• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Uber Tristram Hardcore Smiter Check

Registriert
19 Dezember 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
13
Hallo Leute :hy:,

es ist wahrscheinlich der x-te Thread aber ich kanns nicht lassen und ne kurze Rückmeldung zu meinem Setup wäre cool bzw. ein paar Fragen hätte ich auch noch :)

Also ich will solo UT-Runs machen in HC mit nem Zealer und ein Punkt in Smite, soweit so gut nix neues im Westen :rolleyes:

Hier mein geplantes Equipment, es ist teilweise vielleicht noch bissl dürftig aber ich glaub der Poorman hat es mit weniger geschafft und feststehen tut auch noch nix.

Helm: Gullis mit um Rune gesockelt
Amulet: Rares mit 1 Palafertigkeiten 29 str 24 fireresist
Waffe: Heaven's Light 3 Palafertigkeiten 2 sockel leider nur 253 ed mit 2 Shael Runen gesockelt (damit bin ich laut ias-calculator auf max smite und max zeal Geschwindigkeit ohne weitere ias auf dem Equipment mit ner 27 Fanatismus Aura)
Rüstung: Lionheart in ner Scarab Husk
Schild: upped HoZ mit nem PD drinnen
Handschuhe: Draculs 15 str 8 ll 10 laek
Ringe: Rabenfrost und bloodgecraftete Ringe mit ll str leben und resi (hier hab ich ein paar zur Auswahl je nachdem welchen Gürtel ich mir reintu und wieviel Stärke ich dann von den Ringen brauche oder wie viel ll überhaupt sinnvoll ist in UT)
Gürtel: Thundergods gegen Meph als alternative Ohrenkette mit 8ll 14 damred
Schuhe: Gore Rider

Zweitslot: 3er CTA mit Spirit in ner Palabase/Lifetap Stab mit Zuflicht in ner Pala base +95 all res (CTA ancasten dann auf lifetab stab und Zuflucht wechseln ist der Plan)

Achja und den Söldner habe ich noch komplett vergessen ist zwar für UT wenig relevant aber vielleicht ist er ganz hilfreich auf dem Weg zu den kleineren Übel:

Waffe: Schnitters
Rüstung: Duriels
Helm: Krone der Diebe ???

und dann noch ein Treachery um mir fade zu holen
Inventar: 12/11 Palatorch und jede menge Lebenszauber bzw. Zauber mit all resis je nachdem was gebraucht wird

Meine Fragen an euch:

- Ist das so in Ordnung? Ich glaube dass Meph, Diablo und Baal in UT weniger dass Problem sind aber dass ich vielleicht zu wenig Schaden haben könnte mit meinem Heaven's light für die anderen Monster bzw. auch die Monster auf dem Weg zu Lilith, Izual und Duriel problematisch werden könnten. Im Poormanguide wird dieser Teil garnicht erwähnt.

-Wechselt ihr Thundergods aus nachdem Mephisto down ist? Soll ich auf Ohrenkette wechseln danach?

- Wie gesagt ich glaube dass die Waffe ein Problem ist, ich könnte vielleicht ein Grief ansparen aber dann sollte ich vielleicht auf Duress wechseln statt Lionheart d.h. aber dass mir dann massiv Stats und vielleicht auch Resis abgehen, könnte ich aber mit Zauber ausgleichen. Aber insgesamt habe ich damit viel weniger Leben was mir Kopfschmerzen bereitet. Außerdem bin ich ein kleiner Schisser und wäre todtraurig wenn ich mit dem Grief abnipple :ugly:. Schwärze wäre auch noch ne Option und ich hab auch schon gehört, dass Schwärze besser ist als Heaven's light aber das kann ich nicht nachvollziehen. Schadenstechnisch wahrscheinlich ähnlich aber keine +3 Skills und stattdessen nur 7% CB mehr

- Das Amulet ist vielleicht auch noch ein Problem aber, Highlords überzeugt mich auch nicht weil DS nicht wirkt bei Smite und ich das ias auch nicht brauchen kann. Maras ist irgendwie unerschwinglich in Hardcore und obwohl es meinem überlegen ist (auch die +2 skills auf das bo wären nice) zögere ich noch die Investition zu machen. Was meint ihr?

- Ist es sinnvoll noch ein paar Stärke zu statten und in UT einen Zwergenstern statt meinem bloodcraft ring reinzutun? Wieviel lifeleech meint ihr ist sinnvoll gegen die kleineren Monster?

-Ich gehe davon aus, dass ich Zeal gegen die kleineren Monster nutze und Diablo und co smite, oder nutze ich smite gegen alles?

Ok das waren doch mehr Fragen als gedacht :D

Danke für euere Hilfe! :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab, ich spiel kein HC. Ich weiß damit nicht, wieviel Paranoia angebracht ist oder wieviel man davon in HC von Haus aus hat 😁

Dein Setup ist schon ganz gut. Meiner ist ähnlich aufgebaut. Nur statt Löwenherz hab ich Nötigung, um noch mehr CB zu haben. Verrat nehme ich auch zum Fade proccen. Statt Hoz habe ich das Gris Schild mit 3 PD (aber nur für UT, sonst auch HoZ). Und ich habe Grief und damit keine Probleme, zu den Bossen kommen. Waffenwechsel ist damit nicht nötig. Vor Grief hatte ich ein upped Schlachtergeselle als meine Zealer Waffe (und auch das funktionierte gut genug) und den für die Bosse gegen Schwärze eben ausgewechselt.

Mit einem Zeal / Smite Hybrid nutzt du natürlich Zeal für alles außer den Bossen. Oder du riskierst durchrennen. Oder du nutzt Smite überall und hast viel Zeit 😁

Das geht mit Zeal auch ganz gut durch. Je nach Waffe. Mit himmlisches Licht hab ich selbst aber keine Erfahrung.

Cta habe ich nicht. Ich hab im zweiten Slot ein Life Tab Stäbchen, um das anzucasten, weil Dracs nicht immer sofort auslösen. Damit hat man direkt maximale Sicherheit am Boss. In HC ist Cta bzw. Cta ancasten und dann zum LT Stab wechseln wahrscheinlich aber sinniger oder notwendiger. Mein Pala hat ohne cta auf lvl ~ 90 knapp über 1,2k Leben mit max res. Das reicht. Oneshots gab's nie. Bin wenn nur wegen eigener Blödheit gestorben, weil ich zu mutig war oder Equipment Slots verwechselt habe oder so.

Einen Zwergenstern zusätzlich braucht man eigentlich nicht.
Highlords ist halt für deinen Zeal Part gut. Und der ist letztlich größer als der Smite Part, wenn der Pala alles alleine macht. Ich selbst nutze aber auch nur irgendein +1 Pala@ Rare Amu, da ich HL noch nicht gefunden habe im SP.

Nimm Schnitters vom Merc. Im schlimmsten Fall überlebt er bis zum Boss nimmt dir Life Tab mit Altern weg. Meiner trägt Tals Maske, Obi und Verrat. Stirbt aber eh überall, außer bei Duriel und Izual. Natürlich ist es nett, wenn seine Machtaura so lange es geht mit dabei ist. Aber notwendig ist das nicht.

Ich hab TG für Meppel only und ansonsten auch String. Mit einem zusätzlichen Leech Affix vom Ring reicht der Leech auch.

Gefährlich sind regelmäßig nur die Minions vor Lilith. Da gehe ich vorsichtig von Raum zu Raum. Wenn du da verflucht wirst, umzingelt wirst und dann kommt ein Fana / Extra stark Pack, wars das. Am besten immer im Türrahmen kämpfen.

Meppel kann natürlich auch heikel sein. Rechne dir aus, ob du immer noch max res hast, wenn seine Aura wirkt. Wenn nicht, wirkt ein Punkt in Errettung Wunder. Darauf kann man dann auch gegen Meppel eben statt Fana schalten, wenn nötig.

