• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Über die Bekämpfung der Langeweile - Fire/Poison-Java-Fragen

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Grüße.

Nunja, nachdem ich eigentlich mal wieder eine Java machen wollte und einfach nur mit den Skills zum durchkommen durch Norm herumgespielt hatte, gefiel mir auf anhieb die Feuerpfeil/Pestwurfspieß-Kombination. Dank Seluna hatte ich meine Überlegung auch ziemlich fix endgültig manifestiert und so steht die gute nun mit Level 37 vor Baal Norm. Hauptaugenmerk geht auf Pestwurfspieß & Exploding Arrow (zwecks überbrücken des CD von PJ).
Nun die alles entscheidende Frage: Wozu dieser Thread? :ugly:
Einfach, es geht erneut um's End-Equip.

Die Auslegung der Guten soll zu 99% auf Feuer/Gift gehen, d.h. ich pfeif auf potenziellen physischen Schaden den ich womöglich austeilen könnte, ich will das maximum an Elementarschaden erreichen - sowohl feuer- als auch gifttechnisch.

a.) Bogen:

Hier stehen sich drei Konkurrenten gegenüber:

- Fünffach gesockelter Metrononenbogen +3bogenfertigkeiten mit Feuerfacetten.
- Melody in einem Metrononenbogen mit +3bogenfertigkeiten
- Faith in einem Metrononenbogen mit +3bogenferitigkeiten

Da ich von einem Skilllevel von 30+ aufwärts ausgehe, bedeuten Skills meistens mehr Zusatzfeuerschaden als absoluter Feuerschaden (z.B. von Raled Bögen etc). Ausnahme hierbei logischerweise der Facettenbogen. Der's höchstwahrscheinlich einfach gar nicht mehr zu toppen.
Frage is halt... HRs oder Facetten verschwenden... ^^

b.) Rest der Ausrüstung.

Keine Ahnung. Weder was die Rüstung angeht, noch welcher Helm wohl am optimalesten sein sollte, Amulett, Handschuhe blablub etc. pp.
Hier wären ein paar Equipzusammenstellungen ganz nice.
100life 4sockel-Rüstungen sind auch potenziell denkbar.
Was am besten in den Zweitslot?

c.) Pierce.

MMn ist ein Char, der auf Explopfeil setzt ohne Pierce ein Hirnschiss. Aus diesem Grunde, auch wenn es wohl nicht so einfach ist wie bei einer Bowsorc, sollte ich genug AR und eine angebrachte Piercechance erreichen. Dahingehend wären entsprechend Überlegungen Richtung Stattung & Equip nicht verkehrt, Stichwort Razortail etc.

Tjo, das wärs. Meinungen/Ansätze plox :D

Gruß
Igor

2pm 20 ias str/dex/res gloves
Razortail
Spirit Monarch/ Mosar's mit 5/5ern
Raven
Rare Stats/Res Ring (evtl Soj/BK wenn du von den Skills her noch nicht auf genügend Pierce kommst)
Viper/Löwenherz/Facettenarmor
2 Ama 30 Frw str dex @ circ
Waterwalks/Aldurs/Rare mit frw/fhr/dex/res evtl
2 Ama str/dex/life/mana/@ amu (highlords fall ias nötig)

Switch: LR Ladungen Stab + Lidless/Spirit

wäre jetzt mal der Itemansatz von mir :D

Hand of Justice ist nicht im Budget drin? Oder hast du den aus anderen Gründe ausgegrenzt?

@leech: HoJ ist schadenstechnisch kompletter Müll, ohne auf meine detaillierte Rechnung einzugehen, aber man verliert im Vergleich zu Faith allein schon 185avg feuerdmg.

