Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig verwirrt.
Ich habe mich jetzt ungelogen durch 11 Seiten Thread gequält und leider noch keine zufriedenstellende Antwort auf meine Fragen gefunden.
Das liegt einfach daran, dass hier 100 verschiedene Builds und dazu passende verschiedene Core-Items diskutiert werden.
Das soll keine Kritik sein! Varianz ist hervorragend und ich stehe total darauf nur ist diese Informationsflut schwer zu erfassen.
Also hier mal meine Ausgangssituation:
Ich habe ewig kein Diablo 3 gespielt und vor kurzem einen DH hochgespielt. Da ich aber überall lese, dass dieser nicht mehr MP10 fähig sein soll, dachte ich mir:
probiere ich mal einen Mönch.
Jetzt bin ich total angefixt, weil mir diese Klasse von allen anderen einfach am meisten spaß macht.
Meine kleine Nonne wird voraussichtlich heute Level 60, was für sie natürlich der größte moment in Ihrem jungen Leben bedeutet, da ich vor habe sie ganz nach dem Motto "my Sweat 60" zu verwöhnen. Nur gibt es bei mir halt keine Autos, sondern ITEMS!!
Meine Ziele sind:
- schnelles Erreichen von Paragon Level 50-60, damit sich spielen auch vom MF - Wert lohnt
- anschließend überruns, hohes MP10, Teamplay
Um mein erstes Ziel zu erreichen, ist es als erst einmal notwendig, dass ich viel XP farme.
Nach meinen Recherchen hier im Forum habe ich herausgefunden, dass ein TR build hier am schnellsten ist.
Ich habe auch verstanden, dass der "Geisteskraft-Drain" abhängig vom Attackspeed ist. Also muss eine langsame 2-Hand her, was mich in diesen Thread geführt hat.
Ich habe mir jetzt folgende Skillung überlegt:
Mönch - Spielguide - Diablo III
Bei den Items habe ich verstanden, dass man zwingend folgende Items benötigt:
- Innas Belt
- Innas Helm
- Innas rüssi
- Innas hose (obwohl da Attackspeed drauf ist, aber geht ja wegen dem 4er Bonus nicht anders)
- Skorn mit mind. 5LL
- Soj wegen der Geisteskraft Regeneration.
- Achultern mit def
- Armschienen mit def
- evtl. Nats (wobei der Ring auch wieder attack speed hat)
- Jewelry mit viel crit und cd aber ohne attack speed.
Da ich den Stuff vom DH komplett verkauft habe und mein Barb nur noch eine "notausrüstung" trägt, habe ich ca 300 - 400 Millionen zur Verfügung.
leider weiss, ich nur nicht, ob das alles so funktioniert wir ich mir das vorstelle und mich beschleicht das Gefühl, das ich irgendetwas übersehen habe.
Um das zweite oben genannte
Aus diesem Sachverhalt stellen sich nun folgende Fragen:
1.) Funktioniert die Skillung so wie ich Sie mir überlegt habe?
2.) Stimmen die o.g. Items so ungefähr?
3.) Reicht mein Budget und auf welche Stats sollte ich besonders Wert legen?
4.) Wie erreiche ich mein erstes Ziel am schnellsten? Farmen auf MP1? oder doch eher MP4-MP5?
5.) Kann ich die Items so gestalten, dass ich teile davon auch für den Cookie Cutter Build nutzen kann, oder fehlt dann der attack speed zu sehr?
Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung aushelfen.
Beste Grüße und vielen Dank für eure Bemühungen
Hohiro