• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Uber Diablo "mal eben" getötet ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJMadMax

Mitglied
Hallo liebe Community,

ich wollte nur mal kurz anfragen, ob das jetzt ne göttliche Tat war oder ob es durchaus "üblich" ist, diesen Gegner im Alleingang zu killen. Gestern war es mal wieder Zeit, dass ich meine Charaktere durchgeschaut habe, bevor sie vom bösen 90 Tage-Blizzard-Limit weggefegt werden und dachte mir "Ach... rennst mal ein wenig mit deinem ulkigen Overlord-Summoner herum".

Wie es der Zufall so wollte, war gerade bei Mephisto (auf dem Rückweg und noch ein paar Elite-Uniques killen, die übrig geblieben waren) und plötzlich rappelt und bebt die Erde - ZACK - war Uber-Diablo dort. Das erste Mal in meinem Leben, dass ich ihn live und in Farbe (naja die hat er nicht ^^) vor mir gesehn hatte.

Es dauerte nicht lange, da fiel mein Merc und ohne seinen immensen Schaden sowie die Insight-Aura konnte ich nicht viel gegen den Boss anrichten - also schnell in die Stadt teleportiert, neu ausgerüstet, noch ein paar wiederbelebte Mobs vom Flammenfluss geholt und zurück zu Uber-Diablo. Es dauerte vielleicht eine Minute (mithilfe von Altern heruntergeslowt) und der Bursche biss in die Erde. Ich war garnicht darauf vorbereitet aber hey, jetzt habe ich ja nen Anni (16/12/6) *freu*

Wollte das nur mal berichten und evtl. auch eure Single-Erfahrungen mit diesem Boss nachfragen.

Cya, Mäxl

Im Prinzip ist Uber Diablo gar nicht schwer. Ich spiel SP und da erscheint der ein wenig öfter als im Bnet (allerdings anders als Uber Tristram imho genau so stark/schwach).
Solange man irgendwo PMH hat (ich hab mir Angelic RIng + Amu + Ench geholt und Wurfspeere geworfen) kann man den locker flockig töten. Er reggt ja nichts. Meine Orb/FB Sorc hat ihn so im Alleingang geschafft ^^

Trotzdem GZ zum Anni, obwohl der Thread jetzt nicht so sinnig ist :p

Also ich bin Überdia zum ersten mal mit meinem damals Lvl 65 Fanazealer gegnet.
Ich hatte zum Glück schon dicke Regenerationstränke in Massen gesammelt.
Es war ein längerer Kampf, etwa 10 Minuten, aber am Ende lag der Bursche.
Ausrüstung war auch nicht so besonders toll.

Hey du, gestern hatte ich auch das Glück das uberdia in mein game kam, hatte MF runs gemacht und war bisschen afk (Btw ich spiel hc ladder).. dann komm ich zurück und der Bildschirm wackelt... ÜBERDIA ! .. dann eishochland mit meinem 87er Ww barb und Überdia in 1-2 Mins weggefegt, anni war dann nen 20/11/9er :D

Wie gesagt, der dicke is ncih schwer, ich hab auch schon mit nem total verstatteten Zealer, meinem ersten Char, auf Lvl 85 den Dicken weggefegt in nem vollen Game. Ansonsten hab ich immer meinen neuen Zealer genommen, inzwischen hab ich einen noch besseren^^

Hehe, so ähnlich dachte ich mir das schon. Witzigerweise wird im Netz bei Reviews etc. jedoch von einem "ultraschweren Mob" berichtet, dessen Regenerationsrate immens sei und er nur in einer gut durchdachten Gruppe zu bezwingen wäre - deshalb war ich doch sehr verunsichert.

Es kann natürlich auch sein, dass er durch Patches bereits abgeschwächt wurde, wie es Blizzard ja ganz gern tut.

Cya, Mäxl

Wurde der abgeschwächt? Denke nicht, eher das Problem, dass die items zu stark wurden.

Je nach Char ist er halt ganz leicht oder unmachbar. Ein zealer, der bisschen leech oder lifetap hat und etwas gegen regeneration, da kann man auch die Maus stacken und schnell Kaffee machen ;)

Die Bosse von UT sind nicht sonderlich schwerer, nur dort sind's 3 mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen, dementsprechend ist's schwierig. Deine Beschreibung passt eher zu UT.

Hehe, so ähnlich dachte ich mir das schon. Witzigerweise wird im Netz bei Reviews etc. jedoch von einem "ultraschweren Mob" berichtet, dessen Regenerationsrate immens sei und er nur in einer gut durchdachten Gruppe zu bezwingen wäre - deshalb war ich doch sehr verunsichert.

Es kann natürlich auch sein, dass er durch Patches bereits abgeschwächt wurde, wie es Blizzard ja ganz gern tut.

Cya, Mäxl

afaik war der Diaclone schon immer recht einfach... zumindest mit entsprechenden EQ.

Greetz

Mein Kampf vor ein paar Tagen (HC ladder) dauerte nur 30 Sekunden mit meiner LVL92 Java.

Kann ich nur bezeugen... Bei mir hatte das mal während endloser Cowruns gewackelt. Hab ihn dann mit meinem Wut-Druiden in den Staub geschickt. Ohne Forty und ohne BOTD. (War glaub ich Nötigung in Rüstung und Eid in 2Hand Waffe)

Na dann mal Gratz zur Beute.

Nächstes Mal bitte Spielberichte oder dergleichen im Strat anbringen.

Da gibs auch ne Art Stammtisch wo man mit derlei Fragen kurz aufschlagen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben