• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Überarbeitete Übersicht: 125 FCR MaxBlock Boner

naequs

Member
Punkte Reaktionen
0
Der 125 FCR MaxBlock Boner

Inhalt:

I. zur Variante
II. up und downsides
III. Attribute
IV. Fertigkeiten
V. anzupeilende Werte
VI. Equipment
VII. Taktik allgemein

I. Der 125 fc Maxblock Boner

ist einfach die felxibelste Boner Variation. Ein 125fc MB Boner besitzt zwar weniger life als seine Kollegen, im z.B. NvN jedoch, ersetzen wir einfach das fehlende Life durch Skill ;).
Ob nun mit oder ohne MB muss zwar jeder für sich selbst entscheiden - ich für meinen Teil möchte jedoch nicht von einer multi Salve sterben.
Diese Richtlinie soll euch den 125fc MB Boner kurz vorstellen und euch vermitteln worauf ihr zu achten habt.

II. Pro und Contra

+
- Taktische Vielseitigkeit durch Flüche/Walls.
- Nicht-absorbierbare Schadensart.
- Schnellste Zaubergeschwindigkeit die ein Necro erreichen kann.
- Langlebiger gegen Amazonen, Barbaren und Paldine durch MB
- Mit wenigen zusätzlichen Punkten TVT-fähig

-
- Sehr teure charms.
- Verhältnismäßig wenig life.
- kein Einsteigerchar
- Wenig effektiv gegen full ES sorcs und Stormer (ungeübte werden keine Chance haben)

III. Attribute:

Str: Wie immer gilt; Genug für das equipment - mit guten items benötigen wir nix.
Dex: Genug für MB mit Homu - mein 97er Nec hatte 135 feste Punkte hierdrin, je nach lvl und equip braucht man eben weniger -> rechnet es mit dem MB calculator aus!
Vita: Der ganze Rest
Ene: Nix !

IV. Fertigkeiten:

Beschwörungsfertigkeiten: (empfohlen)
1 Tongolem (optional, aber verdammt hilfreich)
1 Golem Beherrschung (optional, aber lässt den Golem noch deutlich mehr aushalten, was im Endeffekt uns zugute kommt)

Gift- und Knochenfertigkeiten:
20 Knochengeist
20 Knochenspeer
20 Zähne
20 Knochenwand
20 Knochengefängnis
Die Knochenrüstung bekommt durch ihre Synergien mehr Absorb dazu als durch investierte Punkte, deshalb nur 1 Punkt.
Bei einem hohen Characterlevel und verbleibenden Punkten kann man hier noch mehr investieren.

Flüche:
1 Verstärkter Schaden (optional, entweder halt prequisite oder für PVE oder TVT)
1 Eiserne Jungfrau (optional zum lamen gegen barbs)
1 Altern (optional, nützlich gegen flüchtende Amas und manchmal Palas oder als Ausskillung für PVE)
1 Widerstandsschwund (optional -> TVT)

V. Zu erreichende Werte:

Schaden und Life weichen bei schlechterem equip ab;

- 125 FCR
- um die 3k life
- 86 fhr (braucht man meiner Meinung nach mindestens gegen die gängigsten Gegner, für mehr muss man halt woanders Abstriche machen)
- ~5k Schaden im allroundequip; bis ~6k ist erreichbar im block und teilweise caster setup.
- Res im allround equip immer über 75%

VI. Equipment:

Helm:
- 2 nec / 20 FC Circ "Shael" mit möglichst vielen adds wie Str / Dex , Life, Mana und Res fürs allround und block setup.
- Shako fürs caster/block setup (Shael/Cham/Ber/Pruby/Jah - je nachdem was man benötigt).
- 2 nec / 20fc 2xLo circ (zum pushen von max. res - man verliert keinen damage gegenüber TG, aber der hat halt schon ein bisschen abs drauf)
- CoA "BerBer" Alternativ zu Storm im block setup (um mit Homu einen guten dr% wert zu erreichen und ein wenig mehr dmg zu behalten).

Amulet:
- 2 Nec / 15FC oder besser noch, 20 FC Amu mit VIEL str und weiteren adds.

Waffe:
- Wizzy (50 fc, 75 res und nen haufen Mana, denn mit zuwenig verbrauchen wir unendlich pots von denen wir aber nur 16 haben. Mit 7fhr/stats/res und +30 cr oder lr Einzelres für jeden Gegner eine gute Wahl.)
- Selbstmordzweig (bietet auch 50%fc dazu life und 1 skill nebst einem Sockel -> weitere Alternative zu White/Hoto im Block setup)
- White (mit Spear/Spirit und weiterem gegen andere Caster ohne ele dmg oder im reinen block setup)
- Hoto (Allround einsetzbar, vorzugsweise gegen Caster bei denen man keine stacked res benötigt.)
- Call to Arms / CTA für BO.
- Widowmaker "Um" (optional; eine andere Methode um Es sorcs beizukommen, ist auf jeden Fall witzig und funktioniert)

Rüstung:
- Enigma Dusk (Nec mit leicher Rüstung und nem Dolch - das hat Stil & Klasse)
- Verrat in einem Rohling mit wenig req zum ancasten von "Fade"

Schild:
- [upped] Homunkulus mit Shael gesockelt. (30% fbr hat homu, 32% brauchen wir für den nächsten BP - lohnt sich gegen schnelle Angriffe von Amas und Barbs einfach ungemein. Eld ist auch möglich um benötigte Dex zu reduzieren, dann blockt man aber eben langsamer)
- Spirit 35% im caster setup.
- 4 PT Monarch für stacked res z.B. gegen FoH Paladine.
- 4 PS Monarch für stacked res z.B. gegen Cold Sorcs.
- Storm "Ber" oder "Cham" oder "Jah" um dr gegen Druiden zu pushen oder "Eld" gegen Amazonen/Barbs/Palas (Storm sollte unsere erste Wahl gegen rein phys. Nah- und Fernkämpfer sein. Man verliert gegenüber Homu zwar ein bisschen an stats, aber nichts was uns daran hindert die oben genannten Ziele zu erreichen. Bei hybrid Chars die nicht so sehr auf phys. dam fokussiert sind, sollte man Homu benutzen)
- 2. Spirit für den BO slot.
- Wahlweise noch einen Schrumpfkopf mit +nova/lr/revives gegen ES sorcs oder allgemein zum rumlamen ;)

Handschuhe:
- Blutfaust (30fhr/40 life fürs caster setup und wahlweise im allround.)
- Trang Oul's Klauen (20fc/Coldres/ +2 zu Flüchen) ist unser Standard fürs allround equip.
- Magierfaust (20fc und Manareg) nicht unbedingt nötig, aber eine Aternative zu TO gloves wenn man die res nicht braucht, dafür aber Mana.

Ringe:
- 2 Fc ringe (Vorzugsweise mit Str/Dex und Life/Mana, zu Resis sagen wir allerdings auch nicht nein.)
- 1 oder 2 Steine von Jordan für + Mana und damage.
- 1 oder 2 Bul Kathos' Hochzeitsbänder für +life und damage.
- 2 Raven für Absorb und cnbf.
- 2 Dwarfstar für Absorb
- 2 Whisp für Absorb

Gürtel:
- Arach !
- TG möglich gegen z.B trapsen (günstiger als das Circ)

Schuhe:
- Shadow Dancers fürs block und allround setup (Mit 30 fhr und 25 dex bieten uns diese Schuhe umgerechnet 170 life da kommen keine Anderen ran.)
- WW's fürs Caster setup (z.B. Hammerdin / Nec).
- Hotties für mehr max. res gegen Feuerschaden austeilende Chars.
- Wahlweise Resi boots um zu stacken, sollten aber nicht nötig sein.

Ins Inventar gehören:
- Anni
- Torch
- 9 Pbs mit life / fhr
- 10 20/5er oder 20/11 (cr oder lr zum stacken) oder 20/17 wenn man nach einem Reglement spielt und pots verboten sind.

Ich gebe euch keine strikten Setups vor. Ihr wisst jetzt wonach ihr euch richten müsst, deswegen passt euer equip individuell dem Gegner an.
und nochmal;

ES IST DARAUF ZU ACHTEN, DIE OBEN GENANNTEN ZIELE MIT BESTMÖGLICHEM DAMAGE ZU ERREICHEN !

VIII. Taktik allgemein:

Spezielle Taktiken folgen eventuell noch.

Zuletzt bearbeitet:
das wäre jetzt meine interpretation einer übersicht des 125 fc maxblock boners.
in anderen haben mir manche sachen teilweie noch nich gefallen aber verbesserungsvorschläge sind auch hier erwünscht.
manche punkte sind noch nicht ganz ausformuliert

Was passt dir jetzt genau an Dragons 125fc Boner Guide nicht? Der beinhaltet sowohl max Block als auch Vita-Only Stattung und geht auch auf die selben Items ein.

Lediglich Stealth und Vipern fehlen, aber ein Boner ohne Tele im FFA ist sowieso Frischfleisch für alle, die nicht mit nem IK-Barb im PvP spielen.

Ansonsten noch paar Kritiken:
Warum SoJs benutzen? Das Mana braucht man nicht, schon gar nicht im FFA, wo's Pots gibt. Aber auch im 1n1 nicht wirklich; Also BKs>SoJs, und billiger sind BKs auch.
Gleiches gilt für Mages. Die Coldres von TO bringen mehr, im PvP gibt es nie "genug" Resis ;)

Ach und irgendwie fehlt mir doch die CoA fürs DR-Setup, statt Storm. Dafür kann man dann mit Homu spielen und hat höheren Dmg. (Lohnt sich zumindest im FFA imho)

:hy:

im grunde ist das der guide den ich immer schreiben wollte aber nie geschrieben hab ;)
ich habe versucht das noch ein wenig übersichtlicher und kompakter zu machen z.b in punkto items.
ich erwarte nich das es pinned wird, aber ich möchte den noch fertig machen.
die sojs führe ich an weil man sie gebrauchen kann ( im ffa allerdings nicht soo sehr ).
gleiches gilt für mages (use ich aber auch nicht)
allgemein führe ich ja ne menge equip an aus dem man sich dann das passende setup zusammenbasteln soll

CoA werd ich noch mit aufnehmen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Immer def bleiben, selbst in den meisten Reglements hat ein Nec nie die Angriffspflicht und das nutzen wir natürlich aus.
In Pubs gegen nicht-telende Gegner Prisons verwenden um sie zu immobilisieren. Ansonsten schützt man sich mit Walls am besten gegen Barbs, Amas und chargende oder fistende (:P) Palas (hierzu euch selber zumauern - und ich meine wirklich ZUMAUERN - dann wird die FoH nahezu immer in die wall abgeleitet)
Grundsätzlich gilt: snipen ist sicherer als ein shootout, deswegen werden wir, wann immer möglich, versuchen den Gegner mit invis spirits zu treffen (sobald ihr den gegner nichtmehr auf der Minimap seht, werdet ihr die Geschosse auch nichtmehr sehen, und umgekehrt)
also ich hab von necs gehört, die auch ohne mass def laming duelle gewinnen können - is aber ofc nur son gerücht^^

mal ehrlich - du kannst doch nicht die ganze zeit über off map nur bs rumspammen und hoffen, dass mal einer trifft!? o_O
du hast maxblock, also darfst du dich auch hin und wieder mal dem gegner etwas annähern und auch mal direkt auf ihn schießen^^

es soll btw auch match-ups geben, in denen du besser dran bist, wenn du dem gegner druck machst und möglich viele namelock spirits landest^^

du solltest vielleicht mal deine spielweise überdenken. das was du da vorschlägst taugt zu keinem guten duel

mfg

naja, eigentlich spielt man nie komplett def. es ist immer sone mischung. du musst halt im richtigen moment zuschlagen.
taktik wollt ich eh erst weglassen weil man da am besten entweder viel schreibt oder garnix.
und einen auf jäger machen funktioniert nunmal nicht gegen jeden char und vor allen dingen nicht gegen vernünftige leute - aber hast recht is schon unglücklich formuliert :/

hierfür ne allgemeine taktik für einsteiger (für wen is der guide denn sonst) [kurz] zu beschreiben ist eh äußerst schwer, also lass ichs einfach mal weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin der Meinung, dass man mit der str, die man für spirit sowieso braucht, direkt Storm als Blockschild nehmen sollte. Homu is vielleicht gegen Hybsin oder ghosty zu gebrauchen aber generell sind die 35%dr vom Storm Gold wert un da kann kein homu mithalten. Wenn schon MB dann auch mitm richtigen Schild und es gibt keinen Grund hier Homu vorzuziehen.

hast schon recht. ich persönlich spiele halt meist mit homu weil storm so hässlich is :P ich editiers mal damit es n bissl klarer wird

Versteh den Guide generell nicht 2/3 deiner Itemauflistung lässt dich deine Ziele nicht erreichen (Das Circ mit 2Lo lässt dich ohne fhrskiller zB kaum auf 86fhr die man ja unbedingt mindestens braucht :rolleyes:)

Die Sorcs die du ohne bo und mit deinem unterirdischem Speed mit Widow zerlegst kannst du auch nl-telen und vom Golem verhauen lassen :ugly:

Die Manakosten haste bei der Wahl der Ringe auch aussen vorgelassen, Tränke hin oder her wenn nach 2teles und 3spirits das mana alle is kommt man nie flüssig zum spielen.

Und dein Inventar ist nen Joke... oben Stealth und Viper als Rüstung angeben aber dann 20/11er und 20/17er als must have ansetzen ist brilliant :irre:

tut mir leid aber das is quatsch...
1. fhr skiller führe ich zum ergänzen an
2. bei dem widow geht es um OW, wird dir auch entgangen sein - ist halt ne spaß-alternative (guck ma in die tabelle für n lvl 97 ow)
3. deswegen führe ich ja auch sojs an und bin generell der meinung wizzy > hoto
4. stealth oder viper wäre z.b auch ne alternative für eni gegner... aber lowcost werde ich dann ganz rausnehmen

hättest vllt etwas gründlicher lesen sollen

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid aber das is quatsch...
1. fhr skiller führe ich zum ergänzen an quatsch ?
2. bei dem widow geht es um OW, wird dir auch entgangen sein - ist halt ne spaß-alternative Nochmal: ohne bo, ohne ias?
3. deswegen führe ich ja auch sojs an und bin generell der meinung wizzy > hoto und woher soll ein newbie, an den dein guide gerichtet ist das wissen?
4. stealth/viper is nur angegeben für leute die halt wirklich kein eni haben aber unbedingt so einen boner spielen wollen, denn möglich isses allemal. zu den charms werde ich dann noch etwas editieren aber trotzdem quatsch?

hättest vllt etwas gründlicher lesen sollen

und was genau is jetzt quatsch und hätte besser gelesen werden sollen?

Generell seh ich keinen Sinn in dem Guide - gibt doch x bessere und ausführlichere. Ich seh hier zB. nichtmal ein Beispielequip?

es ist quatsch was troll geschrieben hat, denn hätte er genau gelesen hätte er gesehen dass;
fhr -> durch skiller ergänzen
widow -> !! SPAßALTERNATIVE !!! bo braucht man hier nicht, im allroundequip hälste eh nich allzuviel aus gegen sorc ohne zu absen aber funktionieren tut es auch ohne ias, hast du es probiert ?
mana -> bei den sojs steht das sie zum mana ausgleichen sind - generell hat man mit wizzy aber fast immer genug

die nec guides wurden tatsaechlich immer mit neuen erkenntnissen umgeschrieben, so weit nichts neues. doch bisher waren diese in der regel nie ein rueckschritt :eek:

ich sehe keinen vorteil darin items aufzulisten, gleichzeitig aber noch nichteinmal setups/configs aufzulisten, die ja erst den wahren wert des einzelnen items bestimmen...

Das wichtigste an dem Guide fehlt natuerlich, wie nicht anders erwartet: Der taktik-teil :(

irgendwie ist das so nen zwischending zwischen einer recht einspurigen skizze, wo man konkrete angaben zum eq/config hat mit praezisen anweisungen gepaar mit nem charbuild/bespiel und nem richtigen guide mit beschreibungen, argumentationen, ausarbeitungen und strategien...

verzeih' mir, aber ich werte den guide so-> :flopp:

ist ja auch nicht als ausführlicher guide gedacht, sondern als übersicht über die wichtigsten bausteine eines MB necs für leute mit angemessenem vorwissen. deswegen auch kein taktik teil

yoa und wie schaut etz z.b. die item config aus für nen optimalen nec aus?

fehlt imo schon sehr stark in dem guide wenn nur items hingeklatscht werden..

najo, das muss man sich ja aus dem itempool zusammenbasteln - da man die items schon vorgegeben hat sollte das nich schwer sein.
aber man kann halt kein perfektes setup vorgeben weil es immer von zu vielen faktoren abhängt.
deswegen find ichs auch nich so sinnvoll pauschal zu sagen perfektes caster equip = x das y soviel und so weiter

/e: zumal das hier nicht generell auf den PUBLIC nec zugeschnitten ist sondern für alles mögliche. d.h. man könnte sich auch einen welche-liga-auch-immer konformen char machen nach diesen vorgaben. ist halt ne kurzübersicht für leute die sich noch nich soo doll mitm nec beschäftigt haben, aber trotzdem ahnung allgemein.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1250074
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1111796

bitte lesen und hausaufgaben machen! danach kannst du einen neuen guide probieren.
nach loki bist du der nächste der so eine grottige leistung was gudieschreibne angeht abgiebst....

lg orm

najo, das muss man sich ja aus dem itempool zusammenbasteln - da man die items schon vorgegeben hat sollte das nich schwer sein.
aber man kann halt kein perfektes setup vorgeben weil es immer von zu vielen faktoren abhängt.
deswegen find ichs auch nich so sinnvoll pauschal zu sagen perfektes caster equip = x das y soviel und so weiter

/e: zumal das hier nicht generell auf den PUBLIC nec zugeschnitten ist sondern für alles mögliche. d.h. man könnte sich auch einen welche-liga-auch-immer konformen char machen nach diesen vorgaben. ist halt ne kurzübersicht für leute die sich noch nich soo doll mitm nec beschäftigt haben, aber trotzdem ahnung allgemein.

dann kannst du auch schlicht alle items aus d2 aufzählen und sagen : sucht euch das raus was ihr denkt was passt.

ein bisschen konsequenz sollte doch sein. mit anderen worten gängige kombinationen wie 125/86 erläutern. andernfalls ist es ziemlich für die katz.

Zurück
Oben