• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Über D1 in Diablo 3

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.973
Punkte Reaktionen
515
Blizzard hat sich nach der Blizzcon einigen Spott und einigen Frust anhören müssen, was die Präsentation des Diablo 1-Remakes auf dem Panel anging. Für alle die es nicht wissen: Die Präsentation zeigte als Beispiele auf dem Screen Screenshots nicht …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Über D1 in Diablo 3
 
D1 kannte praktisch keine AoE-Fertigkeiten... Ich bin schonmal gespannt, wie sie das umsetzen. D3 ist ja ein AoE-Feuerwerk. DH-Multishot zB wird garantiert nicht das Gefühl von D1 wiederbeleben. Wer D1 Feeling will sollte Movementspeed und AoE-Skills in der Stadt lassen ;)

Und das man es nur im Januar spielen kann, find ich recht doof.
 
Ich nehme an - ich weiß es nicht - dass wir keine D3-Chars nehmen können sondern einen Charslot frei halten müssen für einen D1 Char, also entweder den Krieger, die Jägerin oder den Zauberer oder eine Art temporäre Verwandlung durchmachen sobald wir Tristram betreten. Sehr nett dieser uralte und vor dem Vergessen gerettete Artikel von Magikus dazu:

http://planetdiablo.eu/diablo-2/diablo-1/

Achja, wenn es dann auch player-hostile geben sollte ... wir werden sehen.
 
Weiss nicht mehr wo, aber ich hab gelesen dass man es mit allen D3 chars spielen kann. Laut diablofans betritt man es über die Ruinen von alt Tristram, da wärs ja komisch wenn man da erst in D3 mit einem D1char rumrennen muss um dann in die D1-Welt zu gelangen.

Und man kriegt ja nur das Dungeon, keine Skillbücher, Stadt usw
 
Das haben sie glaub ichin der Eröffnungsrede gesagt. Man kann jeden D3 Char nehmen, aber man sollte lieber mit einem Level 1 Char neu anfangen.
 
Der beste Skill aus Diablo 1 wurde leider nie übernommen: flame wave <3

Ich werde zu den Leuten gehören die dem Dungeon nichts abgewinnen können. Einen Blick werde ich aber evtl. reinwerfen
 
Ehrlich gesagt hole ich dann doch lieber ne alte 98er windoof partition raus, oder emuliers über sonstwas und hab dann eben oldschool Feeling, als das ich dafür d3 anfasse...
 
Das D1-Feeling wird selbstverständlich nicht aufkommen. Da muss man dann wirklich D1 spielen.
Aber als schönen Geburtstagsbonus (und dann jährlich wiederkehrendes Event) finde ich das eine super Sache (aber es muss natürlich abgewartet werden, wie es letzten Endes umgesetzt ist).
 
Vielleicht gibts dann ja doch noch PvP in D3. Also richtigen PvP.
 
Also so wie ich das verstanden habe, wird da Charmäßig gar nichts geändert. Es sind halt nur 16 Level im Diablo-1 Stil mit Movement-Einschränkungen, Diablo 1 Assets und ein paar hässlichen Shadern. Also auch nichts anderes als ein sehr großes Rift im Oldschool-Look.
 
Der PTR ist inzwischen verfügbar, die D1-Levels sind spielbar.
Hier mal ein paar erste Eindrücke:

Mit dieser Nachricht wird man darauf hingewiesen, dass das Event verfügbar ist:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37948&d=1478676544

Und starten kann man das Event, sobald man das Portal betritt:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37951&d=1478676567

Hier erscheint dann direkt das "alte" Userinterface:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37952&d=1478676921

In den Dungeons warten Events und Gegenstände, die man sicher noch kennt:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37950&d=1478676561

Die Boss-Gegner sind ebenfalls bekannt:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37949&d=1478676554


Generell spielt man mit den normalen D3-Chars, den normalen D3-Items und Fähigkeiten.
Ich würde empfehlen, mit einem neuen Char zu starten, sonst spielt man viel zu schnell durch.

Und man verpasst einen Erfolg. Erfolge gibt es für das Event nämlich ebenfalls.

Die Tilesets sind aus D3, aber verpixelt und alles verdunkelt, so dass man in der Tat an D1 denken muss. Auch das UI wurde verändert (siehe Bild oben).
 
Ich habs durchgespielt, nicht viel erwartet und dennoch enttäuscht. Extrem billig umgesetzt

(achtung komplette spoilers)
Ich hab eigentlich erwartet, dass sie die Leveldesigns von D1 verwenden (waren meine einzigen Erwartungen^^). Stattdessen haben sie einfach Verschiedene D3-Layouts aneinander gereiht:

Kathedrale wie in D3 -> komplett anders als D1
Katakomben wie das Level vor Adria -> insgesamt wohl der kleinste Stilbruch
Caves wie die Akt1/2-Höhlen von D3 -> schlimmer danebenhauen geht eigentlich nicht. D1 gross, offen mit Lavaflüssen. Hier sind es 1:1 die Schlauch/Ringlvl die wir kennen...
Hell wie Halls of Agony. Und das letzte Level ist unglaublich unwürdig für ein Chaossanctuarium.

Items sehen im Inventar gut aus, haben aber keine dazupassenden Skins wenn man sie anzieht.
 
meiner einer hat es sich auch nicht nehmen lassen sich da mal durchzumogeln ...
da PTR gerade jetzt den Geist aufgegeben hat, have some spoilers
Tipp: nicht mit dem dh reingehen, ich hab bei dem run nur mal monstersprites durch die Wand bei Arcanes Valor Quest gesehen...
zu den Leveln: siehe post vor meinem, der fasst das gut zusammen
Ich habe gefühlt 54576485678+-2 den Apocalypse Staff gefunden, dazu 1-2 Godly Plate of the Whale und 3-4 Kings Sword of Haste ... oder so...
Habe erfolgreich den Plan für Wirts Bein gefunden und dieses auch gecraftet. Hab leider keine Ahnung wie es dann weitergehen soll, hab die Kühe vor Adrias Hütte schon vor dem Betreten der Kathedrale alle angeklickt ... muss man das mit dem Bein machen oder ist das letztendlich ganz wo anders zu benutzen? Ist irgendwer in der Lage hier Aufklärung zu schaffen?^^
Der neue gem klingt ... interessant, ist wenigstens mal für was anderes als Waffe/Schmuck ... nur ist der Helmslot leider meistens mit nem Diamanten besser aufgehoben... und so arg viel wird man auch nicht leveln, dass die Eigenschaft da großartig gut zum tragen kommen wird...
 
Ist irgendwer in der Lage hier Aufklärung zu schaffen?^^
Versuchs mal damit:
There's a cow pet
Steps:
-Rotten Mushroom (level 9 I think)
-Go back to Adria's cauldron to consume the Rotten Mushroom to get the Witch's Brewl
-Click on Farnham's Corpse to receive the Drunkard's Dept
-Click on Ogden's Corpse to receive Garda's Letter
-Click on Pepin's Corpse to receive Healer's Prescription
-Click on Griswold's Corpse to receive Wirt's Leg recipe
-Learn the Recipe at the Blacksmith
-Go to "Mace" and Craft Wirt's Leg
-Salvage Wirt's Leg to receive the Map of the Stars
-Go to where "there's 3 Cow Corpses" (just next to Adria's hut)
-Click on Corpse #2, then #1 and finish with #3
(1)------(2)------(3)
2-1-3
-Go inside that Portal
-Go to the middle
-Open the Chest
-Consume the item
-Enjoy your Cow Pet

Habs noch nicht selber gestestet. Hatte die Pilze gefunden und in die Truhe gelegt, die sind dann aber verschwunden, nachdem ich ein neues Spiel erstellt hatte. Mal sehen ob ich das die nächsten Tage nochmal testen kann.
 
Habs jetzt auch mal getestet und bin total enttäuscht. War ja schon vorgewarnt von euren Postings aber so grottenschlecht hab ichs mir dann doch nicht vorgestellt. Letztes Level konnte ich nicht testen da der Unholy Altar verbugt war und nichts passierte wenn man aufs Buch geklickt hat.
 
ist das ein Zufall-Event, oder muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen? startet das nur wenn man sich im ersten Akt aufhält oder...
Fragen :)
 
ist das ein Zufall-Event, oder muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen? startet das nur wenn man sich im ersten Akt aufhält oder...
Fragen :)

Ist ein festes Portal in Old Tristram im AdvModus. auf den liveservern aber nur im Januar spielbar
 
Nach dem was man so hört hat das ein Entwickler in seiner Freizeit gemacht und Blizz hats dann nach dem Motto "Wenns schonmal da ist" reingenommen. Da steckten also keinerlei Ressourcen drin um großartig neue Grafiken oder level designs zu erstellen.
 
auch mal Senf dazugeben:

habs so ziemlich so erwartet. Paar neue Texturen wären schön gewesen, wirklich geärgert hats mich aber nur in den Tunnelleveln - die lavalvl waren so geil in D1.. Ansonsten haben sie sich mit den 16 leveln keinen Gefallen getan, läufst durch 2-3 leere level, immer auf der Suche nach der handvoll Bosse/Easter Eggs.

Ganz nett fand ich die Halls of the Blind - den Sichtradius hätten sie ruhig die ganze Zeit drinlassen können, hätt auch niemand gemerkt, dass es bloß recyclete Texturen sind :lol: War der einzige Moment, an dem Atmosphäre aufkam, weil es so D3-untypisch war. Der Rest - bekannte Bosse, bekannte Tiles. Ahja und der Butcher ist mir auch positiv in Erinnerung geblieben.

Sehr hart war der letzte Level. CS in der Größe meines Wohnzimmers...sehr viel weniger dramatisch hätts nicht sein können.

Kann übrigens jedem, der D1 in ner etwas moderneren Engine und mit weniger Fanprojekt Feeling erleben will nur die Back to Hellfire Mod für D2 empfehlen.
 
Zurück
Oben