• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Überraschungschar Poison Nec?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

infojh

Guest
Moinmoin!

Letztens kam mal wieder nen flist Kollege on den ich schon länger net mehr getroffen/mit gespielt hatte.

Hat mich gefragt ob ich mit ihm paar Duels testen wolle, hab natürlich net nein gesagt:D

Naja ums kurz zu machen - mit 1 Psn-Novahit hatte mein Hammerdin (3800 Life, Max Psn Resis) 0 Life über.

Ich denk mir mal so nen Nec könnte echt nen Überraschungspaket in ffa Duels sein, da kaum jemand Items dabei hat die Psn reduzieren / absorben / resi stacken.
Den letzten Lifepunkt könnte man ja u.U. auch noch gleich durch nen Item weghaun das ne Damage Aura besitzt (evtl Act3 Merc dabei DualDream)

Wollt nur mal fragen ob damit schon jemand gespielt hat und paar Erfahrungen posten kann!?

merc mit dream :irre:
da gibts lieber dem nec doom. macht mehr sinn, da es noch verlangsamt. zusammen mit toni und altern :D

bei der giftnova hatte er einigermassen glück... viel mehr dmg geht nicht (~6.8k+hell (verdoppelt)+~50% durch facetten) eher noch, dass sein dmg verdammt hoch ist

ich seh das prob bei barbs. die brauche 3-4-5 novas, jede muss 2 sekunden wirken, dazu ist die ba noch viel schwächer wegen fehlenden syns. im ernsthaften duell glaube ich nicht an den char

im ffa könnte er recht nerven... aber was reissen wird er nciht, da gift nicht killt, und genug auren, pfeile und anderes rumfliegen.

Hehe sry hab das ma voll übersehn^^
Wusste leider net dass man den "Venomancer" nennt^^.
Naja dann ma danke schonma:kiss:

Klar wenn einer von euch freaks da auftaucht is nachdem die 1. Nova sitzt der Char umgebaut und der Belt voll mit Antidotes:D :diablo:

Ne Spaß beiseite im ffa rennen mehr schlechte als gute Leute rum, wollte ich eben wissen ob das nur nen Glückshit war oder man eben den Großteil der ffa-Player damit bissl überraschen kann (weil normal denken ja alle - Nec im Game = boner).

Merc mit Dream dachte ich nur wegen schnellem Kill nachdem Life auf 1 is, Waffe is Doom ja net optimal für Psn-Damage:confused:

grief wäre noch nett als waffe, senkt psn res. hat e kein schwein gestackt. dann dream oder dragon irgendwo draufkloppen (oder ne necwaffe, is aber langweilig). ich denke aber, falls wer dann giftres + reduce auspackt, dann ist das ganze hinfällig. falls nicht auf hölle gespielt wird sowieso.

€dit: versuch statt doppelposts zu editen (eines der zeichen bei nem post rechts oben)

Jojo, war eh versteckt, da noch ned offiziell fertig^^

Noch paar Dinge, die evtl. interessant sind (naja, eigentlich ned wirklich^)...

1. Es gibt eine weitere Resistenz gegen Gift Oo Also ned nur die, die man im Charscreen hat. Diese Resistenz verringert nicht den Schaden pro Frame (oder Tick), dies tut ja die "Charscreen-Giftresi", sondern verkürzt die Giftdauer. Auf deutsch heisst die Eigenschaft "Giftstärke reduziert um x%", etwas unglücklich übersetzt... auf englisch heisst das Ganze "Poisen-Lenght reduced by x%" (oder so ähnlich^^), Abkürzung ist PLR.
Wie auch immer^^ Auf diese Resistenz wirkt der Alp- und Hell-Malus. D. h., falls dein Gegner kein Item mit PLR an hat, wird die Giftdauer auf Hölle verdoppelt! Meint: aus 7k über 2 Sekunden werden 14k über 4 Sekunden Oo Hört sich toll an, ist es auch :p Du machst zwar nicht mehr Schaden pro Frame, allerdings musst ihn seltener treffen (alles 4 Sekunden statt 2 Sekunden, um das theoretisch [...] Maximum an Schaden zu machen).
Diese Resistenz wird nicht durch den Fluch "Widerstandsschwund" beeinflusst.

2. Mit Gift kann man _eigentlich_ keinen anderen Spieler töten. Das Leben wird maximal auf 1 Leben reduziert. Jedoch kann man ihn ja doch töten mit Gift(nova). Dies funktioniert allerdings nur, wenn du im ersten Frame (1 Sekunde = 25 Frames) genug Schaden anrichtest.

3. Giftnova hat ein NextHitDelay. Nun wird es etwas kompliziert^^ Giftnova hat ein NHD von 4 Frames, in dieser Zeit kann kein weiterer NHD-Zauber Schaden anrichten. Nun wirkt die doofe Giftnova aber über bis zu 100 Frames (= 4 Sekunden), und es wird alle 4 Frames nach dem Ende des NHD ein neues NHD ausgelöst :irre: (so hab ich das jedenfalls verstanden^^).
Was das nun für dich bedeutet: du musst schon Glück (oder Pech^^) haben, dass du während diesen 4 Frames erneut triffst und den Timer resettest (also die Dauer in der das Gift wirkt erneuerst). Daher bringt Dauerfeuer mit Nova nicht ganz soviel.

4. Wir ballern aber trotzdem drauf, obwohl er noch vergiftet ist und erwischen ihn sogar in den 4 Frames, in denen wir mit Giftnova Schaden machen können. So beginnt die Giftdauer wieder von vorne.
Und soweit ich weiss (bin mir da nun ned ganz sicher^^) wird auch der Schaden des ersten Frames "doppelt" angerichtet. Einmal von der bestehenden Giftnova und ein weiteres Mal von der neuen.

Öhm, jetzt sieht mein Post zumindest ned aus wie Spam^ Obwohl ich eigentlich nur den ersten Satz posten wollte... man kann es halt auch übertreiben :irre:

Kage KFSRZ schrieb:
grief wäre noch nett als waffe, senkt psn res. hat e kein schwein gestackt. dann dream oder dragon irgendwo draufkloppen (oder ne necwaffe, is aber langweilig). ich denke aber, falls wer dann giftres + reduce auspackt, dann ist das ganze hinfällig. falls nicht auf hölle gespielt wird sowieso.

€dit: versuch statt doppelposts zu editen (eines der zeichen bei nem post rechts oben)

Grief?!? wtf?^^ Death Web oder nen 6sox CS mit Facetten ist doch viel besser...
Und Dragon/Dream stinkt ja wohl auch... wenn dein Gegner nur ~3 MDR hat, machst damit keinen Schaden mehr. Sofern er noch max. Resis hat^^ Und selbst dann...
Zum finishen eignet sich Nova, Zähne/BS/BSr und evtl. noch der Feuergolem, den man auch ohne Equipnachteile verwenden kann.

also der venomancer ist in ffa mit sicherheit keine überraschung, weil man ihn shcon öfters da sieht.

nur mal ganz abgesehn von resis und anti psn hast du einfach gegen viele chars net genug zeit, zu treffen, genug dmg anzurichten und zu finishen.

deine reichweite ist so mies, dass du immer an den man ran musst. durch etliches - res eq sieht dein defensiv potential vermutlich mies aus und wenn du net sehr schnell bist und dein gegner ein bisschen mitdenkt, erwischt er dich vorher locker.

hab den auch schon gespielt und fand ihn extrem zäh.....

hatte auch ma einen und im Endeffekt is das für mich einfach ein Funchar. Finde ihn sehr lustig un wenn man ihn dauerhaft mit revives zocken würde, wär er vllt konkurrenzfähig - aber eben auch verdammt BM.

An sich is es aber immerhin lustig und mit intelligentem Hit&Run un passendem Equip kannst da schon einiges killen.. vor allem beim derzeitigen FFA Niveau (ka wie's @ NL is, @Ladder is es zumindest grottig). Un mit Revives hast wirklich wenig Angstgegner, wenn du dich per Equip an diese anpasst. Allerdings eben verdammt lame und wenn dich ma einer killt, dann wirst nkt ^^

vanitas.pvp schrieb:
hatte auch ma einen und im Endeffekt is das für mich einfach ein Funchar. Finde ihn sehr lustig un wenn man ihn dauerhaft mit revives zocken würde, wär er vllt konkurrenzfähig - aber eben auch verdammt BM.

An sich is es aber immerhin lustig und mit intelligentem Hit&Run un passendem Equip kannst da schon einiges killen.. vor allem beim derzeitigen FFA Niveau (ka wie's @ NL is, @Ladder is es zumindest grottig). Un mit Revives hast wirklich wenig Angstgegner, wenn du dich per Equip an diese anpasst. Allerdings eben verdammt lame und wenn dich ma einer killt, dann wirst nkt ^^

jep,s mit revives stehste dann aber wieder vor folgendem:

guten rohling finden ( 3 wiederstandsschwund / 3 psn nova / 3 revives *muhahaha*)

revives nachcasten....sobald ne bowie im game ist siehste plötzlich deine revives poofen und stehst plötzlich wieder als venomancer da, der net viel reisst.
und mal ganz ehrlich ich find pvm im ffa um gold zu holen schon nervig (okay, venomancer killt schnelle im pvm)

dazu kommt noch, dass du vermutlich fc probs bekommst (mal auf die nova speed geschissen, aber grad dieser nec sollte schnell telen). Oder dein fc ist gut, aber deine defensive leidet, da maxblock schwieriger zu erreichen wird.

Also ffa Duels sind momentan meistens net von wirklich guten Spielern besucht...
Vor allem spielen viele sehr unvorsichtig offensiv, telen sinnlos umher usw...
Ich denk man bekommt speziell diese Leute schnell als Kanonenfutter, 1 mal dumm zu nah hingetelt bekommter Nova ab, selbst Chars die nur rumstehn sollte man selbst mit der nicht sooo tollen Novareichweite auch mal im vorbeitelen treffen.

Angstgegner schlechthin wird wohl ne Bowie sein, da einem da wohl nur übrig bleibt zu versuchen hinzutelen und eben auf einen Schlag zu killen...(wobei man da wohl eher selber schon früher liegt...)

Der Char wird gegen wirklich gute Leute wahrscheinlich wenig reissen, aber ich denk ma Spaß machts trotzdem und Equip is ja grad net so teuer.

ich denke der char hat potential und mit bisschen übung und dem richtigen build kann man in ffas die ganzen trottel ummähen.

ich würde dir auf jeden fall zu 125fc und 86fhr raten, und ich persönlich würde wahrscheinlich mit storm auf 75%block und 50% dr gehn, auch wenn dein life dann sehr niedrig sein wird.

Mmh also ich denk ich fang mal einen an, PB Fhr Skiller kann ich testweise mal von meinem Boner nehmen, Eni auch; Storm, Dungo usw hab ich auch noch rumfliegen, ich werd mich wohl erstma am Equip von meinem Kollegen orientieren.
Ma schaun, glaub 125 fcr wird schwer zu erreichen, erstma mit 75 testen, wenns damit net geht kann ma ja immer noch ma aufstocken (Caster jagen wird mit Nova so oder so schwer weden denk ich ma)...

Venomancer ist durchaus ein Char mit Potenzial imo. Selbst wenn man die LR wegstackt, was nicht sonderlich schwer ist, treks reichen bereits, sind schon 3-4 Novas selbst für nen 8k Life Barb tötlich. Entscheidend beim Venomancer ist das er nicht schnell tötet. Sofern der Gegner nicht völlig unvorbereitet ist brauchst du min 2 Novas, und im FFA wird das dazu führen das die leute town rennen und antidots saufen. Folglich find ich sein Potenzial für FFA eher mager, wenne pech hast siehste keine einzige kill meldung weil alle town flitzen.

