Um zum Beispiel mal aufzugreifen, dass mehr blaue und gelbe Items droppen: habt ihr auch geschaut ob dafür weiße Items verschwinden?
Das kann ich nicht belegen.
Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass ich gewisse Durststrecken gewohnt bin und mir ist klar, dass es auch mal eine Woche gibt, in der nix droppen will. Daher gehen den genannten 1200 logs geschätzt mindestens nochmals halb so viele voraus, da ich zu Beginn einfach weitergemacht habe in der Annahme, Geduld und Ausdauer werden es schon gerade rücken.
Wenn ich zu legacy Zeiten ladder gespielt habe, war es nach einer gewissen Zeit üblich, dass ein itempool aus uniques vorhanden war, der zumindest brauchbar war, sagen wir Kategorie: "Jalals, CoT, WTs, Gores, Skullders, Arreats, Occu, Titans", etc. Sollte im Tradeforum Jemand z.B. nach Equip für eine Java gesucht haben, hatte ich üblicherweise mit meinem Pool aushelfen können, mal Titans + Razor für Java hier, Gores + Arreat für Barbs zu einem anderen Zeitpunkt usw.
Mir ist bewusst, dass der vorherige Absatz, vor allem in dieser Community, derart trivial ist, dass es theoretisch überflüssig ist, dies zu erwähnen, ist es doch die Grundsituation für alle Trader.
Die Sache ist nun die: Der Nec hat seit 2 Monaten MF > 400 und gleichzeitig einen vernünftigen clearspeed, gespielt einige Stunden pro Tag. Ich farme mit dem die TC85-Gebiete komplett, der Löwenanteil entfällt auf Baal und Dia. Aus der oben zitierterten Kategorie "brauchbares" besitze ich nicht mehr als eine handvoll items, wir reden da von einer Vipern, WWs, einer RBF und Verdungos. Auf dem unique-mule stapeln sich die Übergansitems a la Kopfhauer etc, ansonsten ist nichts drauf.
Um zu Sukuna's Frage zurückzukommen:
Bei base items ist die Sache anders, da will ich mich nicht beschweren. Ich habe 3 Mulis voll mit bases und habe auch die ein oder andere hier im Tradeforum tauschen können. Oder kurzgesagt: Trotzt des hohen MF-Werts finde ich die base-drops durchaus akzeptabel. Ich hatte allerdings keine Muse die sets, magics und bases auch noch in die Liste mit einzubauen. Auf dem Nec geht das so nebenbei, der wird nicht direkt umgebrettert wenn ich parallel im Hintergrund ein paar Einträge pflege, es ist aber durchaus mit Arbeit verbunden.
Die Liste habe ich überhaupt angefangen zu schreiben, um eben genau nicht meinem subjektiven Anfangsverdacht oder Frust-bias auf den Leim zu gehen.
Wären wir nun in einer ladder29 und nicht in D2:R hätte ich auch keinen Grund gesehen die Mechanismen anzuzweifeln, allerdings sind wir in D2:R und mir drängt sich zumindest die Frage auf, ob sich beim Umzug vielleicht etwas eingeschlichen hat.