• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Über-Meppel mit Caster-Soso

Faultier89

Guest
Moin

Also alle anderen Über-Moppels kann meine Blitze killen. Aber gibt es irgend eine Soso die Übermeppel killen kann? .... ohne mit irgendwas draufhauen zu müssen natürlich^^

Von irgendwem hab ich ma gehört das ne Meteor-Soso das schafft? ... schafftse das oder is das nen "gerücht"?

..

MfG

Faultier
 
Da Uber-Meppel 110 Blitzresistenz hat, brauchst wohl nen Infinity-Merc und damit die Überzeugung-Aura um ihn zu entimmunisieren :p
Ansonsten klappt das nicht.

Meteor-Sorc kanns packen, da Uber-Meppel nut 75% Feuerresistenz hat.
 
mit kiras und schutzengel zum infi, beide ggf mit weiteren res, ansonsten ias oder fhr gesockelt, ript er dir auch nicht weg wenn du ausm zweiten slot lifetap castest.

meteor mag gehen, steht bei dia dann aber vor dem selben problem wie die blitze bei mephisto.


/wirkt überhaupt die conv-aura des mercs bei der von meph?
 
Stimmt Noir, Meppel kann von Merc mit seiner lvl12 Aura nicht entimmunisiert werden, da dessen lvl20 Aura höherlevelig ist und somit die Wirkung der lvl12 Aura überschreibt.

Somit ist ne Blitzsoso gegen Meppel aufgeschmissen :p
 
lower resist kann sie noch casten. wenn auf dem restlichen eq genügend -%res ist (massig facettenkrams und/oder gar selbst infi), dann könnte das vom schaden schon gehen. würde aber sehr zu lasten der defense gehen und daher wohl nur mit highbudget zu machen.


/naja, in jedem fall wird es der merc mit ga/kiras/obedience unabhängig von der sorc auch alleine schaffen, solange lifetap aktiv ist und er schlau genug ist nur meph selbst anzugreifen - mit tele ja zu machen. für ow kann die sorc ja mit widowmaker 'um' sorgen ^^^
 
-%res bringen beim entimmunisieren nichts, es wirkt nicht.
 
muss die sorc ihn alleine killen können oder darfs auch mit support sein?
als support hat sich bei mir ein necro mit widerstandsschwund und vielen knochengefängnissen als praktisch erwiesen, da hat ihn die meteor-sorc einfach so runtergebraten
 
wenn lr (als ladung, nicht als nec @ snonzen, wollen ja solo bleiben) entimmunisiert hat greifen -res doch voll oder täuscht mich meine erinnerung?
 
stimmt schon, -%res wirken erst nach dem entimmunisieren ;)
dann aber voll.
 
ok, dann ohne nec :P
wenn lr als ladung ihn entimmunisiert hat, greift die -res voll, das stimmt
aber: um ihn zu entimmunisieren bräuchtest du -55 ressi von dem lower-ressi-fluch, das macht der mit level 11, ladungen gibts nur biss level 3 soweit ich weiß, das gibt demnach ein problem...
 
berkel, jo, meinte -res braucht man zusätzlich zum entimmunisieren um dann auch wirklich schaden zu machen. meph mit 8x-9xlres ist auch nicht leichter zu knacken als die immune version.


/ok, damit erledigt sich das. siehe mein edit oben, der merc kann das auch alleine schaffen.
 
Moin

Danke schon mal für die Antworten.

Ich hatte möglicherweise vor ne Soso für ÜT-Runs abzurichten. Mit Supporter wie Necro wäre das ganze ja schon fast witzlos. Nen Bo-Barb würd ich möglicherweise zulassen ... und natürlich den Merc. Ansonsten sollte die Soso das nach möglichkeit alleine Schaffen ;)

Am besten wäre es natürlich wenn der Merc die Typen nich alleine killen muss.

Ich hab das ganze schon mal mit meiner Blitz-Soso versucht. Bis nach Meppel funzt das ganze ja eigendlich problemlos. Aber bei Meppel hat die halt einfach keine Chance mehr :-/

Meine Blitze hat atm 20 Punkte auf Telekinese geskillt. Da ging natürlich ne Menge an dmg verlohren. Meine Überlegung würde jetzt dahin gehen das ich eine Vita-Only Soso bastel die sowohl über Blitz, als auch über Feuer oder Eis ordentlich schaden austeilen kann.

