• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trigger: Feuerball

wayfaerar

Mitglied
Hallo zusammen.
Bin auf der Suche nach coolen Triggern auf 1-Hand-Waffen, und dachte vielleicht gibt es ja ne Waffe mit Feuerball auf Schlag. weiß da jemand was?

mfg,
way

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=166
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=252

die axt is aber zweihand, und auch das schwert kann nur ein barb nehmen.
und wer einem barb ein schild gibt :autsch:

mir fällt dazu aber leider nix ein. ein feuerblitz wird zu wenig animation sein, hm? :D

Danke für die schnelle Antwort und die Mühe, habe zwar selber geschaut aber übersehen.
Leider nur zweihand...

@bernie
dachte nur an den FB weil der ein wenig umgebungsschaden macht, geht prinzipiell um ne vernünftige trigger-waffe für meinen Convler. Rift und VoiceOfReason leider ladder-only und nix im trade-forum :(

mfg,
way

Hohen Schaden erhälst du da eh nicht ohne Synergien und Feuerbeherrschung.

Kettenblitz, Blitzschlag und Nova richten Schaden an mehreren Gegnern an und können auf raren Waffen auftreten. Mehr als ein lustiger Effekt ist es aber auch nicht.

Wie wäre es mit Mondsichel, oder Stimme der Vernunft?

Beides eigentlich ganz nette Waffen, durchaus einsetzbar, denk ich... :)

Edit: Oh mist, letzteres fällt wohl weg... (erst lesen...*g)

das sieht für mich wie eine aufgabe für den triggerdin aus. der ist darauf ausgelegt sachen mit bunten effekten zu tragen. gibt glaube auch nen guide dazu. naja kannst dich ja mal rund um den char informieren

tja wenn du in ladder wärst hätt ich jetzt zerstörung vorgeschlagen, das wohl lächerlichste runenwort dass es gibt. aber das sin eh alles skills mit cast delay, haste keine freude beim zealen. ansonsten versuchs einfach ma mit ner torch da fliegt ne menge weg

Nunja, ein richtiger Triggerdin sollte es nicht werden, deswegen ja auch die Suche nach netten Adds als Trigger ohne castdelay.

@mfb
Der schaden ist relativ hoch durch die Resi-Senkung der Conviction. Habe gerade Zakarums Hand mit lvl5-Blizzard Trigger. Der killt noch ganz gut in 8er Baals auf normal :eek:

Jedenfalls mal danke für die Kommentare. Ich such mal den Triggerdin-Guide, vielleicht fallen mir dann die tomaten von den augen^^

mfg,
way

€ hat noch ne Frage. Bring ich auf Hölle mit einem lvl18 Feuerball von TrangOul (~210 Firedmg) irgendwas zum umfallen, eingerechnet -Res von der Conv-Aura? oder wär das nur ein nettes gimmick? (bei -100% res wären das dann 420 schaden, is mickrig, oder?)

Level 8 Blizzard ist ja auch etwas ganz anderes als ein Level5-Feuerball:

Kälteschaden: 150 - 187 (ø168.5)

Feuerschaden: 32 - 44 (ø38)

Und Blizzard hat wesentlich mehr Spitzen (25) als ein Feuerball Monster trifft (optimistisch 5).

420 Schaden ist recht wenig. Um einen einzelnen Immunen zu besiegen, mal verwendbar, aber längerfristig würde ich mich nicht darauf verlassen. Und da du nicht Casten und Schlagen gleichzeitig kannst, würdest du ihn wohl fast nie einsetzen, lohnt sich also nicht, die TO-Sachen deswegen anzuziehen.

dein argument mit eifer/zaubern parallel versteh ich, deine rechnung aber nicht.

der Feuerball vom TO (lvl18) macht imho 200 avg schaden.

der lvl5 Blizzard (trigger) 140 avg.

relativiert natürlich durch die anzahl der spitzen/dauer und die (sehr) optimistischen 5 getroffenen monster beim FB.

I got the idea.

mfg,
way

@brei
das wär doch nicht nötig gewesen, ging ja um trigger und nicht um den pala...

außerdem hatten wir das eh schon ausdiskutiert ; )

Zurück
Oben