• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

über-trist

Kazgaroth schrieb:
naja, wenn es 2 protale sind die aber ins selbe tristram führen, dann kann mans doch im prinzip nicht, da man ja einfach nur ne 2te tür öffnet die aber in den selbe nraum führst ;)

ob nun tor 1, 2 oder 3 ist nur bei der gameshow mit dem zonk wichtig gewesen ;)

Genau so seh ich das auch. Hat irgendwie keinen Sinn mehrere Portale für ein Ütrist aufzumachen. Wobei ich ursprünglich ehrlich gesagt der Meinung war, dass das 2te gar nicht öffnen würde.
 
E: hab ot-müll geschrieben und ich habs nichtmal gecheckt ^^ hab dein post missverstanden.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim Versuch, ein 2. Organset zu cuben, einfach nichts passiert. Zumindest bei den Keys habe ich es getestet.


Das Problem an Übertrist-Partys ist einfach, dass die gegenseitige Unterstützung kaum was bringt. Die schnellste Killmethode ist weitgehend, möglichst oft CB anzubringen, und das machen nunmal Smiter. Mit mehreren Chars im Spiel erhöht man die CB-Rate etwas schneller als das Monsterleben, aber viel ändert sich da nicht.
Klar können es auch Eledam-Partys machen, sind eben langsamer, teurer und mangels Leech unsicherer. Und sie brauchen mehr Organisation, ein Smiter kann einfach das Portal öffnen und die Bosse umhauen.

>> an der einen stelle steht, man rücke den übers am besten mit eledmg zu leibe
Wo auch immer das steht, das ist Unsinn :p. Gilt höchstens für einzelne Skills oder gegen Ende, wenn sie kaum noch Leben haben.
 
Das mit dem Eledmg. steht auf der Main beim Worldevent.. War wohl ne Verwechlung.. :)
 
Ist auf jeden Fall ein interessanter Ansatz: Weg von dem "meine Poizone muss Ütrist alleine schaffen!"-Wahn, hin zu einer ausgewogenen Party...womöglich zum Ladderstart?

Da würde ich aber einen Trick anwenden, der die Sache doch deutlich vereinfachen sollte: Ein Char (Sorc wegen Tele?) macht das Game alleine auf, das Portal auch, und sagt "hallo" zu den Übeln - und dann joinen die Restmitglieder nach, und die Leben der Dicken sind auf den Ein-Spieler-Werten.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Ist auf jeden Fall ein interessanter Ansatz: Weg von dem "meine Poizone muss Ütrist alleine schaffen!"-Wahn, hin zu einer ausgewogenen Party...womöglich zum Ladderstart?

Na ja, grad zu Ladderstart muss es ja irgendwie sparsam gehen. Nen Smiter, der Ütrist grad so alleine schafft kannst Du Dir für sagen wir mal 50 PGs selbst zusammen basteln. Bei allen anderen musst Du schon wesentlich mehr investieren, damit sie überhaupt überleben (Stichwort Resis bei Meppel ^^). Und dann sind die Übers noch nicht tot.

Die einzige günstige und zugleich noch relativ sichere Alternative, die mir einfallen würde wär nen Summoner. Aber ich denke mal der ist nicht halb so schnell wie n Smiter. Da ichs allerdings noch nicht probiert hab kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.

Beide Alternativen allerdings, Smiter und Summoner sind denk ich mal ohne Party einfach besser dran, da es bei dem durcheinander in Ütrist einfach sehr schwer ist das ganze zu koordinieren, damit nicht irgendjemand anders einem noch die Minions auf den Hals hetzt.

Die Kombination Smiter / Hammerdin hab ich mal ausprobiert. Der Hammer hat halt n paar Minions umgehauen und ich mit meinem Smiter die Bosse. Einen wirklichen Vorteil hatte das allerdings nicht, ansonsten hätt ich die Minions einfach stehen gelassen und wär somit genau so schnell gewesen. Mein Kumpel wollt halt unbedingt auch mal Ütrist machen^^.

Na ja, kurz und knapp meine Meinung: Mehrere Chars in Ütrist erschweren das ganze nur, bzw. Bringen keinen merklichen Vorteil. Ein Smiter ist ein sehr günstiger Char und macht Ütrist alleine in nicht mal 2 Minuten. Damit wäre das Optimum klar.

