• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tritram Barb geht zu schnell putt

yap_ch3t4x

Guest
Haali Hallo erstmal ich bins schon wieder und hätte da auch nochmal'n Problem. :cry:

Es geht um meinen Tristram Barbaren der mittlerweile lvl 82 erreicht hat, vollständiges Equipment hat, und trotzdem noch wie nix bei Lilith drauf gegangen ist :(
Der Damage war ziemlich gut, so konnte ich während meine 3 sec Überlebenszeit ihr ordentlich den Hintern polieren, sprich sie auf die Hälfte ihrer Lebenspunkte bringen.

Naja, das kann doch eigentlich nicht sein. Ich kann mir nciht vorstellen das es am low lvl liegt. Und Widerstände sind auch mit Fade soweit im goldenen Berreich. (hab sogar extra noch Gegengiftpotions geschluckt)

Naja vielleicht wisst ihr ja weiter, hier 3 Screenis zu Stattung usw.

EDIT: Die Resis sind OHNE Fade -> Man muss also noch 69 Resis hinzu zählen. (Bin immer davor ins Eishochland und hab Fade ancasten lassen)

Items trage ich:

Guillaumes Face
Metalgrid 33 Resi // 407 AR
Verrat
Zermalmer mit 15 ias Jool
Stormlash
Goblin Toe
Draculs
Raven 250/15
Thundergods

--Der zweite Ring fehlt noch, ist denk ich aber hierbei auch von geringerer Relevanz.

Hoffe die Infos reichen euch!

MfG
ch3t4x :D

Auf der Hauptseite gibt es einen Angriffswert-Kalkulator, damit kannst du deine Trefferchance berechnen. Da kansnt du ja mal ausprobieren, ob es am Level liegt. 82 gegen 110 ist schon ein Riesenunterschied.

Ansonsten: Überleben kannst du wohl nur, wenn LifeTab aktiviert ist, was wiederum mit der Trefferchance zusammenhängt.

Es wäre mal hilfreich zu wissen, woran dein Char überhaupt stirbt. Am Gift, an den Melee-Attacken oder gar an den roten Geschossenm der Hexen drumherum

Also di Minions drumrum hab ich gekillt. Ich sterbe Hauptsächlich am Nahkampf.

Gut, ich wollte zunächst eigl mit dem Level nur wissen ob ich ihn Verskillt oder Verstattet hab. Dann hätte ich ihn nämlich nicht weiter gelevelt. Aber wenn dem nicht so ist Level ich ihn erstmal weiter. Trotzdem frag ich mich warum er sooo schnell verreckt :confused:

man stirbt grundsätzlich an zuwenig leben -> 10 lvl mehr machen, besser treffen, mehr leben haben. 82 ist viel zu wenig.

Deine Resistenzen sind auch nicht besonders. Selbst mit Fade wirst du in Übertrist durch Mephis Conv Aura massig ins Minus geraten.

Ich würd auf jedenfall nen LT Stab in den 2. Slot packen.
Auf Draculs alleine würd ich mich nicht verlassen.

Hatte letzte Ladder einen Standard-Frenzy mit dem ich auch Organe holen ging, klappte fast problemlos.
Der hatte nur einen Teil deiner Ausrüstung, dafür massig mehr Leben als du.

Wenns der Nahkampf ist, würde ich sagen ist das dein Hauptproblem.
Später in Tristram kommen die Widerstände als weiteres Problem dazu.

HG

Ich finde die waffen suboptimal. wenn du speedbug benutzten willst sollte der ias jool im lash sein und nicht im zermalmer. abgesehn davon macht sich der speedbug schlecht, wenn man den slot öfter wechselt, beim bo'en ist das kein problem, aber wenn man einen LT stab benutzt, denslot wieder zurück wechselt muss man erst eine waffe neu equippen, was in Ütrist schonmal den tod bedeuten kann.

also speedbug --> kein LT stab
kein speedbug--> LT stab

für beide varianten sind die waffen(geschwindigkeiten) ehr ungünstig.
Himmlisches licht statt zermalmer würde da schon viel mehr hermachen (wir auch durch die mastery verstärkt, auch wenn da szepter-klasse steht).

