• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trojaner

captaintsubasa

Mitglied
Ich hätte dazu mal ne Frage. Wenn man einen auf dem Computer hat und sich zB auf einer Internetseite nicht aus- und wieder einloggt, kann derjenige dann trotzdem das Passwort bekommen?

Sofern Du es von Hand eingibst, sach ich mal ja. Im Normalfall springt aber bei vorhandenen Trojaner im Arbeitsspeicher gleich das Antivirengedöns an und macht Krawall.
Kann aber auch sein, das ich das jetzt mit nem Keylogger verwechseln.
btw. hast Du einen drauf ?? Und wie heisst der ??

Gruss Silencer23

Ne, ich bin immer permanent eingeloggt.

Hab den bereits gelöscht, aber am Anfang stand jdf. "Trojaner".

Und bei meinem a-squared stand auch "Hohes Risiko" dabei.

:hy:

...am besten ergoogelst du dir den Trojaner und schaust ob Registryeinträge, etc. händisch noch gelöscht werden müssen.

Seele

Wenn du firefox verwendest ist es egal ob du pw eingibst oder immer eingeloggt bleibst der legt die passwörter unverschlüsselt in den cookies ab und kann ganz einfach ausgelesen werden.

Gute programmierte pöse sachen lesen den str+c cache aus bringt also auch nix wenn man nur copy&pastet. Normales löschen reicht meist nicht da diese dinger oft so gebaut sind das sie sich selbst sozusagen wiederherstellen können also wie gesagt die registry durchsuchen, deine prozesse überprüfen, hijackthis drüberlaufen lassen und deine systemordner am besten nach neu erstellen bibliotheken durchforsten.

mindmaster: das hilft leider nicht mehr. Heute hat fast jede Schadsoftware ein rootkit dabei.

wie gesagt fast jede aber auf die methode haben wir nen trojaner der auf wow/ffxi accounts aus war gefunden und unschädlich machen können ein versuch ist es immer wert.

€: arg wie seh ich den aus oO

Zurück
Oben