• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ÜberDiablo im SPmodus

sommerer

Mitglied
Hallo Leute,

Habe heute erstmals den ÜberDiablo-Komiker via Plugy (wollt das einmal probieren) als Singleplayer angetroffen.
Dachte mir, mit meiner Strafe-Physikerin, die den /players 8-Diablo in Hell
schon geschafft hat, versuche ich das einmal.
Ergebnis: Mehr als drei Stunden verplempert, Chance so ziemlich null.
Hauptproblem war, dass der Überdackel einfach zu schnell regeneriert und
die Fernangriffe nicht so richtig durchkamen.

Gibts eine Möglichkeit, den Vogel mit einer Bowie als Singleplayer zu
knacken, oder ist das World Event eben primär nur mit einer Party machbar??

Dank + Grüße

Moin,
Was du brauchst ist ein item mit Monsterheilung verhindern, dann regeneriert sich der clonedackel nicht mehr und es ist nur noch eine Geduldsprobe.
Ansonsten könntest du probieren ein bischen vernichtender Schlag einzupacken auch wenn dies im Fernkampf abgeschwächt ist oder den Söli damit auszurüsten und mit Lebensspenderladungen und Lilapötten am Leben halten, falls du sowas nicht schon machst.

Edit: Und gegen das nicht durchkommen der Fernangriffe sollte gelenkter pfeil helfen, kann zwar glaube ich geblockt werden aber immerhin kommt man an der def und dem hohen level vom clone vorbei.

Edit: Gift verhindert die Heilung nur wenn man zuverlässig trifft ;)
Monsterheilung verhindern muss bedeutend seltener(eigentlich gar nicht) aufgefrischt werden.

...zu blöd, hab in der Eile vergessen den vorhandenen Gullihelm dem Sölli
aufzusetzen!
War der Meinung, der Giftcharm im Inventar verhindert die Monsterheilung.
Bosskiller ist bei mir der MA.
Danke, vielleicht gibts noch was, das hilft.

sommerer schrieb:
...zu blöd, hab in der Eile vergessen den vorhandenen Gullihelm dem Sölli
aufzusetzen!
War der Meinung, der Giftcharm im Inventar verhindert die Monsterheilung.
Bosskiller ist bei mir der MA.
Danke, vielleicht gibts noch was, das hilft.

Ein Giftcharm verhindert in der Tat die Monsterheilung. Du musst das Monster dafür allerdings treffen, weshalb MA ganz sicher nicht der ideale Bosskiller ist, sondern GA.

Das bisschen Magieschaden von MA (Skillvl % des Gesamtschadens) macht die Vorteile von GA (trifft immer [Block mal außen vor], kann aus beliebiger Position gefeuert werden) nicht wett.

würde es helfen, Söllis Schnitters mit einer Mal zu sockeln und ihn damit + Gulli
voranzuschicken?
Bei Einsatz von GA befürchte ich in Manaprobleme zu geraten.

Monsterheilung verhindern wirkt beim Clone nicht, wenn die Eigenschaft auf dem Merc-Equip ist :(

Was du versuchen könntest, wäre aber wirklich den Merc die Hauptarbeit machen zu lassen, LT auf den Clone, Merc mit Obedience, Treachery und Gulli ausrüsten,
vorher Fade auslösen lassen.

Dann Wally und Merc vorschicken, und selber aus 2. Reihe draufhalten.

Thanks!

Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt; werd versuchen, als
Bogenamazone einem "Anni" damit näher zu kommen.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1014136

+1

irre ich mich oder verhindert auch OW die monsterregeneration?! dazu müsstest du immerhinhin alle 8 sec mal treffen was aber machbar sein sollte...

jo, aus diesem Grund hat mir zwischenzeitlich ein Profi die "Draculs-Griff "-Fingerschützer, die neben Life Tap praktischerweise auch gleich OW für die
Unterbindung der Monsterheilung beim Diaclon draufhaben, empfohlen.

würde es Sinn machen, die WF mit einer Mal zu sockeln, d.h. wirkt
Monsterheilung verhindern dann beim Clone, wenn die Ama aus der Distanz
hinter dem Sölli/der Walli abzieht ? (und vorausgesetzt, auch trifft)

Ne MAL zu sockeln ist Mist. Kannst du im Spiel sonst nicht brauchen und die Rune wäre verschwendet. Wenn du den Dackel erst mit Decoy und Wally ablenkst sollte der Merc keine Problem haben. Kannst dann anstatt WTs, Knochenstieg anziehen für die LT Ladungen. Ein Giftcharm in deinem Inv reicht, wenn du dann mit GA hilfst. Gift wirkt etwa 6 Sekunden, bis dahin wirst du einen weiter Pfeil abgeschossen haben.

Also erstma überhaupt, ich schafs nicht den dackel überhaupt via das plugin zu gesicht zu bekommen hab schon weis was ich wieviel sojs verkauft x_x aber das is nicht thema.
Wurd schon so ziemlich alles gesagt, aber meine frage wäre was benutz du fürn bow? Den dackel mit ner bow zu besiegen isn bissel lol oder?hell allein is mit bowie ja schon crazy x_x

wenn du in der plugyini im [WORLD EVENT] ActiveworldEvent=1 gestellt hast, wirds schon einmal klappen; der counter zählt/verkauft die sojs eh automatisch, irgendwann, wenn zwischen 75 und 125 Steine verkauft wurden, taucht der Clone dann auf. Zu deiner Frage: Der Bogen ist eine Windforce, die mit einem 39% ED/5 ST Juwel gesockelt ist. Für meine schon in die Jahre gekommene Bowie ist der "Anni" eigentlich das Item schlechthin, das ihr als Singleplayerin noch fehlt. Und wenn ihr dafür das Plugy diese "lol" und "crazy" Challenge ermöglicht, dachte ich, warum nicht? einen Versuch ist es allemal wert.

Der Überdackel hat schon Wirkung gezeigt; das primäre Problem, warums beim ersten Mal nicht geklappt hat, war einfach - im Gegensatz zum normalen, hell/players8 Diablo - seine sehr/zu hohe Regenerationsrate.
Dagegen waren die Bowie und ihr Sölli schlecht vorbereitet. Da in der Zwischenzeit prima Tips eingelangt sind, wird eben schon aus erwachtem Ehrgeiz ("jetzt erst Recht"), und mit einer besser abgestimmten Ausrüstung zu einem passenden Zeitpunkt einer neuer Versuch gestartet.

ich habs im sp mit meiner bowie geschafft.....

statt wartravelers goblins oder gores als schuhe (CB hilft schon recht gut, nen 100psndmg sc ins inventar und dann ballern was das zeug hält....)

ansonsten halt nen PoN rein oder mal mit dem rw "schneide" auf den dicken schießen.....

dabei dann ein gutes stelllungsspiel, damit man nicht zu oft getroffen wird, damit man nicht in die stadt muss (monsterheilung verhindern wirkt nur, wenn man die ganze zeit in dessen nähe bleibt....geht man in die stadt, muss man den dicken erneut erstmal mit monsterheilung verhindern treffen...)

Andere mögliche Variante ist je nach Skillung/Ausrüstung auch der Giftwurfspieß.
Hatte mit 1.11 im SP neu angefangen und mein erster Char war ne Java, die GA gegen Immune benutzt hat. Mit der habe ich auch selffound den Clone gelegt. Einzige nennenswerte Items waren Goblin-Zeh, Reißhaken (ein geiler Bogen!) und eine Rauch-Rüstung.
Habe Regeneration immer mit Giftwurfspieß unterdrückt und dann mit Reißhaken draufgehalten. Die Gegnerverlangsamung darauf war sehr angenehm spürbar, immer wenn der Dackel am "hoppeln" war. Sinnvolles Stellungsspiel ist, wie Kenny schon bemerkt hat, wirklich extrem hilfreich, um halt Schaden auszuweichen oder auch den Dackel in Bewegung zu halten, denn solange er seine Position ändert, kann er nicht angreifen ;) Und wenn man diese Bewegungsanimation noch verlangsamen kann (Reißhaken ftw :D ) umso besser. Ist halt immer ne ziemliche Geduldsfrage, nur nich den Mut verlieren dann schaffst du das!

Gehorsam, Verat und Gulli sind für den Sölli bereit. Gores oder Golblins werden
sich hoffentlich bald einstellen.
Damit der Sölli, auf den die Aktion wesentlich abstellt (die Wally kann ich ja
neu casten), nicht zu früh ript, würde ich mich mit Draculs wesentlich besser fühlen.
Eine vorhandene Mal könnte ich für den Anni gerne investieren und in den
Bogen sockeln, natürlich nur wenns was bringt ???

Danke für Eure Tips!

(Gibt’s eigentlich außer dem Reißhaken noch andere Möglichkeiten, den
Überdackel zu verlangsamen ?)

Einfachste Möglichkeit zur Verlangsamung ist immer einer oder mehrere Kältecharms ;)

Ansonsten schau mal hier

sommerer schrieb:
wenn du in der plugyini im [WORLD EVENT] ActiveworldEvent=1 gestellt hast, wirds schon einmal klappen; der counter zählt/verkauft die sojs eh automatisch, irgendwann, wenn zwischen 75 und 125 Steine verkauft wurden, taucht der Clone dann auf.

Danke dir , gehört zwar jetz nur indirekt zum thema aber jetz werd ich gleich dia kloppen!

:D

sommerer
(Gibt’s eigentlich außer dem Reißhaken noch andere Möglichkeiten, den
Überdackel zu verlangsamen ?)
gibt mehere möglichkeiten, entweder durch ice charms, durch tongolem, oder wende dir im sp selber ein item erstellst, kannst dir diese stats raupuschen. Soltest es aber nicht übertreiben, da es sonst kein spass mehr macht.

Zurück
Oben