• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trigger-Perperuum-Mobile?

SieNanntenIhnK4

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Trigger-Perpetuum-Mobile?

Es gibt ja einige Items mit der defensiven Eigenschaft XX% Chance, Level Y Skill Z zu zaubern, falls getroffen.

Lauf FAQtoids addieren sich diese Chancen (zumindest ist es bei den Angriffstriggern der Fall), falls es der gleiche Skill mit dem gleichen Level ist. Mit hinreichend hoher Wahrscheinlichkeit des Triggers sollte man doch zwei (oder mehr?) Charaktere in das Blutmoor stellen können, die einander feindlich gesinnt sind und wechselseitig ihre Trigger auslösen. Mit genug Magicabsorb stirbt dann auch niemand daran. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Mögliche Triggerkandidaten sind:

- Affix "des Novaschildes":14% Chance auf Level 5 Nova. Möglich auf Handschuhen, Rüstungen, Hüten, Schuhen, Gürteln, Schilden und Ringen. 7 Gegenstände liefern dann eine Chance von 98%.

- %5 Chance Frostnova: Möglich auf allen Sicherheitsrezepten. Trägt man ein komplettes "Set" aus Sicherheitscrafts, summiert sich die Chance auf magere 50%

- Affix "des Hydra-Schildes": 10% Chance auf Level 3 Hydra. Nur auf Amuletten möglich.

Ist sowas durchführbar?

Eine Schadensbetrachtung: Eine Level-5 Nova macht maximal 52 Blitzschaden, im PvP ein Zehntel (?) davon, also sollte eine Mal ausreichen, um den Schaden ganz zu negieren. Aber triggert dann noch der Skill? Gibt es Modder, die das mal ausprobieren können?

Zuletzt bearbeitet:
:hy:
Nun ist es ja so, dass mehrere Items mit der selben Fähigkeit nicht zwingend gleichzeitig triggern, meinst du, auch dann addieren sich die Level?
Triggern tun sie freilich unabhängig davon, wie viel Schaden angerichtet wird bzw. werden könnte.
PvP-Schaden ist 1/6.

er meint doch, dass sich trigger mit selben lvl additiv verhalten.

er also zB zwei chars habt, die auf sich einschlagen und dabei wahrscheinlich fast keinen physdam machen aber sich die trigger im dauerfeuer um die ohren werfen.

sinn wohl gleich null aber es gilt ja style>>>all
und hübsch anzusehen wird es wohl sein

Ist sowas durchführbar?

es gibt da eine ganz wichtige sache, die du übersehen hast. welche skills lösen denn die trigger aus? richtig die angriffe. ergo löst eine nova des einen keine nova des anderen aus. ergo scheitert das ganze vorhaben schon daran, dass man permanent angreifen müsste--->kein perpetuum mobile

schade aber die idee is genial :lol:

oder gehts dir wirklich um permanenten angriff? also, ein perpetuum mobile wärs ja nur ohne weitere äußere "energieeinflüsse" sprich angreifen.

Man könnte 2 Assasinen mit Klingenschild gegenüberstellen.
Falls die Treffen sollte das ganz nett anzusehnende Effekte geben. Wäre allerdings kein Perpetuum Mobile ^^

Ach ja: Klingenschild kann auch noch Angriffe auf Schlag auslösen :)

Man könnte so 8 Sorc hinstellen mit Chilling Armor^^
das dürfte funktionieren

es gibt da eine ganz wichtige sache, die du übersehen hast. welche skills lösen denn die trigger aus? richtig die angriffe. ergo löst eine nova des einen keine nova des anderen aus. ergo scheitert das ganze vorhaben schon daran, dass man permanent angreifen müsste--->kein perpetuum mobile

schade aber die idee is genial :lol:

oder gehts dir wirklich um permanenten angriff? also, ein perpetuum mobile wärs ja nur ohne weitere äußere "energieeinflüsse" sprich angreifen.

Wir reden aneinander vorbei: Guck mal beispielsweise auf http://planetdiablo.eu/spiel/expans...helm&item=Knochenhelm&ilvl=all&mlvl=0&qlvl=22

Ganz unten. Da gibt es das Affix "des Nova-Schildes", das lautet "14% Chance, Level 5 Nova bei Treffer zu zaubern". Das ist nicht auf Schlag oder auf Angriff, sondern bei Treffer (when hit). Und librian sagt dazu:
when hit / bei Treffer
Dies kommt bei vom Spielcharakter selbst eingesteckten Treffern zur Anwendung, auch solchen elementarer Art. Offensive Zauber werden auf den Gegner gewirkt, defensive auf den Charakter. Erleidet ein Spielcharakter Schaden ohne direkten Feindkontakt, was beispielsweise in Feuerpentagrammen passieren kann, so werden jegliche Zauber direkt um die Spielfigur herum gewirkt.

am besten 8 chars mit dem Novaschild und dann im Vorraum des Turms der Gräfin parken :D

also durchfürbar sollte das theoretisch sein;)

am besten nimmt man dann aber barbs fur nen bissle viel life und dann nach möglichkeit max resis(in norm ja kein prob)

achja karl: hast du vllt nicht bedacht das man 2 ringe tragen kann und somit die 100% knackt?

Das heißt duch nur, dass es theoretisch funktioniert.

