• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ü-trist Werbär

Frechdachs2

New member
Registriert
20 Februar 2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hiho zusammen,

wie das topic schon vermuten lässt, geht es mir um ein paar fragen bezüglich des werbären. Vorweg, ich mag den bären einfach sehr gern, find ihn irgendwie knuffig ganz im gegensatz zum wolf, der meiner meinung nach unglaublich schlecht designed ist. Deshalb bitte keine komentare der marke "nimm en wolf mit dem gehts leichter", denn ICH WILL einen Ü-Trist Bären ;).

So, genug geschwafelt auf zu meinen fragen:

1) Problem ar : Wieviel ar brauch ich um in Ü-Trist zu bestehen ? Wie kann ich einen hohen ar - wert realisieren ? Dachte an raven/rare ml ar ring/Metallgitter/Dämonenglied, doch reicht das aus ?

2) Problem cb : Wohl meine grösste sorge. Der Wolf hatts hier einfach, Rippcracker/Windhammer und der rest is kindersache. Für mich als bär kommt aber eigentlich nur Grabräuber in frage, zwecks speed, resis, und dem nicht zu verachtenen anteil an phsysical damage. Bleibt für cb also nur noch Gulli und Gores (eventuell goblin) womit ich auf 50 bzw. 60 % cb kommen würde. Ausreichend ?

3) Problem speed : Grabrüber 3 mal gesockelt mit shael + treachery + ias juwel in guli oder highlords. Bam, 5 frames, feine sache. Aber.... highlords fällt für mich schonmal weg, da ich sowohl resis als auch ar vom metallgitter brauch. Gulli würd ich auch eher unger mit nem ias juwel sockeln da so auch wieder 15 resis fehlen würden. Das größte problem seh ich aber in treachery. Ich hasse die tatsache sich auf nen procc verlassen zu müssen. Ganz schön dumm wenn man vor meppel steht und genau in dem moment der fade proc ausläuft. Traumrüstung wäre daher ne coh, leisten kann ich se mir derzeit nicht wirklich aber sie ist definitiv als endziel angepeilt. Nun die frage. Sind die 5 frames zwingend oder komm ich auch mit nur 6 frames aus (man behalte im hinterkopf, dass ich wahrscheinlich auf nicht mehr als 60% cb komme).

So hab ich mir in etwa mein gear vogestellt :

Helm : Gulli (ias oder um drin)
Amu : Metallgitter
Rüstung : Treachery (als übergangslösung, irgendwann mal coh *träum*)
Gürtel : Schwank ich noch, Credendum oder Ik
Waffe : Tombreaver (mir fällt keine alternative ein)
Ring 1 : Raven
Ring 2 : Rare, ML, Ar, Resis
Schuhe : Gores oder Goblin (fragt sich ob die 10 % mehr cb der bringer sind)
Handschuhe : Draculs

Inventar : Torch, paar skiller mit fhr/life, vieeeel resi charms ;)


So, ich weiß ne menge text, trotzdem wäre ich echt froh wenn sich en paar leute durch die wall of text ackern und mir en paar konstruktive beiträge mit auf den weg geben könnten.

danke im voraus

der bärliebhabende Frechdachs ;)
 
Duress als rüssi nach fade ancasten wäre eine Möglichkeit
und die Goblinsstiefel anziehen,sind 25% CB mehr.

Rest les ich mir gleich nochmal durch.
Ähm,der Calc lässt in werbärform nur noch Hunger als
Fertigkeit zu,mmh..

MfGg Marco
 
Duress is schonmal en klasse tipp, hatte ich gar nicht bedacht. Wären somit (wenn ich mit goblin spiele) 75 % cb, was doch schonmal gut klingt.

gruß Frechdachs

Edith sagt : Der calc zeigt nur hunger an, weil dies der einzige skill ist, der andere speed werte für den Bären hat. Die anderen skills (Maul/Fireclaws) verhalten sich wie der Standartangriff.
 
