• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trick für unendlich Gold

In einem Spiel, das über zwei Jahrzehnte alt ist, gibt es zwangsläufig viele Fehler und Ungereimtheiten. Das Spiel ist so alt, dass es wahrscheinlich noch mehr Bugs gibt als Geister in Tristram.
Einige mögen es vorziehen, solche Aspekte zu ignorieren und das Spiel auf die ursprüngliche Weise zu spielen, während andere möglicherweise Spaß daran haben, die Möglichkeiten der Spielmechanik auszuloten.

Ich sehe kaum Möglichkeiten diesen "Exploit" effektiv für einen Ladderpush auszunutzen und ist daher in meinen Augen komplett irrelevant.
Diablo 2 lebt schließlich auch von solchen skurrilen Geschichten!
 
Gold ist jetzt vielleicht kein limitierender Faktor in den meistens Speedruns, Zeit zum Shoppen wird aber quasi in jedem mehr oder weniger eingeplant. Ich habe mal einen dieser Solo-Ubers-Speedruns angeschaut; da hat er zwischendurch bestimmt 15 Minuten geshoppt, bis die richtigen Items zusammenwaren und der musste dafür vorher ausreichend Gold zusammenbekommen. Da wäre diese Methode sicher möglich.
Speedrunner sammeln chipped gems und cuben die mit nec wands, soso staffs oder pala szepters. Die werden billig (keine skills) geshopped, gecubt und wenn paar skills drauf sind für idealerweise 30k verkauft. Darüber hinaus einfach 35k Items aufgesammelt und verkauft.
Ist viel effektiver als ein grind fürs' grinding' Affix.

Die SP px speedruns verbringen meist nur dann länger beim Händler um einen Teleportstab zu shoppen, ein lt oder lr Stäbchen und seltener gewisse Rohlinge (die finden sich meist auf dem Weg).
 
Jetzt habe ich es doch einmal ausprobiert, für die Wissenschaft!

1706183245305.png

Mit dieser Waffe komme ich auf einen Gewinn von 21.7k Gold pro Verkauf. Ich habe nicht lange gesucht und optimiert, vielleicht lässt sich diese Spanne noch erhöhen ohne Suffix.
Jedenfalls ist mein Inventar auf dem 99er Char in 1:50 voll. Und da ist noch Luft nach oben, wenn man denn will.
Das macht also weniger als 2 min pro 1 Mio Gold, und damit insgesamt ca. 20 min oder sogar weniger mit zur-Kiste-rennen für die kompletten 10 Mio.
Also mein Barb schlägt diese Zeit auf keinen Fall in Travi.
 
Danke für deinen Test 😁 das müsste ungefähr das sein was ein gut ausgestatteter Barb in ähnlicher Zeit schafft, oder? 🧐
 
Hab da mal paar Tests gemacht :D

Erste frage an Hastus: Wie kommst du auf einen Gewinn von 21.7k? Du musst die Waffe ja auch wieder kaufen ;)

Hab nach dem Grinding Affix gesucht + Buchery (+21-40 to Maximum Damage) aber nichts gefunden bisher.

Was mir aufgefallen ist das Grinding + Evisceration (+41-63 to Maximum Damage) weniger ausbeute bringt als der von Hastus gefundenen Waffe. Dachte der höhere Suffix bringt mehr ist aber nicht so.

Hab dann nen Grinding Great Maul gefunden der noch 50 Dmg to Undead hat der hat nen Verkauspreis von 21669
Ein 2ter mit ich glaube es war noch extra + Leben daruf brachte 22.0 K Gold aber kostete fast 800 mehr beim Einkauf.

Auch interessant ist das der Einkauspreis jeh nach Akt und NPC schwankt.

Akt1:
Charsie: 5102
Gheed: 5782
Akara: 5442

Akt2:
Alle: 5542

Akt3:
Alle 5542

Akt4:
Alle: 6045

Akt5:
Alle: 6045

Preise sind mit nem -15er Gheeds basierend auf dem Grinding Great Maul mit 50 Dmg to Undead


Bin mal gespannt ob es dazu irgendwann mal noch nen fix gibt!!
 
Erste frage an Hastus: Wie kommst du auf einen Gewinn von 21.7k? Du musst die Waffe ja auch wieder kaufen ;)

Nun auch mit Beweis:

Verkaufswert der Lanze liegt bei 35.000

1707172544133.png

Mit einem 15er Gheed im Inventar kann ich die Lanze wieder einkaufen zu:

1707172618661.png

11307.

Macht einen Reingewinn von 23693 pro Aktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der bloße Verdacht, Hastus hätte sich verrechnet, gleicht einem Frevel sondergleichen und wird mit Vierteilung geahndet

Ich plädiere für eine offizielle Entschuldigung seitens @d.Vader an @Hastus um diese unsägliche Verleumdung in Vergessenheit geraten zu lassen.

(Just Kissing, der Alohol spricht aus mir....)

Btt: das wird wohl kaum gefixt werden. Sollte sich einer zu diesem stupiden Flipping tatsächlich entscheiden, why not?
Jeder LowCost-TraviBarb macht sehr schnell genug Gold und hat noch die Chancen auf viel mehr anderes Zeux wie Runen oder Unique Ringe/Amus usw.

@te-ha-mo beweist uns das ja in regelmäßigen Abständen ;-)
(Noch schnell Edith befragen, bevor te-ha-mo das liest um nicht selbst Schwierigkeiten zu bekommen: nicht den Teil mit LowCost TraviBarb, sondern dass mehr zu holen ist. Danke Baywater :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst halt schon früher das Geld bekommen, bevor man hell Travincal überhaupt erreicht hat oder dort grinden kann. Und in D2R kannst du das Geld auch zwischen verschiedenen Chars transferieren, um z.B. Schuhe zu gamblen. Das dürfte schon einen kleinen Vorteil bringen.

Du kannst halt schon früher das Geld bekommen, bevor man hell Travincal überhaupt erreicht hat oder dort grinden kann. Und in D2R kannst du das Geld auch zwischen verschiedenen Chars transferieren, um z.B. Schuhe zu gamblen. Das dürfte schon einen kleinen Vorteil bringen.
 
@te-ha-mo beweist uns das ja in regelmäßigen Abständen ;-)
(Noch schnell Edith befragen, bevor te-ha-mo das liest um nicht selbst Schwierigkeiten zu bekommen: nicht den Teil mit LowCost TraviBarb, sondern dass mehr zu holen ist. Danke Baywater :D)

Da hab ich schon und noch geschlafen.

Und zum Thema:

Ich mache viele langweilige und sehr eintönige Sachen in D2 aber dieses hin und her ( Kaufen / Verkaufen) war mir nach 2min Ausprobieren zu nervig.
Schon das Umschalten auf die Grafik vom Legacy-Spiel schmerzte meine Augen.

Wie habe ich das über 20 Jahre ausgehalten?

Ist nichts für mich und ich bin für jeden Glitch zu haben. *g*
 
Nun auch mit Beweis:

Verkaufswert der Lanze liegt bei 35.000

Anhang anzeigen 24712

Mit einem 15er Gheed im Inventar kann ich die Lanze wieder einkaufen zu:

Anhang anzeigen 24713

11307.

Macht einen Reingewinn von 23693 pro Aktion
Danke für die Aufklärung. Hab eben immer nur welche in range von 9-14k gewinn gefunden nur eben genau deine Kombi nicht aber eben viele mit 21,6k Verkaufswert.

Deines scheint wohl wirklich die beste Kombi zu sein. Krass ist auch das buchery mehr einbringt als Evisceration
 
Ich vermute, dass es zunächst wichtig ist, eine exceptional base zu verwenden, um das cap von 35k Verkaufspreis zu erreichen. Eine elite base bringt beim Verkaufen dann auch nicht mehr, ist aber teurer beim Einkaufen. Die norm bases dürften das Problem haben, nicht die 35k Verkaufspreis erzielen zu können.
 
