• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tridef(3D) und Diablo 3

Trashtime

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey !

Wollte mal ein Thema zu 3D in Diablo 3 starten. Ich bin von den Bildern von Tridef sehr begeistert.

Hab aber keine Ahnung wie es bei Nvidia ausschauen wird ?!
Wie sieht es mit IZ3D aus ? Wird es support geben ?

Hat da schon jemand was von Nvidia gesehen ?

Was haltet ihr von dem 3D Effekt und wollt ihr es in 3D spielen?

Hier der Link zu Tridef:

TriDef.com • View topic - Diablo 3

Ich kann diesem ganzen 3D-Hype wenig abgewinnen.

Das Ganze ist nicht wirklich ausgereift, verdammt teuer und umständlich.
Und wenn man Pech hat bekommt man noch Kopfschmerzen davon :D

Habe das vor ~10 Jahren schon mal am Computer ausprobiert.... ja klar hat sich seitdem viel getan, aber das was ich so von anderen darüber gehört habe... da warte ich lieber noch weitere 10 jahre :D

Wie öffnet man denn seine Bilder? Ich habs hier mit 2 Progs versucht. Und eine Endung der Datei gibt es ja auch nicht, sodass ich lange suchen kann bis ich das richtige Prog online gefunden hab.. Könntest du die Screenshots hier mal reinposten?
Ich würde gerne die Effekte ausnutzen die geboten werden, falls meine GraKa es packen könnte. Und natürlich wenn es überhaupt gut aussieht.. Mehr dazu wenn wir die Screenshots sehen können :)

ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich hab batman arkham city in 3D auf meinem pc gespielt und mir wäre nach 3 stunden zocken fast der schädel explodiert.. musste echt danach 2 aspirin saufen damit das wieder klar ging

und vorallem is da nich wirklich viel unterschied, wir haben z.B. auch einen 3D Fernseher und wenn du da auf 3D umschaltest und die Brille anziehst merkt man, das die Technik wirklich kein bisschen ausgereift ist. Bis dir die Bilder entgegengeschossen kommen wirds wohl noch ein paar jährchen dauern :]

ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich hab batman arkham city in 3D auf meinem pc gespielt und mir wäre nach 3 stunden zocken fast der schädel explodiert.. musste echt danach 2 aspirin saufen damit das wieder klar ging

und vorallem is da nich wirklich viel unterschied, wir haben z.B. auch einen 3D Fernseher und wenn du da auf 3D umschaltest und die Brille anziehst merkt man, das die Technik wirklich kein bisschen ausgereift ist. Bis dir die Bilder entgegengeschossen kommen wirds wohl noch ein paar jährchen dauern :]

Ja, stimmt das habe ich auch schon ausprobiert. Diese ganze 3d-Technik wird schon länger bemängelt, sei noch nicht ausgereift. Umso mehr habe ich mich damals dann gewundert, als 2 Wochen später (nachdem ich darüber gelesen habe) die News über 3d-Fernseher rauskam... LOL - 3d ist nicht ausgereift - und trotzdem wird es auf den Markt gebracht.
Das ist meiner Meinung nach pures Marketing! Schade um die Leute, die da nicht durchblicken, bzw es nicht wissen - um ihre Gehirne <- nicht weil sie blöde sind, sondern weil sie Kopfschmerzen bekommen :ugly:

Ich habe triDef 3D das programm konnte das bild leider nicht öffne muss ich erst die software aktuallisiren oder woran liegt es?

Edit:da muss ich euch recht geben auch ich habe das problem mit den kopfschmerzen werde mein monitor wohl mehr auf 2D lassen,Wozu D3 zocken wenn man kopschmerzen hat ^^ FullHD muss reichen

Zuletzt bearbeitet:
Wie öffnet man denn seine Bilder? Ich habs hier mit 2 Progs versucht. Und eine Endung der Datei gibt es ja auch nicht, sodass ich lange suchen kann bis ich das richtige Prog online gefunden hab.. Könntest du die Screenshots hier mal reinposten?
Ich würde gerne die Effekte ausnutzen die geboten werden, falls meine GraKa es packen könnte. Und natürlich wenn es überhaupt gut aussieht.. Mehr dazu wenn wir die Screenshots sehen können :)

Hast du denn einen 3D fähigen Monitor ?? Wenn ja, brauchst du dir nur das Tridef Programm downloaden und kannst die Bilder dann in 3D sehen. Wenn ich sie hier Poste sollte das keinen Vorteil bringen, aber kann ich gerne gleich Versuchen.

@Der Master
Warum es bei einer alten version von Tridef nicht gehen sollte, k.A. ... Im endeffekt kannst du die Bilder ja speichern und mit dem Hauptprogramm unter Bilder öffnen.

Zum 3D Hype..

Ich kann dem leider nicht zustimmen. Das es teuer ist, ok ... jedoch gibts 3D Monitor mit Polfilter zZ manchmal schon im Angebot für 150 Euro....Wenn man eh ne aktuelle Grafikkarte besitzt, ist dies nicht soooo viel.

Bin auch mit Polfilter sehr zufrieden. Find da auch kein Punkt wo ich sagen würde : unausgereift...

Klar halbiert sich die Auflösung, aber bei guten games (bsp sc2) merkt man davon sowieso nichts.

Kopfschmerzprobleme bekomm ich nur bei der deutlich teureren Shuttlebrillentechnik... von der ich daher auch nicht viel halte......

Naja egal, es sollte auch keine Pro/Kontra 3D Sache hier werden ;)
auch wenn ich sowas schon vermutet hatte :D

3D halte ich schon im (Heim-)Kino-Bereich für den allerletzten Dummfang, da brauch ich mir sowas definitiv nicht mit nach Hause schleppen. Wem die Spielerei gefällt, von mir aus, aber mich lässt das absolut kalt.

Naja egal, es sollte auch keine Pro/Kontra 3D Sache hier werden ;)
auch wenn ich sowas schon vermutet hatte :D

Na du fragst doch in deinem ersten Post danach, was wir davon halten und ob wir's in 3D spielen wollen, oder? Was hast du denn dann erwartet?

3D halte ich schon im (Heim-)Kino-Bereich für den allerletzten Dummfang, da brauch ich mir sowas definitiv nicht mit nach Hause schleppen. Wem die Spielerei gefällt, von mir aus, aber mich lässt das absolut kalt.

Na du fragst doch in deinem ersten Post danach, was wir davon halten und ob wir's in 3D spielen wollen, oder? Was hast du denn dann erwartet?

Eigentlich das sich Leute äußern die eh ein 3d gerät haben und somit nicht nur spekulieren bzw. es ohne richtige Erfahrung ablehnen.

Achja zu deinem dummfang. Ich will nicht mehr ohne 3d irgendwas spielen, weil es wesentlich besser ist. Kauf auch nichts was keinen Support hat... Aber das wirst du selbst sehen, wenn du dir in 1-2 jahren ein 3d gerät kaufst...

Habs doch noch geschaft das bild zu öffnen.Sie echt supi aus,ob man das über stunden aushält wird man sehen.

Habs doch noch geschaft das bild zu öffnen.Sie echt supi aus,ob man das über stunden aushält wird man sehen.

Hab zumindest bei Blizzardspielen mit 3D immer gute Erfahrung gemacht. Außer das mein Account gesperrt wurde als ich mich in 3D in WOW einloggen wollte ;) aber nunja, dass passiert schonmal :D

Also zum teuer naja die 800 Euro fürn 165cm Plamas HD 3D Fernseher und die 45 Euro :D :D fürs HDMI Kabel sind nicht so schlimm aus der Sicht eines berufstätigen und Diablo auf 165 cm in 3D spielen zu können hat was für sich.

Wobei ich nicht vorhabe permanent in 3D zu zocken sieht zwar edel aus aber wird nach ner gewissen Zeit anstrengend imho und dann ists noch immer edeler als auf ollen 24" Monitor.

Also zum teuer naja die 800 Euro fürn 165cm Plamas HD 3D Fernseher und die 45 Euro :D :D fürs HDMI Kabel sind nicht so schlimm aus der Sicht eines berufstätigen und Diablo auf 165 cm in 3D spielen zu können hat was für sich.

Wobei ich nicht vorhabe permanent in 3D zu zocken sieht zwar edel aus aber wird nach ner gewissen Zeit anstrengend imho und dann ists noch immer edeler als auf ollen 24" Monitor.

Ja. Man muss halt sehen, dass 3d heutzutage nicht wirklich ein Aufpreis ist. Deshalb ist es eher dummfang wenn man einen ohne nimmt.