Mmh,selbst mit Nosferatus Rolle und Gulli/ias sinds
nur 25 ias mehr,Draculs sind gesetzt,mehr Ias
sind nicht herzukriegen.
Wenn die Resis stimmen,wäre Ohrenkette auch
ne Alternative,etwas Damred,oder Donnergotts Gedeihen.
Ich hab den Bären(toller Char) in Ütrist leider
noch nicht gespielt,da kann ich dir leider nicht
sagen,ob AR reicht uund er mit 6 Frames spielbar ist,
und mit Vermutungen möchte ich dich nicht belästigen.

MfGg Marco

Edit1: Nix zu danken,bin selber auch stark interessiert dran.
 
Dank dir trotzdem schonmal thorongili. Der tipp mit duress war schonmal 1a, allerdings ist damit natürlich das 5 frame ziel nicht mehr erreichbar. Was wieder die frage aufwirft ob 6 ausreichend sind.
Jemand erfahrungen dies bezüglich ?

gruß Frechdachs
 
Ganz neuer Gedanke, Frechdachs2: Was hältst Du denn von Griswolds Erlösung als Waffe?
Hab mir nämlich selbst mal Gedanken um einen ÜTrist-Bären gemacht (allerdings blieb's bei der Theorie).
Hier mal die States:

Griswolds Erlösung
[Griswolds's Redemption]
Schlangenstab
+40% Angriffsgeschwindigkeit
+200% bis +240% Schaden
+200% Schaden an Untoten
-20% Anforderungen
gesockelt (3 bis 4)

Ab 105 WIAS bist Du bei 5 Frames, und das ohne OIAS! 6 Frames gehen schon ab 65 WIAS, wobei Du da noch ordentlich OIAS bräuchtest.
Rein theoretisch hielte ich es für optimal, auf 6 Frames zu gehen. Dabei 2x Shael sockeln (= 80 WIAS), 50 OIAS besorgen und die 2 freien Sockel mit 2x Ber sockeln: macht 40% CB! Mit Gulli und Goblin macht das genau 100% CB!

Vorteile:
- 100% CB
- 6 Frames mit einer Einzelattacke!
- Schild frei für Resis und/oder IAS

Nachteile:
- relativ niedriger Schaden

Mein Traumequip sähe so aus:
- Griswolds Erlösung /// Shael Shael Ber Ber
- Gulli /// 15IAS/15@
- CoH
- 4s Monarch /// Um Um 15/15 15/15
- Nosi
- Draculs
- Goblinzeh
- Metallgitter
- 2 Raven

Ist natürlich reine Theorie. Die 15IAS/15@ sind zwar dank CoH und Resischild nicht zwingend notwendig (reine 15IAS reichen auch), aber 3 Ber dürften dem Build das Genick brechen. Sollt ich mal 3 Ber Runen finden, wird der Bär gebaut :D
 
An grissis waffe hatte ich auch schon gedacht. Was mich jedoch am meißten daran stört, ist die tatsache, dass man dazu ein schild trägt. Der bär hat so eine verdammt langsame blockgeschwindigkeit, dass ein schild in ü-trist imo schon fast fatale auswirkungen haben kann. Zudem der von dir angesprochene niedrige physische schaden. Von den 2 ber runen mal ganz zu schweigen ;).

Allerdings muss man natürlich sagen, en schild muss man nicht tragen, der niedrige physische schaden beudeutet einfach nur, dass es en bissl länger dauert (ich geh mal davon aus, dass dank draculs der leech auch mit grissis ausreicht) und die 2 ber hat man oder hat man halt nicht. Schöner und netter denkanstoß, danke dafür.

Die idee mit der ber ansich ist allgemein nicht verkehrt. Tombreaver shael/shael/ber sockeln würde 6 frames bringen ohne oias. Das bei 80 % cb. Gute werte wie ich finde, nur leider wieder die frage ob 6 frames ausreichend sind. *seufz* Da brauch ich einfach dringend input zu.

gruß Frechdachs
 
Zurück
Oben