• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Überlegung zu einem Über-Trist WB

CisQo

Guest
Guten Tag Freunde der Natur ;)

Nachdem ich in der neuen Ladder die ersten 3 Keysets zusammengesammlet habe, liegt es nun an mir einen Übertrist-Char zu erstellen.

In der letzten und vorletzten Ladder hatte ich jeweils einen Smiter der reibungslos durch Ü-Trist gerannt ist, aber mir sonst wenig Spaß gemacht hat. Dementsprechend wollte ich mal was vollkommen neues ausprobieren.
Hierbei handelt es sich um einen Ü-Trist WB, leider habe ich keine Ahnung von diesem, da ich noch nie einen WB gespielt hab. Und genau deswegen such ich euren Rat.

Die Überlegung basiert darauf, dass der Druide in Bärform mit 4 Frames angreifen kann, viel leben hat und einen kleinen aber netten schadensboost bekommt (wozu der benötigt wird sag ich später mehr).

Zunächst einmal zur Skillung:
Da der Bär leachen muss fallen die Feuerklauen als Angriff schonmal weg, bleibt also nurnoch Holzhammer/(Zermalmen) übrig, dazu hab ich mir folgenden Build überlegt.

Lyk 20
WB 20
Holzhammer 20
HdW 20
Schockwelle 1 <------- irrelevant für Ü-Trist
rest kA

Und siehe da, man ist gerade erst bei der Skillung angekommen und bleibt schon ganz am Anfang aufgrund seiner schlechten WB Kentnissen hängen. ^^
Ich persönlich dachte daran einiege Punkte in die Zyklonenrüstung zu packen weiß allerdings garnet ob ein WB diese casten bzw benutzen kann.
Alternativ zu HdW könnte ich mir noch nen Oak vortsellen allerdings reicht dann bei weitem der AR-Wert und der dmg nicht.

Naja. Weil ich ja unbedngt einen WB spielen will muss man solch kleine Mängel in Kauf nehmen. =D
Als nächstes werde ich auf die Ausrüstung eingehen.
Dabei sind wie jeder weiß vor allem CB, LT und jede menge Resis wichtig( Wichtig wichtig !!!!!).

Helm Gulli
Rüstung Verrat zum ancasten, dann Rauch
Waffe 6shael PB
Schild Zuflucht
Gloves Draculs
Stiefel Goblinzeh
Ring 1 Raven
Gürtel Verdungos

Ring2 + Amu <----- kA

Damit komm ich auf 5% LT (sollte bei 4 Frames genügen).
60 CB (hatte mein smiter früer auch nur)
180 @ res + 30 anya @ res + Mögliche Sockelungen
30% DmgReduce

Diese Art des Bären hat in euren warscheinlich genau 2 Nachteile oder vllt 3 ^^
1. Zu wenig schaden um genug Leben zu saugen
2. Einen schwachen AR Wert
3. er kann icht blocken, allerdings kann ein WW das auch nicht und er scahfft es trotzdem =).

So über diese 3 Schwachpunkte hab ich mir gedanken gemacht.
Zum Vergleich werde ich dabei immer auf den Smiter eingehen und versuchen ungklarheiten zu klären.

Zu Nummer 1:
Der WB kommt mit PB und +50 mx dmg auf ca 800 Phy-Schaden bei 4 Frames. Ein Smiter ohne grief hingegen kommt auf ca 1k dmg bei durchscnittlich 7 Frames.
Folglich sollte der WB mit aktiviertem LT genügend DMG fahren um ausreichend zu leachen.
Jetzt werden einiege sagen: "Ja aber der WB trifft ja nie" und damit haben wir auch die Perfekte Überleitung zu
Nummer 2:
Ar bekommt der Bär hauptsächlich über HdW,Geschick, Ar Charms, Verzaubern ancasten und den Söldi.
dabei ist fraglich wie lange HdW und Söldi in Ü-Trist überleben ^^.
Doch selbst wenn sie nicht überleben und nur 50 % hit übrig bleiben, sollte das aufgrund der fast doppelten Angriffsgeschwindigkeit im Vergleich zum Smiter reichen um genug zu leachen. Um allerdings erstmal einen wert von 50 % zu bekommen muss ich warscheinlich das ganze Inv mit Ar Zaubern belagern und mich selbst entchanten.

Soo das war soweit meine der Stand meiner Überlegung.
Letztendlich habe ich ein Paar Bitten an Euch.
Zum einen würde ich gern wissen, ob ihr diesen Ü-Trist WB für Spielbar haltet und zum anderen wäre es nett wenn ihr die restlichen Fragen beantworten könntet.

1. wohin mit den rest Skills
2. Welcher Ring, welches Amu
3. was habe ich in meiner Skizze nicht berücksichtigt

Ps: Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen (es ist noch seeeehr früh xD )

Mfg CisQo
 
Moin

Sehr gut ein gleichgesinnter ;)

Ich hab hier früher mal ein Thread auf gemacht für ein Ut-Wb

Ich hab ihn auch gebaut und ausprobiert ;) Und kann sagen er funktioniert wobei ich ihn nicht für Soloruns empfehle ;)
Befassen wir uns mal mit den 3 Problemen:

1.Mit dem Leechen kann ich dir versichern geht es nicht mit einer Pb ich hab beides ausprobiert .Später mehr

2. Du hast enorme Ar-Probleme mit hh, da Merc und Geist nicht wirklich lange überleben im Ut bzw der Geist nicht und Merc mit Hilfe Regas und guter Ausrüstung vieleicht schon.

3. Naja sag mir ma welcher Ut Char wirklich gut Blockt da außer ein Summoner^^

Also ich hab folgener Maßen geskillt:

20 Fc ( nur für den Ar)
20 Wb
20 Lynk
20 HH ( Physschaden brauchen wir trotzdem reichlich )
1 Schockwelle
1 Grizzly
Rest ging in Oak ( nur wegen Partyspiel )

Mit Fc sind die Ar-Probleme ziemlich dezimiert und du hast sogar ne ansehnliche trefferchance.

Items:
Helm :Gullis
keine Alternative Gesockelt hab ich ihn mit einem Blitzresi @ Jool , denke weißte selbst dass du da nach Bedarf sockelst ;)

Rüstung:Verrat
Ias und die Resis sind Enorm hilfreich; später vieleicht Coh oder Forty wenn man auf Max Resis kommt mit Forty is die vieleicht des Optimum ( bin nicht son Tabellen Spezi )

Handschuhe : Draculs
ist klar wieso ;)

Schuhe : Blutreiter
dito

Waffe: Griswolds Szepter 4 Sox ( ber + Ias Jools , Shaels Ed ias Jools etc. )
Alternative: Grabräuber übliche Sockelung

Griswolds Szepter ist perfeckt du bekommst es auf ein guten Speed und du hast ausreichenden physischen Schaden zum Leechen

Schild: Zuflucht (kokomal) , Mosars, ; da wir garnicht blocken wollen ( haste schonmal einen Bären blocken gesehen?^^ ) achten wir hier nur auf Resis.
ich hatte einen Mosars mit 2 Pds drinne.

Vorteil bei der Schild Variante : Du bekommst gute Resis und kannst Verrat eventuell eintauschen.

Ringe : Raven + ?
Hmm ich hab mir einen schönen Dual Leech Ring mit Ar gecraftet ;) denke da solltest am besten auf Leech Ar oder auch Resis achten. Mana Leech ist durchaus entspannend bei unserem Speed ^^

Amu : Highlords
Wüsste keine Alternative da.