Für Duelle an sich ist er wenn man ihn mit entsprechendem Defensiv potenzial ausstattet allerdings ein ernstzunehmender Gegner. Die meisten Venos machen den Fehler das sie voll auf offensive gehen so als ob sie damit 1 hit kills machen könnten. Aber wie schon erwähnt, ein veno tötet langsam und das bedeutet das er Defensive braucht um solange zu überlegen. Ich würde auch zu einem 125/86 Build mit Storm raten. Dein Dmg wird zwar eher low sein aber son nec hält sehr viel aus und kann sich auch ohne weiteres mal an einen BvC ranwagen.

Sorcs erledigt man durchweg mit einer Nova und dem Golemschaden (wenn er stirbt, macht er nochmal extra viel).

Mit -6X LR, -50 DW und einigen Facetten wird man im Allgemeinen nicht durch stacked Resists genervt. Natürlich gibts einige Duperdine, die mit 20/5 Inventar rumrennen ... da ist der Gifter selbstverständlich kein geeigneter Char gegen.

Auch Trapsins gehören nicht zu seiner Stärke, da die Reichweite wirklich mies ist. Mit Revives kann man allerdings sehr vieles erledigen ... sogar Hammerdine tanken funktioniert gut.

Gegen Sorcs würde ich defintiv 125 FC nehmen, da sie sonst locker um einen rumtelen können. Wenn guter Schmuck fehlt, so kann man gegen Barbs und co. auch mit 75fc/maxblock spielen. Man muss eh nur alle 4 Sekunden eine Nova casten ... da spielen 1/25 sec mehr/weniger maximal beim Teleport eine Rolle.

das ginge schon wenn man ihn auf wizzi mit 125 mb aufbaut kann man bequem mal auf 75 + dw usw switchen ... is allerdings gegen ele gegner anfälliger ;)

DW + LR sind aber das, was die Gegner richtig zum Zittern bringt.
Normalerweise hat jeder ~20 stacked ohne Anya. Sind die Chars also neu im Game, so haben sie alle um die 50 Res stacked.

Das schaltet LR also schon fast völlig aus ... dabei sind die ersten 75 Resists die schlimmsten, da sie anteilsmäßig den meisten Schaden verringern. Gegen Sorcs ist ein DW natürlich nicht so nötig, da sie eh wenig Life haben ... bei Highlife-Chars kann es aber die nötigen Trefferzahlen mal eben dritteln.

Das - Res den Gegner zum Zittern bringen ist blödsinn.

Die - res die ein Psn nec hat ist so mickrig das man sich da eh nicht drauf verlassen kann. Ich mein, -11x Res? Wayne? Etwas base Stack und treks dazu dann ist das negiert. Das schöne an der Nova ist doch das sie diesen Müll gar nicht nötig hat. Solange der Gegner nicht noch zusätzlich viel plr oder max psn res einpackt ist ihr schaden immer noch stark genug um mit 3-4 hits zu killen bzw den Gegner auf 1 zu haben. Bei meinem 7k life barb hat ein Veno mit hoto/wizi ka imo 4 Nova hits gebraucht um mich auf 1 zu kriegen. Das ist weit weg von ineffektiv. Ein hdin ist nach 3 hits in ernsten schwierigkeiten, egal wieviele 20/5er er hat. Der Nec braucht halt nur defensive damit er auch durchhält.

Ich mein sone Nova hat 8-9k screen dmg über 2 Sekkunden. Das macht dann 16-18k psn dmg über 4 sekunden, das IST gefährlich auch ohne - Res. Die sind nur nen nettes add mehr nicht, man ist keinesfalls drauf angewiesen. Die einfachste und effektivste methode einen psn char zu entschärfen ist eh plr. und dagegen nutzt LR und - Res auch nichts.

ich find ehrlic hgesagt 16k über 4sec net sonderlich berauschend.
16 / 6 * 0,25 = 666 dmg über 4 Sekunden verteilt. weiß ja net wie du da nach 4 hits auf 7k kommst.. Vllt weil er doch LR/Facetten hatte..?

LR hatte er auf jedenfall. Allerdings hatte ich das durch Treks komplett weggestackt. Faccetten wird er sicherlich gehabt haben aber ka wieviele.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben