• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Truhe im SP

poxxx

New member
Registriert
8 August 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich das System mit der Truhe im Singleplayer noch nicht ganz verstanden. Kann das sein, dass ich mit Lvl16 im 2. Akt noch immer nur 100.000 Gold lagern kann? Ich trage nämlich mittlerweile schon 150.000 mit dem Char rum (zusätzlich zu den 100.000 in der Truhe) und das würd ich ja jetz alles verlieren wenn ich draufgehe.

Es gibt ja zwar irgendwelche Plugys zur Truhenvergrößerung aber gibts sonst keine andere Lösung/Idee?

Danke im voraus!
 
Maximal kann am Charakter cLvl * 10 000 Gold getragen werden. Die Kiste faßt ([cLvl / 10] + 1) * 50 000, solange cLvl ≤ 30 und ([cLvl / 2] + 1) * 50 000, sobald cLvl > 30 ist.
quelle
mit charlevel 20 passen also 150k gold in deine truhe, mit lvl 30 200k. erst mit lvl 31 (= 800k) steigt das einlagerbare gold dann sprunghaft an.

wenn du zu viel gold hast, kannst du zB beim glücksspiel versuchen bessere ausrüstung zu erhalten. für zauberinnen und totenbeschwörer lassen sich bei drognan im 2. akt mit ein bisschen glück auch nette zauberstäbe finden.
 
Hallo, es gibt auch noch PlugY. Das Programm bewirkt unter anderem im SP auch, dass es eine gemeinsame Truhe gibt. Zudem kommt - und jetzt wirds grandios :D - eine gemeinsame "Bank" für deine Chars. Du kannst einmal das Gold in der Truhe ablegen oder aber auf das Gemeinschaftskonto aller Chars einzahlen :)
 
Das heißt ich sollte ohne Plugy einfach vermeiden zu sterben. Sonst wär ne Menge Kohle weg :(
 
jop.

es gibt auch ne formel dafür. kurz gesagt, je höher dein kontostand ist, desto mehr kostet ein tod.

du kannst das ganze gold natürlich aus der kiste rausholen und davor auf den boden legen, dann stirbst du kostenlos ... allerdings verpufft das gold nach x minuten. dazu kommt, dass du es evtl vergessen kannst wenn du schnell das spiel beendest oder es ein CTD usw gibt.
 
Das heißt ich sollte ohne Plugy einfach vermeiden zu sterben. Sonst wär ne Menge Kohle weg :(
1. Man sollte immer vermeiden zu sterben.
2. Da du bisher dein Gold nicht verbrauchen musstest, kommen wir zu der interessanten Frage, für was du es hortest:

Gold wird benötigt,
2a. Ausrüstungsgegenstände reparieren zu lassen. Größere Goldmengen werden dabei vor allem dann benötigt, wenn Ladungen verbraucht und wieder aufgeladen werden sollen. Prinzipiell ist es aber nicht ratsam, die eigene Spielweise komplett auf diese Ladungen aufzubauen, auch wenn folgende Ladung durchaus sinnvoll anwendbar sind: der Fluch Lebensspender, der Fluch Widerstandsschwund, Teleportationsladungen, Verzauberungsladungen (d.h. zusätzlicher Feuerschaden und erhöhter Angriffswert).
2b. Gegenstände bei Händlern zu kaufen. Simple magische Gegenstände sollten normalerweise nicht so interessant sein, da man bei vernünftiger Spielweise Besseres (seltene Gegenstände) findet. Ausnahme bilden dabei die gezielte Suche nach Rohlingen (d.h. gesockelte Gegenstände eines bestimmten Itemtyps mit guten sontigen Attributen), z.B. Necrostäbe bei Drognan für das Runenwort "Weiß" oder bestimmte magische Gegenstände, sofern noch keine besserer Gegenstand gefunden wurde (Bsp.: Necrostäbe mit erhöhtem Mana und schnellerer Zauberrate für lowlevel Tornadostormer).
2c. für den Handel mit anderen Spielern. Irrelevant, da wir vom Singleplayer sprechen. Selbst im Multiplayer wird Gold äußerst selten als Gegenwert für items akzeptiert, in den meisten Fällen werden nur Runen als Tauschobjekte angenommen.
2d. um einen verstorbenen Söldner wiedezubeleben, bzw. einen neuen Söldner anzuheuern. Der maximale Goldbedarf liegt bei 50.000 Gold, was durch den Verkauf zweier Rüstungen (elite oder exceptionell) meistens abgegolten werden kann.
2e. um Glücksspiel (bei Gheed, Elzix, Alkor, Jamella und Nilathak bzw. Anya) durchzuführen. Hierauf gehe ich noch näher ein.

Die Möglichkeiten 2a bis 2d sind meiner Meinung nach "aus der Portokasse" zu zahlen, soll heißen, solange man ab und zu eine spieltechnisch wertlose Rüstung mitnimmt und in der Stadt verkauft, so dass der Maximalwert, den die Truhe aufnimmt, nicht unterschritten wird, hat man damit keine Probleme.
Das Glücksspiel allerdings kann durchaus lukrativ werden, dafür werden sogar extra Charaktere "gezüchtet" (siehe z.B. den Goldfindbarb). Was beim Glücksspiel erlangt werden kann, wie es funktioniert, wann es sich lohnt und vieles mehr, ist über den Glücksspiel Guide in Erfahrung zu bringen.

In allen Fällen gilt jedoch der erste Satz (auch wenn es unmöglich sein dürfte, beim Glücksspiel in DII zu sterben ;) ).
 
Wenn Du bei Anya gambelst und ausversehen ab und an mal auf das rote Portal klickst, dann könnte das mit dem sterben schon passieren, ist aber wohl eher unwahrscheinlich.

Ansonsten würd ich Dir auch empfehlen Dein Gold bis auf einen Notgroschen beim Glücksspiel zu verjubeln. Deinem ersten Post entnehme ich, dass es wohl Dein erster Char ist und so hast Du wohl auch kaum Items. Da kann das Glücksspiel schon Abhilfe schaffen. Gerade Schuhe, Handschuhe und Gürtel fand ich am Anfang immer recht lohnenswert.
 
also ich muss sagen ich hortete das ganze geld ja nicht mit absicht. das hat sich irgendwie so ergeben. ich nimm so ziemlich alles ins inventar auf was gedropped wird und dementsprechend oft muss ich auch immer wieder in die stadt zurück reisen.

ich dachte einfach das gehört sich so, damit ich in weiterer folge teure und wertvolle items kaufen kann. allerdings hab ich zu beginn von act 2 einiges an kohle in ausrüstung investiert (so ziemlich das teuerste was die am markt halt hatten) und trotzdem hab ich immer noch einiges im sack.

hmm, das mit dem glückspiel is mir bis jetz lediglich im ersten akt bei dem einen händler aufgefallen. hab das aber bis jetz noch nie gemacht und weiß auch ehrlich gesagt nicht wie das geht :hy:
 
Mit einem Charlevel 16 sollte auch im Singleplayer die Ausrüstung schon mehrere seltene Gegenstände (gelbe Schrift) beinhalten können. Eine Ausstattung komplett aus magischen Gegenständen (blaue Schrift) ist zwar schon allemal besser als nur aus nichtmagischen (weiße Schrift), jedoch wird schon allein durch die Anzahl an Affixen oder Suffixen (magische Eigenschaften) ein seltener Gegenstand in den meisten Fällen einen magischen Gegenstand übertreffen.
Allerdings ist es durchaus üblich, dass selffound (eigentlich fast selbstverständlich im Singleplayer) die Ausrüstung bei diesem frühen Spielstand noch nicht perfektioniert ist, d.h dass durchaus ein oder mehrere Gegenstände vebesserungswürdig sind. Diese "Schwachstellen" können mittels Glücksspiel verbessert oder gar behoben werden: man geht zu der jeweiligen Person, welche Glücksspiel als Auswahloption hat (siehe meinen vorigen Post) und wählt diese aus. Nun kann - ähnlich dem Verkaufsfenster - eine Auswahl an Gegenständen erworben werden. Der Clou daran ist, dass die Eigenschaften vor dem Erwerb nicht sichtbar sind - die "Identifizierung" erfolgt mit dem Kauf. Das Angebot umfasst theoretisch magische, seltene, einzigartige und Set- Gegenstände (wobei die Wahrscheinlichkeitsverteilung in den entsprechenden Glücksspielguides steht).
Die gezielte Suche nach einem passenden Gegenstand (z.B. nach einem seltenen Gürtel mit vier Reihen statt dem bisherigen magischen, zweireihigen Gürtel) nennt man Gamblen, dabei kann durchaus ein größerer Goldbetrag "verbraucht" werden. Richtig, richtig gute Gegenstände, wie z.B. ein Reif mit Erhöhung der Fertigkeitslevel, sind erst ab einem höheren Charakterlevel möglich (siehe Glücksspielguide).

Also einfach mal ausprobieren, in diesem Fall von Glücksspiel wird tatsächlich nur ein virtuelles Vermögen verschleudert. Okay, und ein bisschen reale Zeit.
 
Also gleich mal vorweg - ich habe jetz KEINE 120.000 mehr im Inventar sondern nur noch die 100k im der Truhe. Bin nämlich gerade in der "felsigen Öde" von diesem dämlichen Dungsoldaten überrannt worden :ugly:

Sind ansonsten ja ganz leichte Gegner, wenn nicht diese Blitze wären nachdem man sie gekillt hat.

@TomGrenn:
Zumindest weiß ich jetz was es mit dem Glückspiel auf sich hat und wo ich in Zukunft mein Geld investiere werde. Danke :top:
 
Zurück
Oben