• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Twinken bis zum Umfallen - Guide oder ähnliches?

Shihatsu

Noob mit Smurf
Registriert
26 September 2001
Beiträge
1.774
Punkte Reaktionen
64
Joa moin, ich spiele seit geraumer Zeit D2 SP, und habe Spass daran neue Chars mit dem jeweils besten Equipment so schnell wie möglich hochzubringen. am Anfang ist das ja noch leicht - Khalims Will in die Hand gedrückt, /player 8 rein und ab dafür. Aber bei manchen Chars wirds alsbald echt ätzend, vor allem ohne die notwendigen Items (ne Ama macht z.B. mit Ravenclaw und mass Fire-charms super fez, nur wusste ich das bisher nicht und hab daher keine firecharms aufgehoben...). Gibt es vielleicht nen Guide oder ne gute Übersicht irgendwo? Leveln ist ja relativ klar, bis 15 Trist, bis 20 A2, bis 24 Kühe oder Rat, dann Anvients, dann Baal. Nur mit welchen Equip bei welchem Char? Falls das eher ins SP-Forum gehört: Move pls...
 
Also jetzt mit oder ohne vorhandenem Equipment? "neue Chars mit dem jeweils besten Equipment " und "bei manchen Chars wirds alsbald echt ätzend, vor allem ohne die notwendigen Items" klingt ein bisschen gegensätzlich :confused:. Und reden wir über normal oder hell? Ich nehm mal an du hast Pluggy aber nie wirklich nützliche Low-Level Dinge gesammelt.

Falls mit Equipment:
Ich würde erstmal 2 Arten unterscheiden: Caster und Angreifer (und dann gibts noch Mischwesen wie den Pala der zum Hammerdin wird)
Caster sind: Assa, Nec, Druide, Sorc, ab 18 pala
Angreifer: Barb, Ama, bis 18 Pala (Assa gehört halbwegs dazu da sie IAS braucht)
Caster erstmal mit FCR und +Skills für den jeweils stärksten Skill zumüllen. Necro zB könnte mit +3 Zähne, 10fcr Stab, +3 Zähne Zombiekopf und FCR Ringen/Amus starten und ab 18 ersetzt du Zähne mit Knochenspeer. Evtl sogar mit Castercrafts wenns einen breakpoint mehr bringt

Für Angreifer... es gibt juwelen ohne lvl-anforderung die 20 giftschaden über 2 sekunden machen. Brustpanzer+Maske+Jagdbogen jeweils mit 3 sockeln davon und dann stirbt eigentlich erstmal direkt alles was man einmal trifft. Dazu zB Tod+Teufel Gurt+Handschuhe für 30 IAS und Cant be Frozen und Inventar mit Angriffswert zumüllen.
Ab lvl15 dann dasselbe mit Feuerdmg + Rabenklaue (Rabenklaue mit einem makellosen Rubin sockeln hilft), 2 Set-Teile von Cathan geben 15-20 Feuerdmg, dazu Charms und Juwele (Ama kann das schon ab12 falls du explosive Shot lernst)

Dazu natürlich bei beiden Arten jeweils soviel +Laufgeschwindigkeit wie möglich reinpacken (Riesenzauber ab lvl 14)


Falls ohne Equipment, könnten dir evtl die Speedrun-Guides/Ansätze von Teo helfen (Charbuilds + Route). https://pf-mail.wixsite.com/d2speedruns Ist zwar auf /players 1 und Baal killen mit lvl 21 ausgelegt, aber die builds sind allgemein solide
 
Ravenclaw + Highlvl Ench
Soll schon solo sein - mehrfach starten nervt einfach. Dann kann ich gleich ziehen...
Also jetzt mit oder ohne vorhandenem Equipment? "neue Chars mit dem jeweils besten Equipment " und "bei manchen Chars wirds alsbald echt ätzend, vor allem ohne die notwendigen Items" klingt ein bisschen gegensätzlich :confused:. Und reden wir über normal oder hell? Ich nehm mal an du hast Pluggy aber nie wirklich nützliche Low-Level Dinge gesammelt.

Falls mit Equipment:
Ich würde erstmal 2 Arten unterscheiden: Caster und Angreifer (und dann gibts noch Mischwesen wie den Pala der zum Hammerdin wird)
Caster sind: Assa, Nec, Druide, Sorc, ab 18 pala
Angreifer: Barb, Ama, bis 18 Pala (Assa gehört halbwegs dazu da sie IAS braucht)
Caster erstmal mit FCR und +Skills für den jeweils stärksten Skill zumüllen. Necro zB könnte mit +3 Zähne, 10fcr Stab, +3 Zähne Zombiekopf und FCR Ringen/Amus starten und ab 18 ersetzt du Zähne mit Knochenspeer. Evtl sogar mit Castercrafts wenns einen breakpoint mehr bringt

Für Angreifer... es gibt juwelen ohne lvl-anforderung die 20 giftschaden über 2 sekunden machen. Brustpanzer+Maske+Jagdbogen jeweils mit 3 sockeln davon und dann stirbt eigentlich erstmal direkt alles was man einmal trifft. Dazu zB Tod+Teufel Gurt+Handschuhe für 30 IAS und Cant be Frozen und Inventar mit Angriffswert zumüllen.
Ab lvl15 dann dasselbe mit Feuerdmg + Rabenklaue (Rabenklaue mit einem makellosen Rubin sockeln hilft), 2 Set-Teile von Cathan geben 15-20 Feuerdmg, dazu Charms und Juwele (Ama kann das schon ab12 falls du explosive Shot lernst)

Dazu natürlich bei beiden Arten jeweils soviel +Laufgeschwindigkeit wie möglich reinpacken (Riesenzauber ab lvl 14)


Falls ohne Equipment, könnten dir evtl die Speedrun-Guides/Ansätze von Teo helfen (Charbuilds + Route). https://pf-mail.wixsite.com/d2speedruns Ist zwar auf /players 1 und Baal killen mit lvl 21 ausgelegt, aber die builds sind allgemein solide
Aus Wikipedia:
Twink
Als Twink bezeichnet man weitere Charaktere neben dem Hauptcharakter (Main) eines Spielers. Dieser wird meist parallel zu diesem gespielt, und bekommt von diesem oft Geld und Gegenstände zugeschoben, was ihn vor allem in niedrigeren Stufen gegenüber gleichstufigen Hauptcharakteren der Mitspieler Vorteile verschafft. Wird ein Twink gerade von einem Spieler ausgestattet, spricht man vom twinken. Dies ist eine besondere Art der Alts.
Sorry, dachte das wäre bekannt. Neuer Char, aber genau das Gegenteil von Selffound - geboosted mit allem was das Spiel her gibt. Also dein Beitrag geht schon in die richtige Richtung, aber das muss pro Klasse sein, denn da gibts massive Unterschiede - bestes Beispiel Pala: Der wird erst Hölle zum Caster. Die Auren hauen sooooo böse rein. Der muss nur auf MB gebracht werden und dann ist /p8 nen Witz -> sobald HS und Zeal am Start sind geht er durch alles wie Butter. Der braucht also eher Life/Dex/Ar...
Ich finde das gehört ins Strat :)
Na dann gogo.
 
Man kann für alle Chars universelles Startequip bereithalten.

Graue Ausrüstung in einer Mischung aus möglichst niedriger Stärkeanforderung und vielen Sockeln werden an jeder Stelle mit "20 Gift über 6 Sekunden" Juwelen zugedonnert, als Waffe das Startszepter vom Pala - das bringt jeden Char flockig auf /players 8 bis Lvl 15. Bogen ginge auch.

Dann schaltet man nach und nach dazu:

LVL 6: "Tot und Teufel" Handschuhe & Gurt

LVL 12 "Himmlische Hüllen" 2x Ring & Amulett

Lvl 14 "Rinderkönig" die Schuhe (25-35 Feuerschaden - 30 FRW - 20 Dex - 25%MF - :kiss:)

Ab Lvl 15 spielt es sich dann doch etwas anders für jeden Char. Aber so kommt man schon mal gut rein, ohne sich das Inventar gleich zuzudonnern oder Manapötte zu fressen.
 
