• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trinkspiel zum Super-Bowl

LoGL17

Active member
Hallo zusammen!

Nächsten Sonntag kommt ja der Super Bowl und ich habe mich mit ein paar Freunden verabredet die Live-Übertragung zu schauen. Jetzt ist es aber so, dass wir alle nicht so wirklich Ahnung (teilweise auch Interesse) an dieser Sportart haben und in besagter Runde jeder Abend normal auch ein alkoholreicher Abend wird :lol:.

Darum wollte ich mal um ein paar Ideen bitten, wie man aus der Übertragung ein "Trinkspiel" machen könnte. Also im Sinne von "bei jedem ~ wird getrunken". Es sollte halt an etwas oder auch an mehrere Dinge gekoppelt sein, so dass man ein bisschen zum trinken kommt ;) sich aber auch nicht völlig abschießt.

Bis auf 'Touchdowns' und 'Field Goals' kenne ich aber nichts und selbst bei diesen beiden weiß ich nicht ob die zu oft oder zu selten passieren.
Vielleicht bei jeder Werbeeinblendung? Kann mich nicht mehr genau an das letzte Jahr erinnern.. (Wir schauen Sat1..)

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :hy:

Naja, mit Touchdowns oder Fieldgoals werdet ihr unter Umständen nicht weit kommen. Es gab auch schon SB die 14:7 ausgegangen sind. Das über einen Zeitraum von ~ 4 Stunden wäre nicht mal die Bezeichnung Trinkspiel wert.

Ich würde einen Mix aus mehreren Ereignissen wählen. Bei jedem FG einen Tequila, bei jedem TD einen Sambuca, bei jeder Auszeit ein Bier etc.
Ich kenne ja eure Trinkfestigkeit nicht von daher könnt ihr das ja ganz individuell festlegen - manche müssen ja Montags auch arbeiten...

Hier mal ein paar Ereignisse die nicht unbedingt jeder kennt:

Downs - Ein first down ist ein neuer Angriffsversuch. Ab dann hat man 4 Versuche (first - fourth down) um 10 yards Raumgewinn zu schaffen. Ein first down ist relativ häufig - ein fourth down relativ selten.

Fumble - Ballverlust, oder besser das Fallenlassen des Balls. Passiert unter Umständen sogar recht häufig.

Interception - Abfangen des Balls. Auch das kann recht häufig passieren.

Quarterback Sack - Wenn der QB zu Boden gerissen wird, bevor er den Ball abgeben kann. Passiert nicht allzu oft.

Flag - Bei Regelverstössen werden gelbe Flaggen aufs Spielfeld geworfen - passiert oft.

Incomplete pass - Der Ball berührt den Boden oder fliegt ins Aus, bevor er gefangen worden konnte - passiert sehr oft.

Je nach Spielverlauf kann sich da schon ein ordentlicher Suff entwickeln, man weiss es halt vorher nicht. Nur zur Orientierung: Die Broncos haben die beste Offense und Seattle die beste Defense der Liga. Es kann also wirklich alles passieren.

Bei Sat1 seid ihr regeltechnisch recht gut aufgehoben. Der Buschmann und Jan Stecker erklären die Regeln sehr verständlich.

Immer wenn Peyton Manning "Omaha" schreit :tree:
Ihr könntet euch aber auch einfach über den Sport informieren, in der vorigen Saison habe ich mich anfangs auch überhaupt nicht ausgekannt, in der Saison habe ich begeistert geschaut. Das ganze ergibt mittlerweile auch sehr viel mehr Sinn.

Immer wenn der Rotationsellipsoid ("Ball") tatsächlich mit dem Fuß gespielt wird, müssen die Glässer auf ex geleert werden. Mit Glück könnt ihr am Ende des Abend bzw. am frühen Morgen sogar noch mit dem Auto nach Hause fahren.

Danke für eure Inspirationen, besonders an Fencheltee! :hy: Die Sache mit den 'downs' war mir sogar auch noch bekannt. Den Rest improvisieren wir dann an dem Abend einfach.

Montags muss von uns Studenten in der Prüfungsphase zum Glück keiner "arbeiten"..

:( :autsch:

Wie es war? Ausgefallen ist es.. Eine Freundin wurde krank => ein Typ weniger. Gegen 22 Uhr: "Boah, ist ja doch schon sau spät..". Plus die üblichen zwei bis drei Absagen an den Tagen vorher.

So weit ich das mitbekam haben wir aber ja kein besonders spannendes Spiel verpasst. (Ich hatte dazu noch auf das falsche Team gesetzt..)

Der Wille gemeinsam die Aufzeichnung zu schauen ist aber angeblich groß... :rolleyes:

Zurück
Oben