Inventar : Torch würde ich dir bei dem derzeitigem Bnet Status abraten ;)
sonst das übliche : Ar-life maxDmg Charms hatte ich drinne und rest war Resi-Life Scs

Ich hoffe das hat dir bisschen geholfen musste mich kurz fassen da ich noch auf der Arbeit hocke und nun mal wieder Holz zerstören darf;)

Gruß Dome
 
Danke für die EInschätzung. =)

Allerdings würde ich gerne noch ein paar andere Meinungen hören.

also jungs wo sind die WB pros xD

edit: Ich habs eben durchgerechnet, ich sollte mit fc und entchant auf 15k ar kommen ... wieviel braucht man denn ?
 
ich hab da ne andere empfehlung zum leechen brauchst den todschlag vom hl nicht umbdingt und es gibt nen wunder gegen ar probs :

amu: Himmlischer Heiligenschein / Angelic Halo
ring: Himmlische Flügel / Angelic Wings


diese kombo die bringt:
+12 zu Angriffswert pro Level (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)

als zweiten ring dan den besagten raven dazu und einmal enchen und schon hast nen sehr netten angriffswert ;) mal als beispiel die dumme billigkombo bringt auf level 90 1080base ar rechne da mal deine % drauf und vll noch ench



damit brauchst dich dan beim rest nichtmehr groß ums ar kümmern .... und meine dt assa hat utrist auch mit 11,5k ar recht gut geschafft (dan mit Hl raven bk3)
 
yo an die combo hatte ich schon gedacht so hab ich auch die 15 k ausgerechnet ;)

aber ty ... ich werde es einfach ausprobieren, da der char auch nicht sooo teuer ist


bin trotzdem noch an weiteren meinungen interessiert

mfg CisQO
 
Feuerklauen doch maxen? Den Schadensbonus von HH kann auch damit genutzt werden und der AR-Bonus ist deutlich höher...
 
yo wurd schon gesagt =)

trotzdem danke hab das schon mit in mein Konzept aufgenommen

=)
 
Hiho,

Also, mit einer Pb hast echt nicht genug Phy. Schaden um gleichmäßig zu leben zu saugen. -auch mit Lt nicht- habs an meiner Ü-Trist WB-Soso und an einem druiden ausprobiert. Grisi Zepter auf Speed bringen mit Shaels oder ias adds Juwele macht da merklich mehr Sinn.

Ar Probleme kannst auch mit Demonenglied (Verzauben ancasten) verbessern.
Zusätzlich die Himmlische Kombi Amu/Ring+Raven dürften den Ar genug steigern.

Söldi und Gheist kannst in Ü-Trist vergessen.

Was auch schon erwähnt wurde ist die Torch weg lassen.- Lass ihn auf jeden Fall weg- Durch Deinen sehr geringen Grundschaden brauchst sehr lange um Baal und Dia zu killen.
Die Massen an Giftfürsten..(omg heißen die jetzt Giftfürsten oder Ghulfürsten?:autsch: ) machen das Game sehr schnell instabiel mit ihrem Feuergedöns. Mephi ist da das kleinere Problem da er eine recht niedrige Phy Res hat und eh nur durch seine Aura "wirklich stark" ist.

Zur Taktik:
Also im Prinzip musst halt noch mehr drauf achten, dass du die Dicken einzeln killst. Am besten in verschiedenen Ecken...(wegen niedrigem Dam. und den daraus resultierenden Summons)
Wenn du einemal Ut voll hast mit Summons kannst echt nur noch smiter oder Hammerdin holen zum cleanen- sonst schaffsts wirklich nicht.

So denke das wars erst mal, bei weiteren Fragen einfach fragen

:D

mfg
Andreas
 
axo thema angriffswert auch wens gerade nich reinpasst aber ich hab gerade in ladd0r mit meinem kleinen wut wolf (level 82) mit crap equip (jalals / nokazon amu / najs rüstung / low raven / rare schrott gürtel / non upped 269ed ripcracker xD ) und 5,8k ar in nem 15min fight den diaclon downgekriegt ^^ hatte glück und hatte world event beim kühe killen mit meiner java ;) *freufreufreu* ich weiß nich wie weit sich der diaclon von den echten übers unterscheidet aber den kann man anscheinend auch mit low ar killen :D


wen man genug gedult und nen lebensspenderstab von malah im 2slot hat :D muss aber zugeben die letzten 10% haben evig gedauert und ich bin dabei 3mal gestorben
 
@ErA.de

Also ich finde den Dc ist einfacher zu besiegen als ÜDia in Ut.