Meine Bowie hatte auf Level 2 das Lowlevel-Bogenset mit Mega-Colddamsge. Ging gut aber, erforderte aber auch diverse Charms mit Str/Dex

Auf level 6 gibts eh min drei Teile Sigons, auf 7 Manalds und damit kommt man schon ziehmlich weit.

Startwaffe ist auch der Hellforge-Hammer nett
 
.
Sorry, dachte das wäre bekannt. Neuer Char, aber genau das Gegenteil von Selffound - geboosted mit allem was das Spiel her gibt. Also dein Beitrag geht schon in die richtige Richtung, aber das muss pro Klasse sein, denn da gibts massive Unterschiede - bestes Beispiel Pala: Der wird erst Hölle zum Caster. Die Auren hauen sooooo böse rein. Der muss nur auf MB gebracht werden und dann ist /p8 nen Witz -> sobald HS und Zeal am Start sind geht er durch alles wie Butter. Der braucht also eher Life/Dex/Ar...

ich speedrunne das game und wenn du eine XP-Skizze für normal angibst geh ich davon aus dass es sich um normal handelt. Daher hab ich dir ein Equip gepostet das sowieso alles in Normal zerstört und für vieles schon nah am optimum ist. Und da wir schon overkill-dmg haben ist für die meisten "nicht hinrennen müssen" optimal -> Bögen
Und @Pala HS+Zeal schön und gut, aber ordentlich geboostete Hämmer zerstören alles und dass mit AoE und wenn nötig aus sicherer Entfernung. Mit lvl 31 zB könntest du 2x Soj, 2x Spirit, Tarnhelm, Viper, +Skillamu haben und rund 3k dmg/sek machen. AoE. Du würdest die komplette 5te Welle bei Baal mit lvl31 in ca 12sekunden zerstören. Auf players8.
Selbes Equip +7Combat skiller mit lvl42 und du killst sie auf P8 in Albtraum im gleichen Zeitfenster. Da kann ein Zealer einfach nicht mithalten, schon nur da jeder Schlag nur ein Monster auf einmal töten kann + auchnoch verfehlen kann

Aber interessantes Thema, bin gerne dabei das durchzudenken. Ich denke am besten starten wir konkret an einem Char damit wir nicht in 7 Richtungen gleichzeitig überlegen. Vorschläge?
 
Es geht mir nicht nur um Norm, konkret gehts mir um jeden möglichen Build (*) bis er sein Endgame-Equip erreicht. Ich würd ja sagen wir fangen mit etweas an das eher ekelig ist - ner Ama oder ner Assa?
*Natürlich in vernüftigem Umfang - es macht kein Sinn mehr als eine Ama zu twinken, weil die ab Titans eh klar ist was sie zu tun hat - oder?
Zum Pala: Hammer muss ich casten - Auren nicht. Das Zeal ist nur für Brocken, der Rest sollte von 2 - 3 Aurenpulsen umfallen mit genug +Skills.
 
konkret gehts mir um jeden möglichen Build (*)

Respec ist aber schon drin, oder? Wenn dem so ist, wäre es vielleicht hilfreich, sich zuerst auf die bestmögliche Startskillung pro Klasse zu verständigen und dann zu schauen, wie man diese mit welchem Equipment verbessern kann. Grob scheint mir das ganz gut zu sein:
Assa - Feuerfallen
Ama - Ravenclaw Explosive
Druide - Riss
Necro - Zähne
Sorc - Comboblitz, dann FO
Paladin - Heiliges Feuer
Barbar - noch nie getestet, vielleicht Doppelschwung -> Doppelwurf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf jeden Fall, sonst wirds echt zuviel. Man sollte vielleicht noch zwischen den Schwierigkeiten respeccen?
 
Ok, ich kenn mich besser mit Amazonen aus, daher poste ich mal dazu.

Erstmal allgemein, der Char wird runspeed wollen, das gibts ab lvl3 von Hsarus Stiefel. Die sind mMn zu Beginn gesetzt für jeden Char. mMn machts Sinn gut dmg einzupacken aber gleichzeitig auch Wert auf Run+Angriffsgeschwindigkeit zu legen. Overkill-dmg bringt uns ja nicht wirklich was.

