• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trist Barb: welche mastery bei last wish?

• Ersteller Ersteller PeterLE_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterLE_inaktiv

Guest
Hallo,

ich bau mir gerade einen Tristram Barbaren.
Nachdem ich letzte Ladder damit gescheitert bin meinen Rache Paladin mit "Last Wish" auszustatten möchte ich es diese Saison nochmal mit nem Barbaren probieren. Die Frage welche Waffe ich verwenden werde habe ich ziemlich lange vor mir hergeschoben. Jetzt wird es aber langsam Zeit die Mastery zu skillen. Da das erklärte langfristige Ziel "Last Wish" ist und es ein Tristram Barbar werden soll bleibt ja eigentlich nur Axt oder Schwert als Mastery übrig.
Bitte gebt mir ein paar Tipps was sich besser macht.

Danke

Peter

ps: Bitte nicht blos schreiben 'skille axt' oder so, sondern auch sagen wieso
Tipps zum passenden Rohling sind natürlich auch willkommen

Warum gerade LW? Den Aufwand die Jah's zu finden oder zu cuben kannst du dir sparen und stattdessen Lash/Zermalmer nehmen, das ist mittlerweile Optimum. Editiere ich auch mal noch in den Guide von Rca, kan man aber auch so nachlesen im Thread.

Noch ein Wort zu Last wish

Letzter Wunsch / Last Wish
'JahMalJahSurJahBer'

Eigenschaften des Runenworts:
6% Chance, Level 11 Verblassen auf Treffer zu zaubern
10% Chance, Level 18 Lebensspender auf Schlag zu zaubern
20% Chance, Level 20 Combo Blitz auf Angriff zu zaubern
Level 17 Macht Aura wenn ausgerüstet
+330-375% erhöhter Schaden
+40-50% vernichtender Schlag
0.5% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
Treffer blendet Ziel (Sur)
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)

Sieht in erster Instanz mal ganz gut aus. Bis zu 375% ED und bis zu 70% CB sind doch sehr nett, werden manche denken. Dazu noch eine Machtaura und ITD, also warum nicht? Die Waffe ist aus verschiedenen Gründen nicht zu gebrauchen:

Lebensspender verhindert sinnvoll von Altern/AD zu profitieren

"Treffer blendet Ziel" überflucht auch Lebensspender, wodurch man von Lebensspender nur einen Treffer lang profitiert

Die Waffe kann nicht in ätherische Rohlinge gesockelt werden wodurch der resultierende Schaden trotz zusätzlichem Offweaponed eher gering ist

Die Machtaura vom Merc ist höher

Und der wichtigste Grund, wieso dieses Runenwort einfach vollkommen bescheuert ist: Man braucht gleich fünf HR um es zu bauen. Für die Leistung einfach absolut indiskutabel. Selbst wenn man gleich alle 5 HR finden würde gäbe es einfach millionenfach bessere Einsatzmöglichkeiten für diese. Manche denken mehr HR = besser, aber dieses RW zeigt sehr deutlich, dass dem nicht so ist.

Aus Bernds Guide, warum LW Bockmist ist.
Was ist da schon dolles drauf? LT und CB kriegste auch sehr viel billiger und gegen normale Monster nützt dir LT nichmal was wegen HBT. Der Dmg ist auf andren Waffen auch besser. Kein IAS und kein AR oder Vert. senken, denn ITD funzt bei Bossen nicht.
Schon allein wegen den 3 Jahs doch quatsch, denke fast das ist ein schlechter Witz von Blizzard, 3x ITD... und das mit LT und HBT, vielleicht ist das eine versteckte Botschaft an alle Duper
:D

Hihi ich hab mich auch für Zermalmer und Stormlash überzeugen lassen. Das einzige Problem dabei is das es zZ noch schwer is für wenig Kohle an ne Lash ranzukommen
~3 Ist ... immerhin billiger als LW! Ich trag zur Zeit Zermalmer + Schwärze in ner 3 sox Geißel und hab Knüppelmastery auf fast max (lvl 80)

zum einen weil ich sie einfach haben will. Das ist halt ein Wunsch den man sich irgend wann mal erfüllen will. All die Zeit in BN muss man ja auf ein Ziel hinarbeiten.
Es sollte auch klar sein, das mein Barbar die meiste Zeit erstmal mit anderen Waffen auskommen muss. Es gibt ja einige Alternativen die sich ungefähr auf gleichem Level bewegen.

"Lebensspender verhindert sinnvoll von Altern/AD zu profitieren

diese Argumente sind Blödsinn, weil sie einfach GAR NIX mit meinen Barbaren zu tun haben. Das ist ungefähr als würde man nem Schocker sagen, das seine Waffe zum HolyBolt casten total ungeeignet ist.
Um genau zu sein:
Ich habe einen Frost-Söldner also hat der erstmal keine Macht Aura.
Man braucht LT um am leben zu bleiben. Da führt kein Weg dran vorbei. Ich will also gar kein Altern, weil Altern mich beim LT casten blos stört. Wenn LT auf der Waffe ist spare ich es mir bei den Draculs und kann dort flexibler sein.

Die Waffe kann nicht in ätherische Rohlinge gesockelt werden wodurch der resultierende Schaden trotz zusätzlichem Offweaponed eher gering ist
Das soll ein Tristram Barbar werden. Der Hauptschaden kommt von CB. Es gibt noch andere Sachen als den reinen Damage Wert der Waffe.

wenn meine Waffe Verblassen castet kann ich mir überlegen, ob ich wirklich verrat brauch oder ob ne andere Rüstung nich besser wäre

BTW der lvl 20 comboblitzt ist auch ein ganz nettes beiwerk außerhalb von Übertristram

Es bleiben hauptsächlich 2 Argumente übrig:

die fehlende Unzerstörbarkeit, was heist keine äth Waffe möglich außer äth pb. Eine gute äth. pb wäre vielleicht in Ordnung. Der Durchschnittsschaden ist zwar ca 27% kleiner als bei als bei einer cb dafür ist sie bei 45% IAS 25% schneller und sie ist bedeutend einfacher auf max speed zu bringen was wiederunm die restliche Itemwahl flexibler macht.

Der Preis. Ok es gibt andere Waffen, die viel viel billiger sind aber fast genauso gut. Ok. Ich habe mir ja aber Last Wish auch als längerfristiges Ziel gesetzt. bis dahin werde ich aun andere billigere Waffen benützen. Und wenn ich dan endlih ein LW habe :D werde ich im 2. Slot weiterhin eine dieser Alternativen verwenden.

@Ancient Mariner
Alles in allem ist dein Post für die von mir aufgewurfene Frage völlig belanglos. Ist nur wieder einer dieser typischen alles mit HR ist Mist posts (hast du meinen Post überhaupt vollständig gelesen und verstanden worum es geht?). Und auch noch gleich 3 mal :rolleyes:

"Treffer blendet Ziel" überflucht auch Lebensspender, wodurch man von Lebensspender nur einen Treffer lang profitiert

LT auf LW kannste vergessen

zum einen weil ich sie einfach haben will. Das ist halt ein Wunsch den man sich irgend wann mal erfüllen will. All die Zeit in BN muss man ja auf ein Ziel hinarbeiten.

Dann viel Spass, bei ein paar tausend HF Runs zum Cuben der Runen ;)
Soll doch Legit sein oder etwa nicht ?

ja soll legit werden. letzte Ladder hatte ich in nur 3 Monaten ungefähr 1/5 von LW zusammen. Dabei ist aber fast alles von all meinen Charas in das Projekt geflossen. Wenn die aktuelle lader ähnnlich lang dauert wie die letzte, dann könnte es was werden.

Wieso kann man LT auf LW vergessen? Soll ja mit 10% gecastet werden. Letzte ladder hatte ich nen Shocker mit Draculs und die casten nur mit 5% und das hatte voll ausgereicht. Stimmt die Angabe bei den Stats etwa nicht? Oder meist du nur wegen Ziel blenden. Das wirkt doch nur auf einen Gegner während LT ein Flächenfluch ist. hast du das schon ausprobiert?. Wenn ja, dann wäre das ja eigentlich ein KO-Kriterium. Wirkt ziel blenden eigentlich bei Bossen bzw. wenn nein kann es LT bei Bossen dann übercasten?

Tatsache ist das es Preis/Leistungstechnisch bedeutend bessere Waffen gibt. Legit ist LW fast nicht zu erreichen. Der nutzen Faktor ist auch nur so lala wenn man bedenkt wieviel man investieren muss für eine Waffe die eigentlich nur für Trist taugt und da auch nur bedingt weil es ne bessere Kombo gibt die mit weitaus weniger aufwand erreichen kann. Mach dir doch Grief(s), Death(s), ed/ias rüsse, Fortie(s) da haste genug zu tun und hast weitaus mehr als von dem RW womit man eigentlich nur bnet kiddys beeindrucken kann die keine Ahnung haben, klingt hart, ist aber so. Was du machst ist dasPreis/leistungsverhältnis beschönigen. Die Waffe ist mist, und die wird es bleiben.

Macht ist für Trist unwichtig, du brauchst AR. Da nützt dir derFroster auch nichts. Am besten du liest den Guide erstmal von Rca um dich grundlegend über die Problematik zu informieren.

@Ancient Mariner
Hier geht es um Trist. Deinen Post sehe ich somit als Spam an, gemischt mit Flame. Allzu lang schaun wir uns das nicht mehr an.

Also die Argumente Macht Aura und LT/Altern sind keineswegs blöd, schließlich wusste am Anfang kein Mensch, was der Barbar genau war, außer eben für Tristram geeignet.
Hättest du gleich mehr Informationen gegeben, wäre dir das erspart geblieben.

LW heißt nicht umsonst "Last Wish" - es lässt sich auf mehrere Arten interpretieren.

Ich wünsche dir viel Glück, dass du dein Projekt realisieren kannst, die Sinnfrage außen vorgelassen, denn die ist ja schon geklärt.
Als Rohling würde ich, da es sich um einen Barbar handelt, auch eventuell über eine Kollsklinge nachdenken, aber Möglichkeiten gibt es mehrere.
Willst du LW auch auf anderen Chars nutzen, ist eine CB natürlich Blödsinn.

Das mit der eth PB ist meines Wissens nicht möglich, da diese soweit mir bekannt nur per Upgrade einer seltenen Dimensionenklinge erzielbar ist - korrigiert mich, wenns falsch ist.

Ich würde eine Berserkeraxt nehmen, was also Axtbeherrschung bedingen würde. Dann wärs natürlich sinnvoll auch die zweite Waffe dementprechend zu wählen.

so long, HG

Edit: LT wird bei Treffern trotzdem von "Treffer blendet Ziel" übercastet und wenn du eventuell per Barbarengebrüll die Crowd wegholen willst, wird andauernd irgendwas überflucht, wodurch der Nutzen wohl flöten geht.

just my 2 Cents

last wish ist speziell wegen der 3 jah runen verschwendung, die nur eine in utrist sinnlose und nicht stackende eigenschaft liefern - itd. mit den runen von last wish kann man problemlos topwaffen für 3 andere chars bauen und vor allem gibt es für utrist bessere und weitaus billigere alternativen weswegen du mit dem spott schon leben musst, wie jeder last wish benutzer.

Eh das musste dir mal reinziehen... 3 Monate 1/5 ich bin ein ganz mieser Kopfrechner, aber das müssten dann... c.a. mehr als ein Jahr sein nur um diese becknackte Waffe zu basteln:eek: also ehrlich, da würd mir was besseres einfallen.
Ich denke auch RW´s müssen zu erreichen sein, wenn man ganz normal spielt, also keine 150 HF Runs pro Woche macht.
Wenn einem mit viel Glück mal ne Zod in die Hände fällt fehlt zum BotD gar nicht mehr sooo viel, das gröbste ist geschafft, aber bei LW sinds ja gleich 5 HR´s!
Ich würd mir sowas nie zum Ziel setzen, das ist wie´s mir mal passiert ist, als fände ich einen IK Hammer und denke oh ich mach mir nen IK Barb muss nur noch den Rest finden und ein halbes Jahr später, ohne gezielte Runs und ohne traden aber trotzdem ärgerlich, hab ich nur 2 weitere Teile gefunden und der Barb wird nie fertig.
Es ist schon ein Glücksfall eine Jah zu finden, da sacht man "oh cool ne Jah, was mach ich jetzt damit?" Und du sagst dann "oh cool ne Jah... hm fehlen nur noch 2 und 2 weitere HR´s *stöhn*" und am Ende wenn das Ding fertig ist merkst du, dass es nich so doll ist, wie der Aufwand versprach und ärgerst dich.
Das Zitat is ausm Frenzy Guide, aber weisst du, wenn ich schon so ein RW bauen wollte würd ichs doch nicht nur in Trist einsetzen wollen.
Aber für mehr ist es nich zu gebrauchen und selbst dafür nich optimal.

@Guardian: Jo, da PB´s immer Unzerstörbar sind gibts die nicht eth, aber man kann Kristall oder DB eth uppen, was übrigens auch eine gute Methode sein kann um an tolle Rare zu kommen; eth Kristall zu Charsi und wenns gut ist einfach 2x uppen und braucht kein SR.

@MeckerMa: :keks:

PeterLE schrieb:
[...]
die fehlende Unzerstörbarkeit, was heist keine äth Waffe möglich außer äth pb. Eine gute äth. pb wäre vielleicht in Ordnung. Der Durchschnittsschaden ist zwar ca 27% kleiner als bei als bei einer cb dafür ist sie bei 45% IAS 25% schneller und sie ist bedeutend einfacher auf max speed zu bringen was wiederunm die restliche Itemwahl flexibler macht.[...]

