• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Überlegungen zum "Nazgul"

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
4.375
Punkte Reaktionen
16
Jo, hab' mir mal neulich gedacht, denk mal.
Gedacht, getan. Und nun bin ich am überlegen ob bzw. wie gut sich folgender Build umsetzen ließe, und zwar um Leidenschaft (-> ZEAL!!! <3) in einem Rätselhaften Schwert:

CE max
AD max
Knochenwand/Knochengefängnis/ggf. Knochenrüstung max
Golem etc. obligatorisch 1punkt
_______________________________________________

Reicht.

Zudem: Maxblock (ja, auch mit Knochenrüstung nicht zu vernachlässigen) mit Homu (imho Pflicht, style).

Soweit mal meinerseits... hoffe der grobe "Plan" ist verständlich. Soll also im Grunde nen' Zealnec (gibts da bereits iwo nen Guide?) mit AD als Schadensbooster und CE werden - spielbar? Hat damit schon jemand Erfahrungen?
Wird der Schaden ausreichen? Oder was noch viel wichtiger ist: Was ist mit dem AR? Wird man dauerhaft auf Dämonenglied angewiesen sein? Worauf sollte ich ferner besonders Wert legen? Welches Endequip wäre am schlauesten?

Nunja, ich schätze das wären meine Hauptfragen bevor ich einfach loslege mit dem Typen.

Danke im Voraus!

PS: Achja, und wieso der Typ "Nazgul" heißt... kp, hab gestern Herr der Ringe angeschaut, sieht dem ähnlich, drum auch Rätselhaftes Schwert verpflichtend :ugly:
 
Ich kann später noch mehr dazu schreiben, aber erstmal ein Punkt, der wichtig ist und den du bedenken musst: Flee und Blind(vorallem Flee).
Das nervt mich sogar bei meiner Ama schon, dabei benutzt die nur sporadisch Amok und die flucht auch nix.

Muss nicht das Konzept total vernichten, aber das muss man irgendwie einplanen.
 
Kann ich mit leben.
Schon genug Zealsorcs gespielt, also so unglaublich schlimm empfand ich's eigentlich nie.
Aber danke für die Überlegung.
 
Also, erstmal, meine Erfahrungen mit nem Zealnec sind leider nur Norm+Alp, aber en bissl was zu sagen kannsch da sicher :D
Bis man Passion hat isses langweilig, würde einfach irwie skillen und dann -> respec!
Schaden reicht locker, insbesondere wegen CE, damit kann man jeden Necro spielen xD
Du wirst ohne Blocker aber meist eher Altern als AD casten, sonst wird der arme Nec überrannt.
Wegen AR... definitiv Zielsucher, Dämonenglied oder Himmlische Hüllen, Hsarus Combo oder gar Aldurs...

Da ein Nec mit Maxblock ziemlich wenig Leben haben wird, solltest du unbedingt auf FHR achten, sonst bist du nur noch am blocken und erholen >.<
Auch ne hohe Def kann sehr interessant sein, falls kein Zielsucher evtl. nen Trotzer.
Equip also wie bei nem Zealer, der mehr Wert auf Sicherheit legt.

Für Maxspeed bräuchtest du 138IAS, das lassen wir lieber und gehen eher auf 60 bzw. 83. LoH+HL+Passion sind schonmal 65. Also das so lassen, oder noch Nossi+IAS im Helm.
Und btw. nen Nazgul hat ja ne Kapuze auf, das zwingt dich ja schon zu ner Badekappe -.-

Naja, ich wusel mal los xD

Shako "IAS"
Passion
Duress -> recht gute Def, Resis, FHR, %ed und CB
Homo "PD" -> möglichst uppen für mehr Def (vll sind die Anforderungen/erforderliches Dex dann kacke, musst du mal gucken)
LoH
Nossi
Gores/WTs -> tendiere zu den WTs weil dein Grundschaden en bissl mickrig sein wird.
HL
Raven und vll noch ein zweiter, aber dur wirst eher mehr Leech brauchen, am besten nen crafted mit >8%

Im Inventar auf +AR achten und dazu nen Zielsucher oder Dämonenglied+Trotzer.
Und am besten wäre statt dem Shako ein Gulli ;)
 
Gut, die Sorc haut nur auch genug Dmg für 1-2 Hit Kills raus :D beim Necro wirds etwas länger dauern.

