• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Überwachung per WEbcam

Hendriks

Diablo-Veteran
Ich grüße euch liebe Diablo2 Hilfe comm !
Da ich schon immer hier gesucht habe, falls ich etwas gebraucht habe, werde ich dieses heute auch dann mal wieder versuchen und mich dabei vergewissern, dass ich dabie natürlich auch ein paar nützliche sachen find *g*

Es dreht sich um Folgendes:
Bei mir in der Kaserne fehlen seit den neuen Rekruten immer mal wieder ein paar Dinge. Entweder 40 € beim Kamerad, oder bei mir mal ne Taschenlampe. Feuerzeuge, Rohlinge, Milchschnitten ...... alles halt.

Nun bin ich ja nicht komplett doof. Ich habe eine webcam.
Ein Video über mehrere Wochen hinweg aufzunehmen wäre allerdings zu viel für meine Festplatte. Also brauch ich irgendein programm, dass meiner Kamera sagt "mache alle 5 Sekunden ein Bild".

Gibts da was?
Vielen dank schonmal,
Grüße

Hendriks

:hy:

...die Frage die sich mir zu erst stellt ist : Darfst du das ? Machst du dich vielleicht strafbar ?

Seele

:hy: Sile

Wenn das die Datenschützer lesen, springen die wieder im Dreieck :lol:

Wende dich an deine Vertauensperson, entweder weiss die Rat oder wenn nicht, dann geh zum Spiess (Kompaniefeldwebel) oder zum Kompaniechef.
Das beste wäre, du markierst deine Sachen und wenn ein konkreter Verdacht besteht, dann ab und melden.
Denn immer dran denken : Melden macht frei.

Wobei man das Geld und Wertsachen eh immer im Spind haben sollte, wo es entweder im Privatfach liegt, welches abgeschlossen ist oder der Spind wird komplett abgeschlossen.

:hy: Seele

Gruss Silencer23

Spieß schreibt man mit Scharf ß :D

hey is mir doch schon klar

laut Hauptmann, sollen wir unsere 2 Stubenschlüssel zu sechst einteilen. VP war grad net anwesend, da bin isch 'mal kurz' zu ihm runter. Die Verbindung Soldat / Chef is hier sehr gut - leide rverlässt er uns morgen...

jedenfalls meinte dieser folgendes
"wenn die anderen was unterschreiben, dass alle einverstanden sind, ist das gar kein problem".
So hätt ichs auch vor gehabt. N wisch machen, unterschreiben, et voila, fertig.

In dem Wisch sollte dann aber drin stehen, das es eine Verzichtserklärung auf spätere Schadensersatzansprüche ist.
Wär doof, wenn sonst in naher Zukunft einer sich davon etwas angepi**t fühlt und dann Stunk macht deswegen.
Auch wenn es manchmal nicht danach aussieht, aber der Schutz der Privatspähre ist in Deutschland noch vorhanden, selbst hinter den Mauern einer Kaserne, auch wenn da nur eingeschränkt.
Solltet ihr untereinander wissen oder den Verdacht haben, wer es ist, also das es nur jemand von eurer Stube sein kann, könnte man das ja auch intern regeln.
So lief das zu meiner Zeit beim Bund ab, bevor ich meine nette Einzelstube nach der AGA bekam.

Gruss Silencer23

Wir haben uns damals, nach Absprache mit dem Staffelchef, die Stubenschlüssel nachmachen lassen. Hat für jeden ein paar Euro gekostet und jeder konnte die Stube abschliessen.

Wenn sich seitdem nicht viel geändert hat, sind diese Schlüssel in den Kasernen selten Sicherheitsschlösser die nicht jeder Schlüsseldienst um die Ecke vervielfältigen kann.

Zurück
Oben