• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trick für mehr Stashplätze

ladriel

Well-known member
Punkte Reaktionen
86
Hi,

dem ein oder anderen ist dieser Trick für bis zu 152 zusätzliche Stashslots vielleicht noch nicht klar: Man kann mit seinem Mainchar im Schwierigkeitsgrad Normal ein Game mit Passwort aufmachen und seinen Horadrimwürfel in Akt1 auf den Boden werfen. Jetzt schaut man auf die Ingame Uhr, dann geht man nach Akt 2 Hallen der Toten Level 2 -> Level 3, holt dort einen neuen Würfel aus der Truhe und wirft ihn auch in Akt 1 auf den Boden. Dann wartet man, bis das Game mindestens 6 Minuten seit Erstellung besteht (derzeit kann man z.B. bei den Händlern in Akt 2 nach Stäben shoppen gehen oder ähnliches). Dann verlässt man das Game und es bleibt noch für mindestens 5 weitere Minuten offen, sodass man nun hintereinander mit zwei Mules eintreten kann und die Würfel aufsammeln. Dann muss man wieder mit dem Mainchar ein neues Game aufmachen und neue Würfel sammeln. Wenn man das jetzt für seine 19 weiteren Charplätze macht, hat man insgesamt 8*19=152 zusätzliche Stashplätze gewonnen. Also noch einmal kurz stichpunktartig:

1) Game mit Main auf Normal aufmachen. Auf die Uhr schauen.
2) Würfel in Akt 1 auf den Boden werfen
3) neuen Würfel holen
4) neuen Würfel in Akt 1 auf den Boden werfen
5) nach 6 Minuten (seit Game Erstellung) aus dem Game gehen
6) mit dem Mule einloggen und Würfel aufsammeln
7) mit zweitem Mule einloggen und zweiten Würfel aufsammeln

etc. etc.

Das hilft vielleicht dem ein oder anderen hier mit chronischem Platzmangel.

Ups, jetzt bin ich statt im D2R im D3 Strat gelandet.... Kann das ein Mod verschieben?

Kurz gesagt stattet man also seine 19 Mulis jeweils mit Horadrimwürfeln aus :-)

Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zum alten D2 alle Games, die man erstellt, noch eine Weile offen bleiben, nachdem man sie verlassen hat. Auch dann, wenn man nicht die fünf Minuten wartet, die dafür früher nötig waren. Das könnte das ganze Prozedere beschleunigen :-)

Hi,

dem ein oder anderen ist dieser Trick für bis zu 152 zusätzliche Stashslots vielleicht noch nicht klar: Man kann mit seinem Mainchar im Schwierigkeitsgrad Normal ein Game mit Passwort aufmachen und seinen Horadrimwürfel in Akt1 auf den Boden werfen. Jetzt schaut man auf die Ingame Uhr, dann geht man nach Akt 2 Hallen der Toten Level 2 -> Level 3, holt dort einen neuen Würfel aus der Truhe und wirft ihn auch in Akt 1 auf den Boden. Dann wartet man, bis das Game mindestens 6 Minuten seit Erstellung besteht (derzeit kann man z.B. bei den Händlern in Akt 2 nach Stäben shoppen gehen oder ähnliches). Dann verlässt man das Game und es bleibt noch für mindestens 5 weitere Minuten offen, sodass man nun hintereinander mit zwei Mules eintreten kann und die Würfel aufsammeln. Dann muss man wieder mit dem Mainchar ein neues Game aufmachen und neue Würfel sammeln. Wenn man das jetzt für seine 19 weiteren Charplätze macht, hat man insgesamt 8*19=152 zusätzliche Stashplätze gewonnen. Also noch einmal kurz stichpunktartig:

1) Game mit Main auf Normal aufmachen. Auf die Uhr schauen.
2) Würfel in Akt 1 auf den Boden werfen
3) neuen Würfel holen
4) neuen Würfel in Akt 1 auf den Boden werfen
5) nach 6 Minuten (seit Game Erstellung) aus dem Game gehen
6) mit dem Mule einloggen und Würfel aufsammeln
7) mit zweitem Mule einloggen und zweiten Würfel aufsammeln

etc. etc.

Das hilft vielleicht dem ein oder anderen hier mit chronischem Platzmangel.

Ups, jetzt bin ich statt im D2R im D3 Strat gelandet.... Kann das ein Mod verschieben?
Kann ich nach A2 wenn ich den Würfel in A1 abgelegt hab mir nicht auch noch einen beim Rat in Travi abholen?
(Früher hat der Rat auch den Würfel gestoppt wenn man ihn bis dahin noch nicht hatte)
Mfg Volich

Der droppt dort nur sofern die Khalims Wille-Quest noch nicht abgeschlossen wurde und auch nur für jene Chars, die sie noch nicht erledigt haben.

Hm , schon extrem viel Aufwand für relativ wenig Komfortgewinn.
Finde es nach wie vor von Blizzard einfach extrem schwach, dass man mit den Truhenplätzen und dem Inventar so geizig war.
Wieso nur 4 Truhenplätze wenn Pluggy das schon extrem einfach lösen konnte ?

Kurz gesagt stattet man also seine 19 Mulis jeweils mit Horadrimwürfeln aus :-)

Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zum alten D2 alle Games, die man erstellt, noch eine Weile offen bleiben, nachdem man sie verlassen hat. Auch dann, wenn man nicht die fünf Minuten wartet, die dafür früher nötig waren. Das könnte das ganze Prozedere beschleunigen :-)
Stimmt. Eben ausprobiert.

1. Spiel auf normal mit High Char erstellen.
2. Würfel im Lager droppen.
3. WP Hallen der Toten Ebene 2 nehmen.
4. Neuen Würfel aus der True in Ebene 3 holen und das Spiel verlassen.
5. Spiel mit Mule betreten und den Würfel im Lager aufsammeln.

Dauert keine 5 min.

3 shared Stashes und 20 Char Slots bleiben dennoch unverständlich.

Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zum alten D2 alle Games, die man erstellt, noch eine Weile offen bleiben, nachdem man sie verlassen hat. Auch dann, wenn man nicht die fünf Minuten wartet, die dafür früher nötig waren. Das könnte das ganze Prozedere beschleunigen
Das war auch im alten BNet (D2:2k) nicht mehr notwendig (wurde irgendwann mal geändert).

Den Trick mit dem Würfel nutze ich für meine Runen- und Edelsteinmules schon seit einiger Zeit, damit diese die Runen und Edelsteine hochcuben können, ohne bis in den zweiten Akt spielen zu müssen.

Der Trick für mehr Inventarplatz für seine Mulis ist also: einfach noch den Horadrim Würfel für sie holen.

Zurück
Oben