Ich sag's ja nur ungern, aber auch wenn Du die 240 Guls für LW zusammen hast, wirst du keine eth pb haben um die da reinzusockeln.
(Ich habe von Frenzy-Speed keine Ahnung, und kann dir daher deine ursprüngliche Frage nicht beantworten.)

edit: zu lahm - sorry

@ HellsGuardian

danke für die Antwort.
Das mit dem Überfluchen ist ja wirklich Mist und mindert den Wert der Waffe extrem. Ich werde mir Offline mal verschiedene Varianten zusammenbasteln und testen...

@ barbMa

ich kenne den Guide von RCA (der hatte übrigens auch nen Froster) und mir ist durchaus klar das ein Froster mir AR technich nix bringt und Macht in Tristram wurscht ist. Ich wollte nur Bezug auf
nehmen

Zieht euch das rein und sagt nochmal LW wäre unerreichbar (4 h / Tag d2 IST normal finde ich, zumindest nicht exessiv)

unbenanntyg4.jpg

Für nen Clan oder so ist das zu schaffen, man muss ja noch chars hochziehen usw(ne c-sorc und nen lod-trister und ernter)

Ich finde LW nicht sooo schlecht, aber wie alle schon sagen, außer Style hat dieses RW nicht soviel :/

Dualgrief + Forti sorgt für dmg, den rest kannste mit eg vollstopfen und einen leecherring anziehen, inventar holste die fehlenden resis

Wenn du allerdings LW hast, bzw es auf jedenfall machen willst, dann solltest du wenigstens als 2.waffe Grief nutzen, weil DualLW macht keinen Sinn (hey, es wären nur nochmal die selvbe anzahl an rushs ;) )

Zum Looten solltest du dann 2 6-Lem-Schwerter/äxte (egal, hauptsach req passt) nehmen :)

Wenn wir Last Wish nur unter dem Gesichtspunkt Übertristram betrachten, ist die Waffe völlig in Ordnung. Dass Treffer Ziel blendet, ist insofern egal, da Bosse nicht geblendet werden können. Auf denen ist LT also weiterhin gegeben. Die Waffe hat sehr viel CB, Verblassen und eine nette Macht-Aura, alles brauchbare Dinge.

Wenn ihr euch mal vom Preis lösen könntet, könnte man das auch mal sachlich diskutieren, ohne dass irgendwelche Leute immer gleich in die Luft gehen. Der Threadersteller möchte dies als labngfristiges Ziel legit erreichen, da spricht doch nix dagegen. Andere bringen Chars auf 99, er bastelt sich LW. Beides unsinnig imho, aber wenn er will, lasst ihn doch.

hallo

also wenn sich hier einer schon die mühe macht sich ein LW legit zu baun dann sollte er sich wirklich auch gedanken darüber machen ob eine 4ber 2shael phasenklinge oder ähnliches nicht um einiges besser wäre:
-80%cb (und daher kommt der großteil des schadens) -->braucht kein cb mehr auf rest eq
-maxias sollte kein problem sein --> braucht kein ias mehr auf rest eq

nachteile gibts natürlich auch....kein verblassen, kein lt... verblassen kannst aber auch verrat anziehn und die dann einfach gegen eine andere rüstung austauschen sobald verblassen gecastet wurde.
lt gibts immer noch draculs die sonst auch nicht schlecht sind meiner meinung nach (ias und cb brauchts nichtmehr, da find ich draculs also gar nicht fehl am platz mit ow strg ll lt....)

nachdem zu kein cb/ias mehr brauchen solltest kannst statt gulli kiras oder arreats nehmen statt gores resboots usw usf

lg benni

PS: ich erkläre die waffe hiermit nicht zum optimum aber wer sich die mühe macht sich ein LW legit zu besorgen der sollte über solche optionen auch nachdenken

Hat mir letzt jemand für crap vertradet, also weiss ich genau dass die runen geduped sind, aber es is einfach zu schade zum wegschmeissen. also bezeichnet mich nich als duper, ich wills nur net wegschmeissen.

toller doppelpost, wobei der erste schon sinnlos ist .
Warum baust du LW nicht in ner BA? Die ist relativ schnell und hat guten av.Dmg - falls du nicht auf Maxspeed kommst, nimmst du ne PB
dann sind die Masteries ja klar (Axt bzw Schwert :P)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben