• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Über-Mephisto bugged, oder übersehe ich etwas?

Hi,

ich hätte mal eine andere Frage zu dem Thema. Gibt es einen guten Grund Überzeugung bis 21 zu lvln,
statt 1Pkt in Errettung zu setzen? Man muss nicht mehr Fade ancasten ok, aber noch einen anderen?

Ich muss nämlich zugeben, Fade ancasten nervt mich total, aber ich müsste zusätzlich 14 Punkte in Überzeugung
stecken, um die 21 zu erreichen. Die 14 Punkte müsste ich widerum aus Smite und/oder Zeal rausziehen... wohl eher Smite.
Ich finde ja - man kann die Aura anmachen, wenn man mit anderen unterwegs ist. Wenn man jetzt nur alleine und nur Utrist macht, mag das keinen Sinn machen. In SMite habe ich eh immer nur einen Punkt gepackt. Habe derzeit keinen Tristpala, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich Zeal+Synergie (war das Opfer?) gemaxed, Fanatismus gemaxed. Holy Shield hatte ich glaube ich nur für MaxBlock oder so geskilled, einen Punkt in Smite und dann hatte ich genug Skills über, um Conviction auf 21 zu kriegen. 3 hatte ich von der Torch, 2 vom HoZ, einen vom ZdHF, 2 vom Heaven's Light. Das war es glaube ich mit +Skills. Mit Grief fallen +2 von Heaven's Light weg, aber das ist bei dem Schaden so egal wo man die herholt ;).
 
Mephs conv zieht -125 ab, 1 Punkt Salvation mit plus Skills bringt ca 90 -> 35res unterschied. Meine Meinung: Wenn du die 35 Res kompensieren kannst, gibts kein Grund da Überzeugung zu nutzen. Insgesamt ist conv ja je nach Setup problematisch wie wir hier besprochen haben, zB wenn du Lifetab mit einem Stab zauberst anstatt auf Draculs zu setzen

Kompensier ich ja momentan mit Fade. Nervt aber wie gesagt voll. Lt-Stab nutze ich nicht. Würd schon fast vermuten, dass
Salvation alleine schon fast ausreichen sollte.
 
Kannst ja mal durchrechnen wieviel du mit deinem Gear hast, wenn du 125 abziehst. Notfalls 2x 15Allres Zauber ins inventar würde die differenz zwischen den beiden auch gut schliessen (oder 30 Feuer+Blitz und Auftau Elixire vortrinken)
 
Spiele auch mit Himmliches Licht, aber ohne Torch, damit fehlen mir schonmal resis.
Habe schon 6-7 resi sc´s drin. Müsste so bei 40@ landen ohne Fade und mit Salvation.
Hab den Rest, bis auf 8 Plätze, mit Life sc´s und gc´s gefüllt. Komme so mit Bo auf knapp
3000 life. Sicherlich mehr als genug. Davon könnte ich ein paar raushauen.
 
Hiach, mir war dieses gerechne imemr zu doof (lol und das von mir). Wir sind ein Paladin, wir sind die Klasse mit dem krassen Palaschild - Maxres muss auch so gehen. Also:
Black
Gulli + UM
Maras
HoZ + PD
Dracs
TG
Gorerider
ResiRing
Raven
Guardian Angel + UM
Und dann das Inventar mit Resis zugeklatscht, wenn Platz dann halt noch PC-Skiller
Schnell zu Schenk ins Feuer (obv Treachery im Inventar geswappt) und druff auf die Fettis. Mit Fana. Nix mit Aurengewechsele oder Slotgeswappe. In SC mit so vielen Resis reicht das wunderbar. Bevor ich genügend Resis dafür hatte wurde es dann halt ein Resi Schild (Irgendwas mit gutem Damage, 4 Sox und 40+@, dann halt mit PDs gesockelt. Kann man natürlich - wenn man nicht so stinkendfaul ist wie ich - im Wechselslot haben.
Hab das Gewese um Smiter nie verstanden. Das ist ein WErkzeug, kein Char den man lieb hat. :8[:
 
Hiach, mir war dieses gerechne imemr zu doof (lol und das von mir). Wir sind ein Paladin, wir sind die Klasse mit dem krassen Palaschild - Maxres muss auch so gehen. Also:
Black
Gulli + UM
Maras
HoZ + PD
Dracs
TG
Gorerider
ResiRing
Raven
Guardian Angel + UM
Und dann das Inventar mit Resis zugeklatscht, wenn Platz dann halt noch PC-Skiller
Schnell zu Schenk ins Feuer (obv Treachery im Inventar geswappt) und druff auf die Fettis. Mit Fana. Nix mit Aurengewechsele oder Slotgeswappe. In SC mit so vielen Resis reicht das wunderbar. Bevor ich genügend Resis dafür hatte wurde es dann halt ein Resi Schild (Irgendwas mit gutem Damage, 4 Sox und 40+@, dann halt mit PDs gesockelt. Kann man natürlich - wenn man nicht so stinkendfaul ist wie ich - im Wechselslot haben.
Hab das Gewese um Smiter nie verstanden. Das ist ein WErkzeug, kein Char den man lieb hat. :8[:

Naja... geht ja nicht darum ein Gear zu finden mit dem man UT schafft. Maras für mich fehl am Platz aufn Smiter. Guardians Angel
mag ich nicht. Ist natürlich Geschmackssache. PC-Skiller Platzverschwendung. Und lieber wechsel ich bei Meppel die Aura, als das
ich Fade ancasten muss. Und wenn dann bei Mobs im ersten Akt und nich im Feuer. Da dauert das fade ancasten ja länger als
Organe beschaffen und UT zusammen.

Edit: und doch... der Smiter ist ein Char den man lieb haben kann :D
 
Welchen Platz sollte man verschwenden? Der brauch genau 2 Felder Platz. Maras ist deshalb sinnvoll weil es Smite-Damage etwas pusht und daher die letzten paar Meter etwas unterstützt und eben viel Resis bringt.
 
2 Felder?
Resis ja, aber reicht auch 1 pkt in smite.
Die 2 Skills vom Maras sind 2 Tropfen aufn
heißen Stein, genau wie der pc skiller. Bitte
nicht falsch verstehen. Kann man natürlich machen.
 
Was würdest du denn statt Maras nehmen? Für den reinen Smiter ohne Zeal gibts kaum besseres. Res, Stats, Allskills für CTA. Und du darfst auch den Schaden von Smite nicht unterschätzen, der entscheidet letztendlich, wie lange die letzten paar Prozent dauern.
Fade ist sicher nicht die schnellste Variante, aber sonst die vorteilhafteste. Gerade bei sonst schlechtem Gear nimmt man die 15 dr gerne mit.
 
Da mein Smiter auch die Organe zu Fuß holt muss ich mit zeal spielen. Der trägt ein Highlord Amu. Hab mich wohl zu radikal ausgedrückt. Maras u pc sk sind voll ok. Würd ich nur nich machen. Ja klar Fade ancasten ist schon ziemlich gut. Aber wie gesagt… ich finds nervig und würde es mir gern ersparen.
 
Da mein Smiter auch die Organe zu Fuß holt muss ich mit zeal spielen. Der trägt ein Highlord Amu. Hab mich wohl zu radikal ausgedrückt. Maras u pc sk sind voll ok. Würd ich nur nich machen. Ja klar Fade ancasten ist schon ziemlich gut. Aber wie gesagt… ich finds nervig und würde es mir gern ersparen.
Nicht radikal, nur am Thema "Uber Meppel" vorbei. Nen Smite/Zeal Hybrid trägt auch eher kein Black Flegel. Zum Organe suchen hab ich immer was genommen was das schneller hinkriegt. Ne Soso mit nem starken Merc mit ordentlich CB, ne DT-Kickse oder ähnliches - irgend etwas das da eben nicht zu Fuss hindackeln muss, das ist relativ ineffizient mit nem Zeal/Smite-Hybriden.
 
Nee black würd ich da auch nich nehmen. Benutze Himmliches Licht und funzt ziemlich gut. Smite/Zeal passt doch zusammen. Ist für mich kein Hybrid
 
Dass ein Hybridbuild zusammenpasst, ist quasi Voraussetzung, sonst ist der Char einfach nur verskillt. Ich würde es so definieren: wenn ein Build mehrere aktive Skills nutzt, die keine Synergien zueinander sind, ist es ein Hybrid. Also Tornado/Hurrikan oder Trapsin mit Light+Feuer-Wurffalle sind keine, aber beim Paladin Hammer+Smite oder Zeal+Smite schon.
Um das mal weiterzudenken und auch zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Es ist keineswegs so, dass alle Smiter zwangsläufig Zeal mitnutzen. Kann man also bei Gearing-Vorschlägen nicht einfach voraussetzen. Zumal gerade Builds mit höherer Conv nicht mehr zwangsläufig die Punkte haben für Zeal. D.h. die Frage Conv vs. Salvation vs. Fade (oder eventuell auch mehrere davon) muss man wohl auch davon abhängig machen.
 
Ja meinetwegen. Will mich jetz nich um die Definition streiten. Das ganze Thema kann auch mal beendet werden. Wollte ja eigentlich nur den Grund wissen warum man Conviction statt Salvation nimmt
 
Zurück
Oben