Also gut, lassen wir das raus.
Der Style ist nicht einfach zu kriegen und ne Badekappe ist braun und naja ... Gulli würde prinzipiell schon eher passen, aber ist dann auch wieder so 0815, dass es wehtut.

Vielleicht lieber eine CoA? Style ist nicht schlecht denke ich und die Stats kann er gut gebrauchen, zumal sich darüber IAS oder ED holen ließe.

Erstmal noch die Frage: Mehr Style oder mehr Effektivität? Ein effektiver Zeal Nec wird weniger ein Nazgûl sein, ein Nazgûl aber weniger effektiv, überlegs dir und bedenken, auch ein ineffektiver Char schafft das Spiel ;)

Bist du eigentlich sicher, dass es Zeal sein muss? Warum nicht den Oathkeeper für diesen Zweck mal wieder auspacken? Ein Zealer hat immerhin ... Zeal, aber abgesehen von dem Speed und dem Massenangriff, bringt es nix, z.B. kaum AR oder ED und mit CE hamma ja nen Massenkiller.
Effektiv wäre Zeal dann halt nur mit viel CB imo, aber das ist wieder Stylevernichter, ich wär also mehr für ... hmm warte mal, ok ich hab eine Idee: Wie wärs mit einer Kombination?
Passion rätsel Schwert und Eid Geißel(oder umgekehrt), eins zum Zealen, eins zum Bashen^^

Zum Style muss ich wohl nix sagen, ist perfekt.
Haben sogar beide den miesen min Dmg =D
Evtl. setzt man einfach BW´s hinter die Meute, um sie am "fleen" zu hindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marco: Quatsch, Nazguls sind gefallene Könige, also CoA, passt :p
Gulli wäre klar Optimum, passt wohl aber iwie weniger zur Idee ^^
Werde vorerst wahrscheinlich eher nen' Machter nehmen, wenn's passt, dann passts, wenn nicht, dann halt auf Trotzer ausweichen. Zielsucher wird hoffentlich nicht nötig sein mit Dämonenglied etc.
Nossi würd' ich dann wegen CoA wohl gegen was Gescheites austauschen, Ias kriegen wir ja rein, also wohl entweder Richtung String oder halt gleich Dmgbumper aka Verdungo.

Rest hätte ich ähnlich gedacht.

@Marina: Ha, da kommt die gleich mit CoA daher, aber jo, wie weiter oben erwähnt, wohl das passendste. Und naja, was ändert sich den wesentlich, wenn ich jetzt von der Nazgul-Idee abweichen würde? Läuft doch so und so fast auf das Gleiche drauf raus, höchstens halt Gulli rein anstatt der CoA...
 
Nun, das ist wie gesagt deine Entscheidung, wenn wir das wissen, können wir weiterreden: Nazgûl oder Zeal-Nec?

Wenns der Zealer sein soll, dann wohl Gullis ja.
Außerdem mit Demonlimb enchen, viele AR Charms, Duress, HL, Nossi, LoH oder Crafts, Gores(WTs bringen nicht soviel, da du nicht viel ED hast), Raven/dicker Statring mit Leech, Trotzer.

Der Trotzer hält dich besser am Leben und noch wichtiger: Du killst mehr mit CB und DS, wenn du den Machter nimmst, kannst du auch gleich ihn vorgehen lassen und einfach mit CE aufräumen.
Alternativ nimmst du den Machter und rüstest ihn schlechter aus ^^

Skillung dann: CE/BW/BP max, AD ~10, Att ~5, Toni paar Punkte, Revives anskillen(die Armee der Finsternis rollt muhaha - für wenigstens ein wenig Nazgûl Flair).

Style oder Zeal halt ;)
 
Wie gesagt, ist ziemlich das selbe bis auf den Helm (und folglich den Gurt) :ugly:
Find aber ehrlich ne CoA halt selbst auf einem Zealernec vorn, lieber ich überlebe lange genug um weniger Schaden anzubringen, als dass ich es überhaupt nicht schaffe. ^^
Hinsichtlich dessen hast du wohl auch mit dem Trotzer recht, werde ich aber trotzdem wohl erst einmal ausprobieren was besser läuft.
Das mit Revives ist ein guter Einwand, sollte definitiv mit von der Partie sein, passt wie die Faust auf's Auge.

Danke soweit! Ich mache mich mal an's Werk.

PS: Spielbericht anyone?
 
Naja der reine Nazgûl würde von mir mehr Style verpasst kriegen, auf Kosten der Effektivität natürlich, aber so passt schon.


PS: Ja du dann gell? :kiss: Spielbericht -> you und mit mehr Pics, als ein Otto Katalog!
 
Was hälst du davon ihn über das restliche eq auf etwas cb zu bringen?

=> zeal ja

coa auch ok irgendwoher muss ja der dmg kommen
dazu hl
goblins
cb crafts mit 20 ias
duress
frw aus dem inventar
ringe raven + nen shcicken dual leecher mit 120 ar oder so
res musst über homu abdecken (homu upgr um oder so)

passt schon :)
 
Jo, klar, warum nicht, wenn's sich lohnt.
Werde, wie gesagt, nach dem Spielbericht einfach mal alle möglichen Itemkombinationen ausprobieren um zu sehen was hierbei am besten läuft. Wobei ich glaube, dass LoH da doch vorne sein dürfte bei den Gloves.

Danke für den Ansatz.
 
Grad wenn man wenig ED overall hat, merkt man das ED von LoH o.Ä. ziemlich deutlich, aber ob sie deshalb jetzt vor 20 IAS/10 CB Crafts liegen, muss man probieren, hängt für mich klar vom Helm ab.
Ohne Gulli -> Craft Gloves, mit Gulli -> LoH.
 
merc mit fana aura wäre doch klasse..
gibts da nich nen bogen RW? bzw. beast in schwert möglich?
 
Das RW heißt Faith.
Aber was soll mir Fana großartig bringen?
Mit dem geplanten Equip bin ich im Grunde bei 4 von 5 Schlägen auf Maxspeed, mehr Ias ändert nur noch die Geschwindigkeit des letzten Hits - vernachlässigbar.
Da nehme ich entsprechend, wenn es den offensiv sein soll, eher einen Machter.
Doch bevor das der Fall sein wird, werde ich wohl noch lange mit einem Trotzer/Gesegnetem Zielsucher rumwuseln.

Und nein, Beast geht nur in Hämmer, Szepter und Äxte.

Achja, damit's hier auch steht, hier der SPIELBERICHT zur Idee.
 
öhm ich kann mich irren , aber wo bitte ist der unterschied zum twilight warrior ?

ok die skizze ist etwas älter aber ansich doch gleich :ugly:
 
Mein Build baut auf Leidenschaft und entsprechend auf Zeal auf.
Wird sich im Spielbericht zwar nicht unbedingt deutlich machen, sehr wohl jedoch wenn das Endequip steht.
 
naja ok , dann eben nen schattenkrieger / twilight mix :ugly:

:p

allerdings solltest du als nazgul auch die optik halten.
sprich black is beautiful ;)
 
Jo, das trifft schon eher zu.
Klar, gut, hab eigentlich auch an keiner Stelle behauptet, dass die Idee von mir ist...
Halt nur die Fußnoten weggelassen... wissen wir je wie das endet, wird mir bestimmt mein AT-Titel entzogen :hammer:


Achja, hab auf die schnelle keinen einzigen Skizee oder gar Guide für n' Zealnec gefunden... gibts da überhaupt schon was?
 
im archiv findest du eben die einzelnen threads zu den konzepten.
u.a. eben der schattenkrieger mit passion

aber direkt nen guide zum melee nec gibts nicht (patch1.13)
oder ne skizze ...
 
[x] Badekappe
kann man doch schwarz färben auch oder? - auch wenn dann natürlich Harle nicht geht...

des weiteren - wenns um Style gehen soll:
welcher Nazgul trägt ein Schild? :P
 
Zurück
Oben