• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TS-Stormer Hilfe bitte!

flamingpyron

Guest
Ich hab hier im Forum ja schon mal angekündigt, dass ich mir nen TS-dudu machen will.
Ich hab mein ganzes equip und das wird so aussehn

shako (bered oder jahed)?
ne eni
hoto
2xsoj oder soj und BK
maras
arach
mageist
ww65

CTA6 und spirit

nun zu meiner Frage:
da ich alle guides gelesen hab und auch in der sufu nach ähnlichen Problemen gesucht habe, aber nicht fündig geworden bin weiss ich nicht was mehr sinn machen würde....
entweder ein spirit, mit dem ich das 99fcr cap locker krieg
oder Storm für maxblock....vl. noch ne ber rein.

Mir ist klar dass beide Varianten ihre Vorteile haben aber da es überhaupt mein erster DUDU ist (und ich zogge schon seit 1.09) wollt ich mal wissen was die erfahreneren dudu spieler dazu sagen.

danke schonmal für eure antworte
fg pyron

Pvm oder PvP build?

Also im Pvm finde ich dass Mb eingetlich ned gebraucht wird. (ich habs halt nie braucht ;) )

Außerdem kriegst auch dadurch noch nett mana, life,resis, dmg und wichtiges fhr.

Sockeln würde ich ins shako eher nen rubin stat der jah. Denke du kriegst dadurch mehr life, da es ja durch bo erhöht wird und dann kommt noch die % life drauf, die auf die %von der jah ned gerechnet werden.

mfg

Ich würd dir ja als aller erstes empfehlen deine HR Nutzung überdenken, dann kommen so "blöde" Fragen wie "bered oder jahed" schon mal gar nicht, dementsprechend werde ich dazu auch nichts sagen und insgeheim schmunzeln.

Storm oder Spirit ist immer eine kritische Frage, ich persönlich würde eigentlich immer Spirit nehmen (PvM natürlich), aber ich denke beide Varianten sind vertretbar und ein wirkliches Optimum gibt es nicht. Es kommt dabei auf Einsatzgebiete, Spielweise usw. an. Da du eine Enigma nutzt (jaja) wirste viel telen und ggf. auch mal ungünstig stehen, sodass MB seine Vorteile hätte, mit Spirit widerrum könntest du häufiger telen. Aber auch hier hängst wieder an dir: Hälst du den Druid für eine Ersatzsorc und telst wie verrückt oder nur gelegentlich um an Monster ran zu kommen?

Für PvP:

99% fc / 99% fhr / maxblock ist Pflicht. Für nen Spirit build 163%fc und kein maxblock, aber davon würd ich für FFA PvP abraten, sonst ballert dich jede grottige Bowie weg.

Vergiss also dein Maras 30, und besorg dir n ordentlich 2 Druid / 19 %fc add Amulett

Sojs bringen auch nicht wirklich viel außer dem einen skill, da kann man schöne fc Ringe nehmen oder BK, da ist wenigstens noch n bissl life dabei.

Wenn es doch PvM ist: Nimm Spirit... Da braucht man maxblock nicht unbedingt.

Zu dem Jah Ber Sockelungs Gedöns sag ich mal nix. Rechne mal selber durch, wieviel life dir (inklusive Oak) n Rubin gibt, und wieviel eine Jah. :clown:

ja er soll schon für pvm werden.
mehr oder weniger würd ich schon sagen, dass er ne ersatzsoso is weil ich will ja auch cs meppl baals und anderes machen.
aus dem Grund is spirit sicher besser.
da ich aber gehört hab dass mb sooo extrem wichtig sein sollte hatte ich eben meine Zweifel.
Aber die Frage hat sich nun ja erledigt xD
werd spirit nehmen.
PS: die Sockelungen jahed oder bered sind keine blöden Fragen, da die schon so auf meinen Mulis rumliegen. von dem her werd ich eins von den beiden nehmen
fg

flamingpyron schrieb:
PS: die Sockelungen jahed oder bered sind keine blöden Fragen, da die schon so auf meinen Mulis rumliegen. von dem her werd ich eins von den beiden nehmen
fg

Warum hr`s verschwenden wenn du einfach nen Perf Rubin in Helm sockeln kannst und dadurch mehr life kriegst?

mfg

mein Freund hat aufgehört mit spielen und dem war am schluss recht langweilig.
nun hab ich eben so zeug da kann ich nichts für.
Is nicht der einzige Blödsinn...ich hab auch jah ith ber in nem schild und noch ärgeren Blödsinn von ihm

Aber nun wieder ernst. da ich ja eins von den 22 shakos nehmen werd....das jahed oder bered??

fg

So schwer zu lesen??? Perf Rubin ist BESSER als ne Jah im Helm!!!!

Und außerdem find ich Dmg red in Pvm ned so wichtig. Würde davor ma auf res schauen weil da hast ned wirklich viel.

mfg

Sag mal, bei dem Spruch in deiner Signatur denkst du wirklich ernsthaft darüber nach, den gedupten Krempel, den dein Freund dir vererbt hat, weiter zu benutzen? Tu dir selbst n Gefallen und verfütter das an Charsi.
Ich bitte dich, dein Freund war anscheinend jemand, der sich in der letzten Ladder massenhaft HRs ertradet hat und anschließend - Oh Wunder! - die Lust am game verloren hat. :rolleyes:

Und nochmal zum Thema: "jahed oder bered Tschako": Da wirst du von mir nur die Antwort bekommen: Rechne es dir selber aus, wieviel life ( inklusive Oak / CtA ) dir eine Jah bringt, und wieviel ein Rubin.

über den Krempel mach dir mal keine Sorgen der is auf seinem acc und den verwende ich nicht xD
und zum jahed shako....naja da habt ihr wohl oder übel recht.Rubi is besser und schon drinne in dem Teil

danke für die Tipps

fg

Je mehr Tornadostormer ich gespielt habe, desdo mehr bin ich ein Freund der Storm+Maxblock Variante geworden. Die Elementarschäden werden von der CA sowieso schon absorbiert, der physische Schaden ist das, was noch durchkommt. Mit Storm aber a) durch den Reduce deutlich weniger und b) mit Maxblock dann kaum noch.

Maxblock Ja/Nein ist eine DER großen Glaubensfragen beim ts, früher hab ich immer mit Lidless gespielt (als es noch kein Spirit gab), inzwischen würde ich Storm benutzen.

EV

ENDLICh mal jemand der meiner Meinung ist.

Is zwar erst mein 3.Stormer aber mein 2.mit maxblock:D

#2für maxblock:)

Gründe wurden sehr schön genannt.

Hab das so begründet: wenn ich Angst haben zu müssen direkt auf Nihlatak drauf telen kann und mir keine Gedanken machen muss.
Damit spare ich mir viel damage weil er durch namelock tornados nicht eine CE machen kann-->er stirbt zuerst*g*

Ya aber ich finde mb is überflüssig weil ma e so mass life hat(oak). Außerdem find ich die fhr was ma kriegt ganz gut.(können auch beim telen helfen)

Pvm is bei mir halt einfach spirit, da ich dadurch einfach mehr dmg,life, etc rausholen kann. Im PvP ganz klar mb mit storm.

mfg

wie wärs denn mit jalals anstatt shako würde auch mehr bringen.
mb ist im pvm unwichtig nur im pvp wichtig. wenn du schon was sockeln möchtest dann nimm den pr in jalals.

wws haben eig nix außer life da würde ich eher sands oder aldurs usen

maras in die tonne kloppen und anständiges amu craften

Da muss ich in einigen Punkten widersprechen -
Harle vs Jalals ist eine Glaubensfrage. Rechnerisch einen Vorteil bei einem zu finden ist nicht möglich.

Bei Maxblock sind Wasserwanderung ziemlich genial, und der Lebensbonus einer guten Wasserwanderung ist dem von Aldurs oder gar Sandsturmtrek überlegen.

Außerdem finde ich ein Craftamu für den ts nicht Ideal - es kann sehr gut und sicher besser als Maras, sein aber mein Favorit ist eindeutig ein Magisches +3Elementar +100 Life Amulett.

EV

wws haben nur +65 life also da sehe ich nix gutes dran

sands haben wenigstens noch str,psn resi,fhr das ist umeiniges wichtiger als das life

das life von harle verrechnet sich nicht mit bo soweit ich weis jalals hat eindeutig die besseren stats resis fhr str maek und zudem den besseren style.

für mb sind sowieso shadows am besten von daher kann man da die wws auch vergessen.

ich denke ein crafted amu ist besser als das +3 100life amu da die +2dudu skillz sich mit der oak und den kleinen fichern verrechnen und wenn man dazu life drauf crafted denke ich hat man mehr life als mit dem amu das du da nennst und crafted amus können einem bei mb helfen(obwohl mans nur in hc und im pvp braucht).

beim lebensbonus haste ja recht aber die weiter stats von den wws sind ziemlich für den eimer. wenn man jalals trägt muss man keine str für eni skillen und dadurch kann man ein vita only dudu bauen.

ist halt meine persönliche meinung.

[Außerdem finde ich ein Craftamu für den ts nicht Ideal - es kann sehr gut und sicher besser als Maras, sein aber mein Favorit ist eindeutig ein Magisches +3Elementar +100 Life Amulett.
genau. Wobei ein +2, 19fc, 40life oder gute stats Amu ein 3ele/100life schlägt(2xsoj zu tragen lohnt schon, mehr dmg mehr mana ect.. Vorausgesetzt man will auf 100fc).
Auch ein +2druide/100life schlägt das ele (2Oak level mehr! )#

Maras suckt!!!

Bei Maxblock sind Wasserwanderung ziemlich genial, und der Lebensbonus einer guten Wasserwanderung ist dem von Aldurs oder gar Sandsturmtrek überlegen.
Aldurs>WW. Mehr frw und Feuer resis;)

beim lebensbonus haste ja recht aber die weiter stats von den wws sind ziemlich für den eimer. wenn man jalals trägt muss man keine str für eni skillen und dadurch kann man ein vita only dudu bauen.
Mit WW haste Recht.
vita only geht auch one Jalals.

