NacktNasenWombi
Neues Mitglied
Hallo erstmal
. Ich bin eigentleich Broodwar gamer aber auch seit anbeginn von D2 immer mal wieder Diablo am Daddeln (siehe Regdatum ;D ). Seit kurzem hab ich dann alle PCs hier auf linux (Broodwar) umgerüstet und nun versuche ich dann doch schon seit mehreren Wochen sporadisch den Rechner meines Vaters mit LOD vertraut zu machen. Leider scheitere ich bei Wine immer wieder an der selben stelle (reinstall probiert).
Ich installiere LOD/D2 und starte dann einfach mit wine das Teil. Die Cinematics werden auch abgespielt. jedoch bekomme ich danach ein Fenster aufm schwarzen Bildschmirm mit "Mode not supported" Es ist halt das selbe fenster wie wenn ich nichts an den Monitor angeschlossen habe und dann ein "No input found" bekomme.
Ergo ich hab ein Grafikproblem. Das Problem tritt dummerweise genauso auf, wenn ich CS starte und dann da die auflösung höher als 640x480 stelle. Also ist es eher ein problem mit Wine.
Keine Ahnung wie ich hier Configs poste / was benötigt wird. Wäre cool wenn mir jmd helfen kann ;D
Gruß
Wombi
. Ich bin eigentleich Broodwar gamer aber auch seit anbeginn von D2 immer mal wieder Diablo am Daddeln (siehe Regdatum ;D ). Seit kurzem hab ich dann alle PCs hier auf linux (Broodwar) umgerüstet und nun versuche ich dann doch schon seit mehreren Wochen sporadisch den Rechner meines Vaters mit LOD vertraut zu machen. Leider scheitere ich bei Wine immer wieder an der selben stelle (reinstall probiert).Ich installiere LOD/D2 und starte dann einfach mit wine das Teil. Die Cinematics werden auch abgespielt. jedoch bekomme ich danach ein Fenster aufm schwarzen Bildschmirm mit "Mode not supported" Es ist halt das selbe fenster wie wenn ich nichts an den Monitor angeschlossen habe und dann ein "No input found" bekomme.
Ergo ich hab ein Grafikproblem. Das Problem tritt dummerweise genauso auf, wenn ich CS starte und dann da die auflösung höher als 640x480 stelle. Also ist es eher ein problem mit Wine.
Keine Ahnung wie ich hier Configs poste / was benötigt wird. Wäre cool wenn mir jmd helfen kann ;D
Gruß
Wombi
snd_pcm_dmix_open) unable to open slave
Ich les mir trotzdem mal den Link oben durch
tolles teil