Wer just for fun mit mehreren Chars da rein will so das machen, aber mit effizienz hat das nix zu tun.
 
joa damit dürfte "industrielles" ÜTn wesentlich schneller gehen oder?
 
ut fand ich am anfang recht spektakulär, weil es halt etwas neues war.
aber nach einigen runs fand ich dass ganze dann auch schonwieder extrem langweilig, ob nun solo oder in einer party.
ich denke mal, dass man nach spätestens 10 runs nur noch nach tristram geht, um sich ne fackel zu besorgen(vorher natürlich auch wegen einer fackel, aber auch noch aus spass/neugierde), die dann auch meistens direkt an larzuk vertickt wird.

ich würd das ganze auf jedenfall nur mit einem smiter und allein machen, weil smiter kostet halt nix und es geht am schnellsten.

@ersteller: wenn du es schaffst, mir bis 20:45 ne pm zu schicken dann kannste dir die ut sache ja mal angucken, und sehen wie stark die gegner da so sind. hab halt noch ein key set(glaub ich^^) und wollte gleich allet löschen, aber so macht es ja auch sinn
 
Hallihallo Mahkdoe!

Ich gebe dir voll und ganz recht. UT ist mit einem Smiter nach mehreren Runs einfach nur noch langweilig. Keine Gegner dort, sondern nur noch Opfer.

Aber dann versuche dich doch einfach einmal an einer anderen Herausforderung. Versuche es zum Beispiel mit einer Kickse, oder einem Summoner.

Ach ja, und dann nicht gleich mit einem super toll ausgerüsteten Char, sondern einem, der sich alles wenigstens halbwegs selbst erspielt hat. Dann wirst du noch mal die Aufregung vom Anfang spüren.

Wenn du das dann alles noch in HC bewerkstelligst, dann bist du gut. :)

Bis dann denn
Skuhsk
 
Guten Abend zusammen.

Die Sache mit "wird mit der Zeit irgendwie tierisch langweilig" stimmt wirklich zu 100%.

Ich habe zuerst auch mit meinem Smiter Tristruns gemacht, was mir aber sehr schnell langweilig wurde.
Dann hab ich mir eine Kicksin/Trap hypride gemacht. Mit der machts wirklich was länger Spaß als mit meinem Smiter.
-Auch beim Organe holen im Glutofen angenehmer zu spielen mit dem Todeswächter-

Aber da man ja immer was neues machen muss hab ich mir dann noch eine Nahkampfsoso gebastelt.
-Mit der ists noch mehr funny aber fast schon zu zäh für mich-

:) Freunde aus der FL haben schon doof geschaut wo meine soso nach trist gegangen ist und dann angefangen hat zu kämpfen und nicht zu casten oder zu fliehen :)

Aber die Soso war auch nur ein Projekt um zu schauen obs wirklich geht-
habs für unmöglich gehalten (hab die passenden Guides gelesen aber trotzdem nicht so recht drann geglaubt)

Na ja, also entweder du machst was neues oder du langweilst dich zu Tode.

Party in UT hindert einen einzelnen guten Char schon sehr-ohne das es was bringt wie meine vorredner schon geschrieben haben.

Nun genug erst mal getippt.
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas
 
Mal ne andere Frage: Wenn man ÜberTrist in Party macht droppt dann für jeden
Spieler ne Torch oder nur eine?
Finde dazu n der Questbeschreibung nix!
 
Hallihallo Freezer!

Es dropped nur eine einzige Torch. Aber für jeden Spieler gibt es eine Standarte der Helden, die jedoch keinen Nutzen im Spiel hat.

Wurde auch hier im Thread schon gesagt. :)

Bis dann denn
Skuhsk
 
heyho also mal abgesehen von dem faktor dass ut für erfahrene spieler nicht mehr so den reiz ausmacht;), ist es machbar mit ner guten party,sprich menschen die man kennt, keine zufallsplayer im game ,ut zu schaffen, oder überwiegen die negativa sprich mehr life der gegner etc. , gegenüber den boni die durch partyplay entstehen? das wurde mir aus dem thread noch nich so ganz klar. ich dacht mit meinen freunden, da wir noch keien ut erfahrung haben an beispielsweise eine party aus avenger um meppels aura zu neutralisieren, nen summoner( nen gut equippten und geskillten) zum blocken und fluchen, nen wolf mit viel cb zum life reduzieren und evetuell nen weiteren char zur ergänzung. vielen dank falls ihr euch darüber nochmal gedanken macht. und in dem sinne eine geruhsame nacht euch allen.
 
sagen wirs mal so.. mit ner halbwegs eingestellten party is UT kein problem

einen summoner finde ich persönlich da unten bescheuert weil die minions nicht kontroilliert agieren oder zu wenig schaden machen, (eigene meinung)
andre übel können durch minions oder knochenwand angelockt werden--> böse idee

necros kannste als summonlose flucher einsetzen, die andauernd LT casten.. (imho)
sonst stellen sie für mich in UT nicht wirklich was passendes dar


der Avenger mag eine höhere überzeugung als mephisto haben, nur wirkt das ausschalten der überzeugung mephistos nur für den träger der höheren überzeugungsaura
--> andere partymiglieder bekommen weiterhin resistanzen abgezogen
--> die aura errettung sollte hier mehr helfen

ansonsten ist überzeugung gut, da sie die gegnerische verteidigung senkt und es so die CB-austeiler (außer über niederstrecken) einfacher haben die übel zu treffen.