außerdem ist dein inventar recht leer. ich habe immer große zauber mit 30+ life (da diese vergleichsweise billig sind und man davon genaug findet) oder sc mit einzelreis im inventar gehabt, bis nur noch wenige plätze frei waren, viel will man in Ütrist nicht aufheben ;)

€: ich seh grade, dass du wenn wenn du den jool aus dem hammer rausmachen würdest 0,5 fps schneller wärst, es aber nix bringen würde ias in die geißel zu tun.

phil_c schrieb:
€: ich seh grade, dass du wenn wenn du den jool aus dem hammer rausmachen würdest 0,5 fps schneller wärst, es aber nix bringen würde ias in die geißel zu tun.

Also das versteh ich grad gar nicht.
Kann mir obiges und die Sache mit dem Speedbug bitte einer kurz erklären?

Danke, HG

ich weiß jetzt nicht genau, ob ich mich jetzt nur unklar ausgedrückt habe, oder ob du den 'speedbug' nicht kennst. jedenfalls ist es so, dass wenn du 2 waffen mit unterscheidlicher geschwindigkeit nimmst die resultierende geschwindigkeit nicht immer gleich ist, sondern davon abhängt, in welcher reihenfolge und in welche hand du die waffen getan hast.
wenn du das ausnutzten willst, nimmst du also 2 waffen mit möglichst hoher differenz der einzelnen geschwindigkeiten. du musst aber nach jeden waffenslot wechsel einmal die rechte waffe hochheben und wieder equippen, damit du auch den max speed hast. das ist nach dem LT zaubern in Ütrist aber sehr gefährlich.

dabei gibts halt auch wieder bestimmte caps( genaueres is in b.haarts faq nachzulesen) es würde in dem speziellen fall (45 ias von verrat) etwas bringen, wenn man den bug nutzten möchte, den juwe aus dem hammer zu entfernen. ein juwel oder sheal in den lash zu sockeln würde dann allerdings keine weitere steigerung mehr zur folge haben.

ich hoffe es ist jetzt verständlicherl

also ich habe das so verstanden, das die IAS, die auf der Sekundärwaffe sind ignoriert werden und das die WSM entscheidend sind. Also IAS ins lash im zermalmer tut der garnix also eher eth dort rein. Lies am besten noch mal hier nach. Am Ende (Seite 81) von Thread zu RCAs Guide habe ich die speedbug sache auch nochmal zusammen gefasst

PeterLE schrieb:
also ich habe das so verstanden, das die IAS, die auf der Sekundärwaffe sind ignoriert werden und das die WSM entscheidend sind. Also IAS ins lash im zermalmer tut der garnix also eher eth dort rein. Lies am besten noch mal hier nach. Am Ende (Seite 81) von Thread zu RCAs Guide habe ich die speedbug sache auch nochmal zusammen gefasst

Das schreibt doch schon dein Vorposter.

@phil_c
Die Waffenkombi ist sogar optimum die der Ersteller hat, den Zermalmer rauszunehmen wäre sehr falsch.

Man brauch mit Frenzy lvl 24 noch 14ias von equip/lash. Da lash ias hat ist das kein prob, lvl 24 muss man schaun, Hab caps net imkopf aber lash bietet ja 30ias, von daher sollte es auch mit lvl 20 frenzy kaum probleme geben.

1) LvL 82 ist zu niedrig, 86 sollte schon sein (persönlicher Erfahrungswert, mit zusammengedupten Gozuequip kann es auch mit 75 klappen, aber ist ned Sinn der Sache); wie gesagt hat der Level Einfluß auf die Treffchance
2) AR Probleme? Himmlisches Amulett + 2xHimmlische Ringe; Bringt einen sehr viel größeren AR-Boost als Metallgitter und Raven, da es nicht nur einen HOHEN AR-Bonus, sondern auch einen Dex-Bonus gibt
3) Immer noch Treffprobleme? Eth Rune in beide Waffen sockeln
4) Auch mit Draculs: LT IMMER mit Staff anfluchen; ein Pala steht ohne LT auch nur weniger Sekunden und der hat noch ein Schild! Draculs ist purer Luxus, damit man sie nicht zu schnell umhauen muss und damit immer artig nachgeflucht wird

Kyp_Duron schrieb:
Deine Resistenzen sind auch nicht besonders. Selbst mit Fade wirst du in Übertrist durch Mephis Conv Aura massig ins Minus geraten.