Heute bei Larzuk eine Lance gefunden / Grinding + Transcendence (+15-20 to Minimum Damage)

11270 Gold beim Einkauf. Interessant wäre es jetzt was ne Reine Grinding Lance beim Einkauf wäre. :D habe so das gefühl das die Suffixe den Einkauspreis hochtreiben aber der Verkaufspreis ja auf 35k beschränkt ist :D
 
@Hastus kann man noch mehr gewinn machen wenn man den Schneide Bogen verwendet? Oder geht das nicht
 
ich meinte das Runenwort das die händler preise senkt
15% Niedrigere Preise. Natürlich wirkt das auf den Einkaufspreis und damit die Gewinnspanne. Ich denke ein Gheeds+Edge sprechen für sich und sind selbstverständlich.
 
ich glaub das der aufwand immer den slot zu wechseln und dann erst wieder zu kaufen viel zu lange dauert. da man ja die gekaufte waffe aus dem waffenslot verkaufen muss und nicht aus dem inventar
 
@Hastus kann man noch mehr gewinn machen wenn man den Schneide Bogen verwendet? Oder geht das nicht
Nein, das geht nicht, und zwar darum:

ich glaub das der aufwand immer den slot zu wechseln und dann erst wieder zu kaufen viel zu lange dauert. da man ja die gekaufte waffe aus dem waffenslot verkaufen muss und nicht aus dem inventar

Für die Wissenschaft!

Ich habe ja alles da und gerade kurz ausprobiert, bzw. gerechnet.
Mit einem edge Bogen kann ich bei Charsi tatsächlich den Einkaufspreis nochmals um ca. 2000 Gold drücken.
Aus einem Reingewinn von 23693 aus meinem Beispiel werden je Rotation dann 25693, das sind 8,4% mehr, was wir uns merken.

Im Idealfall besteht eine Rotation aus 4 Klicks

1. Item kaufen mit Rechtsklick --> item landet im Waffenslot, wenn man vorher dafür sorgt, dass die Waffe nicht im Inv landen kann.
2. Button "sell item" auswählen
3. Waffe anklicken
4. bestätigen

Nr. 3 und 4 sind so ziemlich die gleiche Bewegung, da man nur noch auf OK drücken muss.

Aus dem Beispiel von ganz oben (ich hatte damals bei Malah verkauft, aber d.Vader hat ja herausgefunden, dass Charsi bessere Preise macht) ergibt sich, dass ich je Rotation recht genau 2s benötigt habe.
Um gleichzuziehen mit einem Edge-Bogen, darf die Aktion dann aber nur 1/(1-0.084)*2s = 2,18s dauern.

5. Wechsel auf den Bogen, Waffe kaufen
6. Wechsel auf den leeren Waffenslot
7. Waffe vom Inv in den Waffenslot laden

sind drei weitere Aktionen, für die insgesamt dann 0.18s zur Verfügung stehen. Da kommen noch nicht einmal die kids in Asien mit.
 
@Hastus:
Wie lange benötigt man nun um einen Stash zu füllen.
Ich habe das mal grob überschlagen und komme auf 3min 15s oder fehlen mir Variable?

So schnell ist mein Goldbarb nicht. Nach dem Glücksspiel musste ich drei Stashes neu befüllen und das hat diesmal sehr lang gedauert:

1. Slot: 1186%eg
2. Slot: 2086%eg


Statistics
Character name: Heinz_GREED
Run type: (A3) Travincal

Total session time: 00:33:23:7
Total run time: 00:32:13:6
Average run time: 00:01:47:4
Fastest run time: 00:01:10:1
Number of runs: 18
Time spent in runs: 96.5%


Run times
Run 1: 00:01:10:1
Run 2: 00:01:42:5
Run 3: 00:01:22:7
Run 4: 00:01:47:8
Run 5: 00:01:48:4
Run 6: 00:01:43:1
Run 7: 00:01:42:9
Run 8: 00:01:59:0
Run 9: 00:01:37:4
Run 10: 00:01:48:4
Run 11: 00:01:42:3
Run 12: 00:01:56:9
Run 13: 00:01:30:1
Run 14: 00:01:40:6
Run 15: 00:02:03:5
Run 16: 00:02:05:0
Run 17: 00:02:06:4
Run 18: 00:02:25:6

Bei allen Runs über 1min 30s hat der Merc seine Aura nicht angeschaltet und Ismail war PI
 
Zurück
Oben