• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tyrael - gut oder böse?

Doc Deimos schrieb:
€: Wenn ich mir die Bleistiftskizze hier aussehe, frage ich mich spontan, wer die untere Person ist.


Von dem Kollegen auf ss35 (die Farbbilder) gibts in ss42 noch ne Abbildung, imho sind die Schulterpolster/panzer eindeutig. Hingegen zeigt ss48 imho eindeutig unseren guten alten Tyrael, der allerdings offenbar Klamottenmäßig etwas aufgerüstet hat ;). Die Schulterpolster (ja, ich häng mich daran jetzt auf) passen gut zu der Skizze ss48 und den Farbbildern ss35. Obendrein kommt zu seinen üblichen blauen Flügeln etwas rot hinzu. Ob er sich jetzt verwandelt, zurückverwandelt oder gerade von dem roten Engel angegriffen wird, sei mal dahingestellt.
 
Ich fänds auch mal lustig gegen CAIN anzutreten :D Das wäre dann was für das Add-On.... :flame:
 
naja zu hoffn wär auch das horazon und bartuc wieder bissi mitmischen
weiss nich wer das buch vermächtnis des blutes hier gelesen hat
aba belial wär cool und auch sein kleiner dämon xerxes, vl gibts ja ma so ne heuschrecken armee die man im stil von "kammerjäger" auslöschn muss

tyrael die ein-mann-armee gegen die hölle:D
 
Leech_1985 schrieb:
Klär uns auf...

Sind die Bücher überhaupt Canon?

nun ich sags mal so das gut 2/5 von der weltkarte aus den büchern stammt und das engel und böse einfach nur gegeneinander kämpfen und den Menschen als waffe benutzen =)

Sanktuario ist eine welt geschaffen von abtrünnigen engel und dämonen, die sich verbündet haben. und ich empfehle dir die 2. buchreihe zu lesen und dann noch die 1 buchreihe wegen der weltkarte =), freue mich schon Westmarch zu erkunden und hoffentlich ist Ureh genau so ein verfluchter ort wie in Buch 3

und hier kommts schon, =) das aussehen von engel und Dämonen ist nur physich für die menschen, ein dämon kann wenn er will wie ein engel aussehen [im 3. buch war Diablo ein Engel ohne haube und schwarzen augen] und ein engel kann wie ein dämon aussehen =)

also der mensch ist die kreuzung von Dämon und Engel und verkörpert die größte macht im Universum, mächter als Engel und Dämonen. nur das ihre macht auf das Sankturium begrenzt ist =). Deshalb wollen beide seiten die macht über die menschen, weil sie den sieg entscheiden. Aber letztendlich sind die anhänger der kirche genau solche tyrannen wie die anhänger der 3.

kann sein das ich mich irgendwo irre weils auch schon bissle her is mit dem lesen =)

Ich fänds auch mal lustig gegen CAIN anzutreten Das wäre dann was für das Add-On....

man bissu krank, du willst nem 100 jahre alten mann die krücke nehmen ? ^^
 
DerRene schrieb:
ich denke ma, dass tyrael einfach mal selbst auch endlich mal nen bisschen mehr eingreift und vllt finale kämpfe austrägt oder vllt greift er diesma ja auch direkt ins spiel ein.
im gameplay trailer ist doch auch zu sehen wie npc's im kampf beistehen ;)

wäre doch interessant wenn er sich opfern würde und sanctuario zu retten =)
 
[]LoKi[] schrieb:
man bissu krank, du willst nem 100 jahre alten mann die krücke nehmen ? ^^



Umbedingt Cain ist die Geisel des Textes in DII laber laber laber.

Nicht das ich die D2 story nicht mag aba manchmal labert cain einfach zuviel.

Ihm mal bisschen aufs Maul hauen is genau das richtige.


MfG

Kongo
 
Crescent schrieb:
Von dem Kollegen auf ss35 (die Farbbilder) gibts in ss42 noch ne Abbildung, imho sind die Schulterpolster/panzer eindeutig. Hingegen zeigt ss48 imho eindeutig unseren guten alten Tyrael, der allerdings offenbar Klamottenmäßig etwas aufgerüstet hat ;). Die Schulterpolster (ja, ich häng mich daran jetzt auf) passen gut zu der Skizze ss48 und den Farbbildern ss35. Obendrein kommt zu seinen üblichen blauen Flügeln etwas rot hinzu. Ob er sich jetzt verwandelt, zurückverwandelt oder gerade von dem roten Engel angegriffen wird, sei mal dahingestellt.


