein. Gestunnte Gegner bewegen sich nicht und greifen nicht an. Dadurch wird das die Geheimwaffe des Bären. Dann macht es auch keinen großen Unterschied ob 25% der Treffer ins Leere gehen.

Klar is das geskillt, naja ich hab sogar n Dämonenglied rumliegen, Problem nur dass ich immer zurück in Druidenform muss um anzucasten -.-

Wie lange hält den Verzaubern auf Stufe 23?

ich glaub das hält 11 minuten oder so also recht lange

okay habe gestestet dass mit Dämonenglied is schonmal sehr gut komme mit dem Teil + Merc + Ar Ring + Wiesel auf 9000 Ar das wär mehr als doppelt soviel wie vorher :D

Eigentlich wäre ja jetzt alles perfekt, nur, ich hab kein LL mehr :(
Außerdem kann das mit dem Dämonenglied doch keine Dauerhafte Lösung sein.

probiers mal mit dem duallutscher damit dürfte dein ar warscheinlich noch über 8,3 k oder liegen wenn es mit dem leecherring nit reicht kannst immernoch den arring nehmen

11 Minuten, 120+22*€: 24 sec genauer (wenn ichs recht im Kopf habe), alternativ wäre auch Gehorsam im 2te Slot oder Lavastrom (oder wie die Handschuhe hießen). Ziel sollte es sein den AR auf etwa 8 k zu hieven, weniger geht ist aber nervig, mehr ist nett aber Luxus :p

Und Zielsuchermerc ist Blödsinn( sry), aus zwei Gründen, a) machst Du trotz geringerer Trefferchance mit nen Machter immer mehr Schaden und b) überschreibt Zielsucher den meist deutlich höheren passiven AR-Bonus der Ama (meine er interagiert noch mit einem anderen Skill, der will mir nur grad nicht einfallen :()

Ankina

Hab ich jetzt nicht ganz verstanden ?
Also wenn ich den Ring ablege habe ich nur noch 6800 AR und ohne Zielsucher so 6000, reicht das für Hell ? Denke nicht

glaube er meint, dass du mit dem machtmerc mehr schaden machst, da

extrem viel schaden * mittelmäßig treffen besser ist, als guter schaden * halbwegs gut treffen

spirch: die 800 ar durch zielsucher sind nicht soviel wert wie dder schaden der machtaura

Die Trefferchance selbst hängt auch von Deinem Charlevel ab, je höher der Charlevel, desto besser triffst Du ;)

6 k sind knapp, gehen aber zur Not, mehr ist besser (auch wenn ich für so eine Aussage von einigen gesteinigt werde). Ich würd als Ziel so 8000 Ar anstreben, aber das muss man ja nicht schon in Akt2 Hölle erreichen

Ankina

okay ich geb mein bestes, akt 2 hab ich soeben überstanden .... naja equip mäßig mal gucken, bin nich so reich halt -.- metallgitter gore und zdhF müsst ja schon bei IST liegen

also so tuer sind die teile einzelnd nicht;)

aber wie gesagt charms mit AR oder sogar MAX/AR im inv tuen es auch

Naja hab jetzt Gore sogar auf nem Muli gefunden und meinen IK Guertel gegen Ohrenkette getauscht, jez hab ich wenigstens auf dem Guertel LL :)

Also wenn meiner Einer hier auch noch mal seinen Senf dazu geben darf...

Gegen Angriffswertmangel gibt es eigentlich 6 Standardrezepte:
  • Leveln. Ein hohes Level lässt einen besser treffen.
  • Hsarus-Combo. Gürtel und Schuhe... Suboptimal, da man nur 2 Reihen im Gürtel hat und auch sonst auf viele nützliche Eigenschaften verzichten muss.
  • Himmlische-Combo. Amulett und Ring/-e... Eigentlich auch suboptimal, wieder muss man auf viele nützliche Eigenschaften verzichten.
  • Rabenfrost/-e und Metallgitter. Schon besser, viele nützliche Eigenschaften.
  • Demon Limb und Verzaubern precasten. Einfach traumhaft, wie hier schon vorgerechnet: Feuerschaden und über 11 Minuten über 200% AR-Boost.
  • ETH oder JAH :irre: sockeln, oder sich eine Waffe suchen/basteln mit ITD. Letzteres ist natürlich optimal ;)!

Kommen wir nun zu dir: Als Melee fallen eigentlich Punkt 2, 3 und 4 teilweise weg. Ich würde NIE auf Gores verzichten wollen, und wenn, dann nur zugunsten von WTs. Gleiches gilt für Highlords, besonders für dich; denn laut Speedcalc. bist du mit 80% WIAS und 40% IAS auf 7 Ticks, du bist im Moment bei 8. Heißt, mit LoH und HL bist du schneller.
Zusätzlich hast du dann mit Gores am Ende ~50% DS, also 1,5 Mal so viel Schaden als im Moment.
Punkt 6 fällt bei dir auch aus, da du deine Waffe schon gewählt hast; es gibt aber viele bessere Waffen für einen Holzhammerbären.
Leveln ist natürlich klar dass du das machst ;)!

Ich würde Metallgitter auf keinen Fall gegen HL tauschen wollen, und das Amu der Himmlischen Combo auch nicht. Somit hast du einen Ring über für LL und zusammen mit dem Gürtel kannst du dann schon locker auf 15% LL kommen, Ohrenkette ist hier auf jeden Fall eine gute Lösung.

Dämonenglied in den 2. Slot (falls du kein CTA hast), HL und Gores anlegen sowie Rabenfrost, rare Ring mit LL, Ohrenkette und du bist gut dabei. Ein Werbär hat nunmal nicht die 15k++ AR von einem FC-Bär etc.

:hy: Jan

Zurück
Oben