• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

über-trist

pyronaut

Member
Registriert
30 Mai 2008
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
ich hab jetz mir verschiedene ÜT-konzepte verschiedener charakterklassen durchgelesen, und da stört und wundert mich so einiges. an der einen stelle steht, man rücke den übers am besten mit eledmg zu leibe, an anderer wiederum is CB das einzig wahre. das blödste: die meisten charkonzepte sind total überzüchtet, in ihrer domäne natürlich extrem stark, aber eben arg spezialisiert. ganz zu schweigen von der ausrüstung...

und was mich sehr wunderte: alle gehen davon aus, dass man ÜT grundsützlich allein macht. oder in ner party, die aus lauter einzelkämpfern besteht. das erschien mir reichlich blödsinnig, da ich es sehr oft so erlebt habe, dass ein paar verschiedene, auf teamplay ausgelegte chars in zusammenarbeit wesentlich schneller und sicherer killen.
ist das in ÜT grundsätzlich anders? täusche ich mich oder is n smiter, ne java und ne melee-sorc, die gleichzeitig auf ein monster einkloppen nich ne krasse verschwendung von möglichem gegenseitigen nutzen?

deswegen meine idee: könnte man nicht mal den ansatz versuchen, mit 3 oder 4 leuten zusammen, die dafür nich so teuer ausgerüstet und spezialisiert sein müssen, das ganze zu reissen? ich dachte da zum beispiel an ein team aus 1. summonernecro (wer dem mit seinen flüchen und blockern nich dankbar is hat das spiel ned verstanden :autsch: ), 2. pala (zB fanazealot oder rächer/convictionist, je nach bevorzugter schadensart der party) 3. eledudu (v.a. der eichbaumweise, sowie netter, variabler dmg) 4. zb ne firewallsorc oder trapse (als von hinten agierenden damagedealer)

meint ihr, mit sowas wäre ÜT machbar, und das ganze vll sogar billiger als mit einzelkämpfern?
 
ich glaube dass ein einzelpala immer noch am billigsten ist, aber halt schon recht langweilig... wenn es dir um effektivität geht würde ich nicht von einem smiter abweichen, aber lustiger ist es sicher mit einem ausgewogenen team
 
Am Anfang habe ich auch von einem Char geträumt der alles meistert. Dann habe ich festgestellt, dass man mit Spezialisten besser auskommt. Einen Übertristsmitter, eine Enchantress, einen Shouterbarb, einen Hammerdin, eine MF-Sorc habe ich in der selben Zeit auf brauchbare Lvl hochgezogen wie ich sie brauche um z.B. einen Char von Lvl 92 auf 93 zu bringen. Genauso mit Equip. Ehe man z.B. eine Ohm zusammen hat, hat man einen Shouter mit BO-Lvl 30 zusammen. Von Ber und Jah will ich gar nicht reden.
 
Also das Ding in UT ist veilfältig.

Zunächst einmal sind viele Viecher Multiimmun, machen viel mehr Schaden als "normale" Monster und haben extrem viel Leben (Izual in 1Ppl imho nahezu 1Mio life).

Dazu kommt natürlich, dass die Viecher mit mehr Spielern im Spiel auch mehr Leben haben.

Wegen der starken Immunitäten bleibt von "Dmg-Dealern" ala Trapse hier nur noch ein kleines Häuflein, da durch die Resistenz vom dmg wenig über bleibt, die Viecher viel Leben haben (nicht nur die Bosse) und dann auch noch eine teilweise enorme Regenaration von Leben dazukommt (U-Dia imho 14K/sec -> man möge mich berichtigen...).

Hier kommt nun der enorme Vorteil für Chars mit Physischem Schaden (und vor allem CB):
Denn CB is umso effektiver, je dicker der gegner ist. Bei einem gegner mit 1Mio Life zieht es im 1PPL-Game 250K Leben beim ersten Mal ab (danach natürlich immer weniger).
Und das schafft man mit KEINEM Elementarchar, nicht mal ansatzweise.

Wenn man auch noch die AR-unabhängige 100% Trefferchance des Smiters nimmt kann man sich - auch wenn ich es wirr geschrieben habe - zusammenreimen, warum 95% der UTs im 1PPL und mit nem Smiter gemacht werden :)

Es ist klar, es geht auch anders, das will ich hiermit natürlich nicht bestreiten :)

Ach zu deinem letzten Satz:
Wenn du es günstig und trotzdem einfach haben willst dann kommst du - meine meinung - auch nicht an nem smiter vorbei.
Andere Chars sind - sollen sie soviel reißen wie ein "billig" ausgestatteter smiter (das teuerste ist hier ne UM für duress...) erheblich teurer.
Er hat halt den Vorteil, dass er auch ohne AR immer trifft und das wichtige CB anbringen kann.
Die meisten anderen Chars müssen entweder irgendwie auf viel AR kommen (Frenzy etc...) oder halt sehr hohen Elementarschaden (sofern man damit überhaupt was wird).
 
es muss ja nicht der reine smiter sein, man kann ja auch bequem nen hammerdin umequippen, sodass man mit dem wirklich ALLES machen kann, sei's utrist oder doch nur n diarun^^
allerdings wirst du beim preis/leistungsverhältniss nich um den smiter rumkommen^^

und dein größtes prob bei deiner party wird sein, die hohe lifreg zu unterbinden, die die dicken bosse haben, das geht nunma am besten mit ow^^
 
ich weiß ja nich, spielt ihr alle lieber allein oder wie?

@ubernoob: ok, von mir aus, aber gerade das will ich ja erstmal nicht, daher OT

@maxpayne: bitte meinen post ordentlich lesen, ich sagte was von conviction aura, soviel zum thema resistenzen der übers. zusammen mit LR kann man die die resis der übers auf -100 drücken bzw immunitäten bis auf 70 runterpiercen. ich denke da kann man mit eledmg durchaus ankommen. die regeneration kann ein necro mit skells/giftnova läppisch unterdrücken, oder der pala tut sich n giftcharm rein. so einfach wär das. natürlich is CB toll, aber wenn man nen ähnlichen effekt will holt man sich ne soso als unterstützung.

mag ja sein, dass das mit nem smiter toll schnell und einfach geht usw ich red ja auch ned von der maximal optimierten speedfarmerei. mir gehts um teamwork und effektive zusammenarbeit. natürlich kann ich auch einfach n smiter bzw im allgemeineren fall nen eni-lamerdin spielen, aber wo is der spaß, der reiz und die herausforderung?? das kann nun wirklich jeder und 90% machens ja auch -.-
 
´das problem an der sache ist eben, dass du genau eine belohnung für einen char bekommst.... es gibt nunmal nur eine fackel und man ist eine weile beschäftigt.

für die anderen gibt es kaum xp und die gegner in den vorgebieten haben nicht mal tc87. entsprechend macht es den mitspielern eher weniger freude.

leute, die diese gebiete aus spass machen, begeben sich eher in die fackelhilfesektion dieser seite.
 
wie is das eig genau, wenn einer die ganzen portale öffnet, können dann die anderen, sofern sie in seiner party sind einfach da rein? dropt pro run nur eine fackel, egal wieviel leute dabei sind, oder können es mehrere sein?
 
die roten portale sind wie die zum cow-lvl jeder kann rein, ob nun in der party des öffners oder nicht.
pro run gibts nur 1x fackel aber so viele standarten wie spieler im game zum zeitpunkt an dem der letzte der 3 stirbt
 
Alle können durchs Tp, glaube sogar ohne party, da es rote, "öffentliche" Portale sind.. Und nein, ob 1 oder 8 Spieler, es dropt immer eine Fackel und für jeden eine SdH. Wenn du es unbedingt willst, kannst du natürlich im Team spielen, aber mehr Spieler = mehr Life = schwerer..

edit: -.-
 
es dropt nur ein organ und nur eine fackel pro tor, für alle spieler dropt eine stadarte der helden, mit der man aber nichts anfangen kann...

edit: ... auch zu langsam
 
ok gut, aber is nich der zeitmäßige aufwand wesentlich größer, die keys zusammenzukriegen, als organe und übertrist selber?
 
ja, aber die keys kann man sich kaufen... eine unid torch, auch wenn man sie im forum nicht handeln darf ist mehr wert als ein keyset also man kann utrist runs am fließband machen...
 
Bei der Jagd nach Baal GC droppte Nila Schlüssel und die mussten entsorgt werden. Daher habe ich UT gemacht aber nach drei, vier mal war es nicht mehr sehr aufregend. Zumal die Belohnung, XP Verlust durch RIP (keine Ahnung aber bei 6000 Leben und fast One-Hit-Kill? Wirkt IM auch bei Smite?) und eine ansehliche Sammlung mittelmäßiger Ama- und Assa-Torches nicht sehr verlockend war.

Für die paar Minuten ein Gedönz mit Party zusammenstellen war mir einfach zu viel Aufwand. Wenn sich doch zufällig eine Gruppe fand, dann hat jeder seinen UT Char ins Game geholt. Vielleicht wäre es anders gewesen wenn ich gewartet hätte bis ich genug Keys für vielleicht 10UT-Runs gehortet hätte aber so?
 
mal ne frage, kann man mehrere ütrist portale in einem game aufmachen? ich denke eher nicht oder?
 
Da wär ich mir nicht so sicher. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man zwar 2 Portale im gleichem Game erstellen kann, jedoch die beidem Portale nur zum gleichen Tristram führen. Macht also keinen Sinn.
Im SP mit Plugy ist es jedenfalls so (habs grad getestet)
 
naja, wenn es 2 protale sind die aber ins selbe tristram führen, dann kann mans doch im prinzip nicht, da man ja einfach nur ne 2te tür öffnet die aber in den selbe nraum führst ;)

ob nun tor 1, 2 oder 3 ist nur bei der gameshow mit dem zonk wichtig gewesen ;)
 
Ubernoob schrieb:
Bei der Jagd nach Baal GC droppte Nila Schlüssel und die mussten entsorgt werden. Daher habe ich UT gemacht aber nach drei, vier mal war es nicht mehr sehr aufregend. Zumal die Belohnung, XP Verlust durch RIP (keine Ahnung aber bei 6000 Leben und fast One-Hit-Kill? Wirkt IM auch bei Smite?)

natürlich :clown:
 
Zurück
Oben