- Punkte Reaktionen
- 7
Ist der Trojaner jetzt eigentlich Entfernt ohne gibt es dazu noch keine informationen?
ist seit gestern am frühen abend entfernt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Ist der Trojaner jetzt eigentlich Entfernt ohne gibt es dazu noch keine informationen?
Geht mir nicht anders....
Mein vertrauen in AVG und Adaware habe ich vollständig verloren, die haben beide nichts gefunden, ...
Mit AVG war ich bis gestern so weit zufrieden, aber das Ereignis lässt alles in einem anderen Licht erscheinen. Ich habe es nicht geschafft, AVG zu beenden, wenn ich es für angebracht hielt, aber diese blöde Malware hat es einfach ausgeknippst... das Icon war im System Tray noch sichtbar, aber mit einem roten Kreuz durchgestrichen.
Da steht man mit heruntergelassenen Hosen da
Mal eine andere Frage,
gibt es schon Hinweise, aus welcher Ecke diese Attacke kam ?.
...
Gestern war folgendes passiert:
Irgendjemand, der Zugriff auf den FTP von PlanetDiablo und inwow hatte, hat sich auf seinem privaten Rechner nen Trojaner eingefangen, der die Passwörter für unseren FTP ausspioniert hat.
...
Antivir:
In der Datei 'C:\WINDOWS\Temp\~TM39DC.tmp' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [trojan] gefunden.
In der Datei 'C:\WINDOWS\Temp\_ex-68.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'WORM/Koobface.bpy' [worm] gefunden.
Spybot:
found: Win32.Iksmas.ai
Warum ?,...
dass ein admin das ganze verursacht hat ist natürlich extrem schlecht. da wärs mir lieber, dass ein bug in vBulletin ist.
...
@ Fui
Lies nochmal genau hin, es ist nicht so, dass bei ingame irgendwelche Leute Zugang zu solchen heiklen Systemen haben. Es steht geschrieben, dass von denjenigen, die Zugriff darauf haben, jemand eine infizierten PC hatte.
Das impliziert beileibe nicht, dass jeder beliebige Heini da rumfrickeln kann.
Anderen fehlende Professionalität vorwerfen und dann selbst seinen Rechner reparieren müssen ist auch schon ein bisschen albern find ich.DAS darf ja aber mal gar nicht sein. Grundsätzlich sollte die Person mal "geschult" werden, was er zu tun hat BEVOR er einen Login anstrebt. Damit meine ich übrigens nicht einen Antivirenscan.
Mal abgesehen davon, dass "irgendjemand" Zugriff auf einen FTP hat, ist ja aber mal gehörig unprofessionell. Eine Seite mit sovielen Zugriffen und Usern sollte das A nicht "irgendjemand" machen lassen und B solche Fehlerquellen nicht nur vermeiden sondern ausschließen. Nicht umsonst gibt's cleane Rechner...
Übrigens hatte es mich auch erwischt. Einen halben Tag Arbeit verdanke ich "irgendjemand". Mein Befall hat sich in meine Systemarchitektur verliebt. Abgesehen davon, dass ich doch recht schnell war das Ding zu killen, wurden bei mir lustige Dinge ausgelöst. Sandboxie starten gehört dazu (was ich übrigens nicht für Diablo nutze), CPU Auslastung, Javascript.