Ich hoffe, ich konnte dir schonmal etwas weiter helfen, wenn ich auch sicher noch irgendwas vergessen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung das hilft mir schonmal weiter! :kiss:
also ja dass Schnitters und Draculs sich beißt ist mir schon aufgefallen aber im regulären Gameplay find ichs nicht so schlimm aber für die kleineren Übel vor UT könnte es ein Problem werden das stimmt, ich hab noch ein Obedience in einer eth cryptic axe auf Lager, ich glaub das werd ich ihm dann geben. Außerdem ist mir gestern eine Andariels Visage gedroppt und ein eth duriels vielleicht war das Schicksal :D.

Ich glaub ich werd mich mal nach einem schlechten Grief in ner PB umschauen, das sollte den Zeal part vereinfachen des stimmt. Das IAS vom Highlords ist dann aber auch wieder unnütz und ich glaub mit Grief braucht man die DS vom Highlords auch nicht mehr unbedingt.

Wenn ich mir tatsächlich ein Grief hole dann macht es wahrscheinlich schon Sinn auf ein Duress umzusteigen dann muss ich wahrscheinlich mit ein bisschen weniger Lebenspolster auskommen aber, dass du mit deinen 1,2k noch nicht geonehitted wurdest beruhigt mich auch wieder. Was meint ihr Duress oder Lionheart mit Grief?

Ja ich glaub Errettung ist Pflicht gegen Meppel, ansonsten müsst ich life zauber gegen Resi Zauber auswechseln und da hab ich auch keinen Bock drauf lieber ein bisschen langsamer und sicherer :). Mit Errettung plus 60 allresi von Fade sollte ich die Überzeugungs Aura von ihm ausgleichen können.

Ich schau mich mal nach einer Lo oder einem schlechten Grief in PB um, ist aber garnicht so einfach das aufzutreiben :motz:

edit: Ich seh grad, dass Grief eh "verhindert Monsterheilung" draufhat, wird das mit Smite angewandt? Wenn ja ist das für mich eher ein Argument gegen Duress.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Ich seh grad, dass Grief eh "verhindert Monsterheilung" draufhat, wird das mit Smite angewandt? Wenn ja ist das für mich eher ein Argument gegen Duress.

Ob pmh mit smite wirkt, weiß ich aus dem Kopf nicht. Aber du hast ja eh Blutung auf den Dracs und das wirkt. Also ist das egal.

Grief hat den Vorteil, dass nach Stand jetzt der +Damage vom RW mit in den Smite Schaden geht. Das macht das letzte Viertel vom Bossleben spürbar schneller weg. Da dir dann aber CB von der Waffe fehlt, ist mit Grief Duress immer meine Rüstung der Wahl. Wenn du viel CB von der Waffe hast, ist Löwenherz wohl das bessere Gesamtpaket, weil du von der Rüstung dann kein CB brauchst.

DS vom Highlords kann man immer gerne mitnehmen. Macht ja den Weg zu den Bossen schon etwas schneller und sicherer. Aber geht wie gesagt auch ohne gut. Vor allem wenn Grief hättest und / oder du evtl noch stats oder Prisma vom Amu haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja verstehe schon aber die 15% cb find ich jetzt nicht so dolle gegenüber das Gesamtpaket an stats und resis und Leben dass mir Lionheart gibt. Mit CtA sind das besimmt 400 leben die mir da fehlen wenn ich auf Duress umsteige und das nur wegen 15% cb und die Chance auf OW, überzeugt mich nicht wirklich. Die zusätzliche Chance bei Duress auf Open Wounds sind halt nice weils die Heilung unterbindet denk ich mir, aber wenn ich das eh durch das Grief bekomme macht es für mich Duress noch schlechter.
Ist wahrscheinlich Geschmacksache aber für mich als HC Spieler lacht mich Lionheart einfach mehr an. Ich glaub die Ubers gehen auch so down mit Grief, vielleicht etwas langsamer aber ich verringere das Oneshot Potenzial doch erheblich bzw. ich erhöhe meine eigene Fehlertoleranz. Ich werd daran denken wenn ich mir mal mit unter 400 leben einen fully reinhau ;)

edit: ach Drac hat 25% Chance auf offene Wunden dann gehts vllt. auch ohne pmh durch Smite ich hatte iwie nur 10% im Kopf

aber trotzdem danke! :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das klingt doch dann nach nem runden Paket bei dir. Wie gesagt, ich spiele kein HC und weiß deshalb nicht wieviel Puls man da so regelmäßig hat. Wenn du mit Löwenherz 400 mehr Leben hast und dich damit sicherer fühlst, spricht da auch absolut nichts gegen 😁

Die OW von Dracs reichen auf jeden Fall. Daher ist Duress halt auch wirklich hauptsächlich für CB oder ohne Dracs interessant und pmh völlig Wurst.
 
du sitzt eh bei 80% cb oder so, da is nötigung 15 nicht mehr stark im gewicht, screendeff is auch wayne und die stats und das leben von löwenherz sowie res sprechen bände
dazu haste dracs und gores für ow
und so lange wie ow ahält, löst du es sicher wieder aus
 
du sitzt eh bei 80% cb oder so, da is nötigung 15 nicht mehr stark im gewicht, screendeff is auch wayne und die stats und das leben von löwenherz sowie res sprechen bände
dazu haste dracs und gores für ow
und so lange wie ow ahält, löst du es sicher wieder aus
genau meine Rede :D

Ja ich denke das passt dann schon. Ich dachte mir schon, dass das Paket in Ordnung geht aber ich wollte trotzdem noch ein kurzes Feedback, einfach nur damit ich mit nem besseren Gefühl nach UT gehen kann :). Dankö! :kiss:
 
edit: Ich seh grad, dass Grief eh "verhindert Monsterheilung" draufhat, wird das mit Smite angewandt? Wenn ja ist das für mich eher ein Argument gegen Duress.
Auch wenn das Thema durch ist, wollte ich nochmal eben anmerken, dass PMH gegen die Übers grundsätzlich nicht wirkt (auf den Diaclone hingegen schon).
 
 
10% OW von den Gores sind auch zu wenig um die Heilung zu unterbinden, das musst dich schon am eigenen Leib erfahren. Mit Draculs sollte es aber reichen. Ich würde in HC überlegen trotzdem einen LT Stab mitzunehmen, Draculs triggert ja ggf Nicht so schnell.
 
10% OW von den Gores sind auch zu wenig um die Heilung zu unterbinden, das musst dich schon am eigenen Leib erfahren. Mit Draculs sollte es aber reichen. Ich würde in HC überlegen trotzdem einen LT Stab mitzunehmen, Draculs triggert ja ggf Nicht so schnell.
Die AUssage ist quatsch, auch mit 99% Chance kann man pech haben und es löst nicht aus.
In den allermeisten Fällen sollten 10% vollkommen ausreichend sein.
 
Schön das das mal wieder Quatsch ist, wie so vieles hier…

Ich habe das selber ausprobiert und nur mit den Gores habe ich Baal nicht klein bekommen, da die Regeneration zu schnell wieder einsetzt.
 
wie viele Angriffe wie viel CB wie viel + Schaden war auf der Ausrüstung? Normalerweise müssten 10% vollkommen ausreichen. Wenn man natürlich totalen mist an gear an hat kann man Probleme bekommen.
 
rein theoretisch kann es durchaus dazu kommen, dass du mit max smite speed (4 angriffe pro sekunde) in der wirkungszeit von ow (8 sekunden) nicht neu auslöst da du 32 attacken machst aber 10% auslösung hast
aber das ist dann auch relativ unglücklich

nur gibt es halt einfache möglichkeiten dem abzuhelfen
eben dracs
bloodcraft gürtel
knirscher
fleischreißer
jede waffe mit nem freien sockel (und wenn se noch cb mitbringt, um so besser)
etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben