olivercinq
Ist öfter hier

ich habe mir die übrigen Threads bzgl der Ninja hier im Dojo schon angeguckt und heute auch noch mal den Guide durchgelesen, trotzdem bleibe ich im Unklaren, was in meiner Situation für meine angehende Ninja das "beste Equip" darstellt.
Sie ist in nl, falls das von Belang sein sollte und hört auf den Namen "Ashyla".
Vorweg: Sie soll mit Schild gespielt werden und als Waffe ist ein äth upped Bartucs schon mal sichergestellt (thx @ Ghostzocker

Nun zu den Equipmöglichkeiten:
Schild: upped Mosars (vorhanden) oder lieber Schwerthalter (nicht vorhanden)?
Rüstung: Natalyas Schatten, LH, Duress oder vl doch Dornen (mit 48% Giftdam)? Würde gern viel Giftschaden mitnehmen, wenn es sinnvoll ist; es fehlen aber Ancastklauen für den 2. Slot...
Helm: Guillaumes, Krone der Diebe, Riesenschädel?
Handschuhe: am ehesten Lavastoß oder Craft-Handwärmer...
Schuhe: die bekannte Wahl zwischen Blutreiter und Kriegsreisender

Gürtel: bis auf Verdungos besitze ich alle Vorgeschlagenen aus dem Guide, da gibt's auch viele Möglichkeiten...
Ringe: Rabenfrost und ein rare bzw crafted mit Leech und was eben noch fehlt...
Amulett: ZdhF, Maras oder doch lieber einen Craftversuch wagen?
Anii und Fackel sind vorhanden, ebenso einige mittelmäßige Charms mit +max/AR. Schattenskiller hab ich leider keine, was wiederum nicht gut wäre für eine Venomvariante

Merc wäre am liebsten mal kein Wüstenknecht, aber für die Barbaren fehlen mit gute Schwerter...
Also wohl eher Standard mit Schnitters etc.
Die wichtige Frage ist eben, welche Zusammenstellung macht am Meisten Sinn?
Danke schonmal,
mfG