• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tyraels Macht ...wo is der sinn?

Kopjagavl9

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich wollt einfach mal fragen warum jeder so scharf auf die blaue kutte ist :O

ich mein... die Wahnsins Statts sind da jetz nich drauf.
Wo findet das teil verwendung?

Oder ist es einfach blos ne 2x3 Hr zum tauschen?

also erstmal, es ist ein sammlerstück. afaik ist es das seltenste unique im spiel und wer das selbst findet hat entweder unglaublich glück oder spielt schon x jahre und selbst dann is es noch viel glück.

zumal ist der zweck sicherlich begrenzt.
gerne genutzt ist es auf komplett blauen stylechars wie nen froster mit nw oder vll noch ne coldama.

wirklich gut is das teil nur aufm merc. der kann mit den stats was anfangen.
perfekt finde ich sie auf nem merc von nem fanazealot.
da braucht man kein verrat für maxspeed, weil dank fana is der merc gut auf speed und die frw/cnbf zu den stats/res sorgen dafür, dass der merc immer zum angreifen kommt und mithält---> ergo er triggert schneller/zuverlässiger altern.

tyraels ist optimum auf nem zealermerc.

so da hast du deinen sinn :)

Tyraels ist die einzige Möglichkeit, nem Akt2-Merc "Besiegte Monster ruhen in Frieden" zu geben. Und wer öfters mal Nihlathak besuchen geht, weiß diese Eigenschaft zu schätzen...

der sinn?
ist genauso wie der sinn des lebens: "es zu haben" ;)
und mit solch seltenen gegenständen spielt man natürlich dann auch nen charakter auch wenn das ding bei weitem nicht optimum sein sollte^^

Optimum auf n zealer merc ? HMM... dan brauch ich auch so n teil :D

danke für eure gedankengänge :)

Dachte immer das wär ne hr in 2x3 und sonst eig recht nutzlos :/
so kann man sich irren ^^ aber wer rechnet den bitteschön damit das ihr hier jetz mit zealer merc´s kommt XD

Jo dan mach ich mich mal auf eine zu finden :D

sich vonehmen eine zu finden ist zumindest ein anfang^^

und ne hr in 2x3 format ist schon ne recht gute näherung

ich finde Tyraels hat auch seine berechtigung auf einer Melee Sorc, die Profitiert von allen stats und muss im Idealfall dadurch keine Str mehr statten

ich dachte, dass seltenste item ist ein perfekter goldschlagbogen?!
zu mindest bei den uniques. stand zumindest afaik im rekordethread drin.

ich geh mal lesen :read:

perf tombreaver is seltener

aber hier gehts ja eher darum, dass überhaupt ein solches unique droppt und goldschlagbögen droppen häufiger als tyraels

€: wies mit der wahrscheinlichkeitsrechnung halt so ist ist natürlich auch jeder schlechtestmögliche goldschlagbogen/tombreaver genau so selten wie ein perfekter oder einer mit einer x-beliebigen festen statkombination :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ich finde Tyraels hat auch seine berechtigung auf einer Melee Sorc, die Profitiert von allen stats und muss im Idealfall dadurch keine Str mehr statten
Naja:

Verteidigung: 1322 - 1502 <-- relativ wenig (sic!)
Anforderungen -100% <-- egal, Storm braucht eh 156
Unzerstörbar <-- egal
Besiegte Monster ruhen in Frieden <-- egal, nachdem die Sorc da war ruht eh alles auf dem Boden
+50-100% Schaden an Dämonen <-- egal (physischer Schaden ist zu gering)
Einfrieren nicht möglich <-- egal, nutzen sowieso nahezu immer Rabenfrost
+20% Schneller Rennen/Gehen <-- Teleport? ... in Town ganz nett
Alle Widerstandsarten +20-30 <-- gut
+20-30 zu Stärke <-- gut

Stone würde ich jederzeit vorziehen. Mehr Def, viel wichtige FHR, nur etwas weniger Stats+Resis, Möglichkeit auf den Golem.

Auf einer Bärin wären frw und der Schaden an Dämonen gut, allerdings verliert Tyraels auch mit Sockelung hier ganz deutlich gegen Forti und CoH.

Naja wenn man zb. eine Cold-Melee spielen will würde ich auch den blauen Style vorziehen ;)...
Auserdem ist Zuflucht weniger anspruchsvoll in der Str als Storm, smrip bringt in A1, 3 und vorallem bei Nihla schon ordentlich was, Tele nutzte ich (weis nicht wie´s bei euch läuft) nur im Notfall und das der Ring slot frei wird würd ich schon als + ansehn.
Muss ja nicht immer der Olle Raven sein

€: Ich fühle mich immer ganz schlecht, wenn ich dir wiederspreche^^

ich bin mir nicht sicher, blashyrk aber wenn ich deinen text so lese komm ich iwie zu dem schluss, dass du noch nie ne meele-sorc gespielt hast?

raven ist einfach ein muss!
-> cold dmg, cnbf und ganz besonders AR!
ich persönlich würde KEINE meele-sorc ohne nen raven spielen. zugegeben kann man jetzt argumenteiren, dass cold-dmg nicht so wichtig ist und man AR ja sowieso auch über charms bekommt. aber rechne mal aus, wie viele ar sc's du brauchst um auf 250 ar zu kommen.

außerdem halte ich auch storm für gesetzt.
->man kommt leicht auf maxblock, damred, paar resis gibts auch nich und noch nen freien sockel.

smrip bringt in A1, 3 und vorallem bei Nihla schon ordentlich was

smrip in a1, a3 -> spielweise FTW?????

und mal ganz nebenbei: wer macht mit ner meele sorc nille? das is quasi selbstmord, wenn man nen merc dabei hat. (und dann brächte man ja entweder nen a3 merc oder 2 tyraels, was beides wohl eher weniger sinnvoll ist)

Tele nutzte ich (weis nicht wie´s bei euch läuft) nur im Notfall

naja wenn man eh schon die 156 str hat, spielt man auch gleich mit spirit im 2.slot -> 63 fc cap, damit portet man scho ganz bequem. hab auch schon leute gesehen, die mit wizzy, 35fc spirit und ner 20 fc kappe auf das 105er cap gehen.
-> andere leute dupen um an tele zu kommen, da sollte man es doch nicht wegwerfen, wenns frei haus kommt

so gesehen kann ich mfb nur recht geben. das teil hat auf ner sorc nix zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon mehrere gespielt und deswegen kann ich sagen das man mit guten rare ringen, sanctuary usw. eine 1A funktionierende melee machen kann. Und ja ich mach nihle mit ihr ;)

@topic: Schau doch mal hier rein, wurde auch schon diskutiert

Sinn?

Man kann damit nen Tyrael bauen, die Armor+Azure, vielleicht noch Glorienkappe^ sieht hübsch aus, naja oder Nightwings und nen Froster draus machen.

Da eine meiner D2 Leidenschaften darin besteht, verschiedenste Chars grün zu machen, mit Levi, Gaze und Gerkes, könnte ich mir gut vorstellen, mit Tyraels nen blauen Typen zu machen, nur hab ich sie nicht.

Schlecht ist die Rüstung ja nu wirklich überhaupt nicht, ertraden darf man sie natürlich nicht, weil das Preis-Leistungsverhältnis vermutlich ähnlich wie das von LW wäre.
Findet man sie, ist sie garnicht mal übel.

Dass es besseres gibt ist seit den bescheuerten "Ich kann alles"-RW´s nix besonderes und man könnte 80% der Items im Grunde rauslassen, nur manche Leute mögen noch die Abwechslung =)
Ein GF z.B. ist weit seltener, als die Runen für Eid, dafür aber deutlich schlechter und später zu tragen, ich mag ihn trotzdem und würde sofort nen Char drum bauen, wenn ich ihn fände.

Überhaupt ist D2 doch so leicht, dass man mit Crap ebensogut durchkommt, evtl. bischen langsamer.
Also baut man seine Chars zwecks Optimierung, oder, um coole Sachen auszuprobieren, wie die Grünen z.B. und Items, nur um das Spiel durch zu spielen, braucht man quasi keine.

Hier geht es wohl darum, dass Tyraels Seltenheit im Vergleich zu seinem Nutzen total übertrieben ist.
Es ist halt ein Sammlerstück, so wie ein Toaster aus der Steinzeit, dessen Stecker in keine heutige Steckdose passt.

Klar kann man die sich auch ohne gewissensbisse ertraden -.-

du solltest darüber wirklich keine aussagen machen ancient, du kennst dich damit schlechtweg nicht aus. ne random tyraels ging hier letztens für 10 ist raus. okay für selffoundspieler natürlich leicht utopisch, für leute die traden keine große sache.

wer sich damit seine sammellust ein wenig befriedigen will, ist das völlig legitim und der vergleich zu lw hinkt sowas von, da wäre amputieren ratsam :ugly:

außerdem hab ich das optimum für den einsatzzweck doch schon genannt, wieso is es dann nur noch nen sammlerstück?

teurer spaß für das es nur minimal besser is als duriels, but wayne !^^

Zurück
Oben