• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tri-Elementar-Sorc...

Wotan

Member
Punkte Reaktionen
0
...nein, es wird keine Rush-Sorc.

Hallo zusammen

Ihr werdet euch sicher fragen wozu zum Teufel braucht der ne Tri-Ele-Sorc?! Deswegen ein paar Worte zu meinen Intentionen: Ich würde gerne solo CSen, da ich jedoch nur einen Key habe, bin ich auf einen Char angewiesen, der das Ganze solo in einer angemessenen Zeit schafft. Ich habe bereits einen 77er Hammerdin, welcher das CS eigentlich ganz gut packt, mir allerdings nicht allzuviel Spass macht. Deswegen soll ne Sorc zur Abwechslung her.
Ich werde die Games immer mit meinem Baron Barb öffnen und dann auf die Sorc wechseln. Sie wird Lady bleiben um die FK Drops abzusahnen. Mein Ziellevel beträgt etwa 80-85.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer solchen Sorc gemacht? Ist mein Vorhaben überhaupt in angemessenem Rahmen durchführbar? (D.h. keine halbe Stunde für 'nen CS oder sonstige Verrenkungen...)

Gedanken zur Skillung

Als Hauptelement will ich auf jeden Fall auf Kälte zurückgreifen. Da Blizzard zu viele Synergien "benötigt" wirds wohl auf Orb hinauslaufen. Ich bräuchte dann 20 Punkte für Orb, 20 für CM und 5 Durchgangskills. Ich denke für die Synergie hab ich nicht genug Punkte über.
Als zweites Element werd ich wohl Feuer nehmen. Hier bin ich mir jedoch absolut unschlüssig, da mir jegliche Erfahrung bezüglich Feuersorcs fehlen. Was würdet ihr mir hier empfehlen? Feuerball? Feuerwand? Falls es irgendwie möglich ist würde ich Feuerwand am liebsten meiden, da ich den Spell nicht sehr mag. Wärme bekommt wie immer 1 Punkt. Für Feuer habe ich ca. 25-30 Punkte eingeplant.
Zum Blitzpart hab ich mir gedacht, dass ich Gewitter skille, mit welchem ich gestatikte Mobs mit Hilfe von Blitzschlag kille. Gewitter und Blitzschlag kriegen allerdings nur 1 Punkt. (Gewitter evtl. paar mehr?) Für Statik bleiben dann etwa 5-8 Punkte. Teleport kriegt 1 Pflichtpunkt.

Kurzfassung:
- 20 Orb
- 20 CM
- 5 Durchgangskills Kälte
- 25 Feuerskills (1 Wärme, 1 FM, Rest Angriffsspell)
- 13 Blitzskills (1 Teleport, 1 Gewitter, 1 LM, 5 Statik)

Gehen wir nun von Charlevel 80 aus, hätte ich noch 9 Punkte zur Verfügung. Wohin damit?

Gedanken zur Ausrüstung

Bezüglich Ausrüstung habe ich mehrere Varianten im Kopf. Bei allen Varianten ist Shard und ZZ gesetzt. (Irgendwelche Einwände gegen ZZ?)

Variante "Magefist"
- Magefist
- Somit Schmuckplätze frei für meinen (einzigen) SoJ und Stat-Resi-Ring.
- 2 Sorc Amu mit Prisma falls auffindbar
- Restliche Ausrüstung Rare

Variante "Bloodfist"
- Blutfaust
- 2 FC Ringe benötigt, da 2 Sorc Amu mit FC und Adds ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten liegt
- Freiere Wahl der restlichen Rares bezüglich FHR

Sonst noch Ideen zur Ausrüstung?

Kurzfassung:

- Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Sorc und kann ein wenig vom "Spielgefühl" berichten?

- Was würdet ihr für einen Feuerangriff skillen? Wenns geht nicht Feuerwand. Wohin die restlichen 9 Punkte?

- Welche Ausrüstungsvariante spricht euch eher an? Andere Vorschläge?

Danke für eure Hilfe

Wotan

Ich hab mir diese Ladder so 'ne Sorc gebaut und kann dir jetzt schon sagen, dass für Hell CS 13 Blitzskill punkte nie und nimmer ausreichen.

Wenig Punkte kannst du eher in Fire stekcen denn:

Willst du das CS schaffen musst du nunmal Inf, Seis und Viz packen.

Da es Solo CS sind reicht Orb (hat meine auch - Synergie muss auch nicht geskillt werden, wenn die Skillpunkte da sind aber auch nicht verkehrt - meine ist lvl 88 ;)). Orb ist natürlich Hauptangriff, da du damit schonmal alles normale Melee Gesocks töten kannst.

Mit Orb schaffst du zu 96% der Runs schonmal ohne Probs Viz.
Falls er mal CI ist tuts auch ne low lvl FW.

