• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Treiber-Problem

CdmC

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
0
Heyho :hy:

Mein Schwesterlein( oder besser ihr Freund) hat ihr auf ihren Rechner Windows 7 drauf gehauen.
Heute viel ihr klugerweise auf, das ihr Sound nicht funzt. Da ihr Freund, der Held, nicht da ist, und mein Bruder in Neuseeland weilt wurde ich also zum Retter auserkoren.

Also hab ich mal alles was mir irgendwie hilft aus dem Pc heraus gesucht, und kam zu folgenden Ergebnissen( ich schreib einfach mal alles hierhin was mir irgendwie Sinnvoll erscheint):

  • Onboard-Soundkarte
  • Von HP
  • auf dem Board steht ATI , IXP 400 , SB 400
  • Everest hat mir folgendes rausgeschmissen:
    Motherboard ID 02/24/2006-RS480-SB400-6A666M49C-00
    Motherboard Name Unbekannt

    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp AMD Hammer
    Effektiver Takt 200 MHz
    HyperTransport Clock 1000 MHz
    Tatsächlicher Takt 200 MHz

    Speicherbus-Eigenschaften
    Bandbreite 2127 MB/s
    Busbreite 64 Bit
    Bustyp DDR SDRAM
    Effektiver Takt 266 MHz
    Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)

Viel mehr Sinnvolles hab ich nicht mehr heraus gefunden.
Google wurde natürlich ausgequetscht, aber der Erfolg war mager.

Nun wend ich mich mal an euch.

:hy:
 
Soundtreiber in der Hardwareübersicht war also nicht installiert?

(Sprich unbekannte Geräte waren da?)

An der Lautstärkeregelung lags aber nicht oder? (Dass bestimmte sachen komplett abgeschalten sind z.B.)

Hast du versucht bei den unbekannten Geräten Windows 7 mal den Treiber automatisch installieren zu lassen?

Ist es ein Laptop/Fertigrechner von HP?

Wenn ja, schau mal bitte welche Geräte darin verbaut sind in der Serie. Auf der Seite von HP sollte man da fündig werden.

Oder schau mal, was bei Everest für ne Soundkarte drin steht...
 
Soundtreiber in der Hardwareübersicht war also nicht installiert?

(Sprich unbekannte Geräte waren da?)

An der Lautstärkeregelung lags aber nicht oder? (Dass bestimmte sachen komplett abgeschalten sind z.B.)

Hast du versucht bei den unbekannten Geräten Windows 7 mal den Treiber automatisch installieren zu lassen?

Ist es ein Laptop/Fertigrechner von HP?

Wenn ja, schau mal bitte welche Geräte darin verbaut sind in der Serie. Auf der Seite von HP sollte man da fündig werden.

Oder schau mal, was bei Everest für ne Soundkarte drin steht...

Dann wolln wir mal:

Nein, waren soweit ich weiß keine installiert.

Lautstärkenregelung dürfte es auch nicht gewesen sein.

Automatisches installieren hab ich nicht gemacht. Wusste garnicht wo/wie das bei Win7 geht.

Ist ein Fertigrechner, den sie laut eigener Aussage bei ebay ersteigert hat.

Die Serie weiß ich nicht, müsstest mir sagen, wo ich das nachschauen kann. Dann kann ich das bei HP mal nachschauen.

Und Everest nochmal laufen lassen....Da kommen wir zum Problem, was die Arbeit hier nun vermutlich drastisch erschwert. Oder unmöglich macht, zumindest bis nächsten Donnerstag. Meine Schwester ist kurz nachdem ich den Thread erstellt hab zu ihrem Freund gefahren. Und morgen fliegen sie in die USA. Dh Rechner ist aus, und PW wollte sie mir nicht sagen. An Informationen kann ich euch jetzt nur geben, was ich mir vorhin herausgesucht hab( davon steht 90% aber schon oben) oder was ich herausfind, wenn ich mir mal die Hardware die im Pc verbaut ist direkt anschau. Sprich Gehäuse weg und reinlinsen.

Ist jetzt natürlich blöd, aber im Schlimmsten Falle liegt das Problem halt bis nächsten Do/Fr brach.

Bitte um leichtes Verständnis:)
 
Zurück
Oben