• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trick für unendlich Gold

EIN HOCH AUF DIE WISSENSCHAFT!

1707419853378.png


So lange habe ich gebraucht, um einen stash mit 2.5 Mio Gold zu füllen.

Ein wenig schusselige Finger hatte ich noch, also einen zweiten Versuch gestartet.

1707420605066.png

Dem zweiten run sind noch 4s abzuziehen, da ich 41k Gold zu viel eingekauft habe.
Und jeweils habe ich ~5s verloren, um den timer zu starten und zu stoppen.

In Summe möchte ich meinen, sind es ehrliche 4:16 pro stash.
Um die 10 Mio vollzumachen, benötige ich demnach 17:04, womit bewiesen wäre, dass eine sub-20 Zeit sehr realistisch ist.

Hinweise:

Ich habe schon noch ein paar Mal daneben geklickt, und die Auflösung meiner Maus ist für diese Aktion überhaupt nicht ausgelegt.
Wenn mir jemand erzählt, eine sub-15 Zeit sei möglich, glaube ich das sofort.


Fara ist die Händlerin, die am nächsten zum Stash steht. Allerdings macht sie schlechtere Preise als Charsi. Der Reingewinn je Rotation liegt bei 22933. Die Rennerei zu Charsi rechnet sich höchstwahrscheinlich nicht, denn.

Bei Fara sind 109 Rotationen notwendig für 2.5 Mio
Bei Charsi sind 105 Rotationen notwendig für 2.5 Mio

Heute habe ich ~2.45s pro Runde benötigt. Da ist also noch Luft nach oben, denn ich war ja schonmal bei ~2.1 irgendwas.
Charsi schenkt uns also 4 * 2.45s = 10s. In insgesamt 10s rennt aber niemand 3 Mal von Charsi zur Kiste und zurück um das Gold einzutüten.

Die Edith muss immer das letzte Wort haben. Heute flüstert sie mir ins Ohr, dass ich mich selbst schlechtgerechnet habe, denn die 2,1s von damals war die reine netto-Zeit ohne zur-Kiste-rennen, und heute habe ich die Gesamtzeit gestoppt bis 2,5 Mio real im shared stash waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall, dass das Gold direkt beim NPC verjubelt werden soll, ergibt es dann aber mehr Sinn, den Inv gar nicht erst mit Gold überquellen zu lassen, sondern sofort ins gambling-Menü zu wechseln. Hierzu ist wohl Gheed der ideale Kandidat, denn als A1 NPC sollte er die besten Preise machen.
Das Gold fliegt auch irgendwann recht weit vom NPC weg, da bei jedem überschüssigen Kauf ein neuer Haufen gemacht wird. Gold wird meines Wissens nach auch recht schnell vom Boden gelöscht.
 
Ok wenn es gelöscht wird dann eher nicht praktikabel das wusste ich nicht.
 
Charsi schenkt uns also 4 * 2.45s = 10s. In insgesamt 10s rennt aber niemand 3 Mal von Charsi zur Kiste und zurück um das Gold einzutüten.
Die ~10 Sekunden hast du doch pro 2,5 Mio, also nur einmal zur Kiste und zurück :confused:
Mit Vigor bzw. einigermaßen FRW sollte sich das ausgehen, oder?
 
Gold wird meines Wissens nach auch recht schnell vom Boden gelöscht.
Habe mal in der Bibel meiner Jugend nachgeschaut 😁

Spannenderweise steht zwar auch Gold in der Überschrift, aber unten ist es dann nicht aufgezählt. Es dürften aber ziemlich sicher auch die 10 Minuten der ersten Kategorie gelten.


Items and Gold Disappear after time when left on the ground
Don't leave items or gold lying on the ground any longer than necessary, especially when transferring in town ("muling") as they disappear after a certain amount of time:
  • 10 minutes: Key, Potion, Scroll, Tome, and Ammo (Arrows, Bolts).
  • 10 minutes: Any Armor and Weapon of quality < magic, regardless if flagged as ''Ethereal'', ''Socketed'' or not, and Rune Words.
  • 10 minutes: Pandemonium artifacts (Key of Terror/Hate/Destruction, Mephisto's Brain, Diablo's Horn, Baal's Eye).
  • 10 minutes: Essence (4 flavours) and Token of Absolution (these are new items from Patch 1.13x).
  • 20 minutes: Magic Items, Gems and Runes.
  • 30 minutes: Rare, Set, Unique and Crafted Items.
 
Habe mal in der Bibel meiner Jugend nachgeschaut 😁
Danke fürs nachschauen. Ich hatte im Hinterkopf, dass Gold von allen items am schnellsten vom Boden gelöscht wird.
Die ~10 Sekunden hast du doch pro 2,5 Mio, also nur einmal zur Kiste und zurück :confused:
Du kannst ja nicht mehr Gold zur Kiste schleppen, als der Char tragen kann. Und das sind 10.000 * Charlevel, also capped bei 990.000. Dieses Problem lässt sich auch nicht dadurch umgehen, das Gold beim NPC auf den Boden sprudeln zu lassen, denn den Einsammeln & Wegbringen Aspekt spart man sich dadurch nicht.
Für die kompletten 10 Mio sind 10 runs notwendig. Im letzten run kannst du dir den Gang zur Kiste sparen und einfach den Inv volladen.
 
Logisch, mein Denkfehler, danke 👍
 
Ich hatte bei Larzuk folgende Lanze gekauft.
Screenshot001.png
Mit Gheeds kostet sie bei Fara 10958 und für 35k wird sie wieder verkauft, das macht einen Gewinn von 24042.
Ich lasse die Lanze in der Kiste, falls ich mal keinen Bock auf Traviruns habe. ;)
 
Goldhaufen <= 10k bleiben 10 Minuten liegen, >10k 20 Minuten.
 
Ich hatte bei Larzuk folgende Lanze gekauft.
Anhang anzeigen 24740
Mit Gheeds kostet sie bei Fara 10958 und für 35k wird sie wieder verkauft, das macht einen Gewinn von 24042.
Ich lasse die Lanze in der Kiste, falls ich mal keinen Bock auf Traviruns habe. ;)
Was meinen verdacht bestätigt je schlechter der suffix desto höher der Gewinn.

Ich hoffe mit fällt mal eine reine Lance mit only Grinding in die Finger :D
 
Fara ist die Händlerin, die am nächsten zum Stash steht. Allerdings macht sie schlechtere Preise als Charsi. Der Reingewinn je Rotation liegt bei 22933. Die Rennerei zu Charsi rechnet sich höchstwahrscheinlich nicht, denn.

es gibt zB Ringe mit TK-Ladungen, damit könnte man Charsi wohl auf denselben Speed bringen

Heute habe ich ~2.45s pro Runde benötigt. Da ist also noch Luft nach oben, denn ich war ja schonmal bei ~2.1 irgendwas.
Charsi schenkt uns also 4 * 2.45s = 10s. In insgesamt 10s rennt aber niemand 3 Mal von Charsi zur Kiste und zurück um das Gold einzutüten.

kA ob du das schon so machst, aber die Händlerinventare kann man durch passendes kaufen+verkaufen manipulieren, sodass du mit der Maus alle Aktionen auf einer Linie hast: (te-ha-mo`s Bild mit meinen epic Paintskills ;) )

Screenshot001.png
 
Stimmt, das habe ich tatsächlich nicht so gemacht.
 
Zurück
Oben