Seis kann sowohl CI/FI als auch CI/LI sein.
Für CI/LI reichte mir auch hier ne lvl 14 FW + 1 FM (ohne Itemskills).
Für CI/FI brauhst du aber schon nen guten Angriffsskill. Runterstaticen geht bei Seis noch und Gewitter dürfte da auch noch als Finisher reichen, aber:

Inf - ist der FI/CI (und das ist er gefühlt bei jedem 3ten run :D) kannst du static + low LvL TS in die Tonne treten. Zu dem FI/CI kann er auch noch 75% Blitzresis haben - mit static bekommst ihn dann nicht mehr unter ca. 10% HP, da er sich dann schon schneller heilt.

Ich persönlich hab deshalb Nova + LM geskillt. Mit nem Durchschnittsschaden von 450 geht dann auch Inf (und Seis sowieso) recht gut (teilweise auch recht zäh) - aber immerhin kriegt man ihn damit überhaupt tot.

Ich persönlich hab immer mit 2 Keys und BO gespielt, ohne BO geht es zwar auch aber extrem zäh und man stirbt halt auch mal ;)

Mit BO hab ich immer so 3-5Minuten für nen run gebracht.

Hey,

ich hatte mir mal vor 2 Laddern ne Tri-Ele-Soso gebastelt.
Skillung war ähnlich deiner angedacht, mit Orb liegst schon richtig.

[Color= Royalblue]Kälte : 20 Orb / 20 CM[/color]
Feuer : 20 Fireball / 1FM / Rest nach belieben in Feuerblitz (bei 4 gesetzten Punkten für deine 25 bist bei bereits ~431 DMG)
Blitz : 1 in LM / 10 in Blitzschlag(deine 9 Punkte hier rein), macht ähnlichen Schaden wie Nova, allerdings verbrauchst dafür nur die hälfte an Mana.

Items :
nönö Twitch ist schon ne coole Armor.
Ich bin ja Verfechter der Blutfaust-Variante, vor allem da du kein BO hast und somit ja noch öfter in die FHR Animation gezwungen wirst.

Spielgefühl : ist halt sone Sache, ich habs damals auch ohne BO gemacht und in HC.
Hatte tatsächlich sogut wie gar keine Probleme, lag aber auch dran das ich langsam vorwärtsgerückt bin und jeden der mir übern Weg lief kurz und klein geschnetzelt hab.

greetings :hy:

PS : tendiere stark zu Fireball anstatt FM, einfach weils angenehmer ist weiter hinten zu stehen und entspannt die Magier rauszusnipern.

@ Fareel-Khur : Gewitter hab ich doch gar nicht erwähnt :clown:
Inf hab ich über gutes Stellungsspiel und "micromanagement"->ja sowas gibts sogar in Diablo 2(!!) geschafft...erst Statik dann paar Blitze reinfeuern und er war tot. Nova ist mir da viel zu gefährlich weil du den Gegner immer ranlassen musst.

Gewitter macht alle 2 Sekunden Schaden auf Stufe 10. Vorraussetzung ist dann noch dass alles andere im Umkreis tot ist damit auch der richtige Gegner den Schaden abbekommt.
Kann mir ehrlich nicht vorstellen, wie du damit Infector schaffen willst, debo.
Außer man macht halt immer ein neues Game, wenn er FI/CI ist...

Schade, dass anscheinend nur zwei Spieler Erfahrung mit einer solchen Sorc haben, aber vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.

Wie ihr schreibt geht es anscheinend sowohl mit orb/fw/nova als auch mit orb/fb/blitzschlag. Mir sagt ehrlich gesagt zweiteres eher zu, da ich wie gesagt fw nicht sehr mag. Ich werde dazu noch einen Punkt in Gewitter investieren, seis auch nur wegen dem Style;)

ich spiele meine sorc mit blizzard und fw.

nm cs macht sie locker, völlig ungefährdet, solo in hc ohne bo.

hell cs habe ich noch nie probiert, da sie mit 66 noch zu lütt dafür ist und mir in akt 4 irgendwie zuviele kälteimmune rumflitzen.

trispecc halte ich für "nix halbes und nix ganzes".

gruß
andi

Naja der Sinn meiner Tri-Ele-Sorc wäre ja das Clearen des CS in Hell. Da es dort jedoch doppel-immune Monster (gemeint sind damit vor allem die Siegelbosse) gibt, bin ich auf ein drittes Element angewiesen, sonst müsste ich in gefühlten 50% ein neues Game aufmachen.
In NM schaut das ganze natürlich ganz anders aus, da reichen meist zwei Elemente wie du sagst.

Oh sry debo falsch gelesen.

Meine erste Soso die ladder war auch ne Tri-Ele mit Blitzschlag, hab dann aber lieber die Nova gemacht, weil mir das zu lang gedauert hat mit Blitzschlag :P

..... für hell cs wür
ich auf orb verzichten und blizzard nehmen.

gruß
andi

Zurück
Oben