Klar hat die Harle rechnerisch einen Vorteil, damred und 2BO level machen den Unterschied. Jalals hat nur fhr als Vorteil wobei ich sagen muss das bei 3,5klife schon recht selten 1/12abgezogen wird;)
Dazu finde ich das Mana sehr sehr nett wenn ich tele, das kriegt man bei Jalals nicht.
Klar wer mit Spirit und 2xSoj spielt braucht das Mana nicht dann ist Jalals bestimmt nett.

ICh bin aber wie oft gesagt klar gegen Spirit 35%damred und Block, resis (mehr als spirit) sprechen für sich:)

Danke, ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass das Leben von Harle nicht mit Oak verrechnet wird etc.
Trotzdem sind die stats von Harle und Jalals zumindest ebenbürtig, und im speziellen ist Schadensreduktion für die sowieso schon die ca besitzenden Tornadostormer ziemlich praktisch. Die Stärke von Jalals soll für einen Vita-Only build sorgen? Jalals braucht 65 Stärke - man kann Enigma in einen Rohling sockeln, der noch weniger braucht.

Giftwiderstand ist ja ein so entscheidendes Attribut. :rolleyes:

Was MB angeht, Schattentänzer haben noch höhere Stärkeanforderungen als Storm selbst.

Feuerresistenz für Aldurs sehe ich eher als nicht so starkes Argument, da ich beim ts immer voll auf die ca vertraue - und wenn ich mich nicht täusche bringt +100 Leben deutlich mehr als +2 zum Oak - hinzu kommt, dass der Oak der einzige wichtige Skill ist, der von den allgemeinen +2 Profiteren würde, wohingegen bei +3Ele Ca, Hurrican und Tornado einen Bonus hätten.

Jetzt mal davon abgesehen dass sowohl ein 3ele/100life als auch ein solches Craftedamulett leider sehr unwahrscheinlich sind :(

Gut, wenn es an einem fc-cap hapert kann das Crafted entscheidend sein, allerdings finde ich, dass man wegen des NHD's nicht allzu viel fc braucht.

Immerhin sind wir uns einig, dass Maras Schwachsinn ist :)

EV

und wenn ich mich nicht täusche bringt +100 Leben deutlich mehr als +2 zum Oak - hinzu kommt

Hab ds mal getestet soweit es problemlos möglich war.
Muss dazu sagen mein Stormer hat kaum noch life charms im inv.

daher hab ich einfach mal oak mit und oak ohne hoto probiet (ok sind 3skills):
Mit Hoto:3335
Ohne Hoto:3175.
Du siehst, es macht schon n gutes Stück aus (160life bei 3skills).
Gut 100life bei 2Skills. Umso mehr desto besser das Equip wird.

Und ja Oak profitiert mit 2skills, hurri un tornado bekommen jeweils 2skills.
Also verliert man 1tornado skill (1hurricane naja das ist eher unwichtig ohne -resi und so weiter merkt man das eh kaum).

Jetzt mal davon abgesehen dass sowohl ein 3ele/100life als auch ein solches Craftedamulett leider sehr unwahrscheinlich sind
Mein Amu hat +2Druide, 95life.
So unwarscheinlich ist also 100auch nicht;)

Dmg kann man durch Skiller steigern, aber das Oak level geht über das Amu sehr gut zu steigern wenn man die Finger an ein gutes bekommt warum also nicht?

Ein gutes Craft würde ich auch immer über das +2/95life Amu stellen weil dann eben 2Ring Slots frei werden und da sind 2xSoj nett.

Ich hab 2gute FC Ringe da brauch ich den ganzen Schmarn nich aber wenn ich mal eins Crafte stell ich um:D

Feuerresistenz für Aldurs sehe ich eher als nicht so starkes Argument, da ich beim ts immer voll auf die ca vertraue
Vertrauen ist gut...naja wenn ich CSruns mache geht beim infestor mit falscher verzauberung CA gerne mal aus und du weisst vom Auto fahren das man 1sek zum reagieren braucht, eher mehr. In der Zeit lont sichs schon etwas mehr Feuer Widerstand zu haben.

50life sind nur 15weniger als WW, dazu noch 15stats also naja 45life-->100life.

Dazu 20%mehr schneller rennen und 10dmg2mana, letzteres gab bei mir den Ausschlag klar zu den Aldurs Stiefeln. PvM wie PvP.

Hallo!

Hab mir den Thread hier grad durchgelesen. laut diesem gibt es ja nur die Alternative zwischen stormschield und spirit.

Wie sieht es denn mit einem Monarch + 4 Regenbogenfceten Kälte aus?
dazu noch nachtschwinge mit facette aufgesetzt.

Das sollte den Hurrikan soweit boosten, dass er zum Tornado etwas aufschliessen kann und schlechte Spieler wie ich :-) müssen nich mehr soooooo gut zielen mit ihren Tornados...

macht das Sinn oder ist das totaler mist?

Zurück
Oben