Es braucht eine Innitialzüngung und dann geht es los. Aber die Chance einen Trigger when hit auszulösen muss 100% betragen, sonst verläuft es sich irgendwann. Bei mehr Leuten reicht schon weniger.

Diese Aktion ist dann aber allenfalls lustig anzusehen. Etwas anfangen kann man damit nicht.
Man muss nur genügen Schlagkraft-Items craften. Alle haben 5% Chance auf Level 4 Frost-Nova bei Treffer. Das sind dann 50% pro Char. Mit 8 Leute reicht das eine Weile.

Zuletzt bearbeitet:
omg auf treffer...zu hülf...ja das lesen lässt im alter nach. entschuldige^^

lösen denn cast-treffer diese sachen wirklich aus? grad getestet...nein geht nicht...

das ganze unterfangen funktioniert nicht...

test:
zwei zauberinnen auf feindlich, beide haben nichts an außer dem anfangsstab und einer rüstung die blitzabsorb und 100% chance einer lvl1 nova bei treffer hat.
ab ins blutmoor und mit der einen auf die andere gekloppt --> jeder treffer = 1 nova, aber keine nova bei der angreifenden....

zur sicherheit wurde mit feuerblitz angegriffen ---> keine nova wird ausgelöst!

Afaik lösen Trigger generell keine Trigger aus, was das ganze Konzept ruiniert.

Zumindest bei der Frostrüstung ist es so, dass deren Eisblitze keine weiteren Eisblitze auslösen können - obwohl sie auch dann entstehen, wenn eine andere Zauberin die Rüstung mit "echten" Eisblitzen beschießt.

Sehr nette Idee ;)

Scheinbar klappt es jedoch nicht, wie erwartet ? Dann wäre meine Idee das Ganze mal mit Raben zu testen, da diese zwar angreifen, jedoch nicht getroffen werden können afaik ? :P

Also wenn du im deinen Singleplayer Chars modifizieren kannst, dann kannst ja ja mal folgenden spaßigen Versuchsaufbau vorbereiten:

Zauberin mit einer Waffen und möglichst wenig Def.
Auf die Waffe kommt:
x% Chance besiegtes Monster wieder zu beleben als SandMaggotEgg (25%Chance reicht schon, mehr geht auch ^^)
101% Chance Lvl 31 Nova auszulösen wenn getroffen

Dazu noch Blitzbeherrschung ganz hoch, damit das Ding auch richtig weh tut.
Dann gehst du dahin wo viel Platz ist und lässt dich treffen.

Viel Vergnügen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine Idee:

7 Assassinen gegen 1 Assassine.

Die alleinige Assassine braucht etwas DR% durch Verblassen und durch irgendeinen Gegenstand einen ausreichend hohen Betrag an PDR.
Darüber hinaus sollten 100% CtC irgendwas vorhanden sein.

Die 7 Assassinen ''HOstilen'' die einzige Assassine und beschießen diese mit unbewaffneter slvl. 1 Klingenwut :)

Sollte das den Zauber auslösen, wären das 35 Castanimationen pro Sekunde :)

Gabs nich auch mal son PotW, in dem 5 Zauberinnen bei Diablos Spawnpunkt standen, und mit ihrem Eiszauber (Sorry, Sosos sind einfach ich mein Ding^^) und der Chilling Armor n umkreites Pentagramm gebildet haben?

Ich meine mich sogar zu erinnern, dass eine von denen wegen ihrem niedrigen Leben was geschrieben hatte :D

http://planetdiablo.eu/funart/potw/gfx/Screenshots/13.jpg
PotW von 22.02.2005

Zumindest scheint es einmal funktioniert zu haben. Bei dem Datum des PotW muss es allerdings noch Version 1.10 oder früher gewesen sein.
Bei 5 Sorcs kann es auch nicht klappen, dass sie sich einzig gegenseitig mit Eisblitzen beschiessen. Auf dem Bild sind immerhin 10 "Feuerrichtungen" vorhanden und ohne den Selbsterhaltungseffekt der Angriffe kann das nicht klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du im deinen Singleplayer Chars modifizieren kannst, dann kannst ja ja mal folgenden spaßigen Versuchsaufbau vorbereiten:

Zauberin mit einer Waffen und möglichst wenig Def.
Auf die Waffe kommt:
x% Chance besiegtes Monster wieder zu beleben als SandMaggotEgg (25%Chance reicht schon, mehr geht auch ^^)
101% Chance Lvl 31 Nova auszulösen wenn getroffen

Dazu noch Blitzbeherrschung ganz hoch, damit das Ding auch richtig weh tut.
Dann gehst du dahin wo viel Platz ist und lässt dich treffen.

Viel Vergnügen.

und was soll der quark? sorry aber ich habe das gemacht weils mich interessiert...ich spiele selbst nur sp und cheate nicht...

Hmm... Das Sorcbild sollte doch auch so machbar sein.
Man schießt eine Reihe Eisblitze (viele) auf die gegenüberliegende Sorc. Durch die Rüstung wird diese Reihe nun Quasi gedoppelt und bleibt auch sichtbar und ununterbrochen, wenn man kurz aufhört zu schießen.
Dann müssen alle im gleichen Moment nach rechts/links schießen um den Kreis zu schließen und schnell nen Screen machen. Fertig ist's.

Zurück
Oben