• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TV Karten Problem^^

Nephalem

Ist öfter hier
Hallo alle zusammen^^

ich habe ein leicht komisches Problem mit meiner TV Karte

Das Problem ist folgendes:

wenn ich meinen PC normal starte und direkt im Anschluss meine TV-Kartensoftware starte "wackelt" das Bild total komisch, so dass man sich das bild nur wenige Sekunden anschauen kann ohne Augenkrebs zu bekommen :clown:

wenn ich allerdings Wc3 starte ist das Bild der TV-Karte danach ganz normal!

Jetzt die Quizfrage:

Was habe Wc3 und meine TV-Kartensoftware gemeinsam was das Bild beeinflusst?

ich wäre über jede Lösung meines Problems sehr dankbar :)

Habe eine Hauppauge WinTV Karte, genaue bezeichnung werde ich nachliefern^^

Das Problem tritt auch erst seit dem Wechsel meiner Graka auf, werde in ein paar Wochen zwar formatieren, wüsste aber trotzdem gerne was das Problem verursacht :)

gruß

M!dn!ght

Gibt wie immer mehrere Möglichkeiten. Eine ist, dass möglicherweise die Karte beim normalen Start nicht richtig initialisiert wird, was durch Benutzung des Spiels nachgeholt wird. Probier mal irgendwelche anderen Spiele oder Grafikintensive Programme, ob das auch funktioniert.

Die treiberversion kann auch eine Rolle spielen, ebenso die TV-Software, die du einsetzt.

Was auch interessant sein kann, sind diverse Einstellungen der Grafikkarte, z.B. Hardware-Beschleunigung, Overlay und solche Spielereien. Einfach mal rumtesten.

so habs eben mal getestet indem ich diablo im fullscreen gestartet hab - siehe da die tv karte funktioniert wieder normal^^

Wie heisst denn die TV Kartensoftware genau??
Und schonmal nen andern Codec probiert für die Karte ??

Gruss Silencer23

/€ :hy: Huhu Drago

Das spricht dann für meine These. Ich würde mal bei den Treibern ansetzen. Guck mal nach, ob es im Internet neuere Treiber gibt.

Ich nehme an du hast XP SP2 drauf, da könnte man höchstens mal directX neu installieren. Eventuell müsste man auch mal mit den Einstellungen des Treibers selbst herumspielen.

Ansonsten wären die Daten von System und Karte mal interessant.

/Edit: Oh, Hi Champ ;) :hy:

grafik treiber ist der aktuellste drauf (durch graka wechsel eben den aktuellsten drauf gespielt)

TV-Kartensoftware ist Hauppauge WinTV2k Version 4.12.24060

Ich benutze windoof XP pro, direct x ist auch das aktuellste drauf

@ Silencer23 wenn du mir sagst wie ich den codec der karte ändern kann dann würde ich dies sofort versuchen^^

fehlt noch irgendwas?

Sodele

Hier mal nach nem kompletten Codecpack umschauen.
Und sollte das keine Abhilfe schaffen, müsstest Du testweise mal auf nen andern Player für des TV Gugge unter Windoofs zurückgreifen. Welche da genau zum empfehlen ist, kann ich Dir auch net sagen.
Wirst wohl nicht drum herum kommen, einige zu testen.
Bereits ergooglet

Gruss Silencer23

erstmal danke für die hilfe, vllt löst sich das ganze problem ja nach einmal formatieren^^

muss ich (leider) mal wieder machen, das system ist einfach nur vollgemüllt (läuft schon über 3 jahre, so lang lief es nie zu vor)

inzwischen ist einige zeit vergangen - aber ich habe ein neues problem :D

die ganze zeit konnte ich das bild der TV karte dadurch richtig initiieren indem ich diablo bzw warcraft gestartet habe. nach dem patch 1.12 war es mir nicht mehr möglich diablo 4x zu starten wie früher, da ja erst noch der patch geladen werden musste.

soweit so gut, jetzt habe ich angefangen meine diablo installationen wieder neu zu machen. nachdem ich das "erste" diablo DEinstalliert habe war ich nichtmehr in der lage das bild meiner TV karte zu initiieren (weder mit dia noch mit wc3) -> es ist einfach nicht möglich tv zu schauen -.-

ich habe mal die alten vorschläge durchgelesen und directx deinstalliert und dann neu installiert -> bild blieb die ganze zeit unverändert
selbiges habe ich mit tv-kartensoftware (jetzt version 6.0.25347) und auch mit den codecs gemacht

nebenbei tritt beim patchen ein komisches problem auf - nachdem dia installiert ist und ich ins bnet connecte wird der patch geladen und auch ganz normal gestartet. nur steht dann dran "waiting for game.exe to close" obwohl diese geschlossen ist (auch kein prozess mehr offen)
installieren kann ich den patch nur indem ich den rechner neu starte und ihn dann (nachdem ich ihn runter geladen habe) manuell aus der datei installieren, sobald dia gestartet wird lässt sich der patch nicht mehr installieren

könnt ihr mir da n bisschen weiter helfen? :D

gruß und vielen dank schonma

M!dn!ght

Versuchs mal so :

Alles, was mit Diablo bis jetzt installiert wurde, löschen.
Dann Dia neu installieren, Patch manuell runterladen und auch, bevor Diablo auch nur 1 x gestartet wurde, den Patch manuell einspielen.
Sollte das net funzen, dann nimm die Alternative und lad Dir Diablo von Blizzard runter.
Siehe Link : Diablo Download in meiner Sig.

Gruss Silencer23

dia installieren ist ja nicht das problem - dann starte ich halt jedes mal neu dann gehts auch^^
selbiges problem trat auch beim wc3 patch auf, soll heißen ich musste neu installieren um patchen zu können

mir gehts eher um das problem mit der tv karte - was kann ich dagegen unternehmen? :D

noch n neues problem: ich kann dia nur im window mode starten - fullscreen geht einfach nicht (dia ist grad neu installiert - nix mit irgendwelchen fehlerhaften dateien ankommen^^)

wenn ich die normal verknüpfung habe (ohne -w -skiptobnet) passiert einfach nix wenn ich dia starten will, same für die game.exe und diablo.exe

ich hab irgendwie das gefühl ich sollte formatieren...

Schon wieder formatieren ?? Das System ist doch erst 3 ½ Monate alt :p .
Wenn Du meinst, das es Abhilfe schafft, dann mach es.
Sollte es wieder komplett frisch sein, dann versuch doch mal ein Programm, was ein Backup oder sogar eine Spiegelung der Festplatte erstellt. Somit musste im Falle eines Falles nicht immer neuinstallieren, sondern einfach die Daten zurückbraten und fertsch.

Gruss Silencer23

Hast du dich denn schonmal mit dem Kundenservice des Herstellers verbunden? Die könnten vlt. wohl mehr feststellen als hier bloß Vermutungen schieben.

Ich würde ein Softwaredefekt nicht ausschließen.

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

so kontaktmail zum kundenservice ist geschrieben, wäre trotzdem nett wenn ihr mir bei den anderen problemen noch helfen könntet^^

Vlt hast du Soft/Hardwaretechnisch einen Fehler gemacht? Wenn es nicht weiter wild ist, nutz doch mal eine Systemwiederherstellung und machs wieder richtig.

Und ein dickes GZ das du dich überwinden konntest eine Kontaktmail zu schreiben, wie sagte ich noch in Skype? Jede >gute< Firma hat eine eMail-Adr. für diverse tech. Fragen! Also.

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

Zurück
Oben