Amazone:
Start mit Jagdbogen, Brustpanzer + Maske mit jeweils 3 Sockel und 20Giftschaden/sockel
+10 Stärke / +3Dex im Inventar um das Zeug tragen zu können (=4 Riesenzauber)
Ab lvl3 Hsarus Stiefel
Ab lvl6 Tod+Teufel Gurt+Handschuhe, dazu 1x Ring/Amu mit "stählern" = 60 Angriffswert und 2x Ring/Amu mit Mana/Kill

Damit spielen wir bis lvl12, oneshotten alles auf players 8. Bis 6 normaler Pfeil, ab 6 Multishot (5Punkte da rein).

Auf level 12 lernen wir Explodierender Pfeil, unser neuer Angriffskill.

Equipment:
Rarer Jagdbogen mit Feuerdmg, IAS, 2Sockel und 5 Mana/Kill. In die Sockel kommen Rubine -> Schneller als Rabenklaue und wir können den Skill ja selber lernen. Die 5Mana/Kill sollten den Skill +/- kostenlos halten
Rüstung: Blinkers Form mit einem "of Passion" juwel. Juwel = 6-10feuerdmg, Rüstung = 10% Runspeed, 3-6 Feuerdmg
Maske mit 3x of Passion juw
Ab 13: CowKing Stiefel: Feuerdmg+Schnell
Ab 14: Inventar voller "Smoldering Grand Charms of Inertia" -> 7% Runspeed und jeweils 4-7 Feuerdmg
Ab 15: Irathas Amu+Gurt+Handschuhe: 20% schneller rennen + Angriffspeed
----
An dem Punkt haben wir ~130% Schneller rennen, 30% schneller angreifen und ~250+ AoE-Dmg zu Beginn von Akt2. Man kann dann natürlich bei jedem frisch verfügbaren Affix upgraden, aber da geh ich mal nicht drauf ein.

Respec @30 zu Java:
+1Skill Amu
Bauernkrone
+2 Javaskill Wurfspiesse (oder gehn da schon +4? 2 von Item, 2 vom Affix?)
+2 Java Handschuhe
Viper
Ab 32 Razortail
2x SoJ
Lidless

Und naja ab da gibts dann halt die üblichen Upgrades sobald verfügbar (Skiller+Titans @42 etc)
 
Wenn's ne Bowie sein soll, dann kann man die direkt auf Multishot spielen. Als ich noch aktiv HC gespielt habe, sah das Level-Equip für neue Bowies (die ja leider doch oft eher fragiler Natur sind) folgend aus:
Die ersten Level gehen mit genanntem Jagdbogen+Giftjuwelen Setup sehr gut.
Danach kommen die Amazonenbögen zum Einsatz. Die können schon sehr früh mit 5 Sockeln aufwarten. Erst kommen Ith-Runen rein, dann +15 MaxDamage Juwelen (diese dann auch in Helm und Rüstung (twitch mit 1 Sockeln), gibt schon +135 Maxdamage. Kombiniert mit Sigons-Teilen für Ias, FRW und LL und 'nem Manald für ML kann man sehr gut durchspielen und muss sich um Mana und Leben keine Gedanken mehr machen. Der Vorteil ist, dass man nicht respeccen muss.
Wenn man Java spielt, sieht es natürlich anders aus.
 
jeder melee ever

random zeuchs bis man die folgenden gegenstände tragen kann (später dann bissken aufwerten mit gulli,goblins,löwenherz etc:


Waffe: Civerbs Knüppel da maxdam/level .. pheez davor die schon erwähnten giftjuwele

Rüsse: Himmlisches Set
Ring 1: cathan/manald/himmlisch
ring 2: himmlisch
Amu: himmlisch
gurt: T&T
Handschuhe: T&T
helm: Sigon
Schuhe: Sigon

off hand: schild mit maxdamjuwelen oder z.B. dicke 2handwaffe

so hast du resis+skills+ar+massiv leech+nonfreeze+ dam

sigon weicht als erstes gulli und goblins
himmlische rüsse weicht ner vmage/najs/löwenherz
waffenupgrades sind relativ klar (kopfhauer,schlachtergeselle,ribcracker, einsicht, obi, etc
 
Würde ich fast 1 zu 1 unterschreiben, nur als Rüstung würde ich Zuckzappel (Nahkämpfer) oder Verstohlenheit (Caster) noch dazu nehmen. Sind ab lv16/17 zu tragen und liefern das erste IAS/FCR sowie etwas Statts, Mana, FHR,...
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Civerbs ist halt ultra lahm, das nervt hart.
 
