• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Überdiablo

Oldgreenbull

Member
Registriert
16 November 2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
hi leute

grad eben wurden wieder einige Soj verkauft und tatsächlich kam der Dicke in das Spiel von meiner Freundin und mir

wir also runter zur gräfin und tatsächlich steht er dort. nach kurzem kampf lies er den netten kleinen goldenen charm fallen ;) mein mädel nimmt ihn auf und ab gehts zu zurück zu Cain zum identen.....

dann plötzlich... kann nix mehr angeklickt werden und kurz später fliegen wir beide aus dem game und können uns minutenlang nicht mehr einklinken.

als es dann doch wieder ging nach ca. 10 minuten wurde meine befürchtung wahr... der anni ist nicht da :( das machte mein mädel ziemlich traurig

komischerweise haben wir auf dem weg im turm andere items gefunden und mitgenommen aber die sind immer noch auf den chars drauf

kann mir jemand erklären warums grad der anni sein muß der auf einmal nicht mehr da ist?
 
Ist zwar das falsche Forum, die AFH-Kneipe wäre bestimmt passender, aber egal:
Der Anni ist halt das letzte Item, welches vom sogenannten Rollback erwischt worden ist. Das heißt, deine Chars werden auf einen bestimmten Zeitpunkt vor dem Crash des Spiels zurück gesetzt.
Demnach hast du die Items, die du vorher gefunden hast, noch im Inventar. Den Anni aber nicht. Hat also rein zeitliche Gründe!
 
afaik wird dein char immer wieder mal zwischengespeichert...
nach dem Gamecrash wird er dann auf den letzten Stand zurückgesetzt

der anni war wohl dann ziemlich das letztes Item was ihr aufgehoben habt oder?
alles danach wird ja wohl auch weg sein...

:motz:
Zwischenposter:rolleyes:
 
hmm ok danke
wirklich schade vorallem wenn man gehört hat wie vor allem mein mädel sich gefreut hat. war erst das zweite mal in meinem spielleben

traden wär zwar auch nett ist aber halt nicht dasselbe wie ihn selbst zu besiegen

und JA der anni war das letzte item das wir aufgehoben haben
 
Das Spiel speichert gelegentlich im Hintergrund den Spielstand mit allem drum und dran ab. Anscheinend fand die letzte Speicherung kurz vor deinem Kampf mit dem :diablo::clown: statt, nach dem dein Spiel abstürzte. Sowas ist einfach nur Pech.
:keks: - die nächste Chance kommt bestimmt.
 
Das Spiel speichert gelegentlich im Hintergrund den Spielstand mit allem drum und dran ab. Anscheinend fand die letzte Speicherung kurz vor deinem Kampf mit dem :diablo::clown: statt, nach dem dein Spiel abstürzte. Sowas ist einfach nur Pech.
:keks: - die nächste Chance kommt bestimmt.


ja wie im richtigen leben^^
 
fast alle games für die WEs werden von den SoJsellern gerollbacked, um die SoJ wiederzubekommen, sie können danach gepermte games rejoinen und den anni abholen

gibt nur ein gegenmittel: entweder game nach dem rollback rejoinen oder anni grabben und raus ausm game

aber sei beruhigt, wird nicht das letzte WE sein :D
 
vlt wirds doch das letzte we sein ^^ is ja mehr zufall wenn man keine server liste hat und den wirklich permanent am jagen is^^

ansonsten : dia killen-anni grabben-esc/save/exit-new game = sicherste methode den anni wirklich zu behalten
und da die server auf denen WE`s ausgelöst werden eh die schlimmsten in sachen crash disconnect sind,wohl auch die klügste ^^
 
ok die letzten antworten waren jetzt die besten denn das wußte ich nicht

wie gesagt wir haben den anni ja genommen aber sind dann ins lager zu cain zum identen

ok sollte es nochmal vorkommen weiß ich bescheid und hau gleich ab nach dem graben des annis

danke das war mal hilfreich

PS: aber ärgern tuts mich immer noch *grr*
 
fast alle games für die WEs werden von den SoJsellern gerollbacked, um die SoJ wiederzubekommen, sie können danach gepermte games rejoinen und den anni abholen

gibt nur ein gegenmittel: entweder game nach dem rollback rejoinen oder anni grabben und raus ausm game

aber sei beruhigt, wird nicht das letzte WE sein :D

Soll heißen die sellen SoJs, killen DClone, fliegen raus wegen DoS oder wie auch immer die das game crashen, gehen wieder ins selbe game und haben die SoJs wieder und der anni liegt noch beim clone?
Also das game crasht auch nicht wirklich sondern nur die verbindung?
 
Soll heißen die sellen SoJs, killen DClone, fliegen raus wegen DoS oder wie auch immer die das game crashen, gehen wieder ins selbe game und haben die SoJs wieder und der anni liegt noch beim clone?
Also das game crasht auch nicht wirklich sondern nur die verbindung?

nein das soll heißen das bei mehreren games der we ausgelöst wird, weil es ja auf dem ganzen server dann ist.

die spiele wo die soj's verkauft wurden, werden gerollbacked(wie auch immer das ein user anstellen will, frage ich mich da noch???):irre::irre::irre:

aber es werden wohl nicht alle spiele vom server gerollbacked und die, die noch perm sind, werden betreten um die annis abzuholen.

da kennt sich wohl einer in der materie aus, weil das man als spieler nen rollback auslösen kann ist mir neu.
 
nö das is nix neues ;) das war DAS problem in ladder 6 - zum start jedenfalls
rollbacks erzeugen heißt im klartext : den server abstürzen lassen - allerdings sind dann ALLE spiele auf dem server weg
ob das jetzt auch spiele die perm ( länger als 5 min offen ) und leer sind betrifft weiß ich nicht - wäre aber logisch
was aber möglich ist denke ich : in ein paar spielen den clone killen , den server ( -> das spiel mit anni verlassen ) und dann den crash verursachen -> sojs wieder da

stelle ich mir aber kompliziert vor - aber es gibt bestimmt auch tools mit denen man sich anschauen kann wann zwischengespeichert wird
z.b. wird nach jedem " trade " und bei jedem gamejoin/leave gespeichert
 
Zuletzt bearbeitet:
@schmauch
alle spiele sind nicht abgestürzt weil ich mit laptop noch in mit anderem char in einem anderen game war und das hat durchgehalten und war danach auch noch spielbar
 
also ich glaube weniger an soj rollbacks, rein technisch kann es nicht so einfach funktionieren, weil ja das game zwischenzeitlich savegames produziert, daher vermute ich einfach nur, dass die ip mit dem worldevent so überrant ist, dass einfach der zauber der feuerzauber von dia einfach den ganzen server so auslastet, dass einige games einfach crashen.
Wenn nämlich das mit soj rollback tatsächlich so wäre, würden world events in kurzen Abständen stattfinden, daher vermute ich einfach nur die gamecrashes kommen wegen überlastung des servers zustande weniger durch third party hilfsmittel, weil ich sogar in dieser ladder in einem perm game zufällig auf den d2 clone getroffen habe und das game wirklich kurz nach ansag des events einfach freezed und crashed ist ohne dass ich nit mal was nach der message machen konnte und so schnell killt keiner den clone um nen rollback auszulösen.

Also vielleicht war das beim HF quest bei ladder 6 am anfang so, aber ich glaube nicht, dass beim world event das gemacht wird.

Ich denke einfach nur die ip ist überrannt und einige games crashen einfach. fertig.
 
@schmauch
alle spiele sind nicht abgestürzt weil ich mit laptop noch in mit anderem char in einem anderen game war und das hat durchgehalten und war danach auch noch spielbar

Der war aber nicht auf dem selben server.

Und das mit den RB's kann stimmen, allerdings hab ich noch keine Quelle dazu gefunden, somit reine Vermutung.

Greetz
 
Es ist doch immer so, sobald für ein Worldevent die IP bekannt ist, wo gerade viele Sojs verkauft werden, dann probieren alle darauf zukommen und launchen dann mehr oder weniger zeitgleich den DC, daher kommt es zu einer hohen Auslastung auf dem Server und dieser schmiert durch die Auslastung ab und damit alle Games auf dem Server.

Das ist weder Rollback, noch das Ziel der Anni-Farmer, daher werden die meisten Events auch sehr schnell gelaunched, damit gar nicht groß bekannt wird, dass auf der IP gerade ein Event organisiert wird... Da die meisten bekannten IP's nach Launch crashen, dass war bereits immer das Problem beim Hunten.

Grüße
nya2
 
@ Nya2 das von dem du da sprichst das sind Public events - das da die server abstürzen ist ja kein wunder :D
die "anni farmer" organisieren sich etwas privater auf servern wo nicht die meherheit hockt weil da bald ein WE ansteht

@ Oldgreenbull nicht alle spiele laufen auf einem server - für europa gibt es in etwa 200 verschiedene server adresssen
 
@ schmauch, aber auch wenn diese zu lange brauchen um das WE auszulösen wird die IP publik und es läuft ein Rush auf den Server und Du hast dann das gleiche Problem wie bei den Public-Events...
 
Genau genommen sind es 61Server, aber das sind immernoch genug.

Was wir von dem ganzen lernen, sollte doch inzwischen klar sein. Ich habe jedenfalls noch keinen Vernichtikus oder eine Highrune durch einen Gamecrash verloren.
 
Zurück
Oben