Irgendwie finde ich das ist alles der gleiche Schurke (also vor allem ss42 und SS35). Wo willst du da einen Unterschied sehen?
 
Hast mich falsch verstanden, hab ich auch etwas unglücklich formuliert.

Ich vermute, dass auf allen 3 Bildern der selbe Engel abgebildet ist (wegen der Schulterstücke). Aber ich möchte nicht ausschließen, dass es 2 gibt (so ne Art dark/red Tyrael :ugly: ).
Schließlich ist auf ss35 ganz oben auch noch n zweiter Kollege abgebildet.
 
Kennt jemand die These,das die Welt ein gigantisches Spektakel darstellt,und zwei Parteien schauen von jeweils einer Bergspitze zu ?

Den Parteien ist es nicht erlaubt,einzugreifen,jedochist es ihnen erlaubt,Einfluss durch Religion zu nehmen.

Alles zerfleischt sich,am Ende sitzen beide auf dem Berg und lachen.Der eine verschluckt sich und sagt : "Die haben den mit mit den Todsuenden wirklich geglaubt..."
Daraufhin der andere: "Die glaubten sogar,ich waere der Grund dafuer !"

Und der Himmel lachte...

Mist,ich weiss nicht mehr welches Bucvh das war,ich muss mal in den Keller morgen,vielleciht find ichs ja.
 
C. : Dass der Engel auf 48 und der auf der Skizze 42 identisch sind, stelle ich nicht in Abrede. Aber 35? Ich sehe da nämlich noch Flügel am Helm, etwas, was bei Tyrael nirgendwo sonst zu sehen ist.

Ulli
 
ich tippe auf eine Constantineesque Entwicklung von Tyrael.
"Mh, die Hölle muss aufgehalten werden. Naja, scheiß auf die Menschen *opfernwill*. Papa Gott würde das zwar nicht gutheißen, aber ich war ja immer schon ein rebellischer kleiner Engel." --> Bumm, Bumm, Krach, Tyrael wird von den menschlichen Helden besiegt, Höllenendgegner dann auch kurz danach --> Abspann
 
was labert ihr alle ^^

Tyrael ist und bleibt gut, der böse Engel ist Izual.
 
Kokusho schrieb:
Tyrael ist und bleibt gut, der böse Engel ist Izual.
Das überzeugt mich total, so ohne Gründe. Hinzu kommt: Toter als Izual geht's eigentlich schon nicht, und er ist zu unbedeutend, dass die "unless you've seen the corpse"-Regel greifen würde.

Ulli
 
Crescent schrieb:
Von dem Kollegen auf ss35 (die Farbbilder) gibts in ss42 noch ne Abbildung, imho sind die Schulterpolster/panzer eindeutig. Hingegen zeigt ss48 imho eindeutig unseren guten alten Tyrael, der allerdings offenbar Klamottenmäßig etwas aufgerüstet hat ;). Die Schulterpolster (ja, ich häng mich daran jetzt auf) passen gut zu der Skizze ss48 und den Farbbildern ss35. Obendrein kommt zu seinen üblichen blauen Flügeln etwas rot hinzu. Ob er sich jetzt verwandelt, zurückverwandelt oder gerade von dem roten Engel angegriffen wird, sei mal dahingestellt.
imo sind ss42 und ss48 beide tyrael und ss35 ist ein anderer engel. einer mit sehr viel macht, so wie der leuchtet.

/edit, ah sorry deinen obigen post nicht gelesen.
 
Kokusho schrieb:
was labert ihr alle ^^

Tyrael ist und bleibt gut, der böse Engel ist Izual.

Hihi, du hast ja echt keine Ahnung. Lies den Sündenkrieg und dann komm nochmal an mit "Tyrael ist doch gut". Ja, im Vergleich zu Imperiius ist er ein netter Engel ^^
 
captain_tsubasa schrieb:
Ja, im Vergleich zu Imperiius ist er ein netter Engel ^^

Heißt Inarius in der deutschen Version anders oder wie oO

Der würde allerdings sicher auch nen netten Endboss abgeben, dann könnte man gleichzeitig auch Tyrael als "Unterstützer" beibehalten.
 
Ahja stimmt :clown:
Weiß wohl auch nicht mehr alles.

Jedenfalls könnte es gut sein, dass nach der Zerstörung des Weltsteins auch die Engel auf der Erde ihr Unwesen treiben. Genaueres werden wir wohl erst erfahren wenn das Spiel draußen ist (oder es mehr Infos seitens Blizzard gibt).
 
[]LoKi[] schrieb:
nun ich sags mal so das gut 2/5 von der weltkarte aus den büchern stammt und das engel und böse einfach nur gegeneinander kämpfen und den Menschen als waffe benutzen =)

Sanktuario ist eine welt geschaffen von abtrünnigen engel und dämonen, die sich verbündet haben. und ich empfehle dir die 2. buchreihe zu lesen und dann noch die 1 buchreihe wegen der weltkarte =), freue mich schon Westmarch zu erkunden und hoffentlich ist Ureh genau so ein verfluchter ort wie in Buch 3

also der mensch ist die kreuzung von Dämon und Engel und verkörpert die größte macht im Universum, mächter als Engel und Dämonen. nur das ihre macht auf das Sankturium begrenzt ist =). Deshalb wollen beide seiten die macht über die menschen, weil sie den sieg entscheiden. Aber letztendlich sind die anhänger der kirche genau solche tyrannen wie die anhänger der 3.

:read: :read: :read: :read:

:top: Ja! Also dannach ist es ja schon sehr gut erahnbar... die Story meine Ich!
Denn nun, wo der Weltenstein zerstöt ist, kann der Himmel, sowie die Hölle einfluss aud Sankturio ausüben! Ich stelle mir dass dann nicht wie Konfrontation zwischen 3 Partein vor, sonder ehr wie... 4 Paritenkonfrontation!

Denn.... ;) Die Grossen Übel waren ja von Teil 1 bis Teil 2 act 4 verbannt!
Von genaus den niederen Übeln, die wahrscheinlich mehr Sympathie für die Menschen haben, da einige von ihnen ja für die Entstehung der Menschen mitverantwortlich waren!!!:p
Wären die Grossen Übel nicht besiegt, und nach der Zerstörung des Weltesteins noch *am leben*, würden sie entweder versuchen die Menschen also verbündete für sich zu gewinnen, oder wahrscheinlicher - auslöschen...
Weil die Dämonenehre beschmutzt ist und zuviel gefahr von ihnen ausgeht!
:flame:
Ganz unabhänig davon aber (da sie ja nun vorerst ausgeschaltet sind, die Übel.)
hat der Himmel nun Zugriff auf Sankturio, und somit auf die schmutzigen Ausgeburten Verstoßener, die es zu vernichten gilt, da auch sie Gefahr von ihnen zu befürcheten haben!

Und dazwischen steht nun die 4 Partei, niedere Dämonen, und gefallene Engel, die entweder das Heil in der Verbündung mit der Hölle sehen, und die somit die Menschen für diese seite des Krieges einbringen, oder..., sich alleine der Himmelsscharen erwehren muss, und die Hölle kommt erst zum Schluss ins Spiel mit Diablo, der am ende als Sieger hervorgeht!

Tyrael fällt dabei als unglücklicher Verlierer aus, denn er entschied sich für die falsche Seite, die der Guten, die nicht die Vernichtung der Meschheit im Sinne hatten!
Und nun muss er erkennen dass er sich unberechtigterweise gegen den Himmel wandte:cry:

:D *kurz und knapp* : Diablo iss der böse Onkel, der uns dann doch hilft, weil er dadurch auch Vorteile hat, und der Himmel iss die ''Legeslative-Exekutive-Absolute''die den Herrschaftslöffel abgeben muss!
:cool: Und die Menschen sind am Ende fein raus!
 
:no: Mir fiel gerade noch ne 2 möglichkeit ein:

Im Himmel gibt es einen MAchthungrigen Engel, der will Gott ( oder jmd vergleichbares) vom trohn stürzen!
Die Verbündeten dafür findet er in den Herrscharen der Hölle, weshalb er alles auf Sankturio in die Wege leitet, um diablo wiederzuerwecken!(er hat das Wissen, und seit der zerstörung des Weltensteins auch die Macht!)
Für diese Törichte Handlung will tyrael ihm die Levieten lesen, auch wenn die Wiedererweckung von Diablo unmittelbar bevorsteht!
Der machthungrige Elngel wied von tyrael besiegt, erbittet den nun frischerweckten diablo um Hilfe...., wied von diesem nur ausgelacht und evetuell getötet! danach tötet diablo Tyrael, und anschleissen töten wir Diablo!
(Oder verbannen ihn erneurt irgendwo hin oder hineien!):angel:
 
Zurück
Oben