• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TTL (Time to live) Calculator

Garfi

Well-known member
Registriert
21 Januar 2003
Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
17
Ich hab mich mal hingesetzt und einen TTL Calculator zusammengebastelt.
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Aq9epzzht_wWdHdPaGhDbk96RGQyYm9zc05HUkVGREE

Damit lässt sich abschätzen, wie lange man gegen einen Gegner bestehen kann, basierend auf den eigenen EHP, der Lifereg und den gegnerischen DPS.

Ich hoffe, der ein oder andere kann etwas damit anfangen. :)

Wenn jemand Fehler in der Berechnung findet oder Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit.
 
Finde gut, dass du dir die Mühe machst, allerdings ist die errechnete Zeit wohl wenig aussagekräftig, denn in den seltensten Fällen hacken Chars einfach nur aufeinander ein bis einer stirbt.
Dazu kommt, dass ScreenDPS und eDPS zwei völlig unterschiedliche Werte sind und die eDPS eines Gegners nicht einfach aus seinem Profil abgelesen werden kann.

Oder hast du eine Möglichkeit gefunden, diese Punkte in Angriff zu nehmen?

Für einen groben Anhaltspunkt und festzustellen, ob man innerhalb weniger Sekunden weggebursted wird sollte es allerdings ausreichen.
 
Finde gut, dass du dir die Mühe machst, allerdings ist die errechnete Zeit wohl wenig aussagekräftig, denn in den seltensten Fällen hacken Chars einfach nur aufeinander ein bis einer stirbt.
Dazu kommt, dass ScreenDPS und eDPS zwei völlig unterschiedliche Werte sind und die eDPS eines Gegners nicht einfach aus seinem Profil abgelesen werden kann.

Oder hast du eine Möglichkeit gefunden, diese Punkte in Angriff zu nehmen?

Für einen groben Anhaltspunkt und festzustellen, ob man innerhalb weniger Sekunden weggebursted wird sollte es allerdings ausreichen.
Natürlich handelt es sich nur um eine Spielerei. Aber weiter unten habe ich ja geschrieben, dass man sich am screen DPS + 50% orientieren kann. Ein Gegner mit 80k screen DPS schafft es z.B. nicht, mich mit über 250k EHP/s zu töten. Es sei denn, er hämmert mit HotA auf mich ein und ich bin afk. Selbst gegen 150k screen DPS DHs bin ich so gut wie unsterblich.

Jedenfalls sagt die TTL mehr aus als es die EHP tun, wenn man seine Standfestigkeit im PvP errechnen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gegner mit 80k screen DPS schafft es z.B. nicht, mich mit über 250k EHP/s zu töten.

Ein Gegner mit 80k Screen-DPS bufft sich mit Breath of Heaven, Blinding Flash und Overawe auf 150k, und 1-hittet dich dann mit 2310% Waffenschaden von Seven-Sided-Strike. ;)
Vielleicht nicht ganz, aber vom Prinzip her. Der Calc lässt einfach so viele entscheidende Faktoren außer acht, das ist als würde man rechnen:
Die kürzeste Strecke von München nach Fiji beträgt etwa 12.000 km - nämlich einmal quer durch den Erdkern. Mein Auto hat eine Höchstgewindigkeit von 200 km/h, ergo, ich bin mit dem Auto in 60 Stunden in Fiji.

Soll nichts gegen deine Mühe sein, aber wie UglyBastard schon sagte, die ganz große Aussagekraft sehe ich da auch nicht.
 
Ein Gegner mit 80k Screen-DPS bufft sich mit Breath of Heaven, Blinding Flash und Overawe auf 150k, und 1-hittet dich dann mit 2310% Waffenschaden von Seven-Sided-Strike. ;)
Vielleicht nicht ganz, aber vom Prinzip her. Der Calc lässt einfach so viele entscheidende Faktoren außer acht, das ist als würde man rechnen:
Die kürzeste Strecke von München nach Fiji beträgt etwa 12.000 km - nämlich einmal quer durch den Erdkern. Mein Auto hat eine Höchstgewindigkeit von 200 km/h, ergo, ich bin mit dem Auto in 60 Stunden in Fiji.

Soll nichts gegen deine Mühe sein, aber wie UglyBastard schon sagte, die ganz große Aussagekraft sehe ich da auch nicht.

Bei den EHP handelt es sich genauso wie bei den DPS auch nur um einen Richtwert. Haben diese Werte deshalb keine Aussagekraft? Wer mit dem Calculator nichts anzufangen weiß, braucht ihn ja nicht zu nutzen.
 
Zurück
Oben