Hab jetzt nicht in die Liste geschaut um Dc mit Überdia zu vergleichen aber selbst wenn der Dc eine leichtere Nuss ist hast du in Ut immer noch das Problem mit den Summons.
Den Dc hab ich z.b mit meine Dream WB Soso ganz schnell done wärend der Überdia doch um einiges härter ist. (Wie gesgt ob das nur an Üdia liegt oder den Summons rund herum kann ich nun echt nicht sagen)

Und mit ~6k Ar würde ich niemals nach Ut gehen.
Nicht treffen heißt nicht leechen- nicht leechen heißt Tod

grade weil man nun mal leider kein Phy. Schadenmoster ist.

Ich denke mit Demonenglied und Himmlische Kombi müsste man so um die 10K mindestens zusammen kommen. Meine Soso hatte 14 K ar glaub ich und selbst die hatte schonmal Trefferprobleme. Werf betreff Ar einfach mal den Calc an.

Wie gesagt beim Dc ist es mal egal wenn mal 5Schläge hintereinander daneben gehen- In Ut daben dich die Summons in der Zeit gegrillt.

Mfg
Andreas

Edit: Ich verwende die WB- Soso in meinen Ausführungen, weil ich mit der den Dc und mehrmals Ut- Runs gemacht hab. Mein Druid WB hat bis jetzt erst Ut gemacht.
 
Ich sehe Mein Bär hat anklang gefunden^^
Ich zb mache es so :
Griswold plus Mosarsim 1. slot
und Botd inner Heldenaxt für den Rest.
Ich mein ich spiele noch mi zwei Leuten zusammen aber der Unterschied ist spürbar.
Wenn ihr unbedingt enchanten wollt reichts ja denk ich kurz vorm Trist aus.
Sobald ihr Meppl klein habt is der Rest garnicht mehr so schwer und ihr könnt auf die starke Waffe setzen.

Grabräuber wäre vieleicht auch eine Alternative oder Windhammer ,Ik-Hammer etc. pp

Gruß Dome

Ps. Mein Rekord mit dem Dudu aleine liegt bei 10 Minuten ohne die Organe gerechnet^^. Bin bei Meppl 1 mal gestorben und musste bestimmt eine million Male raus nachcasten Tränke shoppen etc^^
 
oha hört sich ja eher weniger berauschend an ^^

wenn ich daran denke wie mein smiter da einfach ohne rausgehen in vllt 2 minuten durch gerannt ist wenn nicht noch kürzer xD
 
Naja ist die Frage willst du ein :rolleyes: Paladin:rolleyes: spielen
oder einen DRUIDEN^^
Es ist halt ein Char wo Ut wenigstens noch eine kleine Herausforderung ist.
Wendu einen Speed-Ut-Vernichter-Char machen willst ist das wohl der falsche ;P

Wobei es aber sicher schneller gehen würde

Dome
 
Ich hoffe das würd jetzt nicht als böser Doppelpost geahndet.

Wollt ma wissen wies mit deinem Bär aussieht ? Haste Ut schonmal gemacht?
Kleiner Spielbericht wäre wohl schick wo der von gopostal so gut ankommt;)

Dome
 
nach nun 15 tagen urlaub ist der bär leider noch net so weit erstrecht weil meine m8s auch ale im urlaub sind und es deswegen noch ein wenig dauern könnte sry
 
Wenn Du ein paar Erfahrungen damit gesamelt hast kannste die gerne in einer kurzen Skizze festhalten ;)

:hy: Ankina
 
nur so als tipp was wollt ihr da großartig leechen? leech wird eh in hell 1/3 zudem sind fast alle summones auser die von dia untote da kannste eh nix dran leechen.

und ich würde auch metallgrind nicht vergessen gibt ar resis und viels mehr.

falls du das mal in nl probieren möchts und evtl eq probs hast ich kann wohl was leihen damit das projekt statt finden kann
 
Zurück
Oben