Barbar - noch nie getestet, vielleicht Doppelschwung

mit dem weiter oben beschriebenen set up aus angelic/sigons und t+t teilen geht der mit 2 "stahl" flegeln gut ab. später kann man die flegel gut gg das (leider vielfach unterschätze) tan-do-li-ga austauschen, das slowen hilft ungemein (ich spiele nur hc).
 
@Karnoff Zucki oder stealth kosten dich aber 50 mf 1 allskill 50 mana 50 fres und 150 deff (am anfang nicht zu verachten), finde ich insgesamt immer nen schlechten tausch

nen caster würde ich persönlich doch sehr anders anziehen (wobei ich ts, fister und tugge bis lvl 25 eh melee spielen würde, weil einfacher)

was bietet mit Khalim's wille?

1-15 physdam der nicht verstärkt wird, ergo für leech scheiße

~20 ldam, die du noch mit resistenzen verrechnest und die du weder durch conv noch mastery unterstützen kanst, ziemlich egal

ar--> Himmlische kombi, + sigon bonus etc, ergo. wayne (+ civerbs bietet mehr natives ar)
Leech: setboni+ringwahl deckt locker ab zumal man fü+r leech auch guten wumms braucht, den uns der wille nicht liefert.

ich komme nativ mit nem paladin und eifer und den 50 ias vom wille, sowie den 30 ias von t&T 2er bonus auf
4,31 angriffe/s

mit den 8 avdam, die der wille hat, also auf 34,48 avdam/s physisch


als vergleich: ein großes zepter macht nen grundschaden von 8-18
civerbs packt darauf nochmal 17-23 maxdam
sowie 1 maxdam/level

soll heißen, ich fang auf lvl 9 mit einer waffe mit 8-50 dam an, also 29 avdam (also mehr als dem 3 fachen von khalims)
soll heißen, mit den 30 ias von t&T komme ich auf 3,04 angriffe/s und somit auf 88,16 physdam/s
und wir reden hier von civerbs auf level 9, jedes lvlup gibt 1 maxdam hinzu.

sorry aber khalims isn witz dagegen weil du mit khalims mal flockig irgendwoher 24 extra maxdam auf dem eq haben, die der civerb nicht bekommt, nur um mit nem lvl 9 civerbs gleichzuziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme nativ mit nem paladin und eifer und den 50 ias vom wille, sowie den 30 ias von t&T 2er bonus auf
4,31 angriffe/s

mit den 8 avdam, die der wille hat, also auf 34,48 avdam/s physisch


als vergleich: ein großes zepter macht nen grundschaden von 8-18
civerbs packt darauf nochmal 17-23 maxdam
sowie 1 maxdam/level

soll heißen, ich fang auf lvl 9 mit einer waffe mit 8-50 dam an, also 29 avdam (also mehr als dem 3 fachen von khalims)
soll heißen, mit den 30 ias von t&T komme ich auf 3,04 angriffe/s und somit auf 88,16 physdam/s
und wir reden hier von civerbs auf level 9, jedes lvlup gibt 1 maxdam hinzu.

sorry aber khalims isn witz dagegen weil du mit khalims mal flockig irgendwoher 24 extra maxdam auf dem eq haben, die der civerb nicht bekommt, nur um mit nem lvl 9 civerbs gleichzuziehen...

Die Frage ist, braucht man den Dmg? Wenn man sowieso alles 1-hit umhaut, sind 4.31 Attacken/Sec > 3.04 alles relevante. Civerbs ist def. ne gute Waffe, aber gerade früh im Spiel hat kaum was richtig resistenzen, da ist man mMn mit schneller angreifen + genug Eledmg (zB von Charms oder Holy Fire) besser bedient. Ab travincal/Act4 siehts dann anders aus aber bis dahin würd ich definitiv den Speed vorziehen.
 
Zurück
Oben