So wirds aussehn. Dein gesamtes Inventar ist leer. An deiner Stelle würd ich mir also mal kräftig Resi und vielleicht auch AR-Charms reindonnern.

Mephis Aura wirkt in Form von -125 Resis afaik. Da du gradmal auf 86 Blitzresis kommt, inklusive Fade, werden da schnuckige -39 übrig bleiben (selbes beim Rest außer Kälte). Und das ist ganz bestimmt nicht gesund.

ich will mal sehen wie du übertrist ohne cnbf machst:p
himmlisches amu+2 ringe hört sich zwar toll an, geht aber nach hinten los weil sowohl cnbf als auch jede menge resis flöten gehen. nicht zu vergessen, dass ein raven selbst jede menge AR+etwas dex hat und man mit dem zweiten ring (rare oder 2. raven) nochmal jede menge AR nachschieben kann. und die 10 dex vom himmlischen stinken gegen die dex vom raven total ab.
AR lieber über den zweiten ring und charms holen. nackte AR-charms sind nicht soo teuer

>>>LT fluchen
genau das ist bei lash/zermalmer das große problem. der LT-stab ist nämlich im zweiten slot um beim slotwechsel hat sich der speedbug erledigt solange man nicht wieder die primärwaffe kurz wechselt. imo ein verdammt großen nachteil weil man in der zeit nicht leechen kann

Wenn man einmal LT mit nem stab ausgelöst hat dann macht den rest eigentlich die dracs. Muss man halt dann noch einmal speeden. Wenn man doch net zu potte nimmt muss man halt schuhe tauschen. Knochensteig haben LT ladungen.

AR/Dex ist kein Argument für einen zweiten Raven, da man ja cnbf schon vom ersten Raven bekommt und das bisschen AR+AR durch Dex gegen die ca. 1000 AR von der Himmlischen-Kombo keine Chance haben.

Also am besten über die Himmlischen nachdenken und gleich mitdenken, wo du die Resis herholen kannst.
Der einfachste Weg ohne Ausrüstung umbauen zu müssen ist definitiv das Inventar, das du sträflich vernachlässigt hast.

so long, HG

Das will ich sehen, wie du Himmlisches Amu+2x den Ring UND nen Raven tragen kannst ;)

Und wenn man eh schon einen Raven nutzt, dann sollte man mit Metalgrid+2x Raven AR Technisch nicht wesentlich schlechter dastehen als mit Himmlisches Amu+Ring+Raven und hat dazu noch die Res vom Metalgrid...

Und selbst wenn du mit Himmlischen mehr AR bekommst -> zweiter Ringslot kann für nen raren dualleecher mit stats und res genutzt werden. Blanke 1xx AR GCs ins Inventar und mit Demonlimb Enchant ancasten udn du landest auch ohne Himmlischer Kombo bei lockeren 13k AR, wenn du Langeweile hast nimmste dir nen BAI dazu und bist auf 18-20k AR.

Eine Option, über die Du nachdenken solltest:

1) Du hast massive Res-Probleme
2) Du willst unbedingt CNBF
3) Du hast dank Goblintoe und Duress und Waffen reichlich Crushing Blow

Lösung:
Kiras Wächter, gesockelt mit Resistenzen Deiner Wahl

- Dann hast Du massig Resis
- Dann hast Du CNBF
- Dann hast Du Platz für Angelic Amu + 2 x Ringe

ihr könnt tipps geben wie ihr wollt....

wenn ich auf deine zauber gucke muss ich schmunzeln ...
stopf dich mal mit zaubern zu,du hast sage und schreibe 35 kästchen

das macht dei nur 15life pro kästchen 525 LEBEN (ohne BO)

mal abgesehen davon das dir ein anni fehlt den man wirklich nachgeschmissen bekommt.

lev82 o_O

Zurück
Oben