@blasty: Switch.... ließ den Topic :ugly:
Im Switch ist Giftwurfspieß-Equip, im First Slot Bogen.
Ansonsten danke für die Anregungen, auf die ich mal eingehe:

2pm 20 ias str/dex/res gloves <- bringt mir weder etwas im Feuer, noch im Gift-Part. Da sollten wohl entweder 3java20ias rein oder gleich Lavastoß.
Razortail <- gesetzt.
Spirit Monarch/ Mosar's mit 5/5ern <- glaube da gehe ich im 2nd Slot doch eher entweder auf Kopfjägers oder Facettenmonarch
Raven <- gesetzt.
Rare Stats/Res Ring (evtl Soj/BK wenn du von den Skills her noch nicht auf genügend Pierce kommst) <- sehe ich genauso.
Viper/Löwenherz/Facettenarmor <- eigentlich quatsch, allein Friede-RW dürfte mir um einiges mehr bieten. Facettenarmor mal außen vor. Mehr +dmg plx!
2 Ama 30 Frw str dex @ circ <- jep.
Waterwalks/Aldurs/Rare mit frw/fhr/dex/res evtl <- eig Schmarn, da gehören mMn entweder Cow's Boots oder Infernos rein, zwecks zusätzlichem Feuerschaden. Sollte es mit den Resis GANZ schlecht ausschauen, dann womöglich wirklich aldis bzw. rares.
2 Ama str/dex/life/mana/@ amu (highlords fall ias nötig) <- joar, Ias dürfte eigentlich passen denk ich. Müsste man gugen.

Switch: LR Ladungen Stab + Lidless/Spirit <- Quatsch :p

Erleuchte mich, die Berechnung hätte ich gern, denn wenn ich mir die 2 RWs so angucke sehe ich nicht wo bei Faith so viel eledamagepotential liegt. Schlagen 2 skills -20 res? Bei sorcs ist man das anders gewohnt.

Hrm, Tatsache ist, die -20% fallen mir jetzt erst ins Auge.
Trotzdem ist das Ding, soweit ich das sehe, verglichen mit einem 5-Jool-Metro, schwächer.
Faith hat halt +2sks und ~50 avg Feuerdmg mehr als die Aura rausrückt, müsste man also checken ob -20% tatsächlich vorne liegen (wovon ich aber eigentlich schon ausgehe).
Damit Faith wohl auf'm dritten Platz:

Facettenbogen
Hoj
Faith
Melody

Nur denke ich, dass ich wohl doch noch eher ein Faith baue, als ein Hoj in nem' Bogen. Verschwendung muss ja nicht unbedingt sein :p

Wie sieht's eigentlich mit Mana, CTH und stattung aus? Weil mit nem Facettenbogen brauchst du ne Ene UND dexstattung, würde ich behaupten, sonst triffst du nämlich nix während du gleichzeitig kein mana hast. HoJ und Faith dagegen haben ITD und die möglichkeit, mana durch leech zu bekommen.

Bei der Rüstung könnte man über CoH nachdenken. Zusammen mit Anni, Torch und Anyaquest wären die Resis damit im Bereich, der für einen Fernkämpfer ausreichend ist und die 2 Skills helfen beiden angriffen. Bei der Facettenrüstung stünde man halt vor dem Problem, welche RBF denn.

Bei den Handschuhen wohl +3/20 ias. Hier muss man sich dann entscheiden, welche +3, die gibt es ja für Bogen und Speer.

Bei den Ringen würde ich ehrlich gesagt einen SoJ nehmen. Die Manaerhöhung und der Skill sind doch sehr nett.
Dazu einen Raven, AR ist wichtig.

Im Giftslot verschenken Titans zwar 2 Skills im Vergleich zu möglichen magischen +6 Spießen, aber die Selbstauffüllung ist doch sehr praktisch. Sonst stehst du halt immer nach einer gewissen Anzahl Würfen in der Stadt rum.
Als Schild dazu kommt eigentlich nur ein Facettenmonarch in Betracht, und wenn man nicht völlig dekadent ist auch nur einer ohne teure Zusatzeigenschaft. Denn Gift wirkt über einen sehr langen Zeitraum, der Wurf hingegen ist schnell ausgeführt und danach wird wieder auf den Bogen zurückgeswitcht. Für die halbe Sekunde Einsatzzeit des Schilds pro Wurf bringt es kaum etwas, extra einen JMoD zu besorgen oder ein Defensivschild wie Mosars zu nehmen. Daher: Nackter Monarch mit 4 Giftfacetten.