Ist 3D Gaming nicht viel zu anstrengend für die Augen ? D3 wird man ja nicht 1-2 Stunden spielen, sondern den ganzen Tag ;) . Obwohl das schon was hat , das geb ich zu

Ist 3D Gaming nicht viel zu anstrengend für die Augen ? D3 wird man ja nicht 1-2 Stunden spielen, sondern den ganzen Tag ;) . Obwohl das schon was hat , das geb ich zu

Für mich, zumindest mit polfilter, wird es eigentlich nie zu anstrengend. Erst nach ein paar Bier bin ich verwirrt. Bier und 3D verträgt sich nicht :D

kann jemand nen guten tridef monitor empfehlen?

Moin allerseits!

Ich habe ein 3D System zu Hause und hab die Beta auch schon in 3D gezockt (Nvidia Vision) Meine Eindrücke:

Erster Eindruck beim Spiel Öffnen:
COOOL!
Der Hintergrund ist in 3D und die Schrift liegt darüber - super für den ersten Eindruck! Selbiges gilt auch für die Charakterauswahl.

Nachdem ich meinen Char ausgewählt und das Spiel geöffnet hatte dacht ich mir erstmal: nice. Das UI ist im Vordergrund, dahinter dann die Spielebene. Das environment hat auch ein paar nette 3D Effekte --> hat schonmal gut ausgesehen.
Wollte dann aus der Stadt raus und da ist mir das Erste Problem aufgefallen: Der Mauszeiger ist in der Ebene des Userinterface --> wenn man auf einen Punkt klickt (zB ein Monster) und selbiges fokussiert, ist der Mauszeiger auf einer anderen Ebene --> nicht scharf! Das empfinde ich als persönlich als störend und nach 15 Minuten Gameplay sogar als unspielbar. Stellt es euch so vor: haltet einen Finger vors gesicht und versucht einen Punkt im Raum mit dem Finger anzuvisieren. Nervig, oder?

Weiters gab es ZAHLREICHE Bugs was die Darstellung angeht: Zum einen haben die Schatten überhaupt nicht hingehauen, zum anderen gab es Anzeigebugs was die Ausrüstung angeht (auf dem linken Auge sitzt der Panzer auf der Schulter, fürs rechte Auge schwebt er in der Luft9

Coclusio:
Zurzeit in 3D absolut unspielbar (test vor ca 1 Monat), allerdings gut Ausbaufähig.

Wer sich überlegt für D3 ein 3D System anzuschaffen, dem würde ich davon abraten. Selbst wenn es super funktioniert werde ich es nur sporadisch verwenden (und ich bin ein 3D Fan!)

lg, Cro

Moin allerseits!

Ich habe ein 3D System zu Hause und hab die Beta auch schon in 3D gezockt (Nvidia Vision) Meine Eindrücke:

Erster Eindruck beim Spiel Öffnen:
COOOL!
Der Hintergrund ist in 3D und die Schrift liegt darüber - super für den ersten Eindruck! Selbiges gilt auch für die Charakterauswahl.

Nachdem ich meinen Char ausgewählt und das Spiel geöffnet hatte dacht ich mir erstmal: nice. Das UI ist im Vordergrund, dahinter dann die Spielebene. Das environment hat auch ein paar nette 3D Effekte --> hat schonmal gut ausgesehen.
Wollte dann aus der Stadt raus und da ist mir das Erste Problem aufgefallen: Der Mauszeiger ist in der Ebene des Userinterface --> wenn man auf einen Punkt klickt (zB ein Monster) und selbiges fokussiert, ist der Mauszeiger auf einer anderen Ebene --> nicht scharf! Das empfinde ich als persönlich als störend und nach 15 Minuten Gameplay sogar als unspielbar. Stellt es euch so vor: haltet einen Finger vors gesicht und versucht einen Punkt im Raum mit dem Finger anzuvisieren. Nervig, oder?

Weiters gab es ZAHLREICHE Bugs was die Darstellung angeht: Zum einen haben die Schatten überhaupt nicht hingehauen, zum anderen gab es Anzeigebugs was die Ausrüstung angeht (auf dem linken Auge sitzt der Panzer auf der Schulter, fürs rechte Auge schwebt er in der Luft9

Coclusio:
Zurzeit in 3D absolut unspielbar (test vor ca 1 Monat), allerdings gut Ausbaufähig.

Wer sich überlegt für D3 ein 3D System anzuschaffen, dem würde ich davon abraten. Selbst wenn es super funktioniert werde ich es nur sporadisch verwenden (und ich bin ein 3D Fan!)

lg, Cro

wirklich ziemlich hilfreich... tendiere beim monitor kauf mittlerweile auf nen guten hd monitor...

Zurück
Oben