• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tthird party d2 patch für höhere Auflösungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bekomms nichmal unter Windows zum Laufen, kommt immer cx00005 irgendwas Error beim Starten :/
 
hahahahaha, ich habs hingekriegt unter Linux :top:. Sogar zusammen mit Plugy und nem anderen Mod, der mir Inventar und Co vergrössert (16x16).



Was hat geholfen? => Einfach dieses hier installieren:
http://www.microsoft.com/downloads/...d9-ae1a-4a14-984d-389c36f85647&displayLang=de
Ist zwar für SP1, aber egal - funzt. Irgendwelche dlls braucht man nicht!
=> Evtl. hilft das sogar den Windows-Usern unter uns, die es nicht zum laufen bekommen.

Selbst GlideWrapper ist noch aktiviert, dessen Einstellungen (zB Maus einfangen) werden aber nicht übernommen. Egal.


PS: So, jetzt mal ein bissel zocken. Sieht ja so aus, als würde das Teil nur für Nahkämpfer Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
?
Die Runenwörter wie Spirit tun aber...funktioniert bei mir jetzt beides zusammen oder funktioniert Plugy gerade nicht und die Runenwörter bleiben einfach??:irre:

Die Runenwörter bleiben auch ohne Plugy erhalten, man kann nur keine neuen mehr bauen. Funktioniert genau so mit Torch und Anni.
 
Kann mir jemand sagen, warum bei mir der Exception c 0x00005 whatever Error kommt. Hab leider auch per Google Nachforschung niemand gefunden, der den gleichen Fehler hat :/
 
Wisst ihr, ob das auch mit älteren Patches funktioniert, bzw der ungepatchten Version 1.07?
Das wär der Hammer, denn mich juckts mal wieder, den Monstern schön eins überzubraten.
Aber mit nem modernen Monitor ist es schon etwas anstrengend.
 
Screenshots von ähnlichen Auflösungen sind schon früher mal durchs netz gegeistert - sogar im Bnet lauffähig und mit maphack, tppk und anderem rotz kombiniert.

Wird halt vermutlich auf Dauer keinen Spass machen (als Fernkämpfer)
 
Ja, ich nutze es nicht mehr. Sinn würde es nur machen, wenn nicht nur der Aktionsradius der Monster hochgesetzt wird, sondern zB auch der eigene Lichtradius. Hab mal die komplette Wurmgruft auf 1280x1024 gemacht. Irgendwie sinnlos, wenn die ganze Aktschn knibbelig klein nur in der Bildschirmmitte und sonst alles dunkel ist. Und auf "normalen" Karten gammeln die Monster halt rum, bis man nah genug dran ist.
 
Verdammt, ich bekomm das Teil nicht zum laufen,
da kommt immer beim Start die Fehlermeldung
"unable to load D2MultiRes.dll".
Liegt das vielleicht daran, dass ich Vista64 habe?
Oder anders gefragt, hat wer mit Vista das Dingen zum laufen bekommen?
 
Gibt es unter Vista noch sowas wie eine Kommandozeile (ms-dos-Eingabeaufforderung)? Dann versuch mal, es darüber zu starten. Evtl. kommt dort dann eine ausführlichere Fehlermeldung.
 
Jo, gibt es und ich habs mal probiert.
Kommt leider exakt die gleiche Fehlermeldung... :(
 
Kötzel. Grad beim abschicken wieder diese ätzende Fehlermeldung gehabt, die alles verschluckt.

Also nochmal in Kurzform:

- Ist der Satz oben das einzige, was kommt? Ich hatte das gleiche, aber noch ein zweites Fenster mit ner Meldung. Evtl. danach mal googeln..

- Kannst ja mal das installieren, was mir geholfen hat, allerdings unter Ubuntu. Geht aber laut Beschreibung auch für Vista. Ob 64 - keine Ahnung. Ohne Gewähr.
http://www.microsoft.com/downloads/...d9-ae1a-4a14-984d-389c36f85647&DisplayLang=de
 
Oook, also erstmal vielen Dank für die Tipps hier, finde ich super.
Habe von solchen Sachen überhaupt keine Ahnung, aber werde mich da morgen/übermorgen mal ausgiebig mit beschäftigen.
Da kommt nur diese eine Fehlermeldung (und ich habe natürlich im Vidtest bereits DDraw ausgewählt)

 
Find die Credits für diesen Typen auch ein bisschen scheiße, da der erste Typ der sich das ausgedacht hat, ein Kerl Namens "Sandro" war, der auf einer Untergrund-Cheating Seite verkehrt hat, (Gefolgt von Leuten wie "Netter" Die dass dann auch ausprobierten ;) .. die es heute schon lange nicht mehr gibt, das war damals 2004 - 2006 ca, wo das die ersten Leute in die Finger bekamen .. Schade eigentlich, das es so Überhand genommen hat.. Aber genau wie mit diesem Rapid Lightning Zeug, ein riesen Mist ist das :] ..

Man muss natürlich erst hinterher die Parameter ändern, wenn man damit ins Battle.net will, also quasi im Battle.net-Chat, und dann die Zahlen ändern, die es einem ermöglichen, statt 640 x 480 halt 1280 x 1024 zu haben :) .. Oder dieses schicke Menü von diesem Programmierer, was es auch den Leuten mit höhereren Auflösungen möglich macht .. Wobei 1280 x 1024 völlig reicht, und alles darüber keine Wirkung mehr hat. (Man eh nicht klicken kann, - Teleportation und so! ..)
 
Ok, ich habe die (mehr als peinliche) Lösung.
Hab schon ewig nicht mehr D2 im allgemeinen und 1.1x im speziellen gespielt,sondern wenn, dann immer nur 1.07.
Und jetzt gerade habe ich gesehen, dass mein Originales D2 noch auf 1.11 gepatcht war :ugly: .
Schnell 1.12 gesaugt und tadaaa, es funzt.
Oh mann, ist das krass auf den hohen Auflösungen.
Aber noch mal vielen Dank , dass du dich so bemüht hast, das finde ich ganz grosse Klasse :kiss: (womit auch bewiesen wäre, dass dieses Tool nicht mit älteren Patches funktioniert, leider).
 
Fein, dass es jetzt funzt. Ich glaube, mit 1024x768 könnte ich mich anfreunden - aber ich hab da nur 10 fps und das ruckelt dann doch ein wenig arg. :D
Wrapper geht ja leider auch nicht.
 
Hab leider PlugY 9.0 und HighRes Mod nicht gemeinsam zum Laufen gebraucht und hoffe hier auf Hilfe.

Spiel startet ganz normal wenn ich PlugY und High Res weglasse
Der High Res Mod läuft auch ganz normal
Wenn ich zuerst die PatchD2gfx exe laufen lasse und dann den High Res Mod starte, sehe ich zwar beim Startbildschirm unten rechts die Anzeige PlugY 9.0, aber dann hängt sich das Spiel auf. Mit Fehlermeldung Locations line # 308

Was mache ich falsch, bzw. kann mir jemand helfen?

Danke
rindi

hat sich erledit, steht auf Seite 104 vom PlugY - wie funktioniert es Thread, nach 30 Seiten lesen hab's ich dann gefunden

Grüße
rindi
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch noch nen extra thread für die kombination von MultiRes + PlugY
da sind 2 verschiedene installationsmöglichkeiten geschrieben ;)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22855205

edit:
ogott :( peinlich :(
ich seh grad das ich einen ewig alten trhead ausgegraben hab :(
tschuldigung :(
das hat man davon wenn man signaturlinks folgt :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben