• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ü-Trist - davor und dabei

darkrayden

Member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Servus,

also ich möcht mich demnächst das erste mal an Ü-Trist wagen und bastel mir dafür n Smiter (was sonst; hab son teil jedoch vorher noch nie gespielt). Da es Hardcore ist schmeiss ichs mal hier rein könnte aber auch ins Strat-Forum.

Den Poorman Guide hab ich gelesen doch blieben mir einige Fragen offen.

Meine erste Frage ist wie ihr die Organe holt... Geht das auch mit dem Smiter gut? Hat der nicht ggf. Probleme mit den ganzen anderen Monstern bis er z.B. bei Lilith ist oder smitet der die auch locker einzeln weg. Brauch er dazu auch LT?

Des weiteren ist ja klar das man LT casten muss. Ich plane das ganze aber mit schwärze zu machen (wegen dem schnelleren killen) und daher muss ich LT über den anderen Slot ancasten. Das könnte auch zu einem Problem bei z.B. Lilith werden (denk ich zumindest). Möchte beruhigt werden :D

Natürlich sollte man das üben. Hat zufällig einer n Solo-Player Stand den er mir als Kopie geben könnte damit ich das ganze mal mit Plugy durchziehen könnte bevor ich mich daran in HC wage (sterbe so ungern :) ). Dazu ne Frage... Ist Plugy Problemlos verwendbar ohne das ich Gefahr laufe das irgendwelche Spieldateien verändert werden (Bangefahr). Oder sollte ich das besser an ner extra Kopie von Dia machen?

Nochmal kurz zum Stand. Der sollte halt in etwa die Poorman Ausrüstung haben... ggf. mit Schwärze halt und ich sollte noch alle Organe zu holen haben. Schlüssel sollten jedoch schon vorhanden sein genauso wie tränke und n bisschen geld für die gift und kälte potions..

Vielen vielen Dank im voraus.

Gruß darkrayden
 
organe kannst du auch mit nem smiter holen.
is aber etwas umständlich weil du eben jeden gegenr einzeln töten musst.

ich nehm mir eigentlich grundsätzlich meine sorc oder die eines freundes zum telen mit.
das beschleunigt die sache um einiges. ;)
(vorallem sinkt das riskio im glutofen an ironmaiden zu krepieren)

auch auf dem weg zu den organbossen brauchst du LT.
mit niederstrecken leechst du nur, solange LT drauf.

ich würde dir empfehlen ein paar draculs zu besorgen.
damit sparst du dir in den kämpfen das slotwechseln.
kann bei lilith sicher böse ausgehen. (kann ich aber nich beurteilen... meine smiter hatten immer draculs :/)

zu Plugy kann ich jetz nich all zu viel sagen...
weiß nur, dass du damit nicht ins b.net kommst.
ne extra kopie is ja schnell gemacht und sicher nich von anchteil. ;)
 
@ black-tj: draculs hab ich sogar schon... wie weicht deine ausrüstung dann von der des poorman ab? Thx schomma.
 
mein letzter (auch HC) sah so aus:

black / himmlisches licht "ias-ias"
löwenherz
zuflucht in einer heiligen targe
blutreiter
ohrenkette
draculs
gully "ias"
raven + rare ring mit resis und n paar stats
highlords

im inventar dann halt n haufen schelchte life/resi oder resi-only charms.

der hat nen haufen runs ohne jegliche schwierigkeit gemeister. :)

aber ich bin mir sicher, dass es mit dem poorman und nem bisschen übung auch passt.
 
Dann will ich das ganze hier auch mal für meine Frage missbrauchen :angel:

Ist es möglich Ü-Trist Solo mit einer Ama zu Überleben.

Welches lvl sollte man haben?
Wie hoch sollten die Resis sein?

Habe zuletzt mit 1.10 Gespielt und damals war die Ama noch ein richtig guter Killer, konnte Solo locke alles Killen was mir in den Weg kam. Die scheint sich ja seit 1.11 etwas geändert zu haben.

Eine weitere Frage.
Muss ein gewisses lvl in Hell haben damit die Schlüssel troppen?
Habe jetzt seit lvl 75 bis 79 locker 20 Gräfin Runs gemacht und nie ist einer getroppt.


Gruß Weppel
 
das mit den schlüsseln ist reines glück. Statistisch gesehen wohl bei jedem 10.-15. run. Gestern hatte ich aber sogar den Fall das die Gräfin 2 Stück hat fallen lassen. Wie gesagt zufall.
 
nö, ne java is immer noch ein massenkiller.
allerdings hast du in trist mit elemtarschaden keine changse.
da zählen CB und OW mehr. ;)

hier mal noch link zur ama in Ütrist. :)
Klick!

zum LVL beim keydrop kann ich jetz nix sagen ausser, dass du mit dem lvl sicher welchen finden solltest...
is halt alles ne sache des glücks.
hab teilweise 30 runs auf nila ohne einen key gemacht. ;)
 
hiho

@cillis-kleine sag mal habe ich das richtig verstanden, dass du mit ner Bogen Ama nach ütrist willst/wolltest? Glaub kaum das das geht. Aber Versuch macht kluch.
Ansonsten denke ich, dass auch nen Nec das mit nen "Gehorsam/Gulli/Verblassen Rüsse-Merc das locker packen kann. Aber Ama eher net.
Beim Smiter denke ich, müssen die Klamotten noch nicht maal so teuer sein. Bissel CB und CB auf dem Merc mit Gulli und so, dann rockt das schon.

lg
inge
 
der merc bruzelt dir in null komma nix weg und es besteht zu dem die gefahr, dass er noch andere übel mit anlockt

nen smiter macht das solo und schafft er auch, wenn man ein fünkchen von dem weiß, wie cb lifetap etc funzen oder man sich einfach den poorman durchgelesen hat
also vergiss den merc beim smiter
(beim nec nicht, aber das is ne andere und umständlichere geschichte :P)
 
Hallo Inge,

zum Nec:
das ist leider nicht möglich mit der Ausrüstung vom Merc.

Im brauche definitiv insight weil sonst spielt mein Mana nicht mit. Gullis glaube hat er aber auf. Und als Rüstung hatter glaub immo Sazabis weil das +25 STR gibt und ich sonst die CV net tragen kann.

Dafür hat der Nec immo ca. 10k dmg/s von daher dürfte er vielleicht eine Chance haben. Liegt erstma die erste Leiche spreng ich ehh alles weg. Einziges Prob werden dann die kleineren Übel werden. Da werd ich dann wohl auf den Smiter wechseln. Aber mal schauen vielleicht reicht der dmg ja auch (was ich nicht glaube).

Gruß ...


@ ts-heaven: ich glaube inge meinte das holen der Organe. UT definitiv mitm smiter... Boner geht da ehh nicht.
 
ich glaub nich, dass du mit nem nec in trist dauer-ce'n musst...

denke da wirste dann genau soviel erfolg haben wie ne orb sorc, nämlichen keinen. ;)

bei nem summoner macht der merc die dicken platt.
und dazu ist die von inge empfohle ausrüstung (mal abgesehen vom fehlenden LL) schon :top:.
 
Hallihallo Darkrayden!

Du brauchst bei deinem Nec kein Insight. Du beschwörst einmal zu Anfang die Skellis und die anderen Geschöpfe und dann brauchst du nur noch Mana für das Fluchen.

Die Monster in Trist hinterlassen keine Leichen wenn die Übel in Sichtweite sind (ist meine Einschätzung). Ich konnte Leichen sprengen, aber nur wenn die 3 Großen nicht da waren.

Schaue dir doch einmal diesen kleinen Bericht an: -->Hier<--

Bis dann denn
Skuhsk
 
von nem summoner is doch überhaupt nicht die rede. Und ich habe nicht vor mit dem Boner nach UT zu gehen. Dort darf der Smiter ganz brav alleine hin :D

Mir gehts nur darum ob der Boner die Organe geholt kriegt. Möglichst gefahrlos versteht sich :D

Gerade vorm Glutofen hab ich respekt da ich ungern an IM draufgehen würde (mitm Smiter) :D

Und dort würd ich auch sprengen (Auf dem weg zu den kleineren übeln).
 
hallo,

also, nen summoner is klar der merc macht die dicken platt, habe ich sehr oft schon gemacht!!.
Beim Smiter kann ich net zustimmen, dass der merc abnibbelt, aber egal weil wie du schon sagtest der das auch alleine packt.

Zum Organe holen habe ich die besten Erfahrungen mit einer Kombi aus Soso und Summoner gemacht. Gerade im OFEN^^ wegen IM. Ansonsten packt der smiter das auch super schnell. Obwohl bei Lilith die Sache schon net ohne ist, mit Billigklamotten. Da ist der Summoner mit Najs Stab, zum in den Raum telen, schon eine sehr sichere Sache. Hauptsache der Merc lebt!! Der brutzelt alles wech.

Bis denne dann
Inge
 
also ich hab zum organe holen und ütrist machen immer alle 4 keys bei mir ausgenutzt und hatte den smiter, n bobarb, n hammadin und ne sorc da, halt alles bo't, dann mit der sorc hingetelt, mitm hammadin evtl drumrum gecleared (grade wenn bei izual magier in der nähe stehen) und dann halt mitm smiter eben die organträger gekillt und hinterher alleine ütrist gemacht...


(scheiss denglisch :ugly: )
 
Duriel dürfte kein Problem sein.
Bei Izual ist IM das größte Problem, da kann man aber am Besten mit einem Lamerdin/stormer/summorer cleanen. Geht aber auch mit Vorsicht zu spielen

Der Weg zu Lilith ist das größte Problem für einen smiter. Meine Chars sind zwar nie gerippt aber bei den Hexen haben die mehr auf life statt ias basierenden Chars ordentlich Schaden genommen ohne LT.
Da würde ich zum Cleanen eine Assa oder eine Java empfehlen.
 
bei den Organen habsch immer mit der Soso getelt und dann den summoner Nec reingescheucht. der hat dann alles gemacht. Ist aber glaub net so schnell wie mit nem Smiter. Aber ziemlich sicher^^

inge
 
Hallihallo Inge!

Wenn du mit der Soso rein telst und dann den Nec nimmst, solltest du meiner Meinung nach schon schneller sein als mit dem Smiter. Du musst dich, vorausgesetzt, du hast kein Najs, ja sonst erst durch die Gegend käpfen. Das nimmt schon viel Zeit in Anspruch.

Bis dann denn
Skuhsk
 
jo, aber wenn ich mit ner sorc tele hab cih das schwierigste ehh hinter mir und kann auch den smiter ins tp schicken. ^^

€: und mit najs da durch zu telen würde ich nichmal versuchen. ^^
 
Zurück
Oben