Wolf mit viel cb und gutem leben/ar und stacked resis: okay

insgesamt bhraucht man für tristram halt nur
resistenzen, vernichtenden schlag, ar, gegebenenfalls fhr, lebensspender


praktisch bei dem 3er team:

necro= lebensspender
DUDU drischt drauf
avenger drischt mit (oder nutzt niederstrecken mit cb equipment)+ spendet errettung bei mephisto

für die taktik schaut ihr euch am besten die
"poorman" übersetzung aus der anfängerhilfe an
 
Necro in Trist

Red doch nicht. Wenns alleine geht, dann mit Party umso besser - Stichwort Conv. Solange die Monster auf 1-Spieler-Level bleiben, ist das doch völlig geil.

Simon
 
merci für die schnellen antworten.ok das die überzeugungsaura nur beim avenger selbst wirkt wusst ich net. denke wir werden den necro vorerst mal in der überlegung drinlassen. wenn ein boss angelockt ist und er dann joint, dürften die minions doch auf beispielsweise meppel fixiert sein. ansonsten wenns net klappt, dann wird er nur als flucher benutzt;). aber wenigstens bin ich jetzt zuversichtlich das ut auch in ner gruppe keine unmöglichkeit is:D
 
Also, nach meiner Meinung braucht keiner groß was investieren. Ein Pala shield mit hoher def (und hohem smite Schaden , am besten ein Wirbel Schild , / auto prisma und 4 Löcher, und da kommen 4 PDs rein ) Als Waffe irgendwas was speed gibt, z.B. 6 Shael PB . Armor vllt. Guardians Angel wegen resis und Block.
Wichtig wäre ein wenig crushing blow, aber auch nen Gulli findet man alle Nase lang , vllt. auch ein paar Gores. Und wenn es für Dracs net reicht, nimm die Händeauflegen und einen lifetap stab auf 2 hand (kannst du prima in a5 shoppen -> bei Malah) .....

und dann lifetab rauf und smiten was das Zeug hält.... natürlich in Party noch einfacher, gut ist wenn du noch nen barb hast der dir bo gibt, sollte ja auch net das Problem sein, dann bist du auf nummer sicher, ohne könnte schon anstrengend werden.....
 
Hallihallo!

Wollte noch einmal eine andere Möglichkeit anbringen.

Wenn man Trist machen will, benötigt man zwei Chars. Einer, der die Übers töten kann und einen Char, der sich mit den gespawnten Monstern beschäftigt.

Ein Pala oder anderer Char, der die Übers besiegt, wurde schon genannt. CB einpacken und gut ist. Ein gut ausgerüsteter Pala kann es trotz gespawnten Monstern auch gut alleine.

Aber, wenn man nun nicht so einen Überchar hat, kann man sich eine Assa holen, die sich um die anderen Gegner kümmert. Diese sollte als letzte dem Spiel beitreten. Alle Monster werden auf sie gespawnt. Fallen Assas legen also Fallen und benutzen zusätzlich MB (Mindblast). Die Skellis von Meph kann sie mit den Fallen und Feuerstoß gut ausschalten. Die vollimmunen von Dia dagegen werden durch massives benutzen von MB abgelenkt. Geht evrdammt gut. Man wird keinmal getroffen. Wenn man als Merc noch einen Wüstensohn mit CB hat, kann der sogar die Monster zusätzlich in schach halten.

Ist wie beim Nec, der dann den Fluch Terror benutzt.

Bis dann denn
Skuhsk
 
neithan02 schrieb:
sagen wirs mal so.. mit ner halbwegs eingestellten party is UT kein problem

einen summoner finde ich persönlich da unten bescheuert weil die minions nicht kontroilliert agieren oder zu wenig schaden machen, (eigene meinung)
andre übel können durch minions oder knochenwand angelockt werden--> böse idee

necros kannste als summonlose flucher einsetzen, die andauernd LT casten.. (imho)
sonst stellen sie für mich in UT nicht wirklich was passendes dar

Quatsch mit Sosse, also echt wer sowas behauptet der gehört ... EIn Summoner gehört zu den 3 besten Chars für Ü Trist. Gleich nach dem Smiter und eventuel dem Frenzy wobei er nachm Smiter sicher der billigste ist.
 
Zurück
Oben