• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übergangswaffe für den IK-Wirbler

Dansard

Ist öfter hier
Hallo Barbliebhaber,

ich wollte mal euren Rat einholen. Und zwar geht es um einen Barbar, der mit WW angreift und am Ende das komplette IK-Set tragen soll. Er ist gerade erst auf Level 30. Ich spiel das Spiel zusammen mit einer Gift-Java durch. Was jetzt das Problem darstellt, sind die Waffen. Ich bin ja auf Zweihandknüppel aus und die sind ziemlich langsam, zumindest die loweren, die ich ja benutzen muss, bis ich Level 76 erreicht habe. Ich hätte allerdings schon ganz gern Maxspeed mit akzeptablem Damage. Zurzeit benutze ich einen Stahlschläger mit einer Shael drin, komme aber nur auf 6 FPA. Nun möchte ich wissen, ob ich meinem Specknacken was Flotteres in die Hand drücken kann, ohne Damage einzubüßen.
Mir selber fällt da nur meine Lieblingswaffe mit dem Werwolf ein - der Rippenbrecher. Im Gegensatz zum Wolf muss ich hier aber den ekeligen Style ertragen, deswegen möchte ich nicht unbedingt darauf zurückgreifen müssen.
Also? Ideen? :D

Hab bei meinem 2 Aldurs benutzt, aber ob sich das so viel ändert, kann ich dir nicht sagen, weil ich keinen Stahlschläger zur Hand hatte. Musste mal den Schadenscalc anschmeißen und gucken, was es noch so im Uniq bereich gibt ;)

Style vom Rippenbrecher ist doch super. :top:

Shael rein und Fertig.

Von 56-76 könntest den sogar in Upped nehmen.

Hone Sudan ab lvl 37,3 Shael rein und gut ist.

MfGg Marco

Edit: soo langsaam.....
Edit2: Bevor einer kommt von wegen Mastery, CB machts weg.....
Edit3: Nords Weichklopfer wär noch was,halt einhand,kannst ab lvl 43 ja 2 nehmen:D

thorongili schrieb:
Edit2: Bevor einer kommt von wegen Mastery, CB machts weg.....
CB gibt aber kein AR und daran wirds nem Knüppelbarb, der nicht das komplette Set und dazu noch ne falsche Waffenart trägt, gehörig mangeln...

Naja, ich denke, ich werde mich damit so weit es geht durchprügeln, ab 68 dann den Windhammer. Bei Dmgmangel kann man den Stahlschläger ja mal uppen.

Was ist denn besser als Übergangsrüssi? Duriels oder Löwenherz? Ist ja nun kein so großer Unterschied, die Stats sind ähnlich, aber ich möchte trotzdem mal eine Meinung dazu hören.

Ich würde LH nehmen. Hat mehr Stats (= etwas mehr Schaden), abgesehen von Kälte mehr Resistenzen und bringt dazu noch etwas Leben.

Was mich stutzig macht ist der mögliche Sockel in der Duri (=38 Leben, gleicht fast die 50 vom LH aus) und die Verteidigung, die bei LH ja nicht vorhanden ist.

In Alptraum ist die Verteidigung mMn mal sowas von egal. Wenn man denn ein wenig Lebensabsaugung hat, dann sollte das Lebenspolstervom Barb dicke reichen. Auch wenn man aufgrund der niedrigeren Verteidigung mehr einsteckt.
Der einzige Vorteil der Duriels wäre für mich das Einfrieren nicht möglich. Das ist allerdings mMn beim Wirbler überflüssig.

löwenherz bringt neben leben auch noch stärke= schaden und dex=ar

an sich 2x baranars, vorher 2x aldurs und du bist durch und zwar gut

anonsten upped knochenbrecher ^^

So, mir ist gerade mit dem Druiden eine 195er Duri vor die Füße gefallen, werde die wohl nehmen. :D Hab auch schon Sockel und Rubin drin. ^^
Als Waffe behalte ich erstmal den Stahlschläger, der macht sich gut soweit.

Evtl Oath in ner Geißel. Da kann der Rohling aber teuer werden und bracht viel Dex. Style, Schaden und Speed sind aber top.

mhmm hab momentan auch grad nen barb lvl 40.. (WW)
und leider fehlt mir ne gute waffe und ne armor..

ist leider mein erster char (seit langer pause wieder:D )
kennt jemand ne 2hand waffe die nicht zu teuer ist und auch ordentlich dmg macht??
meine items zum traden sind momentan:

blutrabes ansturm +1sokel (bogen)
und die buri :)

ps:
hab gerade die erwähnte rüstung Löwenherz auf indiablo2.de gesucht.. hab aber leider nix gefunden??
ist die auf der HP nicht aufgeführt??

mfg ;)

...und für trades bitte in den Marktplatz gucken. Dürftest für die Items aber nicht viel kriegen....

Thxx^^:D

will ja auch nicht mit euch traden sondern fragen was für passende waffen für nen ww barb gibt... ;)
hab momentan ein rares schwert mit 2hand dmg von ca. 55-110

Also wenn du auf Schwert geskilled bist, dann würd ich für später (lvl 69) 2* Doombringer anstreben. Fürs erste. Sind recht günstig, oft schon für PGs zu bekommen und machen annehmbaren Schaden und haben nützliche Stats. Für früher ist vll noch eine Schwertwache mit SHAEL ganz gut und ebenfalls günstig. Die errsicht halt nur max. 6FPS beim wirbeln. Das reicht aber für Alptraum aus denke ich.

MfG Wuchtl

mal aufs thema schiel.. hmm IK wirbler hat immer nen hammer, also wirds nix mit schwert

2 waffen sind mit baranars oder bananen erstmal gut gediehen, roggt ziemlich gut auf den leveln

schild auf nem wirbler... komm lass den quatsch
20 ds gegen doppelte trefferzahl...

neithan02 schrieb:
mal aufs thema schiel.. hmm IK wirbler hat immer nen hammer, also wirds nix mit schwert

2 waffen sind mit baranars oder bananen erstmal gut gediehen, roggt ziemlich gut auf den leveln

schild auf nem wirbler... komm lass den quatsch
20 ds gegen doppelte trefferzahl...

Liege ich richtig in der Annahme, dass konzentriertes Lesen nicht deine Stärke ist?

Zurück
Oben