Zu guter letzt muss man sich dann noch Gedanken über die Manaversorgung machen. Dein RBF-Bogen würde nämlich ohnehin nicht viel leechen, abgesehen davon, daß mein Equipvorschlag noch gar kein Ml aufweist (könnte aber auf raren Reifen drauf sein, bis zu 8 Ml).
Die Alternative wäre dann doch ein Bogen mit phys Schaden wie HoJ (immerhin bis zu 330 ed) und irgendwo Ml auf der Ausrüstung. Ich kann leech (wie passend in dem Zusammenhang :clown: ) da nur Recht geben.

/edit:
Bei den Handschuhen kommen +3 Java eigentlich nicht in Frage, wenn ich nochmal so darüber nachdenke. Dem Giftpart nützen nämlich TO-Handschuhe ab einer gewissen Anzahl von +Skills (wenn ich mich recht erinnere +10) mehr. Also fällt die Entscheidung, je nachdem, ob man Gift oder Feuer mehr stärken will, zwischen +3 Bogen/ 20 ias und TO.

Mit Faith lohnt es sich imo überhaupt nicht auf AR zu gehen. Ich würde Dex nur für die Bow-Reqs staten und den Rest in Vita hauen. Für ein bisschen ML wird das reichen und den Rest decken Silks ab, für diesen Build gibt es sonst ohnehin keine gescheiten Boots, ganz bestimmt auch nicht die aus dem Kuhset oO

Gegen normale Gegner regelt ITD dann die Trefferrate und gegen Bosse kommt der Feuerschaden von ExA unabhängig vom physischen Teil des Angriffs sowieso immer voll an und auf den kommt es in der Situation an.

Wenn es wirklich ein Char werden soll, der dauerhaft erst den Pestwurfspieß in die Meute wirft und dann auf ExA switcht (imo nach ner Zeit absolut nervtötend), dann würde ich bei den Gloves zu TO greifen, denn bei solch gutem EQ wird eh jedes Monster nach wenigen ExAs liegen, und wenn Gift beim Killvorgang wirklich eine nennenswerte Rolle spielen soll, dann sollte alles getan werden um es zu pushen.
Sollte allerdings Gift ausschließlich dazu da sein FIs zu killen, würde ich die +3/20ias Gloves nehmen, das dürfe insgesamt den Killspeed mehr erhöhen als der höhere Giftschaden durch TO bei FIs.

Dadurch dass Pene dann auf 1 gelassen wird, bleiben dann auch noch ein paar Punkte für Decoy und falls gewünscht die Walk übrig, die sich imo bei diesem Build auch ganz gut machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Facettenschild gar nicht mal sooo eindeutig optimal. Die -Res wirken erst zum Zeitpunkt der Vergiftung, zu dem man wahrscheinlich oft schon mit dem Bogenslot ExAs schießt. Um die -Res richtig auszureizen, müsste man also erst den PlJ werfen, warten bis alle Monster vergiftet sind, und dann auf den Bowslot switchen. Dank erhöhtem Giftschaden aber sicher dennoch der beste Schild für den PlJ-Part. Ein +Skill-Schild wäre aber gar keine schlechte Alternative, insbesondere, weil die Skillpunkte etwas knapp für eine starke Wally sind und das CD beim ständigen Neucasten ziemlich nervt (PlJ!).
Mit hohen Dex-Werten ist bei Amas ein magischer Schild "der Parade" übrigens genauso gut wie einer mit dem Präfix "der Abweisung". Die liegen beide zwischen den Caps für 3 und 4 fpa Blockspeed.

Bogen: mit Infinity -> Hand of Justice, ohne Infinity -> Facettenbogen
Mit Infinity wirst du höheren Schaden anrichten, nicht zuletzt weil die entsprechenden Bögen ITD haben. Wenn schon ein Facettenbogen, dann würde ich einen Matri als Rohling nehmen.

Als Helm wäre Delirium wegen Confuse einen Versuch wert. Den Hut habe ich irgendwann mal mit ImA getestet, funktioniert gut. Der Nomimalschaden ist zwar geringer als mit einem Skillreif mit Facette(n), aber für so einen Build sind weitgehend ungefährliche, selbstherdende Monsterklumpen Gold wert.

Der optimale Bogen wäre wohl eine 1.09 Rabenklaue (keine Ahnung ob die für dich erreichbar ist). Die hat nämlich lvl 30 ExAs an Board. Damit wärst du nicht so extrem auf +Bowskills angewiesen.

Mji... nein. :p
Aber danke für den Tipp :ugly:

@Noir: Stiefel d. r. Königs wegen dem zusätzlichen Feuerschaden. Nicht viel, aber immerhin.
Tatsache ist aber, dass die sowieso schon anderweitig verplant sind, weshalb ich wohl auf deinen Vorschlag zurückgreife.

@Labarna & Leech: Stimmt, wäre wohl tatsächlich um einiges angenehmer mit ein wenig mehr physdmg zu spielen und nebenbei bisl leechen & itd ausnutzen zu können. Werde es berücksichtigen.

@Last (wortwitz, hehe): Matri hab ich gemeint, ja. Is halt schneller als der Rest.
Ich bezweifle, dass Infi wirklich drin ist bei der Kleinen, 2x Ber für ein Funprojekt sind dann doch ein wenig vermessen. Mal sehen, was sich dahingehend noch so ergibt.

Damit:

Rüstung: Coh/Frieden
Zweitslot: Spirit & ein schönes paar Titten
Bowslot: Hoj/Faith/Facettenbogen...
Ringe: Soj & Raven
Amu: rare/hl
Kopf: Mana-Reif/Delirium
Boots: Je nachdem silks
Gloves: 3/20er bzw. TOs
Gurt: Razor

Das wär's dann wohl. Inventar werde ich dann ggf. schon selber iwie zusammengepflastert bekommen.

Danke für die Tipps soweit, wenn's noch was gibt, lasst es mich wissen.

Moin!

Einen kurzen Senf würde ich gern noch dazugeben. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass eine Feuerbowie gut spielbar ist, wenn man die Ausrüstung sehr auf Feuer auslegt und solange keine Immunen auftauchen. Daher würde ich, wenn ich diese Kombination spielen wollen würde, die Ausrüstung auf Feuer ausrichten und mit wenig Abänderung möglichst viel Giftschaden für die Immunen versuchen rauszuholen.

1. Mein Vorschlag wäre da Verrat als Rüstung. Du verlierst halt den Wolkenschaden und musst auf AR achten, hast dafür aber mit wenig Aufwand jede Menge Giftschaden für einzelne Gegner (oder bei ner guten Piercingline für noch mehr). Weitere Änderungen gegenüber ner Feuerbowie wären dabei höchstens noch die TO-Handschuhe und ein paar Gift-SCs.

2. Ich meine mich zu erinnern, dass ich mit 18% Manaleech zufrieden war (und nicht vorher), nur so als Hausnummer. Als Bogen hatte ich allerdings einen Harmonie-Matri, bei nem Faith würde also deutlich weniger leech reichen, bei dem Facettenbogen wirds wahrscheinlich nervig.

Das ist schon alles, viel Spaß bei der Ama, sie klingt machbar :) Kannst ja mal berichten, wies läuft.

Viele Grüße...

@ Stormer

Ich hab mal eine Firemaiden mit HoJ gespielt und im SP dazu auch Faith ausprobiert. Beides sind hervorragende Waffen, nicht zuletzt dank ITD. Für den Feuerpart macht subjektiv HoJ mehr Schaden (und ist stylisch dank Feuer-Aura :) ), wobei der IAS und physische Schaden von Faith nicht zu verachten ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Beide Waffen sind hervorragend, womit wir zum Facettenbogen kommen: Find ich AIDS. Mag sein dass der ordentlich Schaden erzeugt, aber ich glaub echt das wird nen Krampf. Kein IAS vom Bogen, Leech unmöglich wegen nicht vorhandenem Schaden, trifft nicht ordentlich da ITD oder entsprechende Bowie-Skillung fehlt. Der Facettenbogen ist zwar an sich ne gute Sache, aber mir wäre das persönlich zu unkomfortabel. Ich würde mir lieber einen physisch starken Bogen nehmen und versuchen ML auf den Reif und aufs Amulett zu bekommen. HoJ hat sogar LL, Freeze und Blind, was auch nicht zu verachten ist und zur Stabilität beiträgt. Ich hab mit diesem Bogen gute Erfahrungen gemacht und kann ihn dir nur ans Herz legen.

EDIT:
OMG, hab das Datum nicht gesehen. Sorry, der Thread war auf Seite 1 und sah noch so jung aus >.<

Zurück
Oben