Bisher habe ich allerdings in ÜT nur Erfahrung mit meiner Blitze gesammelt. Daher kann ich nicht genau einschätzen wie viel Schaden der Meteor ausrichten muss. Der Merc wird als Waffe auf jeden Fall ein Infi tragen und nen Stab mit Widerstandsschwund wird auch helfen.

Hat schonmal jemand mit ner Feuer oder Eis soso in ÜT experimentiert und weiß in etwa was die für nen dmg machen muss?

MfG

Faultier
 
Schonmal jemand daran gedacht, dass ne Infy mehr kann als nur die Aura? Da sind immerhin 40% CB drauf. Setz deinem Merc noch nen Gullis aufn Kopf und zieh ihm ne Rüstung mit massiven Resis an. (Wer ne Infy hat, der hat des öfteren auch ne CoH rumliegen). Dann Fade-Precast auf Merc (am besten machst da gleich mit, Partnerlook ist ne tolle Sache), Life Tap Stäbchen in den zweiten Slot, damit er auch brav leechen kann und der Merc packt Meppel alleine. Die Viecher drumrum kannst immer schön selbst weghauen. Dürfte eigentlich kein Problem sein.
 
wirst wahrscheinlich blizzard vorgeschlagen bekommen, wird aber kritisch bei nur 20 punkten. mein tipp hab ich nicht praktisch getestet, würde aber darauf wetten, dass es geht: feuerwand. massiver damageoutput bei minimalem skillpunktbudget. mal grad überschlagen ergibt, dass du nur durch gesetzte skillpunkte und +skills auf 4k schaden pro sekunde _ganz_ locker kommst, dazu kommt das hier wirklich angebrachte infi und facetten. mit rund 2,5 feuerwänden die gleichzeitig aktiv sind, gibt das 10k schaden pro sekunde vor widerständen - und da bezweifle ich stark, dass blizzard oder meteor mit 20 verfügbaren punkten gleichziehen können.
der grund warum fw im normalen pvm nicht genutzt wird, nämlich weil die monster rauslaufen, gilt hier imo nicht, meph ist durch den merc sehr leicht in der wand zu halten.


@Astvat-Ereta: dafür dass der merc alleine killt ist obedience besser geeignet. wenn die aura keinen nutzen bringt, dann ist obedience gegenüber infi wegen ebensoviel cb, dazu resis, -targetdef, fhr, def, enchant nicht zu schlagen.
aber so wie ichs versteh soll ja die sorc den löwenanteil des kills ausmachen. dafür ist (s.o.) infi in der tat die beste waffe, aber eher aus supportgründen ;-]


/falls du ow nicht beim merc draufgepackt bekommst, dann wie oben schon gesagt widowmaker 'um' im ... dritten slot verwenden ^_^
 
Feuerwand ist natürlich auch ne geile sache *gg*

Ich stell mir die Skillung jetzt in etwa so vor:

+1 Teleport
+1 Telekinese
+1 Statikfeld
+20 Blitzbeherrschung
+20 Blitzschlag
+ 17 Comboblitz (+ Rest)

+1 Wärme
+1 Inferno
+1 Feuerbrunst
+20 Feuerbeherrschung
+20 Feuerwand


Für Feuer und Blitz gibt es dann jeweils ein equip.

Blitzequip:
Eschutas (20 Blitz)
Spirit
2 * SoJ
CoH
Arach
Griffon
Frostbrand
Wasserwanderung
+3 Blitz/83 Leben Amu
Anni//Torch//9*Blitzskiller/10*20 Lifesc
2.Slot: Widerstandsschwund-Stab

Bei dem Blitzequip bin ich mir relativ sicher, da ich jetzt schon seit einigen Monaten ne Blitze zocke.

Mit dem Equip komme ich beim Blitzschlag auf folgenden Schaden:
Blitzschlag: 7 - 22317 (ø11162)

Da ich von dem Widerstandsschwund-Stab zusätzlich -41% Blitzwiderstand vom Gegner hab, dürfte das mit dem Blitzdmg eigendlich funktionieren ;)


Bei dem Feuerequip bin ich mir jetzt nicht mehr ganz so sicher. Also folgendes würde ich jetzt einfach mal vorschlagen:
Eschutas (20fire)+5-5 feuerrbf
2 * SoJ
CoH
Arach
+3 Feuerfertigkeiten + xx Leben Reif + 2*5-5 Feuerrbf
Magierfaust
Wasserwanderung
+3 Feuer/xx Leben Amu
Anni//Torch//9*Feuerskiller/10*20 Lifesc
2.Slot: Widerstandsschwund-Stab

Ich denke mal bis dahin gibt es eigendlich nichts auszusetzen?

Das Schild macht mir jetzt aber noch Probleme.
Sprit oder Monarch mit 4 RBFs?

Bei Feuerwand benötigte ich kein fc. Daher bin ich nicht auf das Spirit angewiesen.

Feuerschaden mit Spirit:
22330 - 22450 (ø22390) (zusätzlich -15% Feuerwiderstand vom Gegner)
Feuerschaden mit Monarch:
21605 - 21728 (ø21667) (zusätzlich -35% Feuerwiderstand vom Gegner)


So ein RBF-Monarch bringt also mehr dmg an Meppel. Aber ist der wirklich Sinnvoll?


Ich hatte vor Meppel mit Widerstandsschwund zu verfluchen. Lebenspender fällt daher wohl eher weg. Lässt sich Meppel ähnlich gut von nem Knochengefängnis einsperren wie der Andyverschnitt? Oder bombt der mir dann seine Skelette um die ohren? :-/ ..

Hätte da noch jemand nen vorschlag?^^

MfG

Faultier
 
hast bisher mit highES gezockt ne?
mit dem eq wirds vitaonly nicht funktionieren würde ich glauben, viel zu wenig resis. fade wirst du ancasten müssen, frostbrand hat für ne vitasorc keinen wert, lieber rare resisgloves statdessen, oder aber trangs nehmen und resisbelt statt arach, resisboots statt ww, resis/absringe statt sojs, bei meph evtl kiras, et cetera, kannst an vielen stellen deutlich mehr resis auf kosten von mehr oder wenig schaden erreichen.

würde auch aus dem grund bei fw spirit bevorzugen, lieber 30sek länger da stehen als zwischendruch rippen.


skillung passt denke ich, kältearmor hast vergessen zu erwähnen ;-]
 
Bis auf ne MF-Soso hab ich wirklich immer mit ES gezockt^^

Naja. Zitterrüstung werd ich wohl mit irgend so nem Stab ancasten. Ansonsten sehen die Ressis ja soweit so aus:

65 (CoH)
38 (Torch//Anni)
30 (Anya)
35 (Spirit bzw fr von SCs)
= 168

Dazu kommt dann noch fade. Statt dem Reif könnt ich auch nen UMed Halre nehmen. Nen paar 15@ GCs könnt ich für Meppel noch reinhauen. Ich denke mal das müsste ich dann einfach mal ausprobieren ...
 
Seit wann übercastet ne gegnerische conviction (eine abgehende) die eigene (ankommende) ? Das ist schlichtweg falsch gedacht.

desweiteren geht für uber mit sorc nichts mehr als FO/FW. Dazu noch ein Tal set, infy merc, gute rbfs und es läuft.
 
von zwei conv auren unterschiedlichen slvls von einander feindlich gegenüberstehenden spieleinheiten wirkt nur die höherlevelige, die andere hat keinen effekt auf die einheit von der das höhere conv ausgeht, das stimmt so schon.

dass ne fo/fb trist macht glaube ich nicht.
 
also das kommt mir seltsam vor...mein bisheriger wissenstand war, dass die conv nicht gleichzeitig, sondern abwechselnd wirkt, zumindest war beim letzten ut zeitweise meppls immunität weg.

war halt immer davon abhängig, welche aura zuletzt in reichweite kam

Ich hab übrigens nicht orb/fb sondern orb/fw geschrieben, da beide spells wenig punkte brauchen und immens schaden auf einen gegner machen.
 
Zurück
Oben