• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Überraschung! Wieder Fragen zum Ninja-Equipment

olivercinq

Ist öfter hier
:hy: guten Tag allerseits,

ich habe mir die übrigen Threads bzgl der Ninja hier im Dojo schon angeguckt und heute auch noch mal den Guide durchgelesen, trotzdem bleibe ich im Unklaren, was in meiner Situation für meine angehende Ninja das "beste Equip" darstellt.
Sie ist in nl, falls das von Belang sein sollte und hört auf den Namen "Ashyla".

Vorweg: Sie soll mit Schild gespielt werden und als Waffe ist ein äth upped Bartucs schon mal sichergestellt (thx @ Ghostzocker :kiss: )

Nun zu den Equipmöglichkeiten:

Schild: upped Mosars (vorhanden) oder lieber Schwerthalter (nicht vorhanden)?

Rüstung: Natalyas Schatten, LH, Duress oder vl doch Dornen (mit 48% Giftdam)? Würde gern viel Giftschaden mitnehmen, wenn es sinnvoll ist; es fehlen aber Ancastklauen für den 2. Slot...

Helm: Guillaumes, Krone der Diebe, Riesenschädel?

Handschuhe: am ehesten Lavastoß oder Craft-Handwärmer...

Schuhe: die bekannte Wahl zwischen Blutreiter und Kriegsreisender :D

Gürtel: bis auf Verdungos besitze ich alle Vorgeschlagenen aus dem Guide, da gibt's auch viele Möglichkeiten...

Ringe: Rabenfrost und ein rare bzw crafted mit Leech und was eben noch fehlt...

Amulett: ZdhF, Maras oder doch lieber einen Craftversuch wagen?

Anii und Fackel sind vorhanden, ebenso einige mittelmäßige Charms mit +max/AR. Schattenskiller hab ich leider keine, was wiederum nicht gut wäre für eine Venomvariante :clown:

Merc wäre am liebsten mal kein Wüstenknecht, aber für die Barbaren fehlen mit gute Schwerter...
Also wohl eher Standard mit Schnitters etc.

Die wichtige Frage ist eben, welche Zusammenstellung macht am Meisten Sinn?

Danke schonmal,

mfG

:hy: Oli

Ich würde:

Schwerthalter
Duress / LH
Gulli
Nette Crafts mit KB
Kriegsreisende
RaZor (auch wenn Pierce nicht wirkt)
Ringe sind ja klar
Highlord

Gift ist nicht sehr Sinnvoll, weil +% im Fernkampf nicht wirkt, also würde die Schadenssteigerung der Dornen nur beim ancasten wirkekn.

Max/AR ins Inventrar stopfen so viel wie geht und ein Dämonenglied zum enchen.

:hy: Santa

Stimmt, Razor hast du ja schon mal genannt als guten Gürtel :hammer:
Gut, Venom wird dann nicht das Hauptaugenmerk tragen (gemaxt wird's trotzdem, klar ;) ).
Bei der Rüstung würde ich dann wohl auf Duress zurückgreifen aufgrund des CB.
Danke schonmal dafür :)

Dex zu statten reicht dann auch bis Maxblock, oder soll da dann noch mehr rein? Stärke wird nur für Anforderungen gestattet.

ICh halte Schwerthalter für nicht wirklich pralle.. halte da Lanzenwache für ne bessere Wahl.
Dex soviel geht .. find 700 Leben eig ganz angenehm. Alles was man sonst über hat in Dex, dann sollte man auch MB haben.

Bei genügendem Dmg ist KB auch nciht mehr soo wichtig, da könnte man auch über LoH nachdenken.

CB wird im Fernkampf ja halbiert, ich habs eher wegen dem Elementarschaden genannt :D

Dex so viel wie möglich um dein AR so hoch wie möglich zu pushen.

€: Ich verwechsel Schwerthalter immer mit Lanzenwache ... natürlich war die Lanzenwache gemeint, Schwerhalter suckt :hammer:

Deine Ninja sollte ruhig auf 10 k Ar kommen. (Klaue raus und auf normalen Angriff schalten)
Ohne genug ar ist die Ninja extrem zäh zu spielen. Im Prinzip von der Punkteverteilung wie eine Bowie. Alles was geht in Dex. !!!
Da man genug defensive Skills hat und 2 Blocker, ist die Ninja wesentlich sicherer Als eine Ama.

Dornen+Trang+Venom max ist sicherlich ne Alternative. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

CB ist wie gesagt weniger interessant, außer man hat 100%.

Der DS wert sollte relativ hoch sein. 70% ++ Das bringt ordentlich was.

Gut, dann fehlt ja eigentlich nur noch eine Lanzenwache; sollte ja nicht zu teuer sein. Und wenn ich viel in Dex packe, sollte das Schild ja auch ohne Aufwerten auf mb kommen.

Das wär's auch schon mit den Fragen, vielen Dank noch von meiner Seite :hy:

GUnd wenn ich viel in Dex packe, sollte das Schild ja auch ohne Aufwerten auf mb kommen.

Ich kenne jemand der sich für Maxblock auf der Ninja interessieren würde. :D

Nichtsdestotrotz, man nimmts latürnich gerne mit.

PS: das Smilie bringt die Auflösung

/€:
Wo war da jetzt der Sinn deines Posting? Noch dazu in einem Thread der schon erledigt ist :confused:
ich wollte darauf hinweisen, daß mb bei der Ninja zwar nice to have, aber nicht sooo wichtig ist; war das jetzt so schlimm, Herr Aushilfsmod?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben