• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Überleben ab Act 2 Inferno

wie habt ihr denn belial angegangen, stehen jetzt vor ihm und die schlangen sind einfach voll der mist! ... hatte vorher stundtrap, stundolchfächer, deathmark, hungieger pfeil und elementarpfeil mit fear, bis belial klappte das super, jetzt suckt das einfach nur... tcha , werd wohl auch auf cloak gehen müssen, oder hat ihn wer ohne cloak down :/

Du willst inferno ohne cloak spielen? /confused
Selbstmörder?

Habe Bellial mit dem gleichen Specc gespielt wie Rest A2.

Hungring mit 70% Bonus
Ele mit Frost
Screen auf 3 Sekunden
Prep mit 10 Max für n paar sekunden (1 Gratis screen nach Prep sicher > RNG - aber wer gern Glück haben will nimmt die andere)
Mark mit mehr Hass (ohne würde ich zumindest die DPS Anforderung in P2 nicht schaffen)
Bat für 3 Hass

Steady / Archery / Perfectionist (ich komm mit Diszi in p2 ohne Perfectionist nicht hin)

Dazu mein toter Freund der Templer.

Wenn man sich in P1 gleich schön auf eine Seite stellt adden die Schlagen nicht alle auf einmal und man kann bevor man die letzte Schlange auf der anderen Seite killt, Disci reggen und ggf. auf prep CD warten. Gleich am Anfang einmal cloaken - Schlangen am Templer mit Ele Arrow wegballern (3 Sekunden lebt der Templer das langt) - Rest der Schlangen sollte kein Problem sein.

In p2 Mark auf seinen Kopf, Screen an - Max DPS einfach durchziehen. Prep raus wenn Disci alle - Nuken, mehr nuken, mehr nuken..... Wenn der erste Schlangenspawn ungünstig ist bin ich zumindest am A.... weil mein DPS nicht mehr wirklich reicht wenn ich da zu lang laufen muss zum positionieren - im idealfall sollte der erste Schlangen spawn einfach am Boss im AOE umfallen. Sagte ich schon nuken? Bevor oder beim zweiten Spawn sollte der Phasenwechsel kommen.

Wichtig: Video durchlaufen lassen! Disci und CDs laufen im video weiter.

P3 .... naja gz zum kill kann ja nix. Screenen wenns eng wird, nicht leichtsinnig werden (bin beim 4ten Try bei 30% mit Prep ohne CD gestorben weil ich gepennt habe und dachte "ach geht noch so") - Sobald es der Disci Haushalt und die Boss HP zulassen, stehen bleiben, dauerscreenen, umnuken.

im endeffekt läuft es immer mehr auf nen dps fight raus :( , das bissle schade, aber da blizz ja net will das mans sofort clear, sollte man einfach farmen eigentlich :D ... naja ... ja, bis belial war es OHNE cloak solo machbar ;) ... der schlächter war da echt nen harter kampf :D
edit: ich hatte halt ne kite skillung, alles clearen und blaue und gelbe kilometer lang kiten :) ... man kommt mit relativ wenig tode durch akt 1 und akt 2 inferno, aber man ist 24/7 on the move

Zuletzt bearbeitet:
23k HP
41.8k DPS
2.6k Armor
35% Dodge
Resis ~100
Ich bin mir nicht sicher ob es möglich ist den DH so stabil zu bekommen, dass er wirklich ein paar Treffer überlebt. Normale Gegner in A4 knallen mir 130k mit normalen Angriffen.

41k DPS oO

Welche Waffe hast du denn?

beim dh, ist 41k mit kriterhöhungsbuff ja net das problem :P... geht halt nur mit ein schlag ^^...

also hab jetzt auch auf cloak umgeswitcht und siehe da, easymode... finds nur bissle schade vom gameplay, kiten hat wesentlich mehr spaß gemacht, erforderte mal bissle konzentration und skill^^... naja, cloak nerfen sie sicher bald wieder (hoffentlich)

Wenn man sich die Stats von den Leutchen anschaut die Inferno clear haben btw. dort gut unterwegs sind scheint die Devise einfach zu sein: Unverwundbarkeits-Skills maximal ausnutzen, Dps maximieren, auf Vita/Resis verzichten.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Blizzard Leute sich das so vorgestellt haben, aber so scheint es atm am "leichtesten" zu gehen.

Wie gut das man als Barb in den Nahkampf muss um was zu töten...

Wie gesagt, Inferno ist ein schlechter Scherz - vorallem als Melee. Wie man am World Fist Inferno kill (6k hp Wizard mit 43dps) gesehen hat, kann man als RangeDD einfach nahezu jedem Damage ausweichen.

Der Mage überlebt aber auch nur dank der Rüstungsrune. Mit ausweichen hat das nicht viel zu tun.

Mit Energy Armor und der Force Armor Rune kann man nur noch für 35% HP gehittet werden. Ist recht imba, aber ohne die Armor wär Inferno als Wizard auch unspielbar, so steckt man zumindest immer 2 hits weg (und mit viel Lifereg sind die HP wieder oben).

Der Mage müsste mit Base HP was man für Force Specc spielt unter 6k HP sein richtig ....

Und 43k DPS ist kein Thema - alles nur eine Frage der 1100+ Waffe. (gebt mir gold ich arme sau muss mit nem 800er Bogen spielen).

~18-20k ohne crit stack
38k HP
rüsse 48%
resis alle bei 33%+
evade 32%
201% MF (mit 5er stack)
2,75 Hit/sec (i love attackspeed)

Act 1 -> alles clearbar (unverwundbare minion bosse mal ausgeschlossen... ich hasse sie)
Act 2 -> 1 Hit

witzig find ich, dass es mir für akt 2 nicht an dmg mangelt sondern, dass ich einfach n 1hit bin wenn irgendwas rankommt ... und die blöden springer können immer mal wieder ran oder sandhaie oder oder oder.............

Ich überlege stark ob ich nicht auf Vita komplett verzichte und so viel dex wie möglich ranschaffe um den evade zu pushen ... und dann einfach bei hit auf luck hoffen ^.^

weiss jemand wie hoch man evade kommen kann ?

oder: max elementar def ... diablo 2 konnta man ja mehr als immun werden ... weiss noch das ich ne ama hatte die in der gegnerischen feuerhydra hp gereggt hat...

kann ja leider im augenblick nicht einloggen, bin aber bei ~39% dodge. das ist schon ziemlich nobel.

zum Thema:
Habe durch das Spielen in Normal bis Hölle, das Game einfach komplett falsch antizipiert.
Immer fleißig Vita gestacked (neben Dex natürlich), und auch mal auf DMG zugunsten von massiv Vita verzichtet. Nur um festzustellen, dass einen ein Championpack auch mit 45K einfach zerreißt.

Mittlerweile versuche ich jedes bisschen Vita wieder loszuwerden, wenn sich eine Option zu Gunsten mehr DPS bietet und spiele auch "Smokescreenburst".

Das Game ist auf dem Schwierigkeitsgrad einfach broken.

A1 kann man easy farmen aber dort droppen nicht die benötigten Items (vor allem keine Waffen) die über 700DPS hinausgehen.
Diese DPS braucht man aber in A2.

Und selbst wenn man super cautious in A2 rumlungert, kommt dann eben mal ne Championgruppe mit Vortex etc.
Fast ist auch super ekelhaft.

Aber immerhin haben DH eine Möglichkeit Inferno zu spielen, auch sehr gut Solo.

Barbaren werden komplett in einer Tankrolle gezwängt und sehen bei Championpacks auch kein Land zB.

Hallo Leute,

sehe das ähnlich wie Kagain.

Wir sind ca. 5-8 Leute, alles rl friends und sind natürlich alle stark im d3 fieber. aufgrund von massiv vielen act 1 inferno runs haben wir auch schon ziemlich gutes equip gefunden, zumindest mangelts uns jetzt nichts an sachen. klar es gibt immer besseres etc aber im großen ganzen sind wir eigentlich relativ zufrieden, waffen sind nochmal ne andere gschicht, da gibts natürlich immer verbesserungspotential.

zum thema:

dh massiv dmg only, da alles andere meiner meinung nach absolut nichts bringt, die bienen sind meist onehit max. 2hit down, allerdings istja das spiel nur interessant mit 5 stacks und bossen/champs, da man anderweitig ja nichts findet und der levelspaß dank 60 max ja nun leider am ende ist.
wir haben viele verschiedene build ausprobiert und nichts hat bisher richtig gefruchtet, weder super viel hp, noch resis. deshalb muss man einfach kiten wie blöd, der mönch eignet sich da noch am besten als ally und wir kommen extrem zäh vorran, allerdings gibt es dem spiel auch das gewisse etwas, das besondere, wenn man dann mal 10-20 minuten eine championgruppe kitet, aber irgendwann hat man sie auchmal down. ich gebe zu ich suche gezielt nach bugs, sprich stellen an denen gegner hängen bleiben und ich sie einfach mit normalem autohit aus großere range killen kann, weil man einfach nur müde ist vom kiten. standardmäßig wir clearen erstmal alle weißen standard bobs die sowieso gleich bei max 3-4 hits umfallen bis wir uns an die boss/champgruppe wagen. das erfolgserlebnis bei einem halbswegs bzw. gutem item ist natürlich groß, man muss auch rechnen das man evtl mit 10-20 min kiten die chance auf ein item hat das halt mal schnell 100-500k im ah wert ist, und ich glaube kaum das jmd so schnell soviel gold farmt.

50k dps 2 hand bow 1k dmg
30k life
45% dodge chance wobei das gefühlte 5% sind

achja, warum denkt ihr eigentlich ist die dropchance um gleich 30 min erhöht? damit man bosse mal eben fix in 2-3 min downnimmt? ergibt doch keinen sinn... die stacks muss man sich hart erkämpfen, fertig aus.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe wurde Smokescreen/Lingering Fog nun generfed.

No More Solo. Thx Blizz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür, dass jeder Schwierigkeitsgrad bei Diablo 3 Solo machbar ist. Ob er es nun noch ist wird sich herausstellen. Wahrscheinlich schon, aber man verliert noch einen Skill-Slot, da Vault wohl so ziemlich zwingend werden wird.
Wie im anderen Thread steht sind die neuen Zeiten 2Sek (1+1), statt vorher 3Sek (2+1), wobei noch dazu ein Cooldown von 3Sekunden eingeführt wurde.

Meine Sicht, wobei ich auch davon nicht überzeugt bin:

Imho ist der DH sowieso one hit down. Von daher ist mein Plan derzeit irgendwoher einen Blocker Mitspieler zu finden, a la 75k+ HP & 300+ allresi & weiss der Teufel wieviel Damreduction.

Die wichtigsten Hits sollten durch SS immer noch vermeidbar sein. Ansonsten max Crit Hit Chance, max Crit Hit Dam, Max Dex. Impale geht schon nett ab mit 150k+ Damage (da geht noch viel mehr), obwohl ich immer noch Rapid bevorzuge.
Caltrops für extra Crit Chance, Marked for Death mit Hassrune um 15 sec Rapid spammen zu können, natürlich Smoke Screen und ob Prep nach den Nerf überhaupt noch nötig ist muss ich ma kucken.

Zurück
Oben