• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trigger mit Castdelay und Skills mit Castdelay

Mii

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Hallo Strat:hy:

Wenn ich beispielsweise mit einem Paladin per Eifer mit Zerissenheit einen Frostorb triggere scheint das aufzutretende Delay ja wesentlich kleiner als eine Sekunde zu sein, richtig??

Falls dem so ist und ich nachdem ich Frostorb getriggert habe, Himmelsfaust einsetzen möchte, muss ich dann eine Sekunde warten, sprich das normale Delay wirkt??

Oder wenn ich zunächst Himmelsfaust caste und dann Eifern möchte, tritt dann ein Delay auf?? Es gibt ja Trigger wie zb Feuersturm auf Phönix, die Eiferserien ja deutlich unterbrechen und man erst das Delay abwarten muss, bis man weiter Eifern kann.

Da ich das alles grade nicht testen kann, frag ich einfach mal hier nach. Ich hoffe das weiß jemand.

interessante frage. ich weiß, dass beim trigger das cast-delay nicht wirkt, also bei zerissenheit durchaus mehrere orbs pro sekunde fliegen können. beim rest bin ich allerdings überfragt

ich weiß, dass beim trigger das cast-delay nicht wirkt, also bei zerissenheit durchaus mehrere orbs pro sekunde fliegen können.
Exakt. Soweit ich weiß, wird das Cast-Delay nur bei manchen getriggerten Skills angewandt. Dadurch werden allgemein gültige Tests schwierig... In den Faqtoids wird das ebenfalls erwähnt:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/stattab.html#cd
Falls dem so ist und ich nachdem ich Frostorb getriggert habe, Himmelsfaust einsetzen möchte, muss ich dann eine Sekunde warten, sprich das normale Delay wirkt??
Ich hab gerade mal ein bissl rumprobiert, eine getriggerte Walküre verursacht ganz klar kein 6-Sekunden Delay bei FoH, Fakt ist aber: Du musst warten. Es wäre auch denkbar, dass die Unterbrechung die Länge einer Castanimation besitzt.

interessante frage. ich weiß, dass beim trigger das cast-delay nicht wirkt, also bei zerissenheit durchaus mehrere orbs pro sekunde fliegen können. beim rest bin ich allerdings überfragt

...Ich hab gerade mal ein bissl rumprobiert, eine getriggerte Walküre verursacht ganz klar kein 6-Sekunden Delay bei FoH, Fakt ist aber: Du musst warten. Es wäre auch denkbar, dass die Unterbrechung die Länge einer Castanimation besitzt.

Danke, sowas wollte ich hören.

Es wäre auch denkbar, dass die Unterbrechung die Länge einer Castanimation besitzt.

genau das wird es sein! Hab eine Weile ein Frenzy Stimme der Vernunft Barb gespielt! es ist keine Sekunde! Bei der Riss Assa ist es noch etwas anderes!

Bleibt eigentlich nur zu klären ob FC daruaf wirkt??

Noch ne Frage: Gleichzeitigkeit von Triggern

Können Trigger gleichzeitig auftreten?? Weil das RW Prizip hat ja ne 100% Chance auf Holybolt auf Schlag, würde das andere Trigger ausschließen?

Ich glaube schon!
Denn als Frenzy konnte ich in einer Schlaganimation also zuerst waffe 1 danach waffe 2 ->2mal FO kurz hintereinander(ohne Delay) auslösen

Frenzy ist so ne Sache, da dort der Trigger eben nicht exakt gleichzeitig auftritt.

Ich möchte ja wissen ob Gegenstände mit 100% Triggerchance andere Trigger nicht mehr möglich machen.

imho ja, gibts ja sogar nen guide (oder so) zum triggerdin. das geht alles, denk ich

triggerdin

das lustige ausgerechnet der Link der sich mit den Delays beschäftigt funzt nicht mehr!

Den Guide kenne ich. Aber dort wird auch nicht geklärt ob Trigger gleichzeitig auslösen können, oder nicht.
Allerdings hab ich auch nichts da um das ausprobieren zu können. Das müsste jemand anderes ausprobieren oder wissen.

Sollte ja nicht schwer zu testen sein, sofern man Prinzip oder Brand besitzt (afaik die einzigen 100% Chancen Trigger).

Ich bin mir eigentlich ganz sicher das Trigger gleichzeitig gehn, weil mein Convi-Ranger mit Brand einen Knochenspeer verschießen kann und gleichzeitig ein Feuersturm von der Torch triggern kann ;)

Super :top: jetzt muss nur noch die entsprechende Ausrüstung für mein Projekt her.

....und dann weißt du sicherlich auch welches Lvl die Geschosse von Brand haben?

Wie welches lvl?
Lvl18 Bonespear eben :confused:

Nein, ich mein die Explodierenden Geschosse. Weil hier steht nichts zu Brand.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=19499130#post19499130

Ich meine das wäre hier alles schonmal durchgekaut worden,
ich hoffe es steht da noch irgendwo....

MfGg Marco

Aber dort wird auch nicht geklärt ob Trigger gleichzeitig auslösen können, oder nicht.
Allerdings hab ich auch nichts da um das ausprobieren zu können. Das müsste jemand anderes ausprobieren oder wissen.
FAQtoids:
Die Chancen mehrerer Trigger addieren sich nur dann einfach so, wenn sowohl das Ereignis (also der auszulösende Zauber) als auch das sLvl (also das Stufenlevel dieses Zaubers) identisch sind. In jedem anderen Fall wird eine verkettete Wahrscheinlichkeit berechnet. Bei gleicher Fertigkeit, aber unterschiedlichem sLvl hat scheinbar die Chance mit dem höheren sLvl Priorität, wenn beide Chancen triggern sollten; es werden dann nicht beide Zauber zugleich ausgelöst. Welche Triggerzauber 'stärker' sind als andere ist weitgehend unerforscht.
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/ctc.html

Das hört sich ja so an, als müsste man das mal ausgiebig testen. Evt fühlt sich ja wer dazu berufen, das ganze mal per modding herauszufinden.

edit: Mich interessiert da hauptsächlich der Trigger von Prinzip im Bezug auf Orb von Rift

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es ja durchaus machen, wenn ich genau wüsste, welche Cast Delays man verändern kann und welche nicht. Mal sehen...
Was willst du denn noch über den Orb-Trigger wissen?

Mir geht es darum, ob ein Paladin mit Prinzip, also mit 100% Chance Holybolt zu casten, trotzdem Orbs triggern kann. Quasi ob der Orbtrigger "stärker" ist als der Holybolttrigger.

Laut den FAQs müsste er es wahrscheinlich sein. Aber da steh ja auch, dass es nicht wirklich sicher ist weil es noch niemand ausprobiert hat.

Zurück
Oben