• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trotz Windows 7 Guide D2 Läuft net :(

Desaia

Neues Mitglied
Erstmal Hallöchen bin neu hier :hy:
Habe leider zwischen den 700 angezeigten Posts (hust) nichts gefunden was mir helfen könnte.

Diablo 2 läuft bei mir nicht. GAR NICHT. Bevor irgendwas passiert zeigt er mir die Fehlermeldung:
"Error 1: Diablo II is unable to proceed. Please run D2VidTst and try again."
Ich habe schon D2 und den Test auf Kompatibilitäts Modus WinXP gestellt etc. .Wenn ich den Vid Test mache heißt es: "Video Test did not detect any useable video modes."

Ich habe Diablo 2 und LoD über den Blizzard Launcher runtergelden, habe die Spiele also mal per Battle.net aktiviert, da meine D2 und LoD versionen die ich auf CD habe nicht miteinander Kompatibel sind... Auch mit der eingelegten CD läuft das Spiel nicht.

Mein System:
Windows 7 Home Premium Service Pack 1
Acer Predator G3610
AMD Radeon HD 6850

Ich wäre euch seeeehr dankbar wenn man mir irgendwie weiterhelfen könnte :)

So long :hy:

Hast du den d2vidtst.exe auch mit Adminstrator Privilegien und als WindowsXP Program ausgeführt?

dxdiag.exe zeigt keinerlei Probleme an?

Ja hab ich alles gemacht.
Es wurden keine Probleme gefunden, alles auf dem neusten Stand.

Schau mal bitte nach, ob die Treiber deiner Grafikkarte aktuell sind.
Desweiteren versuche mal bitte, das Game im Windows Mode zu starten. (In der Verknüpfung von Diablo hinter Ziel einfach den Parameter "-w" dranhängen (ohne "")).

Gruss Silencer23

Treiber sind alle Aktuell. Habe den Pc auch erst seit einer Woche. Habe aber nochmal alles Überprüfen lassen. Alles Aktuel.

Das mit dem -w Nimmt er nicht. "Zielname ist ungültig."

Das mit dem -w sollte so aussehen: "F:\Program Files (x86)\Diablo II\Diablo II.exe" -w

Gruss Silencer23

Okay im Fenstermodus geht es zwar, aber das ist selbst auf 800 * 600 so klein, dass ich nix erkennen kann :(
Trotz neustem Patch kann ich im Spiel nur die Auflösung 800 * 600 eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok versuch mal folgendes:

Klick auf den dicken bunten Start-Bobbel links unten, dann gib in dem Feld "Programme/Dateien suchen" dxdiag ein, dann zeigt er dxdiag.exe an, dieses starten. Dann schau mal, ob es da Probleme irgendwo gibt, musst dich halt durch die Tabs klicken, z.B. Anzeige.

.....
Ähm Ich glaub es würde helfen wenn du den ganzen Beitrag lesen würdest XD
Hab ich alles schon gemacht ^^

Mh ok kann das Fenster jetzt größer machen. Es sieht schlimm aus aber es ist Spielbar glaube ich. Will meinen alten Pc zurück *.*
Aber das Spiel ist nu auf englisch.... ... ich guck mal ob ich im Forum was dazu finde.

Danke für den Tip mit dem Fenster :3

ok, sorry, ich habs überlesen.

Ich sehe gerade, der Proz ist ein I7-2600, und der hat ja eine interne Grafikeinheit. Könnte es sein, dass die nicht deaktiviert ist, und dass das D2-Vidtest nur diese sieht und mit der nicht klarkommt? Schau mal im Bios nach, ob du die interne Grafik abschalten kannst (oder ob sies schon ist).

Ich schlage vor den glidewrapper zu nutzen. Damit sieht das Bild sehr viel besser aus.

Zurück
Oben