• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trübes, nebliges Bild

goathammer

Active member
Registriert
28 Juni 2003
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
0
Moin, seit gestern hab ich irgendwie ein Problem in D3.

Das Bild an sich ist generell recht "neblig" und trüb, sobald ich mit dem Mauscursor aber über etwas fahre, das ich angreifen oder anklicken kann (Kisten, Gegner etc.), lichtet sich der Nebel und es wird heller. So sollte das Bild eigentlich dauerhaft sein, imo.

Zur Veranschaulichung zwei Screens:

Nebel:


Normal:


Mich würde es nichtmal stören, wenn das Bild dauerhaft so neblig wäre. Aber es "schaltet" quasi immer hin und her, weil sich das Bild immer verändert, wenn ich mit dem Cursor über Gegner etc. fahre. Und das nervt tierisch.

An was kann das liegen? Ich hab nichts an den Grafikeinstellungen gedreht und auch den aktuellsten Treiber für meine Karte. In anderen Spielen ist mir nix bisher aufgefallen. Danke für eure Hilfe.
 
Keiner, der mir weiterhelfen kann?

Ich denke mal, es liegt evtl am Antialiasing. Wenn ich das deaktiviere, ist der Nebel weg. Allerdings ist das auf Dauer keine Lösung, da es dann scheiße aussieht.
 
ich denke es liegt an dem internet explorer in der schnellstart leiste... scherz beiseite, es würde bei der diagnose enorm helfen, wenn du grafikkarte+treiber und sonstige systemspezifikationen angeben würdest. dass es an der kantenglättung liegt denke ich eher nicht (meinst du aa ingame oder im treiber?), aber versuch doch einfach mal immer eine option im treiber zu verändern und ob das phänomen dann noch auftaucht.
 
Sieht nach dem Fog Bug aus, der Plagt sogesehen alle Nvidia/ATI+AMD Karten. Manche Spiele kriegen einen Fix manche nicht. Könnte an Blizzard liegen oder eben an Nvidia/ATI+AMD da gibt sich jeder selbst die schuld.

Das D3 Antialiasing für ich NICHT nehmen das ist FXAA das ist lediglich ein Weichzeichner das das Bild leicht unscharf macht, braucht kaum Leistung stimmt aber sieht nicht gut aus.

Wenn du umbedingt AA willst nutz das im Nividia Treiber.

MfG

Kongo
 
Es liegt am AA, definitiv.

Habe ein wenig rumprobiert. Wenn ich das AA im Nvidia Treiber einstelle, sieht das Spiel besser aus, aber ich hab weniger FPS und eben diesen "Fog"-Bug (wobei ich glaube, dass der Nebel normal ist, nur dass das Bild heller wird, wenn ich mit dem Cursor über etwas fahre, stört). Wenn ich AA lediglich in D3 aktiviere und nicht im Nvidia Treiber, sieht das Spiel schlechter aus, aber ich habe bessere FPS und der Bug ist weg.

Beide Optionen sind nicht optimal. Spiele atm ohne Nvidia AA und nur mit dem D3 AA. Sieht immernoch ok aus (besser als gar kein AA) und es läuft flüssig, zudem tritt der Bug nicht auf. Trotzdem blöd, v.a. da ich das Problem vorher nie hatte (erst seit gestern) und ich immer mit dem AA ausm Treiber gespielt hab.
 
Zurück
Oben