• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trick für unendlich Gold

Sehe das hier jetzt erst… ist ja wirklich absurd das auf diese Art und Weise zu fixen :lol:

An die Programmierer hier: Ist das so nicht viel aufwendiger umzusetzen? Müsste man nicht ein Interesse haben, das möglichst effizient und elegant zu Coden, anstatt eine neue Abfrage mit Fehlermeldung einzubauen?! 🤷🏼‍♂️

Eine mögliche Erklärung wäre, dass sie die Ursache nicht kennen und deswegen nicht direkt beheben konnten. Das erscheint mir unwahrscheinlich, da die doch deutlich kompetentere Leute als mich haben müssten, aber es würde zumindest Sinn ergeben. Oder ich liege mit meiner Erklärung schlicht falsch.

Imho wäre hier eine redundante Lösung sinnvoll. Den Bug direkt fixen und zusätzlich eine Abfrage einbauen, für den Fall, dass es noch weitere unentdeckte Bugs gibt. Bin aber auch kein Programmierer, habe nur rudimentäre Coding-Kenntnisse.

Ich kann den Quelltext nicht sehen, aber vermutlich hast du vergessen, das del-Tag zu schließen.

Code:
[del]bla[/del] blubb
bla blubb

Wollte gestern im SP ein blaues Pala-Schild aus dem Inventar (Barb kann das ja nicht equippen) verkaufen, dass ich in Travi aufgesammelt habe und ging nicht. oO
cannot.jpg
Hatte es auch mit Legacy Grafik versucht, ging aber auch nicht.
Das Schild hatte einen angezeigten Verkaufswert von ~29k.
Charsi in Act1 normal hat mir dann 5k dafür gegeben.
Ich weiß aber leider die Stats nicht mehr.

Wollte gestern im SP ein blaues Pala-Schild aus dem Inventar (Barb kann das ja nicht equippen) verkaufen, dass ich in Travi aufgesammelt habe und ging nicht. oO
Anhang anzeigen 28460
Hatte es auch mit Legacy Grafik versucht, ging aber auch nicht.
Das Schild hatte einen angezeigten Verkaufswert von ~29k.
Charsi in Act1 normal hat mir dann 5k dafür gegeben.
Ich weiß aber leider die Stats nicht mehr.
Das hat mit dem Startpost und im Verlauf des Threads genannte Bugs und "Fixes" überhaupt nichts zu tun.
Das passiert manchmal, wenn man mit einem Händle redet, wärend er gerade wegwackelt. Dann ist er "zu weit weg".
Das ist ja Akt3 da in dem Bild. Kann es sein, dass du Ormus gerade den Gidbin zugebracht hast?

Außerdem ist die maximale Goldmenge, die man für ein Item bekommt, nach Akt und Schwierigkeitsgrad limitiert.
Fängt bei 5000 in Akt1 normal an und geht in 5000er Schritten hoch bis zu 25000 maximal für ein Item in Akt5.
Limit ist bei 30.000 in Alptraum und 35.000 in Hölle.

Die Goldcaps für Verkäufe an Händler kenne ich in- und auswendig.
Ich hatte es mehrmals versucht in Akt 3 und Akt 4 Hölle, und die Händler sind definitiv nicht rumgelaufen dabei.
Ich konnte alles andere verkaufen, nur nicht dieses eine Schild.
Erst nachdem ich es über die Shared Stash einem Muli gegeben hatte konnte es an Charsi verkaufen.
Da dort das Gold auf 5k gecappt ist und in Hölle auf 35k, halte ich es für möglich, dass es in irgendeiner Art und Weise mit dem Bug oder Bugfix zu tun haben könnte

das ist nochmal ein anderer Bug mit derselben Fehlermeldung wie beim Händler weglaufen. Den gibt es aber auchschon länger soweit ich weiss. Passiert einfach nur sehr selten, hatte ich vor ca 1.5 Jahren mal wenn ich mich richtig erinnere und seither 1-2 mal davon gehört.

Ist wohl so wie Ziger schreibt. Ein anderer Bug. Habe etwas recherchiert und einen Thread im US-Forum von 2021 gefunden, wo Leute ihn beschreiben. Scheinbar tritt er wohl besonders gern bei Pala-Schildern auf, manchmal aber auch bei Reifen.
Einer schreibt: "it seems this only happens to items with ENHANCED% DMG plus MAX DAMAGE rolls"
Ich glaube mein Pala Schild hatte %ed als Staffmod und +maxDam als Affix.
Hatte halt irgend einen Zusammenhang mit dem Coding des anderen Bugs bzw. Bugfixes vermutet, da es mir kurz nach dem Bugfix passiert ist.

Zurück
Oben