ich bin mir nicht sicher, blashyrk aber wenn ich deinen text so lese komm ich iwie zu dem schluss, dass du noch nie ne meele-sorc gespielt hast?
raven ist einfach ein muss!
-> cold dmg, cnbf und ganz besonders AR!
ich persönlich würde KEINE meele-sorc ohne nen raven spielen. zugegeben kann man jetzt argumenteiren, dass cold-dmg nicht so wichtig ist und man AR ja sowieso auch über charms bekommt. aber rechne mal aus, wie viele ar sc's du brauchst um auf 250 ar zu kommen.
außerdem halte ich auch storm für gesetzt.
->man kommt leicht auf maxblock, damred, paar resis gibts auch nich und noch nen freien sockel.
smrip bringt in A1, 3 und vorallem bei Nihla schon ordentlich was
smrip in a1, a3 -> spielweise FTW?????
und mal ganz nebenbei: wer macht mit ner meele sorc nille? das is quasi selbstmord, wenn man nen merc dabei hat. (und dann brächte man ja entweder nen a3 merc oder 2 tyraels, was beides wohl eher weniger sinnvoll ist)
Tele nutzte ich (weis nicht wie´s bei euch läuft) nur im Notfall
naja wenn man eh schon die 156 str hat, spielt man auch gleich mit spirit im 2.slot -> 63 fc cap, damit portet man scho ganz bequem. hab auch schon leute gesehen, die mit wizzy, 35fc spirit und ner 20 fc kappe auf das 105er cap gehen.
-> andere leute dupen um an tele zu kommen, da sollte man es doch nicht wegwerfen, wenns frei haus kommt
so gesehen kann ich mfb nur recht geben. das teil